Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. +Mbom
    ;)
    Es haben diese Woche ein paar Spieler verletzungsbedingt ausgesetzt.
    Ist ein Testspiel nicht auch dazu da, ein paar Spieler wieder ein paar Minuten zu geben, eben damit die sich mal zeigen können? Das ist, wenn ich mir die Meinungen hier so angucke, nicht gelungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
  2. Aber doch nicht alle vom Rest. Das ist wie in den Vorbereitungsspielen, wenn ich eine Mannschaft einspielen lassen will, dann lass ich auch weitestgehend die Leute auf dem Platz, die spielen sollen. Vor allem fällt es dann auch leichter, mal 2-3 Leute einzubauen. So aber spielt nachher eine Mannschaft, die nie zusammen spielen wird. Sowas ist Unsinn. Dann sollen sie 2 Testspiele machen, eins für das A-Team und eins für das B-Team, das wäre definitiv sinnvoller.
     
  3. Wollte Werder das denn?
    Ist mir aber auch egal. War ja nur ein Testkick.
    Du misst so einem Spiel wohl mehr Bedeutung bei, wie ich.
    Nix für ungut.
     
  4. Das ist eigentlich der Sinn von Testspielen. Da geht es um Feinabstimmung etc, jeder, der schonmal eine Mannschaft trainiert hat weiß, dass diese Tests wichtig dafür sind. In der Liga sind die Spiele nicht überzeugend, also wäre es schon sinnvoll, wenn man diese Testspiele nutzt.
     
  5. Nö.
     
  6. Erras ist der nächste Fehleinkauf von Baumann:facepalm: Erras heute im Testspiel unterirdisch! Sowas langsames auf der 6er Position ist eine einzige Katastrophe. Habe immer noch die Pressekonferenz für Erras :lol: vor Augen und konnte es damals schon nicht fassen was Sie in Erras sehen:denk: Baumann und seine Scauts sind ein Witz.
     
    socke10 gefällt das.
  7. Stell dir vor dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ist schwer ist weiß, aber nicht unmöglich.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Um nochmal darauf zurück zu kommen.
    Es haben: Pavlenka, Veljkovic, MEgge, Ludde, Mbom, Füllkrug, Selke gefehlt.
    Pavlenka bei der tschechischen N11, Mbom bei der dt U21, Veljkovic, MEgge, Selke, Füllkrug verletzt, Ludde ist diese Woche erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
    Das sind sieben Spieler, die mehr oder weniger in der ersten Mannschaft spielen.
     
  9. Ach stell dir vor, das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Selke, Füllkrug und Ludde sind doch schon eine Weile gar nicht dabei. Also sind doch noch genügend Spieler, die zuletzt in der ersten 11 standen.
     
  11. Deswegen ja, "die mehr oder weniger in der ersten Mannschaft spielen."
    Und der Rest, der aus der ersten da war, hat gespielt.
    Und wenn einige fehlen, darf man auch nicht von "sich einspielen" sprechen.
     
  12. Ja das ist gut, aber wenn mich Flo das nächste mal fragt was der Sinn eines Testspiels ist, dann nenne ich ihm deine Definition.

    Das es viele Möglichkeiten gibt ein Testspiel zu gestalten ist so schwer eigentlich nicht zu verstehen, wenn man denn will.
     
  13. Aber doch nicht von Beginn an und total zusammengewürfelt. Das wäre jedenfalls sinnvoller für Spieler wie Schmid etc., die dann reinkommen.
     
  14. Das kannst du gerne machen, ich habe schon oft genug diese zusammengewürfelten Mannschaften gesehen und dann wird sich gewundert, warum es im Ligabetrieb nicht funktioniert.
     
  15. Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Ich glaube nicht.
     
  16. Wieso wäre es für Schmid sinnvoller gewesen? Wenn ich in den Kader möchte, oder auch Einsätze haben möchte, muss ich auch Ansätze zeigen, die das rechtfertigen. Auch in so einer zusammen gewürfelten Mannschaft und in einem so unwichtigen Testkick.
     
  17. Einige tun hier so, als wären die Testspiele "just for fun". :facepalm: Florian hatte da offensichtlich ein ganz anderes Interesse.

    Florian Kohfeldt: „Wir wollten heute mehr auf spielerische Aspekte eingehen. Gerade im ersten Drittel hat mir dabei aber die Lust und Kreativität auf dem Platz gefehlt. Zudem war die Konterabsicherung nicht gut. Wir müssen weiterhin darauf achten, dass die Balance stimmt. Wir wollten in diesem Test den Zeiger ein wenig mehr in Richtung Offensive ausschlagen lassen, was uns nicht gelungen ist. Daraus werden wir unsere Erkenntnisse ziehen.

    Wenn hier einige User fachmännisch beurteilen in diesem einen Spiel (zuvor ohne Einsatz) beurteilen zu können, dass den genannten Spielern
    eben noch eine Menge für die Bundesliga fehlt, dann muss man auch die Frage an den Kaderverantwortlichen und den Trainer stellen was
    in deren Verantwortung schief gelaufen ist. Dabei wurde doch den Spielern eine Nähe zur Mannschaft attestiert (Ausnahme Schmid).
    Wenn der Trainer den Spielern die Lust und Kreativität abspricht, dann muss er sich fragen, was dann die ewigen Reden von toller Stimmung
    in der Mannschaft, sie hätten begriffen worum es geht oder wieder solche Prosatexte "sie wollen es allen zeigen".
    Mich regt dieser Missstand zwischen geweckter Erwartungshaltung und Ergebnis wahnsinnig auf. Zudem ist es ein Zustand den man hier
    seit fast eineinhalb Jahren präsentiert bekommt.
    St. Pauli ist eine mittelmäßige Mannschaft der 2. Liga und jetzt kommt mir ja keiner mit, ja die spielen ja auch gegen einen Erstligisten,
    da ist die Motivation automatisch höher. Erstens hat vor dieser Werdermannschaft keiner mehr Angst und zweitens erwarte ich dann
    keine lustlos auftretende Mannschaft wo der Trainer entwicklungstechnisch vorausschauen wollte.
    Das Ergebnis ist letztendlich relativ egal, entscheidend ist es wie es zustande gekommen ist.
     
  18. Ich habe es schonmal gesagt, wenn du vorher keine einzige Chance bekommst, fehlt dir das Selbstvertrauen. Deshalb ist es wichtig, dass man in eine einigermaßen funktionierende Mannschaft kommt.
     
    andy0606, neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  19. Für ein Testspiel ist es aber auch egal ob ein Currywurst Fan irgendwelche Erwartungen hatte,
    vielmehr müssen wir von den Erwartungen des Trainers ausgehen,
    also warum er diese Jungs aufs Feld geschickt hat und was er von ihnen erwartet hat.
    Verletzte kann er da sicher nicht aufstellen.
    Und da geb ich vielen Vorrednern Recht,
    wenn ich als Profi meine Chance bekomme, muss ich doch wenigstens die Basics zeigen:
    Passsicherheit, Einsatz, Laufbereitschaft, Kampfkraft, Gewinnen wollen,
    meine Chance ist da.
    Dennoch bleibt natürlich die Frage, warum zeigen sie es nicht.
    Da haben wir im letzten Drittel aber wesentlich mehr Bewerber gesehen, die brannten.

    :schal:
     
    mojoforsvw, FatTony und SeeMA gefällt das.
  20. Nein, ich habe Lafer! Lichter! Lecker! gesehen.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.