Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wer hat denn in Ulm damals Kohle im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gehabt?
     
    Berliner69, guitarwutzel und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Du sagst es, 1899 % Zustimmung! Das "nur" ist allerdings leider nicht so einfach...:D
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    mit Ulm trifft das nicht zu... Die Ulmer Spatzen sind schon immer recht knapp bei Kasse gewesen (später insolvent)
    Mit Rangnick stiegen sie von der dritten mit einem Durchmarsch bis in die erste Liga auf.
    Wer erinnert sich an Janusz Góra? :D

    Skandal!!!!! :lol:
     
    guitarwutzel, Eisenfuss57 und Flutlicht82 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ganz so einfach ist es jedoch nicht.
    Sonst würde ein Lieberknecht als Trainertalent auch schon längst Dauer-Erstliga-Trainer sein, weil er mit Braunschweig von Liga4 bis Liga1 durchmarschiert ist.
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Absolut korrekt , wie lange waren die in der Bundesliga -5 -10 Jahre ?
    Übrigens Trainer der Ulmer in der Bundesliga war nicht Rangnick sondern Martin Andermatt .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2020
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Antwort # 23518
     
  7. Er deutete sein können schon in Reutlingen an. Aber gerade Ulm ist ein sehr gutes Beispiel!!!
    Es geht doch gar nicht nur um die 1. Liga, es geht vielmehr um die Leistung.
    Man sollte sich vielleicht, wenn man es schon nicht genau weiß, mal mit der Vita eines Gescholtenen beschäftigen.
    Unser Trainer hingegen tritt zwar als Fußballprofessor auf, aber Erfolge geschweige denn Nachhaltigkeit lässt außerordentlich
    zu wünschen übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Bremen, andy0606, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  8. Schon klar Heynckes, Hitzfeld alles Luschen. Die nächsten Luschen sind dann auch noch Nagelsmann, Tuchel und Klopp
    Halt Tuchel und Klopp , da war doch was:denk: ..... achja die haben auch in Mainz durchaus Format gehabt.
    So ähnlich wie Rangnick :denk:
     
  9. Ist doch immer so. Nachbars Garten ist immer grüner.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Wenn der Garten eben besser gepflegt wird, sollte man das schonmal sagen dürfen. :top:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dennoch hat sie Rangnick von der dritten bis in die Bundesliga geführt. 2 Jahre und 2 Aufstiege
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @Chrissi282, es gab auch schon Trainer, die trotz grosser finanziellen Möglichkeiten gescheitert sind, Ronald Koeman zum Beispiel.
    Ein Jürgen Klinsmann ist sowohl in München als auch bei Hertha, trotz guter finanziellen Möglichkeiten gescheitert.
    Das bei Werder etwas gewaltig schief läuft, da müssen wir wohl nicht diskutieren.
    Ein geeigneter GF Sport wäre für Werder erstmal wichtiger als ein Trainer
    Weil ein guter GF Sport sich dem Problem annehmen würde, wenn Kohfeldt nicht seinen Job macht.
    Das wäre der Anfang.
    Und das die Karre metertief im Morast steckt, das ist auch klar.
    je länger man versucht sich da raus zu holen, umso tiefer gräbt man sich tiefer in den Schlamassel.
    Es sei denn derjenige hat ein besseres Gefühl als Baumann. Und selbst dann drohen uns traurige Zeiten....
    Aber der könnte andere Baustellen lösen (Scouting, Nachwuchs) und zumindest eine Mannschaft zusammen stellen, die uns in der Liga hält.
    Ja, ich weiß. Wir haben den dritten Spieltag.
    Aber was im nächsten Transferfenster blüht, wissen wir wohl.
    Und es geht um nichts anderes als die Klasse zu halten.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Naja, was "blüht" uns denn? Rashica wird verkauft und sorgt dann hoffentlich dafür, dass wir finanziell im Gegensatz zu anderen Vereinen ggfs mit einem blauen Auge davon kommen. Wenn man sich die Verschuldungen anderer Vereine in der aktuellen Situation anschaut werden noch einige ins Schwimmen kommen.

    Wir können die Situation jetzt auch mal als Chance begreifen. Wenn die jungen Spieler funktionieren und wir uns damit von dem teuren Apparat trennen können, haben wir nächste Saison vielleicht einen kleinen Startvorteil. Niemand weiß aktuell wo die Reise hingeht, alle Vereine fahren auf Sicht im dicken Nebel und da wird es noch heiß hergehen. Wichtig ist, dass wir sportlich und finanziell einigermaßen sauber die Saison überstehen, danach werden die Karten neu gemischt.

    Außerdem können wir eh nichts dran ändern. Das Einzige was wir ändern können sind wir selber. Weniger Anspruchsdenken und ein bissel mehr Entspannung (es geht hier immerhin nicht im Leben oder Tod...) :)
     
    Lübecker und beckstown gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Meine Ansprüche sind, was Werder betrifft, schon auf ein absolutes Minimum gesunken.
    In der ersten Liga bleiben. Irgendwie 35 bis 40 Punkte erreichen und hoffen, dass drei Mannschaften hinter uns stehen.
    Da sich an der Konstellation Baumann, Bode und Kohfeldt (dazu noch Filbry) leider nichts ändert, wäre ich schon zufrieden, wenn es den Verein Werder Bremen ohne Insolvenz im August 2021 noch gibt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Von Anspruchsdenken lese ich hier nicht viel....eher von mangelhaftem Krisenmanagement. Sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Ich weiß, dass manche hier andere Ansprüche als ich an einen Profi-Verein stellen, aber Werder täte auch objektiv gut daran, authentischer zu sein, weniger Geschwurbel in die Welt zu setzen und daran zu arbeiten, aus dem eigenen Kader das beste herauszuholen. Allein das wäre schon ein harter Job, denn die Spieler im Kader haben wenig von hoher Ballkunst in die Wiege gelegt bekommen.

    Für Baumann hieße das, die Situation erkennen und annehmen und einen Plan zur Verbesserung entwickeln. Dass er dabei manche 'Dinge' exklusiv aus anderer Sicht sieht, macht das schon mal unmöglich. Also keine Analyse, kein reeller status quo, kein Plan für eine Verbesserung. Aber wesentlich mehr Erfolge muss FB wohl für seine weitere Versorgung wohl nicht vorlegen.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ja und genau deshalb wird Rashica verkauft werden.

    Wenn man sich die Schuldenmacherei anderer Vereine anschaut (siehe beispielhaft BVB oder Schalke) die trotzdem weiter wursten dürfen, sollte man jetzt nicht tief schwarz von einer Insolvenz reden. Das wird ein hartes Jahr, keine Frage, das betrifft aber alle Vereine und nicht nur Werder. Die Kunst wird dieses Jahr sein diese Krise besser als die anderen zu meistern. Ich hatte es ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben, ich sehe mindestens mal drei bis fünf andere Vereine die es deutlich härter treffen wird diese Saison (Schalke, Köln, Mainz, Bielefeld, Stuttgart) - daher ist es für ein eben auch eine Chance den Kader entsprechend anzupassen.

    Es bleibt nur Fußball :)
     
    Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich denke, du musst dann auch noch den Namen Bode nennen...
    Der scheint ja ähnlich weltfremd zu sein und alles rein subjektiv mit Werderbrille zu sehen.
    Er hält doch Baumann und Kohfeldt den Rücken hoch frei "deckt" das Ganze oder erteilt "die Absolution" für deren Mißwirtschaft.
    Aber klar, nur Corona ist schuld....
    Dass wir vorher schon klamm waren, Es massenweise Fehler und Fehleinschätzungen gab wird ignoriert
    Von wegen Selbstreflexion.... sie machen es sich alle sehr leicht bei Werder
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du, wenn ich kein Fan wäre und das seit bald 40 Jahre, wäre es mir sowas von gleichgültig....
    Aber Fakt ist, als Fan will ich so einen Klüngel und Dilettantismus nicht sehen....
    dass die tollen Jahre vorbei sind, ok.... schön waren sie!!!
    Dass wir nur noch unteres Mittelfeld sind oder Abstiegskampf erleben seit fast 10 Jahren, damit könnte man auch noch mit umgehen.
    Was aber garnicht geht ist dieser GFSport, der mit seinen Freunden im AR, speziell Buddy Bode, den Klub frontal gegen die Wand fahren durfte und es weiter darf!!!
    Und noch schlimmer ist die fatale Ignoranz. Wahre Fehler sucht man überall nur nicht bei sich selbst!!
    Klar ist ein Rashica Abgang der nächste Schritt. Einfach um weiter atmen zu können.
    Und vermissen werde ich ihn nicht. Das sieht bei Klaassen anders aus!
    In der Wirtschaft oder in der Arbeitswelt verlierst du deinen Job wenn du so arbeitest! Auch bei 17 von 18 anderen Profiklubs!!!! Nein bei Werder Bremen winkt sogar eine Verlängerung des Vertrages. Das macht mich fassungslos!!!
     
    andy0606 gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Na gut, dann gibt es für Dich halt nur den Weg sich immer weiter in die Negativspirale zu begeben und sich mit anderen hier immer weiter zu befeuern. Gut ist auch ein Weg damit umzugehen, ist für mich (32 Jahre Werder Fan, wobei ich das als wenig schlagendes Argument betrachte ;) ) nur schwer nachvollziehbar, da Werder keine (oder vielleicht nur eine ganz kleine) tragende Säule in meinem Leben ist.
     
    Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    am liebsten wäre es mir, wenn ich mich über Siege freuen könnte oder über eine Mannschaft die Spaß macht.
    Dass wir nicht "uns gegenseitig befeuern", wie du es nennst.
    Auch ich habe noch weit wichtigeres in meinem Leben.
    Aber schlucken und alles hinnehmen ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg.
    Ein Opern Publikum pfeift die Diva auch nicht von der Bühne, wenn sie einen miesen Tag hat. Dann wird trotzdem brav und anständig geklatscht.... Könnte aber sein, dass man dieses Opernhaus nicht mehr besucht.
    Ich habe kein Problem mit deiner Meinung, akzeptiert.
    Aber ich sehe es anders. Und ganz ehrlich? Wenn es so weiter geht, dann wird halt Werder Bremen in dieser Konstellation mir eines Tages komplett gleichgültig sein. Dann schließe ich mit dem Thema eben ab.
    Aber die merken es nicht mal dann, wenn die Leute in Scharen davon laufen.....