Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Weil es dieses alles entscheidende Spiel eben nicht vor Zuschauern gab.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Damit wären wir wieder bei den ersten Worten Deines Beitrags von 10:02 h:
    Mit "kreativen" Transfers bzw. Leihen mit Kaufverpflichtungen von "Rudis Resterampe" wird das nix mit Europa. Das hat die letzte Saison schonungslos offenbart. Aber seit der vollmündigen Ankündigung von Filbry bei JHV 2018 wissen wir ja ohnehin, dass der Fokus bei der Einnahmenseite künftig weniger auf Transfers, sondern mehr auf TV-Prämien gelegt werden sollte. Wie sinnvoll dieser Strategiewechsel war, hat die letzte Saison ebenfalls schonungslos offenbart.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. kann ...... aber auch nach hinten losgehen, wenn der Kader nicht breit genug aufgestellt ist (Belastung)
     
  4. versteh mich nicht falsch: aber ich möchte diesen Satz auch mal in Zeiten des Erfolges sagen können! Nicht nur in Zeiten in denen man mal wieder die shice gerade so ausgelöffelt hat, die man selber fabriziert hat! Daran würden mMn ALLE im Verein wachsen. DAS meine ich mit "neues/altes Selbstverständnis"! Dann würde so mancher Gegner auch mal wieder erzittern vor uns, anstatt sich auf uns als Punktelieferanten zu freuen!
     
  5. Steht der Rufer mal wieder in der Wueste und sieht Fata Morganas? :D
     
    ClaudioSVW und JSFiVE gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Es gibt auch gewisse Substanzen, die sowas hervorrufen können :D
     
    Fabeldichter gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    zum Fremdschämen eher auch die Verantwortlichen.... dass die Spieler weit unter ihren Möglichkeiten performt haben und dadurch erst unten reingerutscht sind, auch....
    Ein Kampf um den Klassenerhalt kann unter Umständen auch mitreißend sein und "alle im und um den Verein" ins Boot holen....das hast du ja sehr gut beschrieben mit Green White Wonderwall und alles, was das mit unvergessliche Bilder mit sich brachte....
    Neben dem tollen Empfang des Werder Teambusses, beflaggte Stadt, 6:2 gegen Stuttgart ist mir auch das Spiel gegen Frankfurt in Erinnerung geblieben. War krass und unvergesslich...
    Aber da hatten unsere Jungs eine andere Mentalität und Körpersprache.... Du hast an sie geglaubt!!!
    und WIR haben es ja auch geschafft.
    Letztes Jahr war furchtbar!!! Auch die körperlosen und uninspirierten Auftritte und X Heimniederlagen....
    Haben ein schreckliches Bild als Verein abgegeben.... War nicht leicht Werderfan zu sein.
    Aber wir sind ja alle noch hier.....
    Hoffnung..... das bleibt!!!!!
     
    fanvomsee, andy0606, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  8. Schlimm waren noch dazu die medialen Auftritte von FK und FB. Einfach furchtbar. Der Eine nur am schnacken was das Zeug hält, der Andere nur am schlafen. Und daran hat sich nichts geändert
     
    fanvomsee, andy0606, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich will die Spieler sicher nicht aus der Verantwortung nehmen ABER die Hauptverantwortung dafür trägt in meinen Augen auch FK, der nicht nach Leistung aufgestellt und den immer gleichen Versagern noch regelmäßig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert hat, bis schon ein riesiger Riss im Mannschaftsgefüge entstanden war.
     
    Klatti5, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du sagst es und ich hatte den Trainer miteingeschlossen im Bild (zum Fremdschämen), der Verantwortlichen.....
    sicherlich, und da bin ich mir sicher, dass ein anderer Trainer, a) auch Eggestein 1 und Klaassen, die über Monate nix brachten und b) die Kniffe des FK, Spieler positionsfremd einzusetzen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2020
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Ebenso kann es dazu führen, d.h. dass der Kopf nicht zu 100% beim Ligaspiel ist, sondern bereits beim Europapokal in der Folge - mit entsprechenden Resultaten.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Daran wird sich auch nichts ändern, denke ich.
    Kohfeldt ist wie er ist. Und ja er redet eben gerne. Keiner im Verein der ihm rät, sich da dezenter zu verhalten. Wenn du mal als Plaudertasche abgestempelt bist kommst du da schwer wieder raus. Siehe Rangnick und sein Professor... das haftete ihm ewig an...
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Kann mich gut an die Anfangszeit von FK als Cheftrainer erinnern. Da ging es halbsweg noch. Da hatte er zwar auch schon gerne geredet, aber er war da noch etwas devoter und bescheiden. Vielleicht lag es auch daran, dass alles neu für ihn war und er die Dinge erst einmal anschauen wollte. Mit zunehmender Zeit und Hype um ihn, gewann er vermutlich reichlich Selbstbewusstsein und wollte schließlich ALLES erklären und analysieren (redet sich um Kopf und Kragen als ob er schon mal was gerissen hätte und die CL gewonnen hätte). Mögen anscheinend ja einige Leute gut finden...ich finde es schade.
     
    andy0606, Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  14. Geil :top:

    brauchen dann nur noch einen dominanten Sportdirektor, und denn löppt datt
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  15. Ich weiß bis heute nicht was diesen Hype um ihn begründet. Jawohl er hatte am Anfang eine gute Performance hingelegt.
    Hatten VS und AN auch. Er hatte in der Saison 18/19 Werder auf ein anderes Spiellevel gehoben. Dies war allerdings auch nicht
    schwer, wenn bedenkt wo wir herkamen. Dieses Level aber bitte nicht zu hoch hängen und bitte nicht wieder mit dem 8. Platz und
    dem verpassten EL-Einstieg wedelnd kommen. Diese Saison 18/19 offenbarte selbst noch enorme Defizite im Spiel und auch was
    den europäischen Vergleich anbelangt. Der Einbruch in der Planung, wie auch im Ablauf der Saison 19/20 zeigte ein ganz anderes
    Bild. Was nun kommt werden wir sehen. Der Anfang (Hertha) ließ zunächst keine Hoffnung auf Besserung (Coaching/Spielverlauf)zu.
    Die folgenden zwei Spiele wurden zwar gewonnen, aber auch hier muss man sich fragen was da trainiert wird und inwiefern die
    Mannschaft gefestigt ist.
    Vielleicht kann hier mal jemand klar umrissen diesen HYPE um ihn begründen und nicht das BVB-Pokalspiel oder die
    Taktikschlacht mit SGE, als Argument anführen. denn dagegen gibt es reichlich Spiele die er vercoacht hat.
    Also ich meine so in gefestigter nachhaltiger Spielstruktur, Verbesserung von Spielern, Ingamecoaching etc..
    Aber wahrscheinlich ist das genau das was im Blogger- und YT-Zeitalter zählt, ..... Menschen die einem das Leben und die
    Meinung vorleben entweder weil ich keine Ahnung oder keine eigene Meinung habe. Nach dem Motto dann werde ich eben
    Follower.
    Ich habe bereits vor geraumer Zeit einmal danach gefragt, welcher Trainer ein solches Mitteilungsbedürfnis verspürt und den Menschen
    versucht den Fußball zu erklären. Er erklärt regelmäßig was er spielen möchte, was mit den Spielern abgesprochen war etc., aber gespielt
    und verstanden wird offenbar etwas anderes. Es bleibt die Frage, was kommt hinten raus?
    Dettmar Cramer konnte das auch ganz gut, ...:denk: nein selbst der nicht.
     
    Tyson81, Kappel1973, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das, was du Hype nennst, @Eisenfuss57 , hatte zu Anfang schon seine Berechtigung. FK führte die Mannschaft schnell aus dem Tabellenkeller heraus und verlieh ihr temporär eine positive Handschrift (okay, das ist VS und AN auch gelungen). Vor allem aber vermittelte er mit Worten und Taten, zumindest in seinem Bereich lange verkrustete Strukturen aufbrechen zu wollen, zB dass er mit Jan de Witt einen externen Berater holte und auf Namen keine Rücksicht nehmen wollte. Mittlerweile ist FK jedoch selbst ein Teil dieser verkrustete Strukturen geworden, u.a. auch deshalb, weil er, entgegen seiner Ankündigungen, wie schon scheine gescheiterten Vorgängern seinen Lieblingen trotz noch so schlechter Leistungen den Vorzug gab und gibt.

    PS: Bei Dettmar Cramer sind immerhin 2 Europapokalsiege hinten raus gekommen ;)
     
    andy0606, Eisenfuss57, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  17. Glaube der Hype um ihn war eine Mischung aus Rettung von Werder, ganz ordentlicher bis attraktiver Fußball bis fast zur EL und gute mediale Außenwirkung. Das mündete dann auch in den Trainer des Jahres des DFB (welchen ich inflationär finde: Die Basis ist der DFB-Trainerschein, dann ein paar Monate zeigt man eine gute Leistung mit der Mannschaft, das war es). Der große Unterschied zu VS und AN ist der, dass FK versteht sich medial sehr gut zu verkaufen und viele in ihn einen Klopp und speziell für Werder einen TS oder OR sehen. Was auch begründet wieso noch so viele Werder-Fans ihn mögen, was man u.a. auch hier im Forum erkennt.

    Das ist aber alles verzerrt. Zur Erinnerung: KF hatte damals in VS auch den neuen TS gesehen.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  18. FK leistet unter den Umständen die er Arbeiten muss gute Arbeit. Er erklärt seine Aufstellungen und gibt gute Interwies! Er hat und vor den Abstieg bewahrt ist, hat dann fast die Euro erreicht und ist eine Saison später mit ein Stark von Verletzten gebeutelten Saison nicht abgestiegen.
    In dieser Saison hat er aus drei Spielen 6 Punkte geholt, mal schauen was Samstag in Freiburg passiert.

    P.S.: Bei Baumann verhält es sich etwas anders!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. :D :D :D

    q.e.d.

    Danke für diesen Beitrag.

    Das meinte ich mit verzerrter Wahrnehmung.
     
    andy0606, mobilae, Eisenfuss57 und 5 anderen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das mit der medialen Außenwirkung ist ein sehr wichtiger Faktor dabei. Und es ist Fluch und Segen zugleich. Denn in unserer heutigen Gesellschaft kommt es - nicht nur im Profifußball - sehr oft vor, dass etwas gut auftretendes Neues sofort hochgejubelt wird, statt erst einmal abzuwarten, ob dort auch eine nachhaltige Substanz vorhanden ist. Wir Werder-Fans haben es ja schon VS an AN miterlebt. Und beim Blick über den grün-weißen Tellerrand ist das auch nicht anders. Wie wurde z.B. Markus Gisdol hochgejubelt, als er die TSG Hoffenheim vor dem Abstieg rettete und sich mittlerweile immer mehr herauskristallisiert, dass er nicht mehr als ein "Feuerwehrmann" ist? Oder die die Vorgänger von FK beim DFB-Trainerpreis des deutschen Fußballs, Markus Kauczinski und Hannes Wolf?