Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Schau mal auf die Begründung von Florian was er mit dem Spiel bezwecken wollte und was er dann festgestellt hat.
    Vielleicht bekommt der Ball dann eine etwas bessere Flugbahn.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Die Bananenflanke ging an den Hinterkopf.
     
  3. ...... da landeten aber schon ein paar mehr
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  4. Die Aussage schließt doch diese starke Rotation nicht aus. Ganz im Gegenteilt sogar. Das Spielsystem soll bei allen Teams von Werder etabliert werden.

    Erst gestern gab es dazu ein extra Einheit.

    Siehe:
    https://www.deichstube.de/news/werd...trum-nlz-beobachtung-bundesliga-90098153.html
     
  5. Und da ist mir die Ausrede, sie spielten in einer zusammenwürfelten Mannschaft zu einfach, zu wenig,
    vgl Nationalmannschaft.
    Profitugenden kann man zeigen.
     
  6. Er war vor dem Spiel bei Sky HD am Mikrofon und sagte, heute sollen Spieler Einsatzzeit bekommen die sonst eher in der 2. Reihe stehen bzw. wie Toprak, Rashica und Möhwald Nachholbedarf aufgrund ihrer Verletzungen haben. Und dann natürlich auch die Jungs aus der U23 einfach weil sie sich mal zeigen sollen, die Dritte Halbzeit halt. Was genau spielerisch geplant war, weiß ich auch nicht denn aus dem Mittelfeld kam gar nichts. In der Offensive bzw. generell spielerisch gab es 70 Minuten lang eigentlich nur Osako (außer im Abschluss, da hat er zwei 100%ige versemmelt).
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im letzten Drittel war auch die Sonne weg, vielleicht deswegen
     
  8. Warum gibt ein Möhwaldt eigentlich Statements ab, das er die Mannschaft führen will, das er schlecht verlieren kann............! Bisher habe ich von ihn nichts gesehen! Einfach mal Leistung zeigen und die .......halten.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Gibt es überhaupt welche Spieler bei uns, die ihre von FK verordneten Rollen auf dem Platz verstehen? Selbst ein Rashica hat seine neue Rolle seit Beginn des Jahres bis heute noch nicht verstanden, was auch seine überragende Torquote bis dato in Höhe von einem Tor (!!!) gut erklärt. Sollte er im Winter wirklich gehen, dann bin ich sehr gespannt, wie er anschließend bei seinem neuen Verein auftrumpft. Vielleicht ähnlich stark und befreit wie Klaassen und Joh. Eggestein seit ihrem Weggang?

    Ein Chong kann eigentlich gar nicht sooo schlecht sein, halb Europa wollte den ausleihen und immerhin hat er es bis in den Kader von Manu geschafft. Oder fragt der sich zur Zeit einfach nur, wo er gelandet ist und was das für ein komischer Trainer ist, der unter der Woche laut schreiend und mit endlosen Worten den Spielern etwas zu erklären versucht, was die meisten so überhaupt nicht verstehen? Und wo ist die Lockerheit und das Selbstbewußtsein von Schmid geblieben, was er letzte Saison auch in der EL hatte?

    Im übrigen halte ich es für sehr bedenklich, wie "Werder II" heute aufgetreten ist. Das waren überwiegend die Spieler, die eigentlich Druck auf die Stammelf ausüben sollen. Aber angesichts von FK schon seit dem ersten Pflichtspiel praktizierter Art, wieder -unabhängig von der gezeigten Leistung- auf seine "altbewährten" :)lol:) Spieler ala Moisander, Osako etc. zu bauen, wundert mich deren Leistung eigentlich wenig. Haben die schon ihren Mut und ihren Willen verloren? Weil sie immer wieder links liegengelassen werden? Wundern würde es mich zumindest nicht....

    Aufbruchstimmung sieht jedenfalls völlig anders aus. Das wird noch eine sehr, sehr bittere Saison werden, auch wenn das einige angesichts des aktuell ach so dollen Tabellenplatzes noch nicht erkennen (wollen).
     
  10. Welches Spielsystem zur Festigung der Spielphilosophie wurde in dieser einen Einheit aufgezeigt (Kleinfeld/wahlw. doppelter 16er. Überzahlspiel in Ballzirkulation mit Ballkontaktvariationen/Unterzahlspiel Konter auf die Kleintore)? Wenn eine solche Trainingseinheit Neuland und Diskussionsgrund-
    lage für die Trainer im Leistungszentrum ist, dann wäre es ein Armutszeugnis. MWn besitzen alle Trainer die Fußballlehrer-Lizenz, außer
    Björn Dreyer die A-Lizenz ebenso wie M-L Eta. die Co-Trainer mindestens die DFB-Elite Jugend.
    Das Bild erinnert mich mehr an die äußerst interessanten Trainer-Fortbildungslehrgänge.
    Medialer Popanz, gemacht für Leute die es hören wollen.
     
    floppko, Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Schau Dir diese (Scoutingabteilung) doch mal genauer an... Wie dieses 12 (!!!)-köpfige Team allein schon zusammengesetzt ist. Bestehen aus einigen Erfurter Jugendfreunden von Fritz, ehemaligen verdienten Spielern/Trainern von uns und einem Verwandten von Steidten. Mehr Vetternwirtschaft geht kaum noch. Hat das was mit Qualifikation für diesen Job zu tun? Für mich eher nicht und daher rausgeworfenes Geld.
     
    andy0606, green66, Berliner69 und 4 anderen gefällt das.
  12. Und dann wird was erzählt von Profitugenden, alles gut und schön, aber dann sollen doch einige mal hinterfragen, warum es ohne einen Leistungsgedanken in dem Verein seit Jahren Abstiegskampf und keine Weiterentwicklung gibt? Da muss man sich doch nicht wundern, aber genau DAS sollte man mal hinterfragen. Hier werden reihenweise Spieler bevorzugt und dann sollen plötzlich Spieler ohne Selbstvertrauen, die kaum oder gar keine Chance bekommen haben, in einer zusammengewürfelten Mannschaft auf fremden Positionen funktionieren. :dagegen: Jeder, der schonmal selbst Fußball gespielt oder eine Mannschaft trainiert hat, weiß, wie wichtig es ist, in eine zumindest einigermaßen funktionierende Mannschaft zu kommen. Das gilt für neue Spieler, Ersatzspieler etc.
    In dem Zustand, in dem diese Mannschaft seit Jahren ist und was sie in der Bundesliga auf den Platz bringt, sind diese zusammengewürfelten Mannschaften wie auch schon in vielen Vorbereitungsspielen vor der Saison, der größte Blödsinn überhaupt.
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  13. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Bremen das neue 1 FC Kaiserslautern. Man sieht wohin das führte.
     
  14. Wir haben es bislang ja nichtmal geschafft, eine Liga runtergehen. Würde also sagen, wir sind ne ziemlich schlechte Kaiserslauternkopie. :kaffee:
     
    Jörg Rufer, Berliner69 und Chrissi282 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut Ding will Weile haben :kaffee:
     
    andy0606, neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  16. Da ist ja auch unser Problem! Die Geldverschwendung, T.Schaaf, einige Scauts durch Filz an den Posten gekommen, sowie Psychologen und Mentaltrainer.......:facepalm: Genau wie bei uns in der Firma:denk: Unsere Firma exestiert nur weil Konzerne Steuern abschreiben müssen:lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich geh auch positiv durch (die Welt) das Forum:
    Der Pessimist glaubt an das Ende der Welt,
    der Optimist führt es herbei.

    Es zeigt sich,
    wir werden sehen, ob die Unkenrufe Erfolg hatten.
    Ich hoffe es nicht für uns...

    :)
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn man es so sehen möchte....? :kaffee:
    "Dann waren wir letzte Saison sogar zu doof, abzusteigen... " :D
     
  19. Glück
    oder um in deinem Modus zu sprechen:
    die dicksten Kartoffeln haben die .....
     
    Berliner69 gefällt das.