Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Leben halt in ihrer eigenen Welt. Nimm nur diese nutzlosen Länderspiele im sog. Nationscup. Die haben tatsächlich die Nerven Spieler in erklärte Risikogebiete zu schicken. Für nichts. Wie schrieb gestern der Spiegel, sogar Löw kann kaum noch rechtfertigen was das nächste Länderspiel soll.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich gehe so ganz unbedarft eigentlich immer davon aus, dass man eine Liste von potentiellen Verpflichtungen (für jede Position und weltweit) "in der Schublade" liegen hat und dann bei Bedarf die Kandidaten abklappert. Die sollten auch schon im Detail gescoutet sein. Was dann eben fehlt ist die Anfrage an den Spieler, ob er sich vorstellen kann für Bremen zu spielen, dann was er für Gehaltsvorstellungen hat und am Ende steht dann ggf. noch der aktuelle Verein. Das sollte doch machbar sein!?
    Aber bei Werder ticken die Uhren gefühlt anders.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wobei in dem Fall Löw jedoch das schwächste Glied in der Kette ist. Sicher, für ihn ist es eine gute Gelegenheit, Spieler zu testen, Neues auszuprobieren etc. Dennoch ist Löw derjenige, der diesen Schwachsinn in Corona-Zeiten rechtfertigen muss, was nebenbei bemerkt gar nicht zu seine Kompetenzbereich als Trainer gehört. Sondern es ist die Aufgabe seiner Chefs beim DFB, die jedoch ebenso geldgierig sind wie die über ihnen stehenden Verbände. Der DFB als größter Sporteinzelverband der Welt sollte eigentlich die Eier in der Hose haben , sich diesem Schwachsinn zu widersetzen, stattdessen ist er ist der größte Esel, der der Mohrrübe Geld hinterher rennt.

    Sorry für OT
     
    Lübecker, FatTony und Cooper1978 gefällt das.
  4. Ich bin doch auch dafür junge engagierte Spieler wie z. B. einen Romano Schmid, einen Eren Dinkci, einen Nick Woltemade oder einen Johannes Eggestein DAUERHAFT spielen zu lassen wenn sie Leistung bringen! Dieses ständige raus rotieren und auf die Tribüne setzen, OBWOHL die Spieler vorher Leistung gezeigt haben geht mir bei Werder seit Ewigkeiten auf den Sack. Da wird DAUERHAFT AUSGEBRAMST! Und NEIN, das kann man auch nicht mit "wollen die jungen Spieler schützen Geseier" weg wischen!
    Du kennst mich ja nun auch schon n paar Jahre mein Lieber. Mein Post ging NULL gegen Dich persönlich, sondern war nur dem WAHNSINN Rechnung getragen der gerade abgeht, der auch noch von einigen hier GERECHTFERTIGT wird! DAS ist es was mich nervt!

    WARUM zur Hölle bekommt es Werder nicht hin eine Mannschaft um einen starken 6er aufzubauen? WARUM holt man seit JAHREN stattdessen lieber Spieler für andere Positionen und lässt die Position des 6ers verwaist? WARUM hauen wir für einen Davy Selke oder einen Rashica MASSIV Schotter raus, während für die Position des 6ers keine Kohle da ist, um sich dann zu WUNDERN das unsere ABwehr überfordert ist weil jeder Gegner ungebremst fröhlich auf diese auflaufen darf? Unsere Abwehr ist garnicht mal so schlecht! Diese BALANCE ist es was mich wahnsinnig macht, gekoppelt mit einer scheinbar VÖLLIG lernresistenten sportlichen Führung bei Werder!
    Ich kann und werde bei dieser shice nicht meine Schnauze halten, sonst mache ich mich mitschuldig, das mein Herzensverein SEHENDEN AUGES gegen die Wand gefahren wird! Ich werde kämpfen, bis zum letzten Atemzug, das mein Herzensverein endlich AUFWACHT und die Kurve bekommt! Soll man mich bannen, wenn ich dies zu aggressiv vertrete. Ist mir shiceegal! "Die Wahrheit darf man immer sagen" hat mein alter Herr (Gott hab ihn seelig) immer gesagt. Und die traurige Wahrheit ist, dass unsere sportliche Führung NICHT die WAHREN Notwendigkeiten diesen Kader zu verstärken erkennt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zu einfach @FatTony...
    Klar hast du recht, wir können einen eventuellen Abstieg nicht verhindern....
    Das einzige was wir tun können, ist "das Ganze nicht mehr anzuschauen"....
    Aber... Wir alle sind Fans dieses Vereins, einige teils für mehr als 30 oder 40 Jahre.
    Das kriegst du nicht einfach so aus den Klamotten....
    Ich sehe es auch eher wie @tantekaethe72....., so easy nehme ich es nicht! Und klar möchte man die Schmids, Agus und Woltemades spielen sehen....
    Aber nicht so..... Es bräuchte drei oder vier Spielerpersönlichkeiten, die eine Achse bilden, die eingespielt ist. Woran sich die Jungen orientieren können und aufrichten. Diese erfahrenen Spieler werden sollten die Jungen führen...
    Haben wir aber nicht, das war schon letzte Saison zu sehen. Da hatten alle schwer mit sich selber zu kämpfen..... Das Ergebnis war meist sichtbar, speziell zuhause.
    Der Kommentar in der Deichstube trifft es für mich gut.... Es war alles auf die Karte Rashica gesetzt worden..... Das hat am Ende nicht geklappt. Nun stehen wir da.
    Keinen 6er zu haben plus Backup Erras on ist ein großes Risiko....
    Frage ist, wieviel Zeit Erras bekommen soll. Wie soll er nötige Praxis bekommen und gegen welche Gegner?
    Werden wohl nicht mehr viel schwächere Gegner kommen als Bielefeld.....
    will er ihn gegen Bayern oder Dortmund "testen"? Dann ist er unter Umständen schon verbrannt.... Erinnere mich an das Dreierkette Experiment gegen Leverkusen seinerzeit (Ergebnis 2:6).....Danach war Friedl erstmal für einige Zeit auf Eis. Einen Gefallen tat er ihm damals nicht....
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haben doch die berühmte Schildkröten Taktik bei Werder.... ab in den Panzer und warten bis die Gefahr vorüber ist....
    grün-weiße Vereinsbrille, Werdergen, Sektenähnliche Strukturen und eine subjektive Wahrnehmung aller Verantwortlichen, die weltfremd wirkt....
    So wird es nichts!!!! Und so bitter das ist, wir stehen dem ganzen ziemlich hilflos gegenüber!!!!!
     
    ClaudioSVW und tantekaethe72 gefällt das.
  7. Ist genau das, was ich schonmal geschrieben habe: Mitgliedschaft kündigen, keine Tickets und keine Trikots etc. mehr kaufen, vielleicht ändert sich dann da "oben" was. Wenn das mal die Hälfte der Fans machen würden, passiert vielleicht mal was. Aber solange noch so viele diesen Mist unterstützen, bleibt alles beim Alten. :dagegen: Ich gebe jedenfalls keinen Cent mehr für dieses Affentheater aus.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geisterspiele sind doch toll..... man ist unter sich und keiner könnte bei dem Mist der meist dargeboten wird, seinen Unmut äußern.....
    Dumm nur, dass es zusätzlich Geld kostet....
    sonst würden Bode Baumann und Co nur noch ohne Zuschauer spielen.....
    Kritik aus Web und Printmedien kann man ja ignorieren.... indem man es einfach nicht liest.....
     
  9. Aber auf welchen der genannten Spieler trifft das denn zu? RS wird schon noch seine Einsätze bekommen. In der Vorbereitung war er aber fast schon einer der wenigen die enttäuscht haben (er war stark im ersten Vorbereitungsspiel und konnte daran überhaupt nicht anknüpfen). Dinkci mag Talent haben, in dem Testspiel in dem ich ihn gesehen habe hatte ich allerdings den Eindruck, dass ein zweitklassiger Verteidiger ihn wegpusten würde. Der soll mal ruhig erst ein paar Muskeln aufbauen. Woltemade hat in der Bundesliga noch nichts gezeigt, aber der wird bestimmt schon noch seine Einsätze bekommen. Naja, und Jojo ist ja nun weg. Will sagen: Nicht ein einziger von denen wurde rausrotiert weil sie, bis auf Jojo, noch nie drin waren. Was bleibt? Friedl haben hier alle auf die Bank geschrieben weil Kohfeldt ja nicht auf ihn setzen würde. Ergebnis bekannt. Außerdem hat sich Mbom hervorragend entwickelt. Und die anderen werden wir jetzt gezungenermaßen sehen.

    Naja als Sahin kam wurde hier gefeiert weil endlich der spielstarke 6er da ist den alle so gerne wollten. Sechs Monate später haben alle einen laufstarken Stealer gefordert :lol: Spaß beiseite, Sahin hat hervorragend funktioniert, bis ihm die Achse vor ihm (Osako und Füllkrug) weggebrochen ist. Anschließend sind wir durch Chancenverwertung und Slapstick so weit unten reingerutscht, dass andere Qualitäten gefordert waren.

    Guck mal in den Selke-Thread am 30. Januar 2020. Da wurde gefeiert. Ok, der Transfer hat nur für sich betrachtet nicht richtig funktioniert, aber das wissen wir heute. Wenn Baumann im Winter auf die Problematik im Sturm nicht reagiert hätte, wäre er zurecht gevierteilt worden. Und das weißt du selber ganz genau. Für dieses Risiko aus dem Sommer (Füllkrug) haben wir gestern bezahlt.

    Auf die Gefahr hin dich jetzt zu enttäuschen, aber wenn du HIER die Schnauze aufreißt (deine Formulierung), dann wird die Wand nicht verfehlt werden ;)
     
  10. Große Banner vor die Geschäftsstelle und jeden Tag 5000 Rentner hinstellen, die lautstark protestieren. :top: Hätte auch was, schade, dass Coronazeiten sind...
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Immerhin hat Baumann durch die Einsparung bei den Gehältern seine Lohnerhöhung finanziert.... :wall:
    Wird wohl nicht mehr lange dauern bis seine Verlängerung publik gemacht wird..... :kotz:
    vielleicht hat er ja, wie Kollege Filbry schon längst unterschrieben, wer weiß?
     
  12. Sehe ich auch so. Wobei wir streng genommen keine erfahrenen Achter mehr haben, denn Megge ist der 6er mit Erras als Backup. Für die Achter haben wir jetzt nur noch Schmid, Mbom und Woltemade. Dazu irgendwann wieder Möhwald und falls er nicht 10er spielt, natürlich noch Bittencourt. Das erfahrenste Mittelfeld das wir zZt aufbieten können wäre also eine Raute aus Eggestein, Bittencourt, Mbom und Osako. Und in so einer Formation kann Osako sogar funktionieren, im Gegensatz zu diesem 5er-Ketten-Unsinn oder Stürmerexperimenten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Die Lehren aus dieser Transferperiode sind dann wohl, dass Werder hart an der finanziellen Grenze, wenn nicht sogar schon drüber hinaus agiert und sich das in den letzten Jahren wieder verschärft hat. Nach der "Eichin-Ära" wurde von offizieller Seite ja davon gesprochen, dass man die Sanierung im Endeffekt abgeschlossen hat. Das hat man in den letzten Jahren offenbar wieder eingerissen - Corona wirkt hier denke ich als Katalysator.

    Die Kaufverpflichtungen, die von vielen hier kritisch angesehen wurden (entgegen der Aussage einer einzelnen Person ;-) ), tun jetzt ihr übriges. Das ist wie eine Kreditfinanzierung zur 0% Zeit und plötzlich steigen die Zinsen wieder an und die Anschlußfinanzierung kann nicht mehr gestemmt werden. Für die verkaufenden Vereine in diesen Zeiten wunderbar, für uns einfach nur richtig schlecht. Hier hat man mit Geld aus der Zukunft mächtig gezockt und ist jetzt auf die Nase gefallen.

    Auf der anderen Seite steht aber auch, dass andere Vereine ähnliche Probleme haben werden. Gerade Schalke & Mainz sehe ich hier ebenfalls vor massiven Problemen. Ich vermute, dass sich das Bundesliga Niveau nach unten regulieren wird und wir dadurch ggfs. die Chance haben eben mit zu schwimmen.

    Wir müssen jetzt zwangsweise auf die Jugend setzen und ich finde das gar nicht mal so schlecht. Die Traute hatte man letzte Saison ja nicht und es wurde immer mantraartig von fehlenden Alternativen geredet. Jetzt müssen uns diese fehlenden Alternativen eben den Hintern retten.
     
  14. Mankpelab

    Mankpelab

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich gehe hier noch einen Schritt weiter, Werder hat m.M. nach 12 Angestellte im Scouting Bereich + CF als Leiter, was bitte schön machen die den ganzen Tag, wenn am Ende doch nur die selben Namen am Ende der Transferperiode auftauchen?
     
  15. DAS bring mal eben jenen "fehlenden Alternativen" bei! Die werden natürlich vor Selbstvertrauen uns Spielpraxis nur so strotzen!
     
  16. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, was soll man zu unserem Sportdirektor jetzt sagen?

    Rein finanziell betrachtet war das gestern eigentlich garnicht schlecht. Klaassen beinahe verlustfrei transferiert und Rashica nicht unter
    Wert abgegeben - so sollte ein cleverer Manager eigentlich immer agieren.
    Gleichzeit aber nicht auf die sportlichen Notwendigkeiten zu reagieren und mindestens mal die Lücke auf der 6 zu schließen - das ist grob fahrlässig!
    Den Kader zu verjüngen - absolut richtig. Aber ohne eine Achse aus erfahrenen Spielern, die den Jungspunden auf dem Platz Orientierung geben? Schwierig.
    Moisander sitzt richtigerweise nur noch auf der Bank. Klaassen ist weg - bleibt als Säule (und vor allem als Lautsprecher im Team)
    nur noch Füllkrug - und bei dem können wir nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt.
    Die Tatsache, dass wir nicht in der Lage sind, auch ohne viel Kohle auf Abgänge zu reagieren, geschweige denn unseren Kader zu verstärken wirft wieder einmal ein ganz schlechtes Licht auf unser Scouting und unseren Mangel an kreativen Ideen...

    Kurzum: In Bremen wird Fußball nur noch verwaltet - und nicht mehr gestaltet.
     
  17. Haltlose Behauptungen! Fast alle wollten das während der Corona Pause ein bischen Vernunft einkehrt! Jetzt schreien Sie hier nach Spielern die im Jahr nicht unter 3,5 Mio kommen würden. Dieses Forum ist teilweise von Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
     
  18. Haltlose Behauptungen! So ziemlich der Einzige, der hier nicht an Lächerlichkeit zu überbieten ist, bist Du! Ich sage das nicht gerne, ist aber ist leider so.
     
  19. So sieht's aus. Und die Ausgaben müssen offenbar auf ein Niveau reduziert werden, die ohne Weserstadion darstellbar sind, dauerhaft. Ich weiß, das ist ein naiver Gedanke denn irgendwann wird es wieder volle Stadien geben und dann dreht sich das Karussell weiter als sei nie was gewesen. Aber bis dahin kann ich ja ein wenig träumen ;)
     
  20. Noch so einer der mit der Realität nichts anfangen kann, dazu die üblichen Kommentare auf Bild Zeitungs- Niveau.