Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Kreativ?????
    Mut?????

    Eecht lustig was du schreibst. Wir haben gegen Köln schlecht gespielt, Köln war grottenschlecht, wir haben viel Ballbesitz weil hinten die Kugel x mal quer gepasst wurde. Wir haetten gegen Köln gewinnen müssen. In den nächsten Wochen werden wir sehr viele Niederlagen kassieren und wida im Abstiegskampf sein.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Die Antwort ist nicht so schwer: es fehlt in allen Mannschaftsteilen an Qualität. Der Kader samt Vereinsführung ist in das untere Tabellendrittel zu verorten. Ob das FB & Co immer so klar war/ist, da bin ich mir nicht so sicher. Ich persönlich finde das nicht schlimm, weil es dem Leistungsvermögen des Vereins entspricht.
    Was mich immer mehr aufregt, sind die belehrenden Endlosmonologe von FK. FB projiziert in ihn Erwartungen, die der seit einem Jahr mitnichten ansatzweise gerecht wird. Man erntet, was man säht.
     
    andy0606, Mankpelab, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  3. www.butenunbinnen.de vom 08.11.20
    Baumann mahnt Werder-Kritiker zu Geduld.
    "Es wird immer vergessen, woher wir kommen. Wir haben letztes Jahr eine sehr schwierige Saison gespielt und uns durch die Relegation gerettet. Wir haben jetzt einen Umbruch herbeigeführt, haben gesagt, dass wir eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft aufbauen möchten. Und das braucht Zeit. Und diese Zeit sollte man den Spielern und der Spielweise auch geben."
    Werder-Sportchef Frank Baumann im Sportblitz

    Baumann mahnt .....
    Nein Herr Baumann, ich habe nicht vergessen........

    Saison 2016/17 Amtsantritt von FB, ausgestattet mit einem ordentlichen Finanzbudget, welches der Vorgänger in den Jahren seines Wirkens
    nicht unerheblich ermöglicht hat.
    Anbei eine Aufstellung der Transfererlöse und Transferausgaben (überschlagen)

    16/17: Transfererlöse +27 Mio Transferausgaben -23 Mio
    17/18: + 9 Mio -18 Mio
    18/19: +26 Mio -26 Mio
    19/20: 0 Mio -13 Mio
    20/21: +11 Mio -11 Mio
    +73 Mio -91 Mio

    Baumann hat allein bei den Transfertransaktionen einen Minusbetrag von 18 Mio erwirtschaftet. Hierbei sind die getätigten Trainerkapriolen
    nicht berücksichtigt.
    Viel entscheidender ist aber mMn der immens gesunkene Kaderwert in den drei Jahren. Sicherlich trug auch Corona dazu bei, allerdings
    auch die Kaderzusammenstellungspolitik.
    Mit einzuberechnen ist ebenfalls der Verlust an Spielwert. Dazu gehören mMn falsche Einschätzung der Kaderplanung, Vertragsverlängerungen
    oder auch nicht. Hier besteht allerdings eine Mitverantwortung des Cheftrainers.
    In den drei Jahren seiner Tätigkeit redet Herr Baumann zum zweiten Mal vom Umbruch. Im ersten Jahr ist es Baumann gelungen zusammen
    mit einem funktionierenden Scouting (Steidten) passende Spieler zu verpflichten. Unter Nouri wurde zwar nicht schön gespielt, dennoch
    tabellarisch durchaus annehmbar. Im Folgejahr nach Übernahme durch FK wurde es spielerisch leicht besser.
    MMn hat die Mannschaft zu Beginn 17/18 ein wenig unter Wert gespielt und die Trennung forciert. AN hatte offensichtlich gewisse Dinge unterschätzt und andere Dinge überschätzt.
    Die Saison 18/19 begann eigentlich wie die RR 17/18, aber auf einem anderen spielerischen Level. Die Rückrunde war dann der Höhepunkt der
    spielerischen Entwicklung unter der Federführung von MK. Auch ich hatte da, nach zuvor verhaltener Skepsis, doch Hoffnung auf eine
    Entwicklung.
    Dann hatte man den Eindruck die sportliche Leitung rückte zunehmend von MK ab und man meinte einen anderen Weg beschreiten zu müssen. Ist ja legitim, nur muss man dann auch entsprechend nachgesteuert werden, wenn man das damalige Leistungsniveau einschätzen konnte
    und genau das ist nicht geschehen.
    In Ermangelung von Finanzmitteln musste man die Saison 19/20 mit den bekannten Personen bestücken ohne jedoch vom Ziel EL abzulassen.
    Verzockt, gepaart mit Inkompetenz würde ich da sagen.
    Das Verletzungspech trug sicherlich dazu bei, aber selbst in der Zeit vor Weihnachten hat Baumann noch mit der EL frohlockt.
    Wenn man damals den Kader für EL tauglich hielt, frage ich mich warum man jetzt wieder bei Null beginnt. Es sind jetzt aktuell in der Stammformation zwei neu Gesichter (Mbom und und Groß) der Rest sind gestandene Spieler mit denen wollte man in die EL.
    Baumann muss sich eingestehen, dass er die Mannschaft zweimal in den Umbruch geschickt hat. Dies natürlich unter Mithilfe des Trainers
    und auch seines Vorstandskollegen KF wie sein Chef MB.
    Mich würde mal interessieren wie Verantwortung im Sinne von Herrn Baumann aussieht? Etwa wie nach der Analyse, als nur sein Trainer
    seine Fehler in Teilbereichen eingestand und FB nur sagte er übernehme die Verantwortung. Wofür und mit welchen Folgen?

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  4. Es geht weiter .... ebenfalls aus www.butenunbinnen.de vom 08.11.20

    Baumann sagte:

    "Wir können nicht von heute auf morgen diesen Traumfußball mit Offensivfußball, den wir vor zwei, drei Jahren gespielt haben, wieder auf den Platz bringen. Darum geht es erstmal nicht, sondern wir brauchen eine gewisse Sicherheit und Stabilität.

    Werder-Sportchef Frank Baumann im Sportblitz


    Wo haben wir Traumfussball gespielt? Genau das sind die Formulierungen die bei dem geneigten Fan fehlinterpretiert werden.
    Wir haben hoffnungsvollen in Teilen sogar Spitzenfussball gesehen, aber nicht beständig. Der nächste Punkt, zwei drei Jahre
    ist auch die falsche Formulierung. Es war genau ein halbes Jahr lang vor ca. 22 Monaten.
    Baumann und Florian sind diejenigen die in ein paar wenigen solche Traumwelten eröffnen.
    Diese Formulierungen wie Fantasie, gierig , mit dem Leben verteidigend etc. haben FB, FK in der Häufung zu Worthülsen mutieren
    lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  5. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Jetzt wird es înteressant. Man spielt noch gegen die 1 - 8, die 10 und 18 der Tabelle.
    Gegen die 11 - 17 hat man gespielt. Mal sehen wie gut die Mannschaft wirklich ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Ist es nicht mehr ganz so kuschelig im sonst so verträumten Bremen? Der gute Herr Baumann sollte schnellstens aufhören, seine Märchen aufzutischen, denn JEDER erinnert sich an den Rotz, der uns letztes Jahr für Fussball verkauft wurde.
    Und da will Baumann dann allen Ernstes den großen Mahner und Erinnerer mimen? Ich glaube der hat den Schuss nicht mehr gehört - von Demut keine Spur.
    Es ist genau richtig, dass dieser verschlafenene Haufen nach einer Horror-Saison, in der gerade noch der Super-Gau durch Union Berlin(!) abgewendet werden konnte, sich massiver Kritik stellen muss.
    Die Dicke des Geduldsfadens wird nicht durch Frank Baumann definiert, hoffentlich ist er und der beste aller Trainer sich dieser Tatsache bewusst.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich in den Träumen von FB. In der Realität war es überwiegend Albtraumfußball.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Von einem kompetenten GFS erwrte ich auch eine realistische Sichtweise und Darstellung der Dinge.
    Einen solch bewerteten Quatsch hörst man vielleicht von Salihamidzic, aber der darf das ja auch ungestraft behaupten.
    Ein Sammer, Zorc, Völler würden sich selbst nie so entlarven.
    Sorry, den kann ich nicht für voll nehmen.
     
    celine1912, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  10. ???
     
  11. Sehr guter Beitrag. :top: Dass es aufgrund dieser gravierenden Fehler, Fehleinschätzungen etc. immer noch Fürsprecher für Baumann gibt, kann ich 0,0 nachvollziehen. Diese Zahlen sollten sich mal einige zu Gemüte führen, das ist eine extrem miserable Arbeit, die hier von Baumann geleistet wurde und hier geht es nicht nur um 10 Euro. In einem Wirtschaftsunternehmen wären solche Personen schon längst gefeuert worden. Ich sag es gerne nochmal: Welche Qualifikationen bringen Baumann, Fritz, Borowski etc. für ihre Posten mit? Da scheint Werder-Vergangenheit auszureichen. Ich glaube, dass es in keinem anderen Verein so einfach ist, an solche Posten zu kommen. Ich finde es auch bezeichnend, wenn man mit Fans anderer Vereine spricht, dass man immer wieder auf die Vetternwirtschaft und den dadurch mit verursachten Niedergang des Vereins angesprochen wird. Aber sachliche und konstruktive Kritik ist hier schon oft genug auf taube Ohren gestoßen. :dagegen:
     
    andy0606, Bremen, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  12. Es gibt hier allerdings auch kaum sachliche und konstruktive Kritik.
     
  13. Der Beitrag von Eisenfuss ist definitiv einer.
     
    celine1912, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  14. Vielleicht die Lemminge, die allem blind hinterherlaufen.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Nein. Weder sachlich noch besonders konstruktiv. Muss ja auch nicht, es ist völlig legitim, hier einfach seine Meinung zu Dingen reinzuschreiben. Aber mehr ist es halt auch nicht.
     
  16. Dann musst du dir diese nackten Zahlen weiter schönreden. Die sagen alles aus und sprechen definitiv nicht für Baumann.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann gehe doch mal mit einem guten Beispiel voran
     
  18. Kann ich nicht, habe ich auch nicht behauptet.:denk:
    Nein, die sagen so versimplifiziert eben nicht alles aus, sondern das ist einfach eine ziemlich oberflächliche Betrachtung und subjektive Einordnung der Situation seitens des Users. Ist ja, wie gesagt, auch völlig in Ordnung, was anderes passiert hier halt eh nicht. Nur diese ständige Überhöhung und gleichzeitig teilweise doch recht aggressive Reaktion bei Widerrede des ganzen nervt.
     
  19. Na irgendwo muss es ja dran liegen, dass man quasi nicht mehr auf dem Transfermarkt handlungsfähig ist. Aber das liegt bestimmt alles an Corona und die Kaufverpflichtungen hat wahrscheinlich Schaaf ausgehandelt. Wenn das für dich gute Arbeit ist, die Baumann hier seit Jahren abliefert, dann tut es mir leid.
     
  20. Ja sieh, das meine ich. Ich habe nichts in die Richtung geschrieben, dass ich der Ansicht sei, Baumann würde gute Arbeit leisten, alles läge an Corona oder sonst was. Aber stimmt man nicht in allem zu, was der eine User schreibt, wird einem von manchen Usern automatisch die komplette Gegenposition zugeschrieben. Und das wird vermutlich auch daran liegen, dass hier Meinungsäußerungen teilweise eben völlig überhöht werden, Gegenrede dazu kaum akzeptiert wird. Und das nervt. ;)