Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nach 17 Spieltagen kennst du den HR Meister...

    Finde man kann jetzt langsam ein Fazit ziehen.
    Mannschaft spielt defensiven Fussball. Auch gegen vermeintlich schwache Gegner.
    Bremen hat ordentlich gepunktet.
    Baumann ist ein übler GFS.
    FloKo wird Bremen aus dem direkten Abstiegskampf raus halten.

    Die Saison wird recht langweilig.

    Denke erst nach dem restlichen Umbruch im Sommer 2021 macht Bremen wieder Freude.

    Problem ist einfach FB der wie kein anderer dem Verein schadet.
    Gibt keinen Grund seinen Vertrag zu verlängern.

    Man hätte Osako verschenken müssen und dafür MK10 Ablösefrei holen sollen.

    Überlebt Bremen Corona, davon geh ich zu 100% aus, ist der Verein danach ein anderer...
     
  2. Dann müssen sie sich nur nicht wundern, wenn sich nach und nach mehr Fans verabschieden. Ich kenne inzwischen viele, die relativ gleichgültig die Spiele schauen und auch platt gesagt keinen Bock mehr auf das alles haben. Mitgliedschaft kündigen, keine Tickets und keine Trikots etc. mehr kaufen, vielleicht ändert sich dann da "oben" was. Aber solange noch so viele diesen Mist unterstützen, bleibt alles beim Alten. :dagegen: Ich gebe jedenfalls keinen Cent mehr für dieses Affentheater aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2020
  3. Wenn Zuschauer wieder ins Stadion dürfen, sieht alles auf einmal wieder anders aus! Diejenigen, die wie Du sagst sich abwenden sind die ersten die versuchen an Karten zu bekommen:) 100 Prozent.
     
  4. Glaube ich definitiv nicht, denn die hätten zuletzt die Möglichkeit gehabt vor Corona und haben es auch da schon nicht mehr gemacht. Wie schonmal gesagt, es ist eine Unterhaltungsindustrie und deshalb möchte ich für mein Geld was geboten bekommen und nicht Jahr für Jahr dasselbe Gestümper sehen. Und genau das sagt inzwischen jeder Werderfan, den ich kenne und die sind teilweise auch schon über 30 Jahre dabei. Man kann sicherlich mal eine schlechte Phase haben, aber nicht 10 Jahre lang ohne dass sich großartig was ändert. Jahr für Jahr gibt es neue Negativrekorde und ich kann inzwischen jeden Fan verstehen, der dem Verein mitsamt seiner Entwicklung oder sagen wir lieber NICHTentwicklung kritisch gegenübersteht oder sich distanziert. Vor allem weil dafür die Verantwortlichen wie Baumann, Bode etc. die Hauptschuldigen sind.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, "abgefunden" klingt so endgültig und abschliessend. Ein Hintertürchen muss noch offen bleiben :D
     
  6. Bremens Abstiegskampf hat viele gefesselt letzte Saison und wird, wenn es wieder so Dramatisch wird nochmals so sein.
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Aber nur OPTISCH ,
    all die Jahre wo ich Werder besuchte hat mich nie Interessiert wer der Trainer oder der Manager ist , klar kannte man
    die Jeweiligen .
    Die Mannschaft bzw. der Fußball der gespielt wurde waren und sind der Punkt .
    Ich werde mich niemals abwenden vom Herzensverein , denn eins ist sicher , auch nach Baumann wird hier weiter Fußball gespielt ,
    freilich nur welche Liga wird es sein , denn bis dahin hat er alle " Leistungsträger " verhökert.
    Weil ja offenbar unter dieser Klicke kein Geld mehr auf anderen Weg in die Kassen von WERDER fließt .
     
  8. Sehe ich auch so... Dieses Rumgestümpere tue ich mir mittlerweile noch nicht mal mehr im TV an, geschweige denn, das ich dafür ins Stadion gehen würde und auch noch fürstlich dafür bezahle (wenn Corona mal wieder vorbei ist).

    Und ganz allgemein glaube ich auch, das sich nach Corona einiges am Fanverhalten insgesamt im Fußball verändern wird.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. Ich wüsste nicht, was daran fesselnd ist. Fesselnd waren die tollen Europapokalabende mit 5:3 gegen Anderlecht nach 0:3, das Spiel gegen Juve etc., aber mit Sicherheit nicht Abstiegskampf. :dagegen: Es ist doch bezeichnend, wenn viele die Spiele inzwischen emotionslos und gleichgültig schauen, dann läuft definitiv was falsch.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Toll! Den Werbeträger wird's dann freuen.:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Das fesselnde Rumgestümper gegen Heidenheim wollen bestimmt alle nochmal sehen. :top:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Erinnere ich mich gerne daran zurück, einige der wenigen male wo meine Frau :love: mit im Stadion dabei war (in dem Fall sogar das Erste mal). Bei diesem Spiel sind der Eine oder Andere schon in der HZ-Pause gegangen.
     
  13. Gefühlt war das Stadion zur Halbzeit halbleer...:D Bis dato war es aber auch wirklich ein Scheißabend, strömender Dauerregen und 0:3 zur Halbzeit.

    Was danach kam war dann aber wohl das tollste und irrste, was ich in meinem langen Fanleben erlebt habe. Gut, das ich durch die vielen vorzeitigen Weggänge genügend Platz für meine Jubelorgien hatte...:D
     
  14. Der Begriff Hauptschuldige trifft es mMn nicht richtig. Bode hat sich von Lemke genau diese Verhaltensweise ins Stammbuch schreiben lassen und setzt damit diese Tradition fort. Die Legitimation daraus wird aus den Erfolgen der Vergangenheit gezogen. Mit den veränderten Rahmenbedingungen hätte man seine eigenen anpassen müssen, was man nicht will/kann oder nicht einsieht. Sie sehen sich zB als Anwalt für die kleinen Vereine und sind selbst zunehmend verzwergt. Im Polizeikostenstreit hat aber keiner dieser Vereine für sie Partei ergriffen. Was lernen sie daraus?
    Baumann ist von seiner Persönlichkeitsstruktur keiner, der radikale Kurswechsel vollziehen kann/will. Zu seiner Bilanz: vergleicht einfach mal die Entwicklung SGE und Werder seit 2016. Es geht auch anders mit wirklich kreativen Transfers und wenig Geld.
    Ich bleibe bei meiner These, dass der Abstieg letzte Saison wahrscheinlich mehr Segen als Fluch gewesen wäre, weil man a) keine KP gehabt hätte und b) sich von den ganzen teuren Spielern getrennt hätte. Zuschauer werden diese Saison ohnehin nicht kommen. Dann wären sie vom Gehaltsgefüge da, wo sie hinmüssen. Dann hätte es hier den Kahlschlag gegeben. Entweder sie hätten sich wirklich konsolidiert oder wären in der absoluten Bedeutungslosigkeit versunken. Das ist der berühmte Wendepunkt.
     
    Lübecker und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Ein Abstieg mehr Segen als Fluch ?

    Bremen hatte das Glück des nicht Abstiegs gebraucht... ansonsten wäre der Ofen aus.
    Die grössten Einnahmen sind die TV Gelder. Die sind in der 1 Liga viel höher.
    Während der Corona Krise abzusteigen, Spieler weit unter Wert zu verkaufen, um in der 2 Liga unter zu gehen... :wall:

    FB sollte hinwerfen, das wäre gut für den Verein.

    Bremen kann sich in der 1 Liga neu finden. Gut wäre ein GFS der weiss was er tut.

    Irgendwann muss endlich komplett aussortiert werden. FB kann das nicht.
    Immerhin sortieren sich schon mal Moi und TGS am Ende der Saison aus... FB greift durch wie Weichei.
     
  16. Die vorgeblich selbstkritische Analyse war doch nach der zurückliegenden, grauenerregenden Saison schon eine Farce. Da wurde halbgar und oberflächlich Veränderungswille vorgegaukelt und im gleichen Atemzug die Parole ausgegeben, dass „Werder auch Werder bleiben muss“.

    Jeder, der genau hinsah, konnte ahnen, dass die Verantwortlichen weiterhin ihr Mantra einer längst vergangenen Vereinsepoche verfolgen, die möglichen und fatalen Konsequenzen dabei in unverantwortlicher Art und Weise billigend in Kauf nehmend.

    Selbstredend gibt es genug Gegenbeispiele, die aufzeigen, dass auch ein Verein wie Werder potenziell Möglichkeiten hätte, sich in der Bundesliga zu behaupten, jedoch geben die Signale der Hauptverantwortlichen keinen Anlass zu glauben, dass hier nachhaltig ein Umdenken stattfinden wird. Sie werden weiterhin „ihren Werten und ihrer Philosophie treu bleiben“ und das lässt ganz tief blicken.

    Deiner These, dass ein Abstieg mehr Segen als Fluch gewesen wäre, kann ich nicht beipflichten. Die Verantwortlichen wären dieselben Personen gewesen, die dieses Schlamassel angerichtet haben und ich glaube, die dramatischen Auswirkungen und Konsequenzen eines Abstieges wären kaum abschätzbar gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2020
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Ich denke aber, dass das der Untergang gewesen wäre. Diese Mannschaft hat viel zu wenig Kämpfer für die 2. Liga und das fehlende Geld hätte die Mannschaft noch schwächer gemacht. Man hat ja gesehen, was das für Spiele wie gegen Heidenheim in der Relegation waren. :dagegen: Das Gestümper wäre ja in der 2. Liga nicht besser geworden und an einen schnellen Wiederaufstieg glaube ich nicht. Mich hätte es nicht gewundert, wenn man da nach unten durchgereicht worden wäre a la Lautern.
     
  18. Da wäre ich mir aus vielerlei Gründen nicht so sicher?!
    Punkt 1: FB, FK und MB hätten bei Abstieg ohnehin weitergemacht
    Punkt 2: sie wollen Ballbesitzfußball spielen, wozu sie als Direktabsteiger gezwungen gewesen wären.
    Punkt 3: keine KP hätte gegriffen, so dass 25 Mio € nicht hätten bezahlt werden müssen.
    Punkt 4: der Kader wäre deutlich in seinen Kosten reduziert worden, DK, Osako, Pavlas, Ludde, Veljkovic und MR etc. wären gegangen, = positive Transferbilanz
    Punkt 5: mit ein paar Spielern aus der 2. Liga als Ergänzung wie zB Terodde wäre der Kader zwar deutlich schlechter, aber das Niveau in der 2.Liga ist nicht gut.
    Punkt 6: Zuschauer werden wir dank Corona in Bremen bis Saisonende ohnehin kaum sehen. Der Gehaltsverzicht + Ablösen + Kaderkostenreduzierung + KfW-Kredit (bei deutlich geringen Fernsehgeldern allerdings) wären sie wahrscheinlich durch das erste Jahr 2. Liga gekommen?
    Punkt 7: sie sind doch von ihrem Startrainer zu 100% überzeugt, er im übrigen auch von sich, so dass der Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich wäre?
    Punkt 9: ich glaube, dass der Kader um mind. 60% preiswerter geworden wäre. In der 2. Liga hätten sie reüssieren können, evtl. den einen oder anderen kreativen Transfer machen können, um dann erneut in der 1. Liga versuchen die Klasse zu halten?! Es wäre ein echter Neuanfang mit MB, FK und FB gewesen. Zudem hätte man innerhalb des Vereins sich von einigen Mitarbeitern trennen müssen. Sparzwang halt.
    Ohne Ironie und Zynismus glaube ich wirklich, dass sie bei einem direkten Wiederaufstieg finanziell wesentlich solider als jetzt dastehen würden. Corona hat doch aufgezeigt, dass nicht nur in Bremen sondern auch bei der Hälfte der Liga die guten Zeiten erst einmal vorbei sind und Sparen angezeigt ist. Das wäre eine echte Rosskur gewesen. Apodiktisch zu behaupten, dass das automatisch in der 3. Liga wie Lautern endet, ist mir nicht so klar. Das kann man nur ernsthaft beantworten, wenn man die Zahlen gegenüberstellt, die wir nicht kennen.
     
  19. Nach Corona wird sich nichts ändern! Wer das glaubt :lol:
     
  20. Hast nicht mit gefiebert das Werder die Klasse hält?