Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann hat durch sein Transfergebaren den Verein in die Handlungsunfähigkeit getrieben. Gleich drei Zwangsleihen und der Nicht Verkauf von Rashica sind nun mal schlechtes Handeln. Wir können froh sein, wenn wir noch einen zweistelligen Betrag für Rashica bekommen. Er hätte erkennen müssen, wie die Preise in Corona gefallen sind. Freiburg hat einen Waldschmidt für 15 Mio verkauft. Wir hätten 16 - 18 Mio für Rashica bekommen von Leipzig. Und der Deal hätte frühzeitig über die Bühne gehen können und somit Handlungsspielraum geschaffen, den wir jetzt nicht mehr haben. Und die Wichtigkeit von MK wurde auch unterschätzt. Zwei Trainerentlassungen gingen zurück auf längere Verletzungsphasen von MK, wo die Mannschaft nichts auf die Reihe bekam.
    Da aber Bode, Baumann und Kohfeld sich als Familie sehen, wird sich nichts ändern.
     
    celine1912, andy0606, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  2. Scheint deine Lieblingsformulierung zu sein, wenn du aufgefordert wirst selbst Stellung zu beziehen oder entlarve doch
    diese "Oberflächlichkeit". Bringe doch einfach Gegenargumente. Ist dir ja auch im Fall Rouven Schröder nicht gelungen.
    Das was du dort als Argumente gegen RSch ins Spiel gebracht hast waren genau was?
    Deine Beiträge sind in der Regel reine Polemik ohne Substanz und ausschließlich auf Auseinandersetzungen ausgerichtet.
    Belege fehlen in der Regel von dir.
     
    celine1912 und ClaudioSVW gefällt das.
  3. Argumente gegen Rouven Schröder. Auf genau der oberflächlichen Basis, auf der auch die Argumente für ihn genannt wurden und der auf der hier nahezu alles abläuft. Der Unterschied ist, dass ich nicht behaupte, ich würde hier sonderlich sachlich oder konstruktiv irgendwelche tiefgehenden Analysen vorbringen.

    Das Eingeständnis, etwas nicht zu können, würde dem ein oder anderen hier auch mal ganz gut tun. ;)
     
  4. Wenn du anhand von vorliegenden Zahlen und Ergebnissen nicht in der Lage bist ein Urteil über die Leistungsproduktivität
    einer Person abliefern kannst, dann sage mir doch bitte mal wann/wie du ein Urteil über die Leistungsfähigkeit einer Person
    triffst.
     
    celine1912, andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter Kritik an den Transfers von FB: beim geplatzten Rashica-Deal ist er nicht der alleinige Sündenbock. Denn mit seinem voreiligen Bekenntnis zum Brauseclub hat Rashica anderen Interessenten (Aston Villa) früh die Tür vor die Nase zugeschlagen und somit selbst ein kleines 3-2-1-Meins-Wettbieten verhindert - und sein Berater Lala versäumte es offenbar, seinen Schützling im Vorfeld darauf hinzuweisen bzw. danach zurückzupfeifen. Und dann war da ja auch noch die Verhandlung mit dem Pillen, die u.a. auch deshalb die Deadline überschritt, weil Völler & Co. sich wiederholt bei ihren Vorgesetzten grünes Licht holen mussten.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also für mich zeigt sich sowas immer Abends am Tresen und dann an der Leistungsfähigkeit am Tag danach...:D:beer:

    ...bei uns im Unternehmen kannst du das 1zu1 daran erkennen, die die nach Meetings dort Abends und dann wieder Morgens am Start sind, bei denen passen auch allgemein immer die Zahlen...
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Wo gibt's keine Vetternwirtschaft:denk:
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Dirk du musst mal lesen lernen. So viel Vetternwirtschaft wie bei Werder gibt's in keinem anderen BULI Verein. Vetternwirtschaft wäre ja ned so schlimm wenn sie von der Materie Ahnung haben.

    Frank Baumann ist eine komplette Fehlbesetzung.
     
  9. Baumann raus.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Und du glaubst in der Lage zu sein das beurteilen zu können? Ist ja interessant.
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Dann erkläre hier mal was Baumann gut gemacht hat :D:D
     
    andy0606, Eisenfuss57, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich finde, dass das hier seit Ewigkeiten zu extrem ist und offensichtlich sehen das auch viele außenstehende Fans so. Es ist ja schön und gut, wenn die Leute sich verstehen, aber hier werden Posten besetzt, nur weil irgendwann mal jemand für den Verein gespielt hat. Keiner will dem Anderen weh tun und sowas ist einfach Gift für ein Wirtschaftsunternehmen. Man sieht ja das Ergebnis davon seit Jahren, man tritt immer weiter auf der Stelle. Leider hat die Presse im Umfeld das oft genug unterstützt, aufkeimende Kritik wurde immer abgebügelt. Welche Qualifikationen bringen Baumann, Fritz, Borowski etc. für ihre Posten mit? Baumann hat relativ erfolglos die Scouting-Abteilung geleitet und wird dann Geschäftsführer. Fritz hat im Grunde gar nix vorzuweisen und wird dann einfach mal Leiter der Scouting-Abteilung. Borowski tritt aus persönlichen Gründen als sportlicher Leiter der U23 zurück und wird dann zum Co-Trainer einer Bundesligamannschaft befördert. Sowas ist doch kein Leistungsprinzip. :dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  13. Natürlich zählen die Zahlen in das Urteil mit rein, aber sie sagen so für sich eben nicht alles aus, sondern müssen in einen größeren Kontext gestellt werden. Und dann gibts natürlich noch weitere Dinge, die mit in das Urteil über die Leistung Baumanns mit reingehören. Das was du dazu geschrieben hast, ist halt einfach deine subjektive Beurteilung dazu. Ist ja wie gesagt auch völlig in Ordnung, dass du die hier reinschreibst, aber es hat halt nicht viel mit sachlicher, konstruktiver Kritik zu tun, wie ein anderer User meinte, es betiteln zu müssen.
     
  14. Was ist denn sachliche, konstruktive Kritik?
     
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also sachlich ist allemal und konstruktiv sind die Kritiken auch, wie sonst soll man Meinungen nennen, wenn dort auf z.B. Fehler in den Vertragsgestaltungen von Trainern und Spielern vertreten werden? Ob die anderslautenden Auffassungen letztendlich erfolgreicher wären, steht auf einem anderen Blatt. Du hast recht, wenn du schreibst, zur endgültigen Beurteilung gäbe es noch weitere Dinge zu berücksichtigen. Letztendlich kann jede Meinung nur subjektiv sein, denn wer will sagen, nur die eine Meinung ist objektiv und damit richtig.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ähm souveräne Interviews. :top:
     
  17. Na, dann benenne doch einfach mal den Kontext in dem sich die Zahlen wie auch die Ergebnisse seiner bisherigen Leistung,
    aus deiner Sicht, verwertbarer gestalten lassen.
    Nicht immer rumeiern sondern mal Farbe bekennen.
     
  18. Magst ja Recht haben! Wenn Vetternwirtschaft zum Erfolg führen würde (Bayern) wäre alles Top. Übrigens habe ich Baumann, Fritz und Borowski immer Skeptisch gesehen ebenso T.Schaaf! Zum Thema Lesen lernen: Das bei einer Aussage anbringen, dass es in allen Bereichen Vetternwirtschaft gibt erschließt sich mir nicht wirklich:)
     
  19. Kritik, die ohne persönliche Abwertungen auskommt, sondern sich nur mit der Sache selber beschäftigt, die in der Sache richtig ist und die eine gewisse Tiefe aufbietet, um daraus Rückschlüsse bilden zu können. Konstruktiv wäre sie dann, wenn nicht nur kritisiert, sondern sogar potentielle Lösungsmöglichkeiten erörert würden.
     
    fussmodel gefällt das.
  20. Es hat ja seinen Grund, warum man ein Zwischenfazit eigentlich erst nach 17 Spielen ziehen kann. FK zog ein zufriedenes Fazit schon nach 7 Spielen. Nur, gegen welche Gegner und mit welcher Punktausbeute? Die werden noch böse erwachen. Bin jetzt schon gespannt, welch tolle Rhetorik ein FK dann in der Winterpause von sich gibt. Verletzungsmisere fällt diesmal weg und mit Ausnahme von Klaassen ist der Stamm zusammengeblieben und der Kader wurde in der Breite sogar verstärkt.