Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. ein berechtigter Einwand! das hingegen halte ich auch für sehr wahrscheinlich! Maxi wird Johannes sehr wahrscheinlich gesteckt haben was da so abging. ist jetzt die Frage was Maxi ihm erzählt hat und wie sehr Johannes das als nicht direkt Beteiligtem beeinflusst hat.manche Umstände könnten Johannes ja sogar (so negativ sie für Aussenstehende klingen mögen) sogar darin bestärkt haben das Werder und VS gut für ihn sind ...
     
  2. sorry dumme Frage, aber hab ich was verpasst oder kann man keine neuen Themen erstellen derzeit?
    Ist off topic ich weiß, aber wenn ichs woanders schreibe, liest es keiner ;)
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das weiß man aber schon vorher und niemand dazu gezwungen den Job zu machen. Das wusste auch Eichin und wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er zuletzt eine Verdopplung seines Salärs gefordert, obwohl bei objektiver Betrachtung zu dem Zeitpunkt auch dunkle Flecken auf seiner Weste zu sehen waren.

    Wer Kompetenzen fordert muss auch dazu bereit sein Verantwortung zu übernehmen. Genau darin habe ich eine der großen Schwächen von TE gesehen: Wenn etwas nicht funktionierte, stellte er sich hin und wies anderen die Verantwortung in die Schuhe. Wer hatte denn "maßgeblich" die Verantwortung für den Dutt Transfer und den Folgen?!

    Ist das so?


    Bremen ist nun mal nicht München, Gelsenkirchen oder Dortmund und wird es auch nie sein. Es sei denn, man will unbedingt mit den großen pinkeln und ist dafür bereit seine Seele zu verkaufen.
    Das es auch eine Nummer kleiner funktionieren kann zeigen doch Beispiele wie Mainz, Gladbach u.a.m.
     
  4. Du meinst Du kannst keinen neuen Threats erstellen? ... hmmm... seitdem das Forum neu gemacht wurde is einiges anders geworden. vielleicht brauchst Du dazu erst "Rechte" bzw. musst Dir diese erwerben? Keine Ahnung ... :confused:
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da müsste, sofern du dich im "Überthread" (beispielsweise Mannschaft) befindest auf der rechten Seite ein runder Button mit einem '+' stehen. So ca mitten auf der Seite ganz rechts. (Unglücklich positioniert?)
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Im Moment ist gerade das Thema JV kein "Burner". Die 10 Mio stehen ja schon seit Eberl bei Werder vorgefahren ist fest (da, denke ich hat auch TE noch alle Vorgespräche geführt) ..... im Moment hört man nur das Werder an einem Wiederverkauf partizipert.
    Mir erscheint hier eher das Verhandlungsgeschick von JV/Berater und BMG sich durchgesetzt zu haben ...alle Seiten wären doch daran interessiert, dass sich die Gespräche nicht mehr lange hinziehen .... (siinngemäß) Wie von mir und auch anderen Usern beschrieben ist das doch ein kleine
    süße Drohung (womit man auch immer drohen will ... Internas ???) Eigentlich konnte diese Aussage nicht von JV gemacht werden, wenn er nicht
    etwas in der Hand hält. Wie ja bekannt ist hat JV hier noch Vertrag satt. Gepokert wird von FB in diesem Fall überhaupt nicht
    Das ist ja nett, dass er straight wirkt, allerdings hat er auch keine andere Wahl. Ich behaupte Werder will die 10 Mio ohne großen Aufwand kassieren
    und einen Spieler loswerden der vielleicht Ärger bereiten könnte. Ähnlich hatte ich es schon beschrieben. Diesen Weg wird er auch im Fall Juno wählen
    und weil er ihn loswerden muß (Schwippschwager von VS) wird der billig abgegeben, zumindestens wird da nicht gepokert.
    Das dicke Ding kommt doch noch. Wo ist der Mann fürs def.MF oder zwei, falls FG auch noch geht. Wer besetzt die Innenverteidigung??
    Ach ja, er hat AG fest an der Angel. Dazu der Werderunwillige LC. Das sind die Brocken die mich persönlich interessieren.
     
    Minko und Bremen gefällt das.
  7. Nun ja, an Eichin scheiden sich nach wie vor die Geister. Ich finde, dass er hier einen guten Job gemacht, Werder wieder in finanziell ruhigere Fahrwasser geführt und ein ordentliches Transferplus erwirtschaftet hat. In puncto Dutt gebe ich dir absolut recht, das war ein Rohrkrepierer.Bei Baumann bin ich weiterhin skeptisch, ob das gut ist, werden wir sehen. Bisher hat er ein -zugegebenermaßen stark umworbenes- Talent gehalten und einen guten Zweitkeeper verpflichtet. Fein. Eine wirkliche Baustelle wie DM oder OM ist noch nicht behoben, aber er hat ja noch Zeit. Wo du aber wirklich schlecht mit deiner Einschätzung lagst und daran erinnern sich hier sicher viele, ist deine Meinung, dass man Schaaf unbedingt 2013 als Trainer hätte behalten sollen. Da könntest du ja doch langsam zugeben, dass das eine Fehleinschätzung war, schaaf seinen Zenit deutlichst überschritten hat und er wohl eher nicht mehr als Bundesligatrainer zu bestaunen sein wird. Kann man der Vollständigkeit halber auch mal erwähnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jetzt interpretierst du hier allerdings etwas hinein! Wo hat JE jemals kundgetan, dass er von VS überzeugt ist.... "er scheint von seinem zukünftigen Trainer recht überzeugt "
    Ich denke man hat ihn davon überzeugen können, dass er hier den notwendigen Anpassungsprozess (sogenannten zweiten Schritt)
    begehen kann. In München oder Manu hätte er mit Sicherheit nicht an der 1A Mannschaft geschnüffelt (siehe das norwegische Supertalent
    bei Real... den Namen habe ich schon nicht mehr drauf). Sicher hätte er zu Lev gehen können, aber die haben keine U23. Also war es sportlich
    genau die richtige Entscheidung hier einen Vertrag zu unterschreiben. In Bremen kommt noch hinzu, dass die Positionen in der Mannschaft
    nicht mit übermäßig starkenSpielern besetzt ist und er bei entsprechender Entwicklung durchaus die Chance hat relativ früh in den Profibereich aufzurücken.
    Und weil du ja auch immer soviel Insiderwissen hast, die Personalie Julian Brandt fiel in den Zustänigkeitsbereich vom NLZ.,! KA hat am Ende
    seiner Ära sicherlich ne Menge Mist gebaut, aber immer schön bei den Fakten bleiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2016
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    10 Mio sind/wären für JV eine Lachnummer, zumal Hopp€nh€im sich davon 2 Mio. in die Tasche stecken kann. Und was bringt der Anteil an einem Weiterverkauf wenn MG für JV ieine ähnlich zu große Nummer ist wie z.B. S04 für FdS? Wenn es wirklich nicht mehr wird als die kolportieten 10 Mio. zuzügl. eines etwaigen Anteils am Weiterverkauf, dann hätte Eberl jemanden gehörig über den Tisch gezogen.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Japp, sehe ich auch so.:tnx::tnx:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Interessant, dass Du trotzdem ständig versuchst, Eichin als den "großen Sanierer" Werders darzustellen.

    Es war und ist in erster Linie der Aufsichtsrat, der darauf achtet(e), irgendwann endlich mal wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Eichin hat das mitgetragen, was ihm hoch anzurechnen ist. Die Initiative ging aber sicher nicht von ihm aus.
     
  12. MITGETRAGEN??? jetzt wirds grotesk, oder?? er war derjenige der an vorderster Front unter den Umständen arbeiten musste! NICHT der AR! wir wollen mal nich den Bock zum Gärtner machen
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich interpretiere ich, was denn sonst? Amazon hat halt leider meine Glaskugel noch nicht geliefert. Und ich interpretiere die Unterschrift von JE so, daß er unter einem völlig ungeeigneten weil von der Mannschaft nicht akzeptierten Trainer für sich persönlich seine besten Entfaltungsmöglichkeiten sieht. Das habe ich hier im Forum gelernt und es soll keiner sagen, daß ich nicht Meinungen anderer aufnehmen könnte :p

    By the way: Brandt zum Transfer damals:

    "Brandt: Mein Herz hat gesagt, ich soll zu Werder gehen. Aber dann kam Wolfsburg, ich habe mir das angeguckt. Dort wurden mir so überragende Perspektiven geboten, dass der Kopf gesagt hat: Wolfsburg ist in diesem Moment besser für mich. Das hat sich bewahrheitet. Aber ich bin noch jung, vielleicht lande ich ja irgendwann bei Werder."

    NLZ? Allofs? Jetzt differenzieren wir auf einmal? Interessant.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich ging die Initiative von ihm aus, Augen auf bei der Berufswahl sage ich da nur. Werder hat einen Nachfolger für Allofs gesucht der außerdem die Finanzen wieder in Ordnung bringen sollte. Eichin hat sich dafür ins Schaufenster gestellt, hat ihn ja niemand gezwungen aus Köln nach Bremen zu kommen. Die Geschäftsführung ist für das operative Geschäft zuständig, nicht der Aufsichtsrat. Auch wenn die Grenzen da im Fußball manchmal etwas verwischen.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hat der AR auch darauf geachtet als rote Zahlen geschrieben wurden oder wie man auf dem Weg dahin war??
    Nö, die Initiative ging nicht von ihm aus. Er hat es aber umgesetzt und dann kann man auch schon den einen oder anderen
    Schulterklopfer akzeptieren. Tut vorallem gut, wenn man dann auch den einen oder anderen Flop an der Angel hatte.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Entschuldige du verlierst die Linie.... hol dir nen Termin und lege dich aufs Sofa
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn es 10 millionen + anteil am weiterverkauf + möglicherweise noch irgendwelche boni werden, sehe ich nicht, dass eberl jemanden über den tisch gezogen hätte. was ist denn, wenn vestergaard sich bei gladbach weiter gut entwickelt und in ein oder zwei jahren klopfen dann die großen englischen vereine an? sich einen anteil am weiterverkauf zusichern zu lassen, ist nunmal eine spekulation auf die zukunft. kann gut ausgehen, kann auch schlecht ausgehen. hier allerdings von anfang an davon auszugehen, dass der anteil am weiterverkauf nicht viel bringt, ist irgendwie wieder typisch für dieses forum. hauptsache so pessimistisch wie möglich an die sache rangehen.

    wieviel prozent hoffenheim sich hat zusichern lassen, ist doch soweit ich weiß auch noch gar nicht genau bekannt. je nach bericht schwankt die zahl zwischen 10 und 20%.

    lt. worum hat sein berater gestern übrigens gesagt, dass vestergaard der bisher teuerste dänentransfer aller zeiten wird. das wären dann zumindest mehr als 10 millionen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese "Spekulationen auf die Zukunft" hatten wir vor einigen Jahren schon einmal, als es um die Finanzierung des Stadionumbau ging, bei dem unser ach so guter und hanseatisch weitsichtiger AR, dessen damaliger Vorsitzender als Manager jeden Pfennig vor Ausgabe noch 3x röntge, die Kalkulation auf 20 Heimspiele pro Saison basierend abnickte. Die Folgen sind bekannt und demzufolge ist der Pessimismus hier selbsterklärend.

    20%

    Wenn diese Äußerung so gefallen ist, dann hätte sein Berater wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn 2013 wechselte der dänische Mittelfeldspieler Christian Eriksen von Ajax nach Tottenham für eine Ablöse von 13,5 Mio. € . Wie auch immer, wenn ein Spieler nicht zu einem angemessenen Preis verkauft wird, spielt ein solches Ranking eh keine Rolle.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    die verbindung zwischen vestergaard und dem stadionumbau ist natürlich sonnenklar.

    :roll:

    und vestergaard geht möglicherweise eben für mehr als diese 13,5 millionen weg.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    77% hier im Forum (Umfrage) und ca. 80% bei der Umfrage zu Eichins Entlassung. Als ich letztes Mal nachgesehen hatte, waren das 14k Teilnehmer. Das ist repräsentativ.

    Und bzgl. der Mannschaft habe ich spekuliert (= evtl.), weil das auch immer in den Medien berichtet wird. Dass Junu weg will und Vestergaard auch nicht mit sich reden lässt, nehme ich als Indizien dafür.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.