Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Viele hier klatschen wie die Batterie-Hasen in die Hände und quieken "deadline day" als wäre es das elfte Gott gegebene Gebot. Wie aufgezogen. Fremdgesteuert?

    Ich fühle mich wohl mit dem Kader.
    Ich glaube an den Plan, den Werder haben muss.

    Am beruhigendst empfinde ich allein schon die Nichtverpflichtung eines Bentalebs oder wie der sich schreibt.

    Dass MR noch hier ist: wunderbar!

    Es kann eine fantastische Saison der jungen wilden werden.

    Ich hoffe, mein Optimismus stört nicht.
     
    SkankinPenguin und Tuemmler gefällt das.
  2. "Der Plan, den Werder haben muss..." Dein Humor ist echt zum Piepen.
     
    ClaudioSVW, Nico Bellic, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  3. Abwarten. Unmotivierter Söldner bis Top Scorer alles im Möglichen.
    Darfst seien wie du magst. Finde gut wie du drauf bist.

    Ist ja auch alles in Ordnung.
    Ein offensiver 8er oder ein kompletter 6er wären sicher nicht verkehrt gewesen. Spielmacher/Leader...

    Jetzt muss FloKo halt zaubern. Immerhin haben wir ein guten Trainer...
    Wird viel auf die Spieler ankommen: Können die nicht Performer ihre Leistung steigern und können die jungen wilden Spieler überzeugen ?

    FB soll einfach verschwinden. Der Nachfolger hat dann nur den Selke Ballast.
    Moisander und TGS sind nächste Saison weg...
    ... Rashica ist für mich nur eine Schubkarre voller Geld. Jedes Tor ein Sack rein, bei jeder negativen Nachricht 2 Sack raus.
    ... Rashica ist Bremen egal, Privatjet in die neue Laufbahn ist krachend gelandet.

    Baustelle 6er kann sich FB nicht raus reden. War bekannt, eindeutig wurde ein Spieler gesucht.
    Gefunden wurde keiner der gut genug für Bremen ist bei wenig Geld Einsatz.

    Klar kann Bremen auch so besser abschneiden als letzte Saison. Trotzdem ist FB keinen neuen Vertrag wert.

    Immerhin will FB sich retten durch eine ausgeglichene Bilanz trotz Corona.
    Klaassen drückt das Gehalts Budget nochmals um 3,5 Milllionen. Sahin 2,5 - Harnik 2 - Bargi und Bartels 2 - Zack 10 Millionen gespart.
     
  4. Ich muss gestehen, dass ich mir Sorgen mache, wir gehen ein extrem hohes Risiko und die Kaderplanung steht mir auf extrem wackeligen Beinen. Das kann gut gegen, wenn einige Spieler überraschen, aber sobald Verletzungspech auf Sperren und Unsicherheit trifft, wird es mit dem Kader eine heiße Kiste, gerade im Mittelfeld. Auch im Sturm bin ich gespannt, ob da eher alte Form, oder Form Rückrunde kommt. Bevor das aber zu skeptisch wird, wenn wir den jetzigen Tabellenplatz halten, bin ich froh, so miserabel war die Punktausbeute ja nicht bislang. Ja, Pflichtsiege in der Situation, aber die haben wir zumindest ja auch.
     
  5. https://www.kreiszeitung.de/werder-...r-vertrag-details-bundesliga-zr-90043298.html

    Für all diejenigen, die hier gestern lauthals verkündeten, dass der ehrenwerte Herr Baumann eine Leihe von MR heldenmütig verhindert hat.

    In der Tat hat er es ja auch danach aussehen lassen.
    Baumi, du bist nicht mehr tragbar.
    Nicht nur, weil du deinen Job nicht kannst, sondern weil du im Nachhinein Dinge einfach verdrehst, falsch darstellst und nicht ehrlich zu den Fans bist.
    Das haben wir so nicht verdient.
    Mir war klar, dass es Verhandlungen um eine Leihe gegeben haben MUSS, denn einem Rudi Völler kann man glauben, wenn der sagt, es dauerte zu lange, weil es keine Einigung bei der Kaufoption gab. Ich bin nicht sauer, weil kein Spieler mehr kam, oder weil unser MF extrem geschwächt wurde. Ich bin sauer, weil am Ende nicht offen und ehrlich Stellung bezogen wird.
     
  6. Vielleicht solltest du sauer auf dich selbst sein. In dem Artikel der SKZ steht nicht ein neues Wort. Was schon Montag klar war: Baumann wollte eine KP oder KO mit sehr hoher Leihgebühr. Aber spielt ja eh keine Rolle, das geht jetzt hier im Forum vermutlich bis Ende nächster Woche so weiter.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus der Süddeutschen Zeitung:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/werder-bremen-rashica-klaassen-1.5056394

    :tnx:
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  8. Ich finde die gehen noch recht freundlich mit Baumann um. Und das nicht wegen Leverkusens Posse oder weil nur zwei Spieler neu geholt wurden. Ich persönlich kann damit leben, wenn es zukünftig kleine Brötchen zu backen gibt und wir es mit dem Nachwuchs versuchen. Steigen wir halt ab, so what. Aber wochenlang erklären, dass man sich verstärken möchte, einen bis zwei weitere Mittelfeldspieler verpflichten will um dann den versammelten Journalisten auf der Pressekonferenz zu erklären, dass sie wohl immer noch nicht die Lage verstanden hätten. Nachdem man nicht nur keinen geholt sondern sogar einen abgegeben hat. Das ist erbärmlich. Und da hätte meine Reaktion auf der PK als Journalist auch ganz sicher anders ausgesehen. Auf die Gefahr hin, nie wieder den Presseraum des Weserstadions von Innen zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Achja nach einer Phase der Verärgerung, Enttäuschung und Frustration geht der Blick nach vorne. Bringt ja nix.

    Mal sehen wie es mit "uns" weitergeht und wie FK abliefert. Immerhin muss er nun umstellen und die verschmähten der ersten Spieltage integrieren. Rein menschlich schon schwierig (also Erras, Schmid etc.) - aber wenn die ev. wie Mbom abliefern generieren wir Mehrwert und hab auch wieder ein gutes Gefühl besser darzustehen als zuletzt.

    Abschliessend muss man dann festhalten, dass FB sehr gut zu Bremen passt. Vom Profil, Qualifikationen und Leistung. Aber da darf man nicht mehr dran denken. (Was schwer ist)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Frank Baumann hat jetzt ein Glaubwürdigkeitsproblem, das ist schlimmer wie ein Transferfehlgriff:) Er wird nicht mehr lange der Geschäftsführer Sport bei Werder sein (denke ich) wenn die dann Fritz Installieren, dann werde ich direct mit Bode in Kontakt treten um wissen zu wollen was sie mit den Verein in Wirklichkeit vorhaben:denk: Man bekommt immer mehr das Gefühl, dass seit Tim Steidten sein Abgang, nicht mehr viel geht?? Die Scauts bei Werder sind eh aus der Zeit. Was trägt ein T.Schaaf zur Wertschöpfung des Vereins bei? Seit dem der da ist, hat sich FK auch verschlechtert, Auswechselungen nur wenn Spieler anzeigen, dass Sie nicht mehr können und viel zu Spät! Wenn Werder so klamm ist, sollte man den Mentaltrainer, T.Schaaf, die Größé des Trainerstabs, Spieler für die Tribüne...... mal langsam in Frage stellen.
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Poltern ist nicht der Stil der SZ. Um so mehr versteht sie es, auch scharfe Kritik in "netten" Worten zu verpacken. Erst recht nach dem, was Du nachstehend geschrieben hast:

    :tnx:
    Das ist in der Tat erbärmlich. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hierbei zu viel dort hinein interpretiere, aber weil bei FB korrespondierende Emotionen i.d.R. fremd sind, so war mMn für seine Verhältnisse die Wortwahl in Richtung der versammelten Journaille seine persönliche "Was erlauben Strunz"-Wutrede. Von der die Journalisten so überrascht und konsterniert waren, dass ihnen die Spucke für eine entsprechende Gegenreaktion wegblieb - und ihnen somit ein Hausverbot bei Werder wie Jörg Wontorra anno 1987 ersparte.
     
    guitarwutzel, ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wenn Rashica gewechselt wäre, unn das zur Leihe wäre es ja noch fataler gewesen...
    Zumal Sonntag feststand dass keiner mehr verpflichtet wird.
    Wundert mich allerdings dass dann nicht versucht wurde ihn nach England zu transferieren.
    Gab doch auch Interesse aus der Premier League.
    Und der Flieger stand in Bereitschaft.
    War noch Zeit bis 23.59 Uhr, bis in England das Transferfenster schloß.
    Aber Rashica war ja wochenlang nur auf Leipzig fixiert.
    Nun auf den letzten Metern Leverkusen....
    wurde auch nichts....Hätte dort auch lustig werden können. Habe den einen oder anderen Artikel über Bayer gelesen.... da brennt auch der Baum...
    Ob die nach den Abgängen von Havertz und Volland eine ruhige Saison haben bezweifle ich stark.
    Aber natürlich nicht unser Problem... Haben bekanntlich andere.
    Warum jetzt alle auf die Grujic Geschichte eingehen bzw warum es nicht klappte oder ist ein Selbsteingeständnis, wie unfähig und schlecht unsere Scouting Abteilung ist. Scheint kein Netzwerk vorhanden zu sein und Fantasie geht völlig ab...
    Ob da nicht noch andere 6er gewesen wären die man günstiger hätte bekommen können?
    Bode und Baumann und die anderen Sektenmitglieder drehen alles so zurecht, wie es ihnen gefällt und wie es aus ihrer beschränkten Sicht am besten passt.
    Bla bla bla..... klar stehen Erras und Schmid zur Verfügung.... bringt nur wenig, wenn sie nicht mal im 20 er Kader stehen....
    Ich gehe davon aus, daß Osako dann den Stammplatz sicher hat.... Mut fehlt Kohfeldt und er kann keine Spieler besser machen.... Großes Problem und damit ist er auch der falsche Mann auf dieser Position. Wir bräuchten jetzt einen Trainer der Junge Spieler besser macht. Der vor allem den Mut hat sie zu bringen...
    Ein Mbom ist eher eine Ausnahme gewesen, fürchte ich.
    Und Sargent scheint der neue Maxi E2 zu werden.... bisher hat er diese Saison noch nicht rechtfertigen können warum er jedes Mal aufgestellt wurde
     
    kiwi0815 gefällt das.
  13. Ich glaube Werder wurde von Leverkusen auf dem falschen Fuß erwischt und zwar so richtig. Und deswegen war Baumann so angefasst. Denn wenn Milot mittags in ein Flugzeug steigt das nach Leverkusen statt nach England fliegt, dann muss man wohl davon ausgehen das es einen Transfer zu vorher besprochenen Konditionen gibt der dann wiederum besagten Mittelfeldspieler für Werder ermöglicht. Heilloses Chaos und am Ende auf allen Seiten nur Verlierer.
     
    guitarwutzel und Berliner69 gefällt das.
  14. Sportlich hätte der Verkauf von MR in letzter Minute nichts gebracht. Nur Geld.

    Geld, dass für einen 6er 8er oder 34er zeitlich nichts mehr hätte bringen können.

    OK, die Gehälter kann man dann bezahlen, wenn wegen der Coronaignoranzhirnis der nächste Logdown sich über Werders Kasse hermacht.

    Wie Berliner69 schrob, brennt in LEV auch der Baum(ann).
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Einzelfälle zu diskutieren, ob nun Rashica oder Klaassen, bringt uns nicht weiter. Die Kaderplanung selbst ist doch höchst fragwürdig. Dies kam auch immer in den Kommentaren der Journalisten zum Ausdruck.
    Werder ist de facto endgültig handlungsunfähig und dies eben nicht nur aufgrund der knappen finanziellen Mittel. Ein Problem, welches man sich seit Baumann das Ruder in der Hand hat, selbst geschaffen hat. Kaum bis keine wirklich hohen Transfererlöse, ausbleibende sportliche Erfolge und damit fehlende Einnahmen.
    Verantwortung trägt hier in erster Linie Baumann und damit Bode. Das Grundproblem ist aber eben dem Werdersystem immanent.
     
  16. Die Systemimmanenz Werders ist mir lieber als die in Köln, Stellingen, Hertha, Hannoi und Konsorten.
     
  17. Ein guter, dynamischer Manager hätte wahrscheinlich eher den MR Deal hinbekommen und etwas rausgeholt für Werder. Wenn Baumann sagt, die Zeit habe nicht mehr gereicht, dann muss ich schon etwas lachen. Es mag ja teilweise stimmen, aber so wie er rüberkommt (Schnarch, schnarch...), kann ich mir kaum vorstellen, dass er das Projekt - MR zu einem guten Preis zu verkaufen - gepusht hat. In jedem Unternehmen würde Baumann rausfliegen, da er Sales, Risk management (da hätte er den Faktor Zeit in Betracht ziehen müssen!!) usw. überhaupt nicht kann. Dank Werders Quotenpolitik hat so ein Typ noch etwas zu sagen bei unserem Verein. Danke.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich frage mich ob es sich nicht alle Verantwortlichen zu einfach machen...
    jetzt einfach zu sagen, ".. hätten wir doch..."
    Warum sieht keiner im Verein, wie schlecht und Fantasielos auf dem Transfermarkt hantiert wurde? Wie mies unsere Scoutingabteilung arbeitet?
    Ein Mann wie Anton (nun in Stuttgart) wurde überhaupt nicht in Betracht gezogen.... Stattdessen holte man Toprak, der total floppte(da ständig verletzt)
    und wo stünde man, wenn man sich nicht diese Kaufverpflichtungen aufschwatzen lassen hätte?
    Beweist mir nur, dass Baumann nie einen Plan B besitzt.
    Wo sind denn alle die Spieler, die Fritz ansprach? Man hätte für alle Positionen Alternativen...
    Auch nur Alibi?
    Grujic war wie Heinrich absolut zwei Nummern zu groß für Werder.
    Kapiert er es einfach nicht!?
    Das Bild was wir abgeben ist Besorgniserregend. Wir sind nur noch ein Running Gag.
    Bekam gestern einen Anruf aus meiner alten Heimat Schwaben.... von VfB Fans, die wissen wollten, was bei uns eigentlich los ist!
    Hatten in ihrer Zeitung Artikel über Werder gelesen.... peinlich, dafür Rede und Antwort stehen zu müssen. Die konnten es nicht fassen....und als VfB Fan ist man ja auch einiges gewohnt
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch führt(e) die Systemimmanenz Werders zu ähnlichen Konsequenzen: einer sich immer weiter drehenden Abwärtsspirale von wirtschaftlichem und sportlichem Substanzverlust.