Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Er macht ein paar Fehler, der erste ist das er sich zu sachen äussert die nicht in seinen Aufgabenbereich gehören. Das seine Auswechselungen zu Spät sind, er müsste es mehr nutzen dss man 5 Spieler einwechseln kann, das er zu Stur ist, müsste langsam merken das der Profifussball Leistungsbezogen ist und nicht um Freundschaften geht! Übrigens, Rashica eine Woche Urlaub zu geben ist das Falsche Signal, er hatte keinen schwerer Schicksalsschlag zu erleiden! Ich hoffe das er es Letzentlich begreift. Er liebt den SV Werder, deswegen drücke ich ihn die Daumen:)
     
  2. Er liebt den SV Werder, ist das Dein Argument für ihn?
     
    celine1912 gefällt das.
  3. Nein, ich sehe einen Jungen Trainer der dazu lernt uns vor den Abstieg bewahrt hat, dann fast die Euroleuge erreicht hat.Letzte Saison waren viele Leistungsträger lange verletzt, sowas kann Werder normalerweise nicht auffangen! Trotzdem, sind wir in der ersten Bundesliga.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    welche denn? Soweit ich mich erinnern kann haben nur am Anfang der Saison viele Spieler gefehlt. Zu diesem Zeitpunkt aber stimmte die Leistung noch!
    ja und abgesehen von Toprak (der so wenig Einsätze hatte, dass man ihn kaum als Leistungsträger bezeichnen könnte), Füllkrug, der am Ende der Saison wieder zu Einsätzen kam) und Möhwald, der ein ganzes Jahr fehlte und davor eher Einwechselspieler war) kamen viele Verletzte wieder zurück.
    Die Leistungen gingen trotzdem in den Keller und die Tabellenposition passte dann auch zu den Leistungen.
    Klingt wie die Ausrede von Baumann.
    Corona und Verletzungen sind schuld, aber nicht seine unterirdischen Kaderplanung und noch schlimmere Transfer Politik!! Und als Krönung noch 3 Kaufverpflichtungen
     
  5. Augustinson, dann ist Friedel für 6-10Spiele reingekommen auf einer Position die ihn zu derzeit überhaupt nicht lag und das Drama nahm seinen Lauf! Wenn bei Bayern eine Saison Lewandowski fehlt, möchte ich mal wissen ob Sie noch ins Halbfinale der Championsleuge kommen. Diese Kaufverpflichtungen die Du beschreibst, wurden hier im Forum sehr begrüsst! Nur Toprak wurde Kritisch gesehen.
     
  6. Wer hat denn bitte Kaufverpflichtungen begrüßt? Die sind komplett sinnfrei, weil sie den Sinn einer Leihe verfehlen. Eine Kaufoption ist eine sinnvolle Lösung, aber nicht sowas. Man hat ja gar nicht die Möglichkeit sich einen Spieler in Ruhe anzuschauen und verpflichtet sich dann einfach ihn zu kaufen. Und das sollte man erst Recht nicht machen, wenn man grundsätzlich keine rosige finanzielle Situation hat und im Grunde immer erst auf Verkäufe angewiesen ist. :dagegen: Solche Späße kann ich mir vielleicht bei Bayern oder Dortmund erlauben, die genug Geld auf der hohen Kante haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    Kappel1973, Berliner69 und JSFiVE gefällt das.

  7. Du hattest geschrieben, sinngemäß "Rangnick sei ein guter Trainer, weil er immer einen im Hintergrund hatte mit nen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll
    Kohle". Setze die von mir genannten Trainer anstelle von Rangnick, demnach wären alle Trainer mit nem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Kohle im
    Hintergrund nur erfolgreich, weil ...... Für mich ist das jetzt ein Hinweis auf ..."nur wegen der Kohle war erso erfolgreich".
    Wenn du es anders gemeint hättest, frage ich mich was das mit einem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Kohle zu tun hat, wenn er und auch andere Trainer
    es auch mit weniger Kohle auf die Kette bekommen haben.
    Zusatz: Rangnick war sogar ein guter Trainer und ist ein richtig guter Fußball-Visionär.
     
  8. Nun, wenn ein Prof der Wirtschaftswissenschaften und eingefleischter Werder-Fan zu dem Schluss kommt, dass wenn Werder
    nicht das KfW-Darlehen bekommt und auch die Banken keine Hilfe gewähren, die Insolvenz mehr als droht, dann denke ich
    kann man schon tief schwarz von Insolvenz reden.
    Eine Maßnah,e ist mit Sicherheit nicht mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen, denn dann verrückt man die Realitäten.
    Übrigens auch immer ein gutes Mittel der Bremer Politiker. Lösungen schafft man nicht, wenn man sich in Sicherheit wägt,
    weil es andere schlimmer treffen kann/wird.
     
  9. Warum soll keine Hilfe gewährt werden? Diese Tiefschwarzmalerei ist ein Großer Witz. In ein paar Monaten geht das Transferfenster wieder auf, dann schauen wir mal. Manche müssen so Negativ durchs Leben gehen:facepalm: Das mag ich mir garnicht vorstellen:denk::)
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Naja nur weil ich die Situation nicht mehr für gut heisse, heisst es ja nicht, dass ich in meinem ganzen Leben depressiv bin.
    Was im übrigen auch eine "Tiefschwarzmalerei" deinerseits ist.

    Zudem ich finde, dass ich hier viele gute Beiträge sehe, die nunmal die Fehler der letzten Monate reflektieren und analysieren. Von dir kommen da eher Inhaltslose Einzeiler oder Smileys. Selbst Bode hat ja einen Fehler in der Deichstube (?) zugegeben.

    Sei es drum, nächste Woche wissen wir alle wieder ein Stück mehr.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muss ja nicht gleich vom worst case Insolvenz ausgehen. Dennoch ist es schon schlimm genug, dass die Liquidität im Tagesgeschäft in großen Teilen von diesem KfW-Kredit abhängig ist, weil vorher schlecht gewirtschaftet wurde.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    gerade bei diesen Klubs kann man lernen
    Komisch dass ein FC Bayern weder bei James noch bei Coutinho eine Kaufverpflichtung einging... warum nur?
     
    MrDave7 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    vor allem muß man im Fall Schalke auch sehen, dass den Schulden als Sicherheit die Arena Auf Schalke gegenüber steht.
    Die gehört dem Verein. Dazu die Anlage auf dem Bergener Feld....
    soviel ich weiß ist die Arena auch abbezahlt.
    Wir haben den Umbau des Stadions abzubezahlen, was uns nicht gehört....
    Und bei der Aufnahme von Krediten sucht die Bank natürlich nach Sicherheiten. Die sehe ich bei uns (außer den Lizenzspielerkader nicht). Gehört uns noch die Werdersporthalle? (Hemelinger Straße oder so?)
     
  14. wollte auch nur nochmals auf eben diese Äußerung von Hickel bei BuB hinweisen. Ich meine schon das hat Gewicht.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigentümer des Stadions ist die Bremer Weser-Stadion GmbH, die sich jeweils zur Hälfte im Eigentum des SV Werder Bremen und der Stadt Bremen befindet.
    Ganz so ist es doch nicht
    Werder-Eigentum


     
  16. Ich habe dich ja auch nicht gemeint:)
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Danke für die Aufklärung
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  18. Viktor Skripnik hatte uns auch vor dem Abstieg bewahrt und fast EL geschafft. Nouri ebenso. Für Dich also auch gute 1. Liga Trainer? Dass ein Trainer respektive Mensch dazulernt, das liegt in der Natur der Sache.

    Ja ja, die Verletzungen sind Schuld, die Trainigssteuerung und natürlich die Zusammenstellung des Staffs...:D

    Dann können wir ja FK sehr dankbar sein, dass Werder noch in der 1. Liga spielt. Weiter so!
     
    JSFiVE, Berliner69, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  19. Viele schelten FB, weil er sich vor FK stellt und sehen FK als größtes Problem an.
    Dass FK ein Problem darstellt, mag ja stimmen.

    Für mich ist FB jedoch das viel größere Problem oder vielleicht sogar DAS PROBLEM schlechthin.

    Denn er hat die letzten Trainer, mithin auch FK "installiert, steht mithin in der Verantwortung über denen und dafür!
    Des Weiteren tätigt er in nahezu jeder Situation und zu jedem Thema Aussagen, die man oft nur kopfschüttelnd wahrnehmen kann.
    Kommen dazu noch diverse sinnfreie Spielertransfers hinzu, dann gibt er kein besonders gutes Bild ab.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben hier soeben einige Beiträge mit längeren Off-Topic-Diskussionen / gegenseitigen Sticheleien gelöscht. Aufgrund von vermehrtem Beiträgen dieser Art in den den letzten Tagen - besonders in den Mannschafts-Threads - weisen wir darauf hin, dass gegen einzelne Abweichungen vom Thema grundsätzlich nichts einzuwenden ist, jedoch stören Häufungen die Diskussionen bzw. das Mitlesen im jeweiligen Thema.

    GWG
    Das Mod-Team
     
    FatTony und LüneburgerHeide gefällt das.