Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wollte nur mal sehen, ob Du auch aufpasst, formal hast Du natürlich recht. ;)
     
    Bremen gefällt das.
  2. Genau, in dem sie Jojo Eggestein verleihen. Komisch, in der Saison 2018/2019 noch paar mal mit guten Einsätzen und Toren eingesetzt, findet er heute, 2 Jahre danach, keinen Anschluss mehr. Ist er also schlechter geworden? Wohl kaum. Unser Trainer macht unsere Talente halt nicht besser, ganz im Gegenteil. Und viele Foristen halten noch sehr große Stücke auf FK, der Super Trainer.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ist scheissegal, gegen wen protestiert werden soll. Mir ging es um die armen Rentner. :D
     
  4. Welche sowieso nie Zeit haben.
     
  5. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Ganz ehrlich: Ich sehe den Ausgang dieser Transferperiode neutral. Was soll ich mich aufregen? Bringt eh nix!

    FB und der SVW haben mit dem Schluss dieser Transferperiode ihre grosse Wette gesetzt. Man kann nur hoffen das die richtig ausgeht!
     
  6. Bei aller Kritik, in einem ist Frank Baumann mit Abstand Deutscher Meister: Im VERLEHEN von Spielern! Gratulation an den Verleihmeister! :lol:

    Wieviel sind es eigentlich jetzt, die verliehen sind? Ich habe jeden Überblick darüber verloren, gestern kamen ja auch noch weitere dazu...:D
     
  7. Letzte Saison waren es mehr.
    ;)
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    a) weil sie vielleicht sinnvolle Dinge tun und b) grundsätzlich eher tiefenentspannt sind. Da bliebe auch kaum Zeit und Muß, bei den z.Zt. stattfindenen Aufgeregtheiten mitzumischen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So senil bin ich dann nun doch nicht ;)
     
  10. Was??? Selbst in seiner Paradediziplin hat Baumann nachgelassen?
     
  11. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    6 Punkte gegen Schalke, die seit einer halben Saison nicht mehr gewonnen haben und gegen Bielefeld,
    die gerade aufgestiegen sind. Schalke hat eine Abwehrleistung geboten wie ein Drittligist und gegen Biele-
    feld war Werder in der zweiten Halbzeit ziemlich am Schwimmen. Da fehlte einer auf dem Platz der für
    Ordnung nach vorn und hinten sorgt und den Takt vorgibt. Gegen Hertha hat man schon gesehen wohin
    die Reise geht. Wenn da nicht ein Wunder geschieht werden uns Mannschaften mit mehr Klasse so richtig
    auseinandernehmen, Was soll denn jetzt die Strategie im Mittelfeld sein? Spieler mit individueller Klasse
    findet man dort nicht mehr. Spieler mit Bundesligaerfahrung hat man nur zum Teil. Eingespielt ist das neue
    Mittelfeld auch nicht. Einen Stratege, der den Hühnerhaufen zumindest ordnet sehe ich nicht. Soll das
    Eggestein machen, der letztes Jahr schon genug mit sich allein zu tun hatte? Am ehesten sehe ich da noch
    Möhwald. Wann ist der aber wieder richtig fit?
     
  12. :XD: :top:
     
    andy0606 und Schnitzel1985 gefällt das.
  13. Man darf leider nicht vergessen, dass unsere Spieler nach der Rückrunde keine Verkaufsknaller sind,
    hätte z.B. Rashica eine bessere Rückrunde gespielt, mit mehr Toren :)D), wäre es leichter gewesen,
    aber mir der "Leistung" und mit dieser Psyche, die er zur Schau stellt, meine Meinung will ich betonen, ist er nicht nur ein Risiko für Leverkusen.
    Mit dem Privat Jet in den Urlaub fliegen, um zu zeigen er sei ein großer Spieler, geht an der Wirklichkeit vorbei.
    Mein dummer Tipp an Rashica:
    Starte durch, zeig Biss und Einsatz und mit ein paar Toren fliegst Du im Wintertransfer zum Kunstprodukt Pharma 04.

    Er hat sich bei uns in so eine super Lage gebracht, so offensiv zu Werder bekannt, dass man eigentlich schon den Umzugswagen bestellen könnte.
    Seinen Gesichtsverlust kann er eigentlich nur mit Toren mindern, dennoch ein Geschmäckle bleibt.

    :)
     
    janstoike und Pardus Viridis gefällt das.
  14. Mit Sicherheit haben die was besseres zu tun. ;) Wäre aber eine schöne Vorstellung, wenn die Verantwortlichen jeden Tag stundenlang Sprechchöre und Pfeifkonzerte hören würden. :top: Im leeren Stadion kann ja leider derzeit keiner seinen Unmut äußern.
     
  15. Wir waren immer gut, wenn wir einen oder mehrere gute 6er im Team hatten. Eilts, Frings, Ernst und diverse andere Spielernamen. Da muss doch oben im Hirn mal klick machen, dass die Mannschaft steht und fällt, wenn der 6er ein richtig guter ist.

    Auf der ganzen Welt gibt es keinen brauchbaren und finanzierbaren 6er? Was hat er denn für ein Netzwerk? Ich glaube fast, dass wir die nächsten 2 Spieltage auf die Nase bekommen und dann Stöger (zuletzt Düsseldorf) präsentiert wird, da er vereinslos ist.

    Wie geht Baumann denn die Kaderplanung an? Erst einmal würde ich die Altlasten verkaufen bzw. Verträge auflösen und dann gezielt meinen Kader aufbauen. Der würfelt nur und hat nur 2 Zahlen zur Verfügung. Entweder Stürmer (Zahl 6) oder Stürmer Zahl 1.

    Es bringt auch nichts Grujic zu leihen, weil wir ihn uns später eh nicht kaufen können. Dann lieber die wenige Kohle in Spieler investieren, die wir dann aufbauen und später verkaufen können. Nur im Notfall leihe ich Spieler aus, aber das kann nicht die Idee sein. Gruß Franky
     
  16. -- von welchem Netzwerk redest du???
     
  17. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Gedankenspiel: Klaasen noch da und auch Vogt geblieben, einer reißt sich das K-band, der andere ebenfalls schwere Verletzung (wie Bartels zB). Beide mind. 6 Monate raus, Transferfenster zu.
    Die Situation wäre im Ergebnis genauso die gleiche wie aktuell. Nur dass es in dem Sinne keinen Schuldigen gäbe. W
    as dann? Jammern, heulen, stöhnen…oder das Beste draus machen und alles geben?

    Also Warum in der Problembeschreibung verharren, statt das Einzige zu tun, was man tun kann. Die Mannschaft zu unterstützen.

    Und ja, ich entscheide mich, zumindest etwas Positives im Vergleich zur Vorsaison zu sehen. Mbom, Füllkrug, Ludde, Chong (der sich noch entwickeln kann), ebenso Woltemade, Möhwald evtl. ??,
    und ja, ich hoffe (nur), dass Team und Trainer was gelernt haben, dass evtl. Toprak in Form und fit wieder kommt und dauerhaft helfen kann, und auch dass ich irgendwann wieder im W-Stadion stehe. Und dass wir die Klasse halten, ohne noch mal so eine üble Saison zu haben. Und sonst …"Lebbe geht weiter"

    Nebenbei @Tante K. Meinst Du auch, Fr. Merkel müsste nur mal die diversen Foren im Netz durchgehen, und schon hätte sie die Top-Lösungen für D und die Welt?
     
    Werder Dirk und Whythat gefällt das.
  18. Warum sollte ich? Unterhaltung und so ;)
     
  19. Versteh ich auch nicht,
    erst macht man hier den Mega Aufruf mit 500 (0) Kriegern und dann kneift man den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammen und schiebt es auf andere ab.
    Da sollte man doch aufrechter zu seinen (Schnaps)-Ideen stehen.
    (5000 Rentner, warum nicht 5000 Fans, warum Rentner)
    eh egal
    :beer:
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin da ganz bei dir.
    Habe es eigentlich nie verstanden, warum Werder im Scouting so mies ist. Seit Jahren kommt da nix mehr
    scheint kein gutes Netzwerk zu bestehen
    Der Schaden ist nicht innerhalb kurzer Zeit reparabel. Aber es wäre ein guter Anfang, Kaderplaner und Scouting komplett neu zu gestalten und aufzubauen.
    Das NLZ wäre dann das nächste wichtige Thema Eigentlich zu wichtig um es aufzuschieben.
    Aber ich würde mich endlich von dem Standpunkt Pauliner Marsch verabschieden.
    Egal wo, aber es muß auch innerhalb Bremens eine Alternative zu finden sein.
    Wenn du kein Geld hast, dann kann man sich den Luxus nicht leisten. Und die Pauliner Marsch würde um einiges teurer werden als an einem alternativen Ort.
    In England liegen die Trainingsanlagen meist weit weg vom Stadion.
    Klar ist es schon gut wenn alles beieinander ist. Aber wenn es nicht möglich ist, dann ist es eben so