Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. für mich entwickelt sich Baumann nicht zu einem Clown (über dem man lachen kann), sondern immer mehr zu einem Quacksalber.
    Besonders zu den eigentlich gemachten Aussagen vor und in der Vorbereitung. Ich versuche da sachlich zu bleiben, aber das fällt mir mehr und mehr schwerer dadurch.

    und dann immer diese Floskel dabei, wir haben stets betont...
    Das kann ich nicht mehr hören.

    Es ist schon in der letzten Saison zur Winterpause und auch davor immer mehr gebeten worden, auch mal kreative lösungen zu finden. Sind Transfers wie damals ein Bartels (mal genannt als Paradebeispiel) oder auch Augustinson und im Glückfall Delaney, nicht mehr möglich?
    Ich empfinde seine Aussagen zu sehr als Ausrede und hingestellt, das wir ohnehin nichts so recht machen wollen als total verzerrt und unglaubwürdig.

    Für mich erweckt es immer mehr den Eindruck als müsse man in erster linie bei unseren Kaderplanern + Scouts etwas machen. Da könnte man ja mit den 14 Mio einen viertel Investieren und Leute einstellen, die das weniger lethargisch angehen.

    Der Weg mit den jungen Spielern ist richtig, aber nur zusammen mit leuten die sie stützen.
    Ich drücke unserer aktiven Mannschaft auf dem Platz die Daumen und hoffe das es nichts desto trotz besser wird und eine bessere Saison als die letzte wird. Die Voraussetzung ist jedenfalls was schlechter als in der vorigen Saison. Das heißt Erwartungen kann man erstmal runterschrauben aus den genannten Gründen. darum wird es jetzt wichtig sein, dass Trainerteam und mannschaft zusammenwachsen und an einem Strang ziehen. Und damit meine ich den gesamten Kader von erste 11, bis zur Ersatzbank plus erweiterter Kader. Jeder muss eine faire Chance bekommen und der Kampf um den Platz muss gegeben sein. nichts darf sich festfahren.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Völlig korrekt. Da werden hier noch einige staunen, wie das alles mit Ansage wieder in die Hose geht. Baumann raus!!
     
  3. Du hast mich überzeugt. Der Verein ist durch und durch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ich bereue es zutiefst, in Bremen geboren und dadurch irgendwie Fan dieses Sauhaufens geworden zu sein. Im Prinzip gibt es nichts, was mich bei diesem Verein noch hält, außer vielleicht dieses Forum und meine Abneigung gegen jede Aktion eines der Verantwortlichen. Ich schließe mich jetzt in mein Kämmerlein ein und beweine mein tristes Fandasein.
    Schade, dass ich nicht in Gelsenkirchen oder Hamburg geboren wurde, denn dann würde es mir jetzt mit Sicherheit besser gehen.
     
  4. Schnitzel1985

    Schnitzel1985

    Ort:
    K-town - Schleswig-Holstein
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Verstehe deine Ironie nicht.
    Schön für dich dass scheinbar alles super läuft. Aber du mußt auch anderen Foristen ihre Meinung akzeptieren auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst oder es eben anders siehst.
    Man muß deinen ewigen Daueroptimismus nicht teilen.
    Mehr sage ich zu deinen Beiträgen nicht mehr.
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Torsti glaubt weil wir nach 3 Spieltage 6 Punkte auf dem Konto haben ist ALLES Super. Schalke und Bielefeld musste man schlagen. Gegen Freiburg ist vlt noch ein Punkt drin danach kommen mal die brocken die uns aus den Stadien schießen werden.

    Ich will auch nur eine sorgenfreie Saison erleben wie alle hier aber Torsti bei dir ist alles super, setz mal deine grün weiße Brille ab. Letztes Jahr war eine einzige KATASTROPHE wo wir nur durch sehr viel glück nicht abgestiegen sind.

    Baumann ist eine Fehlbesetzung sondergleichen der nur Mist redet und sich nicht auskennt, de rhat hier schon lange fertig.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist nicht alles Sonnenschein....das kapieren Torstino und die Baumann Jünger nicht!
    Der Verein hat sich Dank seiner Verantwortlichen zum Gegenteil entwickelt, was er mal war.
    Eine Bastion im hohen Norden Heute herrscht Klüngel, Wagenburg und Dilettantismus.
    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus Bedauerlich, aber zutreffend.
    Bruder Frank und Konsorten haben den ganzen Verein mit Vollgas gegen die Wand gebrettert. Teils mit Ansage
    Corona hat dem ganzen Russischen Roulette den endgültigen Rest gegeben.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Leipig hat Werner und Schick abgegeben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die diese Saison besser sind als vorherige. Zumindest erst mal auf dem Papier. Dortmund hat in der Breite bzw. für die Abteilung Talent etwas gemacht, das sind erstmal auch keine großen Sprünge. Einzig Bayern hat mit Sané einen dicken Transfer hingelegt. Gleichzeitig haben sie aber in Thiago auch ihren zentralen Spieler (buchstäblich) verloren. Die anderen sind auch nur für die Breite, also Roca, Sarr oder EMCM.Gladbach hat sich mit Lazaro und Wolf mMn. verbessert. Leverkusen wiederum musste Federn lassen, insbesondere nach dieser grenzenlos dämlichen Aktion von gestern. Frankfurt steht auch recht gut dar weil sie ihr Team im Kern zusammengehalten haben, sind also eingespielt und können -Gesundheit vorausgesetzt- gut was reißen diese Saison. Zumal andere dort "oben" Federn lassen mussten, wie Freiburg als (ex?)Konkurrenz um Platz 7. Wolfsburg ist so ein wenig Wundertüte, wie so häufig.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Das habe ich gar nicht gesagt, aber es ist eben auch nicht alles Mist, so wie von einigen hier dargestellt.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du hast mit Sicherheit recht.
    Wir werden sehen wie es weitergeht
     
  11. Damit hast du natürlich recht! Sorry, da habe ich zu schnell auf "Antwort erstellen" gedrückt und mit dem Beitrag dich bzw. deine Meinung abgewertet! :(
    Besser ist und wäre gewesen: überlegen, schreiben, nochmal durchlesen, darüber nachdenken, möglichst nochmal lesen und verbessern und dann entweder löschen oder absenden! Hätte es lieber löschen sollen, tut mir leid!:(
     
  12. Frank Baumann wird vollkommen zu Unrecht angegriffen. Für die wirtschaftlichen Gegebenheiten - vor allem aus der Corona Krise resultierend kann er wirklich nichts. Ich sehe den Kader als ausreichend die Klasse sicher zu halten. Im Mittelfeld darf halt bloß nicht Maxi ausfallen, dann könnte es richtig übel werden.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst nicht, die 5000 hätten besseres zu tun, als gegen den Sportverein Werder Bremen e.V. zu protestieren? :confused:
     
  14. Na dann: Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und ab zum Weserstadion zum Fan Protest, mein dicker Tony! Lasst uns verabreden! Gerne auch zum Spiel gegen St. Pauli. Auf zum "Deadline (F)Prank"!
    Wenn wir jetzt nicht aufwachen, lassen wir uns unseren Herzensverein kaputt wirtschaften!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  15. Ja aber das ist doch genau die Pokerei, die wir hier schonmal erlebt haben …..
     
  16. Für die Summen für Bittencourt und Selke kann er auch nichts oder
     
    floppko gefällt das.
  17. Das weißt Du besser wie Meinungen sehr schnell auch zum medialen Mainstream werden können :D
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Natürlich kann er was dafür - nicht für Corona, aber für die wirtschaftlichen Gegebenheiten definitiv. Die Leihen mit Kaufverpflichtungen waren pure Zockerei auf dem Transfermarkt. Das fliegt uns jetzt doppelt um die Ohren, denn selbst ohne Corona war das schon grenzwertig und sehr riskobehaftet.

    Wenn man konsequent gewesen und wirklich an das Glauben würde was man immer postuliert hat, nämlich ein Ausbildungsverein zu sein, Spieler entwickeln zu wollen usw. usf. hätte man den Jungendspieler eher eine Chance geben sollen.

    Das ist jetzt aber auch Vergangenheit. Die Situation ist wie sie ist und jetzt wird der Verein gezwungen auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Ob sie wollen oder nicht.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum sollten die 5.000 gegen den SV Werder Bremen e.V. protestieren, wenn der Anlass des Protestes bei der SV Bremen GmbH & Co. KAaA fabriziert wird?
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Es geht NIEMALS gegen unseren SV Werder, sondern gegen die Unfähigkeit der handelnden Personen, die unseren Herzensverein kaputt machen!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.