Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar ist Baumann das größere Problem, was sich Werder "leistet"....
    Er tut leider überhaupt nichts, um sein jämmerliches Bild zu verbessern.
    Der Deadline Day war ernüchternd und seine Sprüche, ebenfalls alle Probleme auf Corona abzuwälzen sind einfach nur dumm.
    Und er stellt sich kein gutes Zeugnis aus.
    Die ganze Berichterstattung über den gescheiterten Rashica Deal, die gescheiterten Grujic Verhandlungen unterstreichen das.
    Er kommt rüber wie ein Mann, der keinen Plan B hat, der sehr schlecht vernetzt ist.
    Seine Kommunikation nach Außen ist mir letztes Jahr schon schlecht aufgestoßen.
    Schon letztes Jahr wurde viel angekündigt und auch 2020 im sehr langen Sommerfenster wurde viel gequatscht, aber wenig umgesetzt.
    Warum sagt er einen Tag später, dass Sonntag klar war, dass niemand verpflichtet würde?
    Grujic war wohl keine Ente, denn sowohl in Deutschland als auch in England wurde in mehreren Zeitungen (online) davon berichtet. Sky verkündete es ja schon als a perfekt Deal!
    Er hat eine katastrophale Kommunikation!
    Man wird aber nunmal daran gemessen, was man kommuniziert.
    Bode braucht ihn nicht hinterher in Schutz nehmen und den Fans zu "unterstellen, man könne keinen Grujic erwarten, es wäre unvernünftig für einen Verein wie Werder."
    Kein Fan hat einen Grujic erwartet!!!!
    Ein Stöger hätte auch gereicht!!!! Aber man ist ja anscheinend noch nicht mal mehr möglich, ablösefreie Spieler zu holen.
    Baumann macht sich selber zum August, sorry!!!!!
    Entweder ich kommuniziere nur, was möglich ist! Dann mache ich aber auch keine Transferziele öffentlich die ich eh nicht umsetzen kann!
    Oder ich sage gleich, dass wir keinen neuen Spieler holen, und nicht wie diesesmal, einen Tag, nachdem ich noch mit Grujic verhandelt habe.
    Dieser Herr muß dringend weg!!!!
    Seinem Nachfolger wünsche ich jetzt schon viel Kraft und Erfolg....
    Baumann hinterläßt seinem Nachfolger viel Arbeit... Dem ist die Kreativität zu wünschen, die Baumann immer in den Mund nimmt aber nie hatte!!!!!
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    :top::top::top:

    Du solltest diesen Brief an den WESERKURIER sowie an die SYKER KREISZEITUNG schicken !!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Berliner69

    Top-Beitrag :top:


    Trotzdem ein Einwand:
    Wenn sein Nachfolger, so wie hier spekuliert wird, Clemens Fritz sein sollte, würden viel Kraft und Erfolg nicht reichen, denn das wäre vemutlich alter Wein in neuen Schläuchen.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Ja unbedingt! Drucken die bestimmt auf der ersten Seite, weil so viel Neues drinsteht!:opa:
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Clemens Fritz als Nachfolger von Baumann, dass wäre wohl die denkbar schlechteste Variante! Dann lieber Tim Steidten von Leverkusen wieder holen und eine Chance geben.
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  7. Auf die aktuelle Kritik wird leider kaum eingegangen. Aus meiner Sicht ein eher schwacher Artikel.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schreibe auch regelmäßig im Kurier.. aber ernte dafür jede Menge Dislikes....
    Die wehrte Leserschaft im Weser Kurier will keine Kritik an Baumann und Bode.
    Da bist du gleich der Netzbeschmutzer und dir wird das Fan-sein abgesprochen....
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mal ganz abgesehen davon dass es weiter abwärts gehen würde.
    Die einzige Hoffnung besteht dass der "Smarte Clemens" ein besseres Händchen hat und sich bis dahin ein Netz aufbauen konnte.
    Und dass er ein wenig kreativer und innovativer an die ganze Sache heran geht
    Viel schlechter als Baumann seit 2019 (und dem Abgang Steidtens nach Bayer Leverkusen) kann er es eigentlich nicht mehr machen.
    Natürlich möchte ich einen neuen GF Sport sehen. Einen, der keine Grün-Weiße Werder Vergangenheit mitbringt...
    Habe schon oft den Namen Jan Schindelmeiser genannt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, viel schlechter als mit FB kann es nicht mehr werden. Doch mit personellen Veränderungen ist es alleine auch nicht getan. Werder benötigt einen grundlegenden strategischen Wandel, wozu u.a. auch eine Reform des Anforderungsprofils für den Posten des GF Sport gehört, d.h. dass dieser u.a. sein Denken und Handeln an der Anforderungen des Profifußballs ausrichtet, möglichst Erfahrung in dem Metier verfügt,
    ein vielschichtiges Netzwerk, Führungsstärke, Eloquenz, eine ausgewogene Balance von Autorität und Empathie mitbringt.
     
    andy0606, Benni4all, syker1983 und 3 anderen gefällt das.

  11. Danke für Deinen Beitrag.
    Danke für Sachlichkeit.
    Vielleicht les ich falsch, aber so viel Falsches hat dieser Artikel nicht zu Tage gefördert.

    Wenn ich lese, dass emotionale Kinderforderungen auch noch im Weserkurier, einem Nachrichtenblatt auf Faktenbasis, erscheinen sollen,
    also bitte, macht euch bitte nicht lächerlich.
    Journalismus mit einer Verantwortung zur Sachlichkeit ist was anderes.
    :kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du den SV Werder Bremen auf ein gesundes Fundament stellst, und fähige vernünftige Leute mit dem nötigen Know-how an die Sache herangehen würden, könnte man wieder an bessere Zeiten anknüpfen....
    Dem stehen aber leider einige Leute im Weg.
    Erster Schritt, Baumann weg!!!
    Geld haben oder hatten auch andere Vereine nicht.
    Ähnlich Bielefeld oder Kaiserslautern wäre ein Pool gut "Bündnis Ostwestfalen bei der Arminia.... Dieses eingenommene Geld in ein NLZ investieren. Auch da könnte man einen Sponsor für die Namensrechte finden (z. B. Heißt das Trainingsgelände Evertons" USM Finch Farm ", gesponsert von Alisher Usmanov...
    Ein fähiger neuer GF Sport müsste" aufräumen "....
    Leute wie Schaaf und Wolter kann man getrost einsparen. Das gesparte Geld in vernünftige Scouts investieren.
    Dann schauen welche Trainer im Nachwuchs gut genug sind um Talente weiter zu entwickeln.
    Ob wir die U23 weiter in der 4.Liga spielen lassen oder versuchen wieder die 3.Liga zu erreichen und diesen Status zu halten ist eine andere Frage. Der Unterschied vom Profifußball (1. und 2 Liga) zur 4.Liga ist sehr groß.
    Eine Auflösung könnte bedeuten dass man eine Kooperation mit z. B. dem VfB Lübeck oder SV Meppen eingeht. Dort bestünde die Möglichkeit für unsere Talente auf 3.Liga Niveau zu spielen. Und den Vereinen hilft es ja auch
     
    andy0606, Bremen und ClaudioSVW gefällt das.
  13. :top::tnx:
    Konkret zu FB:
    Der kommt nicht nur so rüber, sondern der hat keinen Plan B und hat auch ne schlechte Vernetzung.

    Das zum Thema Grujic wäre kein Thema gewesen!
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/marko-grujic-absage-werder-bremen-perspektive-grunde-reaktionen/
    Man muss eigentlich nur warten können, um das sich die Märchenerzähler MB und FB selbst entlarven. Ein starkes Stück ist dann
    eben auch noch , den Fans eine übersteigerte Erwartungshaltung zu unterstellen.
    Gut ist nur wieder das den Faktenverweigerern nun keine Entschuldigungen mehr einfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  14. Als Kind will man Prinzessin sein, ein Weltmeister,
    doch leider sind wir nicht alle ein Windhorst geworden?

    Bleiben wir bei den Fakten, bei Grujic,
    wie hoch waren seine Forderungen, wieviel hätte die Ausleihe gekostet?

    Alles andere ist doch schlechte Folklore, ein Zitieren mit Lücken,
    denn ich habe ebenso gelesen, dass er sich in den Verhandlungsgesprächen ganz anders geäußert hat.

    :kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Bitte um Nachweis-
    Die Fakten bei Grujic sind doch von ihm in wörtlicher Rede verankert. Werder keine Perspektive.!
     
    Klatti5, andy0606, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  16. Is doch wie hier?! :lol:
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    definiere bitte das Wort "Kinderforderungen" @Jörg Rufer
    und lächerlich machen? Naja... das siehst du ein wenig streng....
    Wenn ich manche Posts im Weser Kurier so lese, geht es hier teilweise sachlicher und gesitteter zu
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Du versuchst deinen Frust offenbar an sehr vielen Fronten abzubauen. Wie es aussieht: Ohne Erfolg. Das sollte dir ggf. mal zu denken geben, ob du nicht auf einem Holzweg bist mit dem du dich gewaltig in was reingesteigert hast.

    Ja, im Stadion nur Jubelperser, im WK nur Lemminge, nur bei WOL sind noch 3~4 standhafte die im Gegensatz zu tausenden anderen die Wahrheit erkannt haben. Der Betrachter der vom Wald aus auf die Lichtung guckt, wird hier ein Muster erkennen.
     
    T0RSTIN0 und Jörg Rufer gefällt das.
  19. Dafür gibt es ja die Kommentarspalten unter den Artikeln, für die echten Kommentare braucht es dann doch etwas mehr und für einen redaktionellen Artikel noch mehr. Und das will was heißen, wenn man die durchschnittliche Qualität von Sport"journalisten" betrachtet ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Ich finde die TP der Gesamtsituation des SVW angemessen. Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, dass wir mindestens 2 bis 3 Spieler würden verkaufen müssen, um u.a. der Coronakrise Rechnung zu tragen. Der Pool war definiert um MR, DK, LA und Pavlas. Die Reaktion des Forums war, dass man damit die Zukunft des Vereins verkaufen würde. Insofern waren bzw. sind der Verkauf von DK und kommende von MR alternativlos.
    Meine Kritik entzündet sich an den teuren Kaufverpflichtungen von Nichtmehrwertspielern mit hochdotierten Verträgen.
    Wenn ich dann auch sehe und lese, was sowohl FB als auch CF im Vorfeld des Deadline Days mit Neuzugängen (vgl. Shortlist und wir sind vorbereitet etc.) kokettierend aussagen, dürfen sich die Protagonisten nicht wundern, dass Kritik aufkommt, wenn am Ende Keiner kommt. Zudem fühlte sich MB genötigt, den geneigten Fans zu vermitteln, dass ein Grujic illusorisch sei.
    Die Masse der Fans haben den in Anbetracht seiner Kosten ohnehin als unrealistisch eingestuft. Wenn ich dann noch sehe, dass man Spieler wie JE und Straudi abgibt (was ich richtig finde!) und gleichzeitig von den Jungprofis als die Zukunft schwadroniert, wirkt das bizarr.
    Ich gehe auch davon aus, dass neben MR noch ein weiterer Spieler in der Wintertransferperiode zu verkaufen sein wird?! Corona sei Dank.
    Es bleibt die Außendarstellung und die unstete Gesamtstrategie als Kritikpunkte haften, für die nun einmal FB sich verantwortlich zeigt. In der Nautik würde man von einem Schlingerkurs sprechen, wobei ich bei FB keinen Kurs erkennen vermag, außer viel Hoffnung und unerschütterliches Vertrauen in seinen Startrainer und dessen grandiosen Taktiken.