Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube, es gibt nur einen Trainer in der Buli mit solchen Wortgirlanden. So gesehen wäre jeder andere als Beispiel heranzuführen.
    Aber wollen nicht zu sehr darauf herumreiten.
     
    LüneburgerHeide und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Defätisten haben wieder ihre Schnappatemmasken aufgesetzt hier?
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Herren Bode, Baumann oder Filbry würde ich auf keinen Fall mein Geld anvertrauen, solltre ich Interesse bekunden als Investor einzusteigen.
    Alles viel zu bieder.... und nicht sehr professionell
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Baumi bei BUTEN UN BINNEN : Wir müssen die Erwartungen mal zurückschrauben , wir sind noch nicht soweit .
    AAAllsssoo Leude : Bleibt mal ENTSPANNT :lol::denk::facepalm2::kommmalher::popcorn::wall::heul::trost::motz:
     
  5. Zwischenfazit..:XD::lol: :wall: :facepalm: :facepalm2:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer hat noch mal vor knapp einem Jahr, nach der 0:1-Heimpleite gegen Paderborn und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14 die hohe Erwartung geäußert, am Ziel Europa festzuhalten? :kaffee:
     
    Berliner69, ClaudioSVW und Benni4all gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Unser Freund BAUMI :XD:
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Zauberlehrling der diese Geister selbst rief und jetzt nicht mehr los wird
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist das derselbe Baumi der nach Europa wollte??
     
  10. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der letzten Saison allzu viele Werderfans zu große Erwartungen haben, oder hatten. Zumal in der Transferperiode ja auch nicht soviel passiert ist. Und mit der Punkteausbeute bisher kann man leben. Aber man darf schon erwarten das gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, wie es Köln nun einmal ist, doch viel mehr offensiv passiert als am Freitag. Das aber die Mannschaft kaum in der Lage gewesen war, sich hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Dieser Fakt ist schon sehr enttäuschend. Zumal die bisherigen Spiele auch schon keine spielerischen Leckerbissen waren.
     
  11. Komplett richtig. Das Herr Baumann nun etwas auf Nachfragen verärgert reagiert, hängt mit ihrer Außendarstellung zusammen. Sie selber haben doch immer wieder ihren off Markenkern und den Ballbesitzfußball propagiert. Das sie mit diesem Kader das gar nicht auf den Platz bringen, sollte selbst dem Laien auffallen. Anspruch und Realität wie immer in Bremen nicht deckungsgleich. In den anstehenden Spielen werden wir entsprechende Resultate erzielen und die Diskussion wird diesbezüglich erneut Fahrt aufnehmen. FB sollte vielmehr seinen Startrainer mal mehr führen und den nicht ständig herumschwadronieren lassen. Das wäre ein Anfang.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jede Führungskraft hat ihre Präferenz. Baumann pflegt eben den Laissez-faire. :)
     
    neuegrünewelle und syker1983 gefällt das.
  13. Ein Anfang wäre es auch, wenn Baumann sein Sabbatjahr früher beginnt und Leute ans Werk lässt, die Ahnung von der Marterie haben. Ich würde mir hier mal wieder mehr Professionalität auf allen Positionen wünschen. Nur weil jemand irgendwann für den Verein gespielt hat, heißt das noch lange nicht, dass er auch die nötigen Qualifikationen für einen leitenden Job mitbringt. An dieser Stellschraube müsste schon lange angesetzt werden.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Doch bevor das passiert, fließt eher die Weser in entgegengesetzer Richtung am Weserstadion vorbei, denn bekanntermaßen ist FB kein führungsstarker GF Sport.
     
  15. Frank Baumann hat mit seinem Einwand komplett Recht. Aktuell wird alles nur schlecht geredet. Das wir uns gegen Defensivmannschaften schwer tun ist nichts neues. Einige sollten mal darüber nachdenken von unserem Stamm-Mittelfeld des Vorjahres ist nur noch Maxi da. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation muss auf junge Spieler gesetzt werden. Die Mannschaft braucht auch Zeit - gebt ihr diese.
    Frank Baumann muss ständig nach kreativen Lösungen suchen und eine Menge Mut beweisen - das tut er.
    Ich stehe voll und ganz hinter Frank Baumen und Flo.
     
  16. Da bin ich aber mal gespannt, wie es die nächsten Wochen gegen Offensivmannschaften aussieht :happy:
     
  17. Dann solltest du aber auch mal bedenken, wer für die wirtschaftliche Situation die Verantwortung trägt, unabhängig von Corona: Frank Baumann. Kaufverpflichtungen für über 20 Mio. sind von Baumann ausgehandelt worden. Die sind komplett sinnfrei gewesen, weil sie den Sinn einer Leihe verfehlen. Eine Kaufoption ist eine sinnvolle Lösung, aber nicht sowas. Man hat ja gar nicht die Möglichkeit sich einen Spieler in Ruhe anzuschauen und verpflichtet sich dann einfach ihn zu kaufen. Und sowas sollte man erst Recht nicht machen, wenn man grundsätzlich keine rosige finanzielle Situation hat und im Grunde immer erst auf Verkäufe angewiesen ist. :dagegen: Vor allem sind das gar keine Mehrwertspieler gewesen, das nützt dem Verein gar nichts, wenn du quasi gar nicht mehr handlungsfähig bist. Alle teuren Spieler verkaufen und dann? Wo soll Ersatz herkommen und wie soll der Kader verbessert werden? Durch die jahrelang überzeugende Jugendarbeit? :top:
     
    andy0606, green66, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Und zwar womit?! Kaufverpflichtungen zu überhöhten Preisen in die Folgejahre verschieben und soviel Geld verjudeln, dass nicht mal eine Ausleihe realisiert werden kann?
    IMO fahndet er in einem sehr begrenzten Sektor. Kann man an den Zugängen auch sehen.

    Baumann hat aufgrund seines Werdegangs fast null Vernetzung ins Ausland, scheint da auch nicht übermäßig aktiv und hatte bisher öfter Glück, starke Individualisten für kurze Zeit nach Bremen zu holen. Mut und Kreativität sieht IMO anders aus. Wobei Kreativität auch in diesem Zusammenhang ein überstrapaziertes Wort ist. Was ist ein kreativer Transfer? Spieler, die auf zwei oder mehreren Positionen spielen könnten/sollen - aber auf keiner so wirklich eine Verstärkung sind?
     
    Klatti5, andy0606, MrDave7 und 7 anderen gefällt das.
  19. Nach dem schwachen Köln-Spiel kritisiert Baumann eine zu hohe Erwartungshaltung und sagt gleichzeitig, dass es diese Saison nur darum gehe, nicht unten reinzurutschen. Ich behaupte mal, dass 90 % aller Werder-Fans das genauso sehen. Nur, wenn du daheim gegen Köln - einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf - daheim mit einem mutlosen Auftritt nur 1:1 spielst, dann wirst du eben bald unten reinrutschen. Die zu hohe Erwartungshaltung sehe ich hier nicht. Ich sehe es eher andersrum: Was uns letztes Jahr hat unten reinrutschen lassen, war, die Situation zu lange schönzureden. Und genau das tun unsere Cheffes gerade wieder. Klar ist die Punktausbeute bisher insgesamt in Ordnung. Man muss aber auch sehen gegen welche Gegner und mit welcher Leistung die geholt wurden. Aber das will man ja wieder nicht wahrhaben. Ist jetzt schon abzusehen, dass wir in den nächsten Spielen nach unten durchgereicht werden. Bin schon gespannt welche externen Faktoren diesmal die Schuldigen sein werden.
     
    andy0606, MrDave7, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Super formuliert. Sehe ich genau so. Baumann is die größte Null überhaupt. FLOKO quatscht wida munter drauf los und redet viel Schwachsinn.