Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nö. Die Antwort muss für ein weiteres Jahr reichen.
     
  2. Mankpelab

    Mankpelab

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wer sich bei der DFL moniert, dass die Einwechselungen nicht von 5 auf 3 Spieler zurückgenommen werden, da sonst die Einsatzprämien zu hoch werden...ja da kann man davon ausgehen, das die Kasse leer ist
     
  3. Eine Ausnahme .... Moisander am letzten Spieltag:D
     
    Mankpelab gefällt das.
  4. Wtf da ist jetzt wirklich kein Ersatz für Klasssen gekommen? Holy shit Baumi, da fehlen dann jetzt wirklich die Argumente..:unglaeubig::ugly:
     
    floppko gefällt das.
  5. Zitate von Frank Baumann:

    "Es war nicht möglich, unter den Gegebenheiten einen Spieler zu finden, der uns besser macht."

    "Wir haben einige interne Optionen, um den Verlust von Davy wettzumachen."

    Feuer frei ...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entweder das. Oder weil der Coach ungern auswechselt. Oder weil der Kader in der Breite nicht ausreichend aufgestellt ist.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch ohne Corona hätte es passieren können, dass sich kein Abnehmer für Rashica findet. Bzw wenn sich dieser kurz vor Saisonende verletzt hätte.
    Man ging dieses Risiko ein und fiel voll aufs (Sorry..) Maul....
    Das Fatale daran ist jedoch, dass man Kaufverpflichtungen zu zahlen hat zu "Vor Corona Zeiten"..... Aber durch Werders miese Saison plus Wertverlust durch Corona hat man jetzt doppelt ein Problem.
    Nächsten Sommer zahlt man noch für Selke eine weitere Kaufverpflichtung im zweistelligen Bereich. Dumm nur, daß Selke höchstens noch die Hälfte wert ist, wenn man den Zahlen auf Transfermarkt Glauben schenken kann.
    Als Baumann anfing konnte er gut shoppen gehen. Heuer reicht es ja nicht mehr für einen ablösefreien Spieler....
    Kredite galten mal als unbremisch. Heute muß man fast froh drüber sein wenn wir Geld bekommen sei es auch durch Schulden....
    Der Verein ist runter gewirtschaftet. Der Urheber zeigt weder Selbstkritik,, nein er sucht den Fehler immer woanders.
    Klar spielt Corona eine große Rolle. Aber andere Klubs bekommen es gebacken, Werder nicht! Und das Gros der Fehler wurden vor Corona gemacht.
    Aber Baumann hat ja Buddy Bode.... dem nächsten Vertrag steht nichts im Wege
     
  8. Gibt es eigentlich keinen Verantwortlichen beim SV Werder Bremen, der den jetzt mal so langsam einfängt?
    Wie ist es möglich, dass jemand so uneingeschränkt der Verein so der Lächerlichkeit preisgeben kann wie dieser GFS?
    Ja nee, ich habe total vergessen, wir haben 6 Pkt. auf der Habenseite und im letzten Jahr standen wir viel schlechter da.:facepalm:
    Ich möchte auch gern ne Fahrradkette
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Dieser Widerspruch ist ein deutliches Indiz dafür, dass unser Super-Manager scheinbar über keinen strategisch durchdachten Plan verfügt,
     
  10. Warum lässt man Klasssen gehen ohne den Nachfolger fix zu haben? Völlig ratlos gerade
     
    andy0606, floppko und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das der keinen Plan hat merkt man nicht erst seit heute
     
  12. Klar, es gibt keine Spieler, die gut genug für uns sind. Keine, die so grandiose Leistungen abliefern wie M. Eggestein und Co.... Was mich allerdings angesichts unserer Scoutingabteilung wenig wundert, das man solche nicht findet. Ich frage mich nur, was diese gut bezahlten Herren (fünf, sechs?) so den ganzen Tag machen? Unter diesen Umständen wäre ich sogar dafür, diese Abteilung allmählich wirklich aufzulösen, was ein Eichin ja sogar mal wirklich vorhatte....
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles gelaufen wie befürchtet. Als Baumann Werder übernahm war man finanziell stabilisiert und nun hängt man wieder in Seilen. Dass keine Spielräume mehr vorhanden sind, war doch auch klar. Selbst wenn man Rashica noch verkauft hätte, hätte man das Geld zurücklegen müssen, um perspektivische die Kaufverpflichtungen zu erfüllen. Baumann kann halt nicht ohne Geld, dass hat er von Beginn an gezeigt.

    Wer weiter glaubt, dass FB auch nur im Ansatz einen halbwegs ordentlichen Job macht, der hat den Schuss nicht gehört.
     
  14. Ich sage es mal knallhart: Baumann hat Werder komplett runtergewirtschaftet! Erst das vorhandene Geld verhökert, dann mit KaufVERPFLICHTUNGEN quasi Schulden für die Zukunft gemacht und ja...dummerweise...kam dann auch noch die scheiß Coronakrise dazu, die jetzt sein Kartenhaus völlig einstürzen lassen. Oder doch nicht so scheiße? Immerhin kann (und macht er ja auch) jetzt Corona für all das verantwortlich.

    Sorry, so sehr ich Baumann als Spieler geschätzt habe, aber als GF Sport ist er eine verheerende Fehlbesetzung, der überall woanders hochkant schon längst rausgeflogen wäre. Aber in Bremen sind ja seine Buddies seine Vorgesetzten und solange das der Fall ist, solange hat er seinen Job sicher und kann sein Unwesen weiter treiben. Kein Wunder, das in diesen Klüngelverein kein Investor einsteigen will, das wäre echt zum Fenster rausgeschmissenes Geld!
     
  15. Finde ich auch. Die Foristen sollten das Ruder übernehmen und auch die Spieler ersetzen.
     
  16. Habe sehr ähnliche Gedanken wie es von grün-weiss schnaggt tim VOD gesagt wird. Qualität abgegeben und auch keinerlei kreative Lösungen gefunden. Stattdessen wird Corona und die aktuelle Marktsituation darauf geschoben. Das ist mir alles viel zu einfach und zu Recht argumentiert.
    Einzig und allein bei Rashica, finde ich es richtig, dass da auf das Bieten von Leverkusen nicht eingegangen wurde. Rashica wird erkennen, dass er sich neben Werder auch anderen Vereinen anbieten muss. Gerade um denen zu zeigen, ich bin das Wert und ich bin jemand, der die Liga bereichert. Das er es kann hat er bei uns auch schon gezeigt. Rückrunde 18/19 sowie Hinrunde 19/20 haben wir den leistungsfähigen Rashica gesehen. Macht er das bei Werder wenn er fit ist, wird er für andere Vereine wieder interessant. Die Ausgangslage durch die aktuelle Verletzung und mäßige Rückrunde hat offenbar die anderen Vereine nicht völlig überzeugt, bzw, Zweifel aufkommen lassen.
     
  17. Solche Äußerungen sind dann die gesunde Mischung, von der du vorhin geschwärmt hast? ... Naja ...
     
    Weserpizarro24, Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  18. Diese Transferdeadline zeigt, dass Herr Baumann keinen guten Job macht und lieber anderweitig Arbeit suchen sollte.
     
    svw1311 und Berliner69 gefällt das.
  19. Diese Transferdeadline zeigt, dass Herr Baumann keinen guten Job macht und sich lieber anderweitig Arbeit suchen sollte.
     
  20. Baumann ist ne Pfeife.
    Baustelle 6er noch vorhanden... Klaassen Einnahmen reichen nicht um seine Mistakes auszugleichen.
    Spielmacher wird überbewertet, Osako macht ja 2 gute Spiele die Saison.

    FB gibt dem Geld die Schuld. Leider hat er ja die Reserven verballert und Kredite bei anderen Vereinen geholt...

    Nun fehlt auch noch der halbe Leader...