Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :beer:

    Du sagst es :top::D
     
  2. Tja, Düsseldorf hatte da letzte Saison unbedingt was dagegen. Mal abwarten, ob diesmal jemand was dagegen hat, oder ob wir endlich in die Fußstapfen der Pfälzer treten können, was unsere Führungsetage inclusive Trainer schon seit langem intensiv vorbereiten. :D
     
  3. Jo.
    Das würden einige hier dann abfeiern.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    glaube ich nicht.....
    Wäre ein trauriger Abschied. Höchstwahrscheinlich sogar für eine sehr lange Zeit.
    Werder wird, sollte Corona auch in der Rückrunde keine
    Zuschauer zulassen, enorme finanzielle Probleme bekommen. Das macht mir im Moment fast mehr Sorgen als die sportliche Situation.
    Wie wir die Saison überstehen wollen weiß ich nicht.
    OK, Rashica lässt sich vielleicht im Winter verkaufen, aber weit unter dem, was man sich erhofft hatte. Dazu trägt er auch selber Schuld. Der Jung ist total neben sich....
    Aber notwendige Verstärkungen sind eh keine möglich. Das Geld kann nur zum Löcher stopfen verwendet werden oder für Selkes Kaufverpflichtung, die dann im Sommer 21 fällig ist.
    Unser Genie aka GF Sport hat uns da ordentlich etwas eingebrockt.
    An sich sogar ziemlich spannend, wie Werder aus dem Teufelskreis raus kommen will
     
  5. Ach was, die ganze Misere ist nur dieses Scheissvirus namens Corona schuld...:D
    (Vorsicht Ironie!)
     
  6. "Einfach mal Leistung zeigen und die...halten." Ich musste bei dem Satz an Kohfeldt denken.
     
    Cooper1978, Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  7. Niemand, außer HSV Fans, würde das abfeiern.
     
    Bremen, neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  8. Ich habe es mir fast gedacht:facepalm:
     
  9. Sind Baumann und Schneider von S04 eigentlich befreundet?

    Könnte man fast annehmen, denn es ist schon auffällig, das Schneider im Sommer Baumann kopierte und ebenfalls so eine abenteuerliche Kaufverpflichtung einging. Pacienca von der Eintracht wurde lt. BILD ausgeliehen mit einer KaufVERPFLICHTUNG für den Fall, das S04 in der BL bleibt. Für stolze 10 Mios...:lol: Erinnert an Baumanns Glanztaten....
    Einfach mal Vorgriffe vornehmen nach dem Motto, "was interessiert mich heute, wie wir das morgen bezahlen"...:facepalm::wall:
     
  10. Sonntags da sitzt in der Wirtschaft am Eck immer ein falscher Verein...

     
  11. https://www.deichstube.de/news/werd...r-krise-bundesliga-fc-bayern-zr-90104904.html

    Daraus zitiert:
    "...und kritisiert den Aufsichtsrat dafür, vor der ins Frühjahr verschobenen Mitgliederversammlung den Vertrag mit Sportchef Frank Baumann verlängern zu wollen. Darin sieht Willi Lemke „einen Affront“ gegenüber den Vereinsmitgliedern, aber auch gegenüber dem neu zu wählenden Aufsichtsrat. Im Interview mit der DeichStube verrät er überdies, dass sich hinter den Kulissen ein Kampf um die Plätze im obersten Kontrollgremium des SV Werder Bremen entwickelt."

    (Das gesamte Interview ist übrigens sehr lesenswert! Offene und schonungslose Abrechnung!)

    Ups, was ist das denn???
    Machtkampf bei Werder? Sind wirklich einige ENDLICH aufgewacht? Merken ENDLICH einige, was da mittlerweile in der Führungsetage abläuft? Wie Bode darauf drängt, so schnell wie möglich seinen Buddy Baumann mit einem langfristigen Vertrag auszustatten? Obwohl dieser einen verheerenden "Leistungs"nachweis erbrachte?
    An dem im übrigen auch der AR seinen Anteil hatte, denn der muß und hat so Sachen wie die immensen Kaufverpflichtungen durchgewunken! (Siehe auch dazu das Lemke.Interview)

    Auch interessant und von mir hier immer wieder vorgebracht:
    " Es gibt jede Menge Einsparpotenzial. Wenn ich im Profi-Bereich der GmbH & Co KG a.A. nur an die unendliche Anzahl an Scouts, Trainern, Betreuern und wer sonst noch alles denke."

    Wenn -was zu erwarten ist- Werder am Jahresende auch sportlich wieder im Tabellenkeller stehen sollte, dann brennt hier der Baum. So heftig wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Das sage ich mal voraus. Sportlich wie finanziell steht Werder am Abgrund!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2020
  12. Was heißt hier endlich? Darüber wird und wurde intern immer gesprochen.
    Der Verein ist viel selbstkritischer als es nach außen den Anschein macht.

    Zum anderen hat er nichts von Machtkampf gesagt wenn man sich das Interview "vollständig" durchlesen würde.
    Viel mehr spricht er von einen ganz normalen demokratischer Prozess. Hört sich nicht so spannend an und bringt auch weniger Klicks.
     
  13. Ich habe das Interview gelesen und war auch baff erstaunt. WL legt hier mit aller Deutlichkeit den Finger in die Wunde. Auch seinen Freunden MB und FB stellt er ein schlechtes Zeugnis aus. Das ist schon Sprengsatz für einen auf Harmonie getrimmten Verein wie den SVW. KPs, Bilanzen, Transfers und Außendarstellung usw bekommen gerade einen Dämpfer. Die vorgelebte Einigkeit über alle stattgehabten und geplanten Maßnahmen scheint nicht bei allen Werderanern anzukommen?
    Allerdings darf WL sich auch selbst hinterfragen lassen. Er selber hat MB gewollt und ihm diese Handlungsweise ins Stammbuch geschrieben. WL war es, der zu seiner Zeit jedweden Gedanken an Investoren etc einen Riegel vorgeschoben hat. Nun auf einmal ein Sinneswandel um 180° Grad?
    Die Werderwagenburg bekommt mit diesem Interview erste deutliche Risse. Das es auch andere Kandidaten für den ASR gibt, war mir neu. Gut ich bin weit weg. Am Ende werden Bode & Co trotzdem ihren Weg konsequent durchziehen und sich um WL einen Teufel scheren. Meine Meinung dazu.
     
    Bremen, Cooper1978, Tyson81 und 7 anderen gefällt das.
  14. Der Brüller des Abends. :ugly:
     
  15. :lol::lol::lol::lol::lol: Du und Deine Forumskollegen @WOMLSascha und @holgerwehlage werden die Machenschaften in diesem Verein vermutlich auch dann noch toll und richtig finden, wenn Werder ähnlich wie Kaiserslautern in der Versenkung verschwunden ist. Und genau auf diesem Weg befinden wir uns.

    Was mich aber zumindest etwas positiv stimmt ist, das offenbar ENDLICH eine Gegenbewegung stattfindet. Bleibt nur zu hoffen, das diese stark genug ist, etwas verändern zu können. Große Zweifel aber bleiben bei mir, weil bekanntlich die paar Mitglieder, die zu den AR-Wahlen erscheinen, die seit Jahren und Jahrzehnten bekannten Abnicker der Werder-Familie sind. Die freuen sich über die kostenlose Frikadelle und das Bierchen, ein bißchen Unterhaltung und geben dafür ihre Stimme ab.
    Man hört ja oft, das Profifußballvereine mittlerweile bedeutende große Wirtschaftsunternehmen sind und auch wie diese behandelt werden sollen (z.B. jetzt durch Cornoabedingte Staatshilfen). Das bei denen aber ein paar Leute -überwiegend unwissende Rentner- über die Struktur und die Zukunft dieses Unternehmens entscheiden, nein, das ist für mich längst nicht mehr zeitgemäß!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2020
  16. Ganz ehrlich?
    Wieso sollten die auch?

    Was für eine Gegenbewegung?
    Kritische Stimmen von Ex-Spielern/Funktionären gab es schon häufiger.
     
  17. Die eigene Leistung und Verantwortlichkeit betrachtend darf man schon drüber nachdenken oder nicht?
    Ich kann es noch immer nicht verstehen, wie man so den Blick über die erbrachten Leistungen des AR verschließen kann.
    Natürlich muss er sich hinterfragen, denn er hat in allen Fachentscheidungen direkt oder indirekt zugestimmt.

    Es sind nicht nur kritische Stimmen. Es sind offensichtlich Kandidaten die sich für den AR bewerben und dies sicherlich aus
    Gründen einer Unzufriedenheit mit dem Machenschaften des jetzigen AR.

    Woher nimmst du die Erkenntnis es seien nur Ex-Spieler und Funktionäre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  18. Weil ich (aus der Ferne :zwink2: ) bisher nur kritische Stimmen von Ex-Spieler und Funktionären vernommen habe (und natürlich von den Usern hier).

    Und ja, es gibt "offensichtlich" Gegenkandidaten...
    Aha.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Steht zu befürchten...aber es wurde schon mal über die Flügelbewegung im AR berichtet. Demnach soll Th. Krone willens sein, umzusteuern. Und wenn sich die sportliche Lage verschlechtert bis zur JHV - viele Stimmgeber denken kurzfristig. Das könnte die Chance sein.
    Wundert einen sowieso, dass die finanziell schweren Mitglieder Zech, Fuchs & Co. (die im eigenen Leben durchaus erfolgsorientiert denken) im AR eher zuschauen, wie der Karren an die Wand nagelt....
     
  20. Zitat aus dem Interview mit Willi Lemke aus "deichstube"
    "Das dürfte diesmal anders sein. Wir haben so viele Bewerber wie noch nie in den etwas über 20 Jahren des Aufsichtsrates. Das sind Werder-Mitglieder aus ganz Deutschland, zum großen Teil hochqualifizierte Personen. Mit denen hat sich der rührige Wahlausschuss seit Wochen umfassend beschäftigt. Ich gehe davon aus, dass es diesmal mehr Kandidaten als Posten geben wird."

    Wenn man den Artikel genau gelesen hat, dann kann man auch das zur Kenntnis nehmen. Wenn in der Ferne oder vielleicht nicht
    viel Insiderkenntnisse, dann vielleicht einfach registrieren, dass sich der gedachte Personenkreis erweitert hat, dann stellt sich die
    eigene Meinung bei weitem inkompetenter da als die von Willi Lemke.