Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Der Selke-Transfer wurde vor allem von FB gemacht, weil sein Startrainer nach einer desaströsen HR einen neuen Stürmer haben wollte und dabei speziell an seinen Lieblingsschüler Selke gedacht hat. Man kann ja auch DS holen, aber doch nicht mi einer KP von 15 Mio€?! Der Mann ist nicht mal ein Drittel davon wert.
    Diese KPs in Höhe von 25 Mio€ brechen Werder das Genick. Ein völliger Wahnsinn. Herr Filbry wartet auf das KfW-Darlehen, was er wohl politisch motiviert nicht bekommen wird?! Sieht zumindest derzeit so aus. In der heutigen Deichstube äußert sich KF, dass er in der RR 2021 wohl mit weiteren 15 Mio€ Minus rechnet. Das ist auch richtig, weil in dieser Saison werden wir keine vollen Stadien mehr sehen. Und in der kommenden Saison geht es so weiter mit leeren Stadien. Eine Pandemie dauert 2-3 Jahre! Ein Jahr ist erst rum.
    Ergo muss Herr Baumann in der WP neben MR noch einen weiteren Spieler verkaufen, besser wohl deren zwei. Ludde und Pavlas zB? Ersatz wird nicht kommen können, denn am Saisonende müssen wir die 15 Mio€ nach Berlin überweisen!!!
    In der kommenden Saison neuerliche Umsatzeinbrüche und wir nähern uns schuldentechnisch S04 an.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun hat FB sich mit Selke verzockt, Corona sei Dank. Pro Heimspiel sind weggebrochen/brechen weg 1,5-2 Millionen, das Defizit kann ein jeder selber ausrechnen. Dass das berühmte Kind in den Brunnen gefallen ist, braucht man nicht seitenweise zu wiederholen, jetzt kommt es auf Lösungen an. Was schlägst Du vor, könnte Werder jetzt (besser) machen?
     
    FatTony gefällt das.
  3. Sie werden nicht umhin kommen, externes Geld zu akquirieren. Als erstes würde ich mal anfangen, das NLZ über einen Sponsorenpool zu realisieren. Hier wäre zB ein geschlossener Fonds denkbar, in dem die Investoren an den Weiterverkäufen der Jungprofis in einem zu definierendem Prozentsatz partizipieren.Laufzeit zB 5 Jahre? Ggf. muss man einen gestandenen Profi zur Risikoabsicherung mit in das Portfolio einbauen? Dann würde der SVW zunächst in einem überschaubarem Rahmen lernen, mit Investoren umzugehen. Das Tagesgeschäft wäre unberührt. So etwas könnte man über die lokalen oder auch überregionalen Banken launchen? So etwas gibt es meines Wissens in D noch nicht? Mal was Neues. Ob das klappt, keine Ahnung.
    Sonst bleibt nur der Gang zu den Banken und die Fananleihen. Andere Möglichkeiten haben sie nicht.
     
    guitarwutzel und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Er hat sich mit allen Kaufverpflichtungen verzockt, sowas ist in unserer Situation hirnrissig, weil man überhaupt keinen Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt hat. Das sind vor allen Dingen gar keine Spieler, die ihren Wert noch großartig steigern werden. Die besten Spieler verkaufen, supertolle Lösung, was macht Baumann denn, wenn irgendwann kein Tafelsilber mehr da ist? Wie soll denn bitte so auf Dauer eine Mannschaft verstärkt werden?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Antwort: gar nicht. Diese Strategie von FB, MB, KF und FK hat zu diesem Ergebnis geführt. Corona trifft Alle europaweit. Das wird ohnehin noch zu erheblichen Verwerfungen im Sport allgemein führen. Ich bin mal gespannt, wie viele Fußballclubs in D diese Pandemie überleben werden? Ich denke an die 2.Liga und speziell 3. Liga, die sehr von Zuschauereinnahmen abhängig sind.
    Für Werder geht es nur noch um nackte Überleben. Am Ende werden Ausfallsbürgschaften vom Senat kommen müssen.
     
  6. Genau das ist das Problem, wenn man hier einfach Leute an einen Schreibtisch setzt, die gar nicht die nötigen Qualifikationen mitbringen. :dagegen:
     
  7. Wie hier immer wieder bei Selke von einen Kaufverpflichtung von 15 Mio. ausgegangen wird, ist schon interessant. Besonders dann, wenn dem Kader + Trainer in anderer Hinsicht nicht einmal Bundesligatauglichkeit attestiert wird. Danach hat Hertha im Prinzip null Chance auf diese Summe!
     
  8. Werder muss Nur Punkten:) Dann werden die Spieler wieder Interesanter und Kohle kommt rein.
     
    guitarwutzel und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Habe es lange genug sachlich begründet wieso FK nicht der richtige Trainer zur jetzigen Zeit und für Werder ist. Und FB und MB nehmen sich da auch nicht viel. Ich erwarte auch gar nicht viel im Forum, von daher passen Deine Nachrichten schon.
     
  10. Anscheinend ist Dir der Begriff Kaufverpflichtung nicht ganz klar? Bedeutet, dass Werder für eine vertraglich fixierte Summe X zum Zeitpunkt Y dieser KP nachkommen muss. Es ist völlig egal dabei, ob der Spieler zum Zeitpunkt einen Marktwert von 1 € oder 15 Mio€ hat. Vertrag ist Vertrag.
     
    mezzo19742, Bremen, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Es sei denn wir steigen ab ;)
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    15Mio werden es aber nicht werden. Wurde gestern schon diskutiert und ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher diese Zahl kommt.

    Es sind 10Mio + 5 Mio im Falle des Erreichens eines europäischen Wettbewerbs.

    Edit: und 0 Mio falls wir absteigen - ich glaube darauf wollte @T0RSTIN0 hinaus
     
    guitarwutzel und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Wer hier was erwartet hat, hat die Kontrolle verloren:)
     
  14. Danke dir CK, genau so meinte ich es! Wollte es nur nicht direkt, sondern etwas "verklausuliert" ausdrücken! ;)
     
  15. Rangnick hat sich die Tage bei Sky sehr kritisch zu Leihen mit Kaufverpflichtung geäußert, weil diese insgesamt viel zu riskant für die aufnehmenden Vereine sind. Aber der Mann hat ja sicherlich keine Ahnung... Und Baumann macht das dann gleich 3 mal, große Klasse. :top:
     
    Tyson81, guitarwutzel, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Das wird Baumann in dieser Form bestimmt nie mehr machen. Lernen durch Schmerz ;-)
     
  17. Das nützt dem Verein aber nichts, wenn du quasi gar nicht mehr handlungsfähig bist. Alle teuren Spieler verkaufen und dann? Wo soll Ersatz herkommen und wie soll der Kader verbessert werden? Durch die jahrelang überzeugende Jugendarbeit? :top:
     
    Klatti5, neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nee Rangnick ist überall gescheitert.... :XD:
    den würde ich gerne hier sehen... für Baumann und Kohfeldt. Zaubern kann er auch nicht. Aber besser machen würde er es um Längen :top:
     
    guitarwutzel und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja das ist so , der Rangnick kann alles besser , weil er auch immer einen im Hintergrund hatte , der einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) VOLL KOHLE hat .
     
    T0RSTIN0, Werder Dirk und Cooper1978 gefällt das.
  20. :tnx:

    22 Mios + die drei Leihgebühren war ein verdammt teures Lernen eines GF Sports, der immerhin schon drei Jahre Erfahrung in dem Job hatte Aber nicht nur Baumann trifft die Schuld, sondern mindestens in gleicher Weise auch den AR, der das abgesegnet hat!
     
    ClaudioSVW gefällt das.