Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Man kann (oder muss) die Transferperiode auch gerne kritisieren, die war nämlich auch aus meiner Sicht scheiße. Aber eben nicht, weil die Spieler, die geholt wurden, miese Transfers sind, sondern weil wichtige Transfers nicht gemacht wurden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie heisst es noch gleich? Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen. D.h. wenn ein GF Sport keine Transferüberschüsse generiert, können auch keine wichtige Transfers getätigt werden. ;)
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Schön das Baumi weiter machen kann , denn schließlich hat er seine Mission noch nicht vollendet .:lol::lol::lol:
     
    Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Kommt - keine Sorge das die das nicht hinkriegen
     
  5. Zu dieser, Baumanns Aussage, fällt mir echt nichts mehr ein außer das hier: :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Mina und Schönfelder kann man für die Zukunft machen, kostet doch fast nichts. Bei Erras erschließt sich mir immer noch nicht der Sinn (vor allem, da er auch der einzige Neuzugang auf der 6 war -wo es drei Abgänge gab- und trotzdem keine Rolle spielt) und warum ein Chong die meiste Zeit auf der Bank verbringt, müsste man FK fragen.
    Chong hat mehr als nur großes Potenzial, leider leidet er unter den "Umerziehungs/Umschulungsmaßnahmen" unseres Trainers, wie schon so viele vor ihm. Er wird diese Saison bei Werder später mal als verlorenes Jahr verbuchen können. Wäre besser bei Manu geblieben oder hätte sich für einen vernünftigen Leihverein entscheiden sollen, Auswahl hatte er genug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2020
    Berliner69, ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  7. Das haben einige User noch nicht erkannt und eben wegen fehlender Transfereinnahmen läuft da gar nichts. es wird ohne einen
    potenten Investor auch in den nächsten Jahren nichts laufen, da unser Tafelsilber schon verpfändet ist und als Investivmittel nicht
    zur Verfügung steht. Um die sportliche Linie zu halten benötigen wir sehr viel Glück was die Talentförderung betrifft.
    Gefühlt braucht die Mannschaft jedes Jahr zwei bis drei Talententwicklungen mit Buliniveau und selbst dann wird es schwer, weil
    die Mannschaft nicht auf beständigem Niveau entwickelt werden kann. Diese Möglichkeit sehe ich nur mit einem Investor ohne
    Finanzmittel wird uns die katastrophale Transfer- und Personalpolitik von FB plus Corona in den Keller und noch tiefer drücken.

    Es ist fast schon lächerlich wie hier aufgrund nichtssagender statistischer Erhebungen (1,75),
    dann auch noch auf zwei Jahre hochpotenziert, die Leistungen hochgejubelt wurde. Als Begründung wird herangeführt, man habe schließlich
    53 Punkte erspielt, die in den Jahren für die Teilnahme an der EL ausgereicht hätte.
    Ja, Florian hat statistisch gesehen einen ordentlichen Job gemacht. Dies haben aber eben VS und AN auch und dann fielen sie in ihren
    Leistungsnachweisen ab. Ich erinnere nochmals daran, die Saison 18/19 war recht ordentlich in der RR. In der Hinrunde hatten wir
    6 Siege, 7 Niederlagen und 4 Unentschieden aufzuweisen.
     
  8. 31 Punkte in einer Halbserie sind also "recht ordentlich" :D da wird es dann wirklich schwer, irgendwann mal etwas als gut anzusehen..
     
  9. Lesen fällt dir schwer, aber dass dir das Rechnen auch Probleme bereitet ...
    Recht ordentlich sind 22Punkte in der Hinrunde (endet bekanntlich mit dem 17ten Tabellenplatz) und Platz 10
    unter Betrachtung der erbrachten Leistungen.
    Ich gab dir ja schon die Staffelung von S/N/U vor. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Nö, du hast geschrieben, die RR sei recht ordentlich gewesen.
    In der RR haben wir 31 Punkte geholt.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  11. Mea culpa, da habe ich mich in meinem Text #23942 missverständlich ausgedrückt. Es soll heißen, so wie ich es sonst auch hier
    auch immer vertreten immer habe, dass es eine recht ordentliche Saison 18/19 war. Diese aber durch die Rückrunde aufgewertet
    wurde. In der hatte man sich durch wenig Niederlagen (S 8/N 2/U 7) die Endposition Platz 8 erspielt und mehr nicht.
    In meiner Begründung ging es vorrangig aber um die blütenhafte Betrachtung von 1,75 Jahren (hochpotenziert auf 2).
    Die stimmt in dem Sinne nicht wie oben von mir beschrieben.
    Feststellung in dieser Sache: Du kannst doch rechnen und ich habe mich falsch ausgedrückt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Was soll denn überhaupt die "blütenhafte Betrachtung von 1,75 Jahren" bedeuten, also was hast du daran auszusetzen? :denk:
     
  13. Es ist kein Baumann bashing und auch kein Kohfeldt bashing, wenn man es wagt, die sportliche und finanzielle Gesamtentwicklung zu bewerten. Corona trifft alle Clubs. Unser Problem u.a. sind die KO mit den KPs für Spieler, die sich wie ÖT und LB im CL-Gehaltsniveau widerspiegeln. Das ist nicht unsere Range. Das man dann noch einen DS auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers zu einem Preis holt, wo ich mich frage, ob sie völlig den Verstand verloren haben, setzt dem Ganzen hier die Krone auf. So ein Wahnsinn. Hier auch die Kritik von WL. Finanziert wird das nämlich durch Kreditaufnahme und somit Schulden. Man kann mal in HH und Gelsenkirchen nachfragen, wie toll das dort geklappt hat.
    MB hat FB bescheinigt, dass er gute Arbeit macht, die Transfers mehr oder weniger ausgeklammert, um nun ihm nach medialer Intervention einen Einjahresvertrag anzubieten, um den Ablauf nicht zu gefährden. Warum nur ein Jahr, wenn ich als ASR-Vorsitzender von dem Mitarbeiter zu 100% überzeugt bin? Die Wahlen des neues ASR sind erst kommendes Jahr. Geschäftsführend arbeitet der jetzige ASR weiter. Warum besteht nicht FB auf einen Dreijahresvertrag? Das wäre zumindest Standard. Evtl. auch zwei Jahre?! Aber nicht 1 Jahr!
    FB und FK erzählen uns etwas von einem off Markenkern, Ballbesitzfußball etc. Nahezu ausschließlich sehen wir Gebolze und planloses Ballgeschiebe, vgl. Köln.
    Es finden sich hier auch im Forum viele, die es goutieren, dass ein FK einen Verbleib von der VVL FBs abhängig macht. FK ist Angestellter mit einem gültigen Arbeitspapier bis 2023 und fühlt sich aufgerufen, die Geschicke und Personalentscheidungen mitzubestimmen. Am Ende läuft es auf die Formel hinaus: kein FB = kein FK. Das Bedenkliche daran ist, dass wir mit HHG einen Arbeitsrechtler als GF haben, der dies wohl auch einfach akzeptiert. Das ist nicht üblich in einem Wirtschaftsunternehmen. Bei Werder allerdings schon. Wir schreiben hier immer noch über FK und nicht Klopp oder Guardiola.
     
  14. Nee min Jung lass dat. Ick wes wo dat henfört ...:zzz: :schal:und drei Punkte
     
  15. Mal abgesehen davon, dass ich nicht den Eindruck habe, dass das viele goutieren würden (ich kann mich nicht erinnern, überhaupt einen Post in die Richtung gelesen zu haben), gibt es denn eigentlich eine direkte Aussage Kohfeldts dahingehend, er würde einen Verbleib von der Vertragsverlängerung Baumanns abhängig machen? Ich hab da nichts von Kohfeldt selber zu gefunden.

    Na eben um den Ablauf nicht zu gefährden, um dem dann neu gewählten AR die Möglichkeit zu geben, ohne großen Zeitdruck über Baumann zu entscheiden.

    Nee, Baumann hat zuletzt was anderes erzählt. Musst dich mal auf den neuesten Stand bringen. ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  16. Habe mir gerade die PK Kurzfassung auf Deichstube angeschaut, in der FB sich darüber beklagt, dass ehemalige alte Funktionäre sich aktuell über das aktive Personal medial einmischen würden, um alte Rechnungen zu begleichen? Das ein WL, der zig Jahre im Verein in der Verantwortung war, die Gegenfinanzierung der KPs von FB in Frage stellt, hat mit Revanchismus nichts zu tun. Das ist eine nicht unbegründete Sorge.
    Zeigt mir wieder nur, dass Werder insgesamt keine Kritik wünscht. Ich gehe auch von meiner Meinung nicht ab, dass die KPs, speziell Selke, hochproblematisch aus sportlicher und finanzieller Sicht ist und bleibt. Aber das ist meine persönliche Meinung.
     
  17. Den fällt Zuhause die Decke auf den Kopf und wollen sich wichtig tun! Wer Wontorra bei Werder in der Verantwortung sieht, muss die Kontrolle verloren haben. Lemke bekommt über 2500 Euro Werder Rente, dass hat er sich schön in seinen damaligen Vertrag reinschreiben lassen! Der Willi ist auch Nur einer der erstmal an sein Portmonee denkt.
     
    Benni4all gefällt das.
  18. :wall::wall::wall:
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kritik ist alles ok ,
    aber wenn ich selbst ein halbes Leben und noch mehr den Verein gedient habe , dann kennt jeder dieser Herren
    die Telefonnummer des Anderen .
    Aber es ist ja Schick geworden aus der Entfernung los zu poltern .
    Wie anfällig gerade und im speziellen der WL war , weiß bekanntlich jeder der die Werdergeschichte verfolgt hat .
    Wie anfällig SIE SEIN KONNTEN ; HATTE ICH SELBST IN EIN GESPRÄCH MIT FRANZ BÖHMERT erfahren .
    Ich möchte hier nicht wieder geben , wie beleidigend es rüber kam .
     
  20. ...das macht wohl Chong gerade (bezogen auf seine Leihe, die bisher verlorene Monate für ihn waren). :D

    Irgendwie hatte ich aber genau das befürchtet, das dieser "wilde", "unorthodoxe" Fußballer, der viele Freiheiten braucht, nicht in das Konzept von FK taktischen Fesseln passt. Und genau so sieht es jetzt auch aus...:(

    Ein Kevin de Bruyne, so wie er sich in seinem Werder-Jahr präsentierte, hätte heuer unter FK wohl auch nur seinen Platz auf der Bank gehabt. Bei aller offensiven Klasse, aber defensiv war er damals eigentlich ein Risiko. Wobei sich Schaaf aber damals für ihn entschied, weil sein offensives Plus sein defensives Minus mehr als kaschierte. Wenn Du solche Fußballer hast, dann mußt Du sie durch andere defensivstarke Spieler eben nach hinten absichern. Hat schon Otto so gehandhabt, als er bspw. einen Herzog durch einen Eilts bzw. Votava absicherte.

    FK bevorzugt aber Spieler, die auch nach hinten sehr gut oder sogar überragend arbeiten. Bestes Beispiel Sargent. Das macht er wirklich super, hat aber dafür viel von seinen eigentlichen, überragenden Fähigkeiten ganz vorne im Strafraum eingebüsst. Seine Torquote zeigt das auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2020
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.