Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Es ist halt ne Werder Familie. Niemand da oben redet Klartext. Die sitzen alle auf ihren fetten Millionenstühlen und machen einfach so weiter. Und jeder der nicht Lieb ist oder gleich zu allem Amen sagt muss gehen. Werder wird kaputt gemacht genauso wie die Stadt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Einen unzufriedenen Milot , ein Mittelfeld für die 2. Liga, wahrscheinlich wird Megge jetzt noch Kapitän…
    Wow, hoffentlich rappelt es jetzt mal so richtig zwischen Floko und dem Helden Baumi…
    :wall: :kotz:
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Das geht dann ja hoffentlich beides Hand in Hand.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. DAS warten wir doch bitteschön erst einmal ab!
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gibt doch 2 Fälle:

    (1) Klaassen verlässt uns - Ersatz Fehlanzeige
    (2) Rashica verlässt uns (was auch irgendwie wahrscheinlicher als (1) war) - Ersatz ist/war Chong

    Für Fall (1) glatte 6 fürs gesamte Team.
    Fall (2) seh ich neutral. Ist ja nix passiert und Chong kann sich akklimatisieren, wenn auch die Chance da ist, dass sowohl Rashica als auch Chong uns verlässt.

    In Summe ist die Transferperiode doch so verlaufen wie gedacht. Hat hier wer was anders gedacht? Hallo ich mein Baumann und Fritz versprühen soviel Elan und Erfindungsreichtum wie n Klotz Holz
     
    andy0606, Hanswurst1962 und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Richtig. Dann kann er auch hier international spielen nächste Saison. :D

    Ach ja, und Grujic kommt im Winter noch dazu :kaffee:.
    Wir sparen ja jetzt viel Geld - siehe Übersicht der Spielerabgaben bei @FatTony
     
  7. Die haben es aber im Grunde nicht nötig, der Kader ist im Gegensatz zu unserem stark genug und war lediglich etwas dünn besetzt.
     
  8. Egal welchen Platz die belegen, das Management hat bei beiden aus der wirtschaftlichen Sicht, gute Arbeit geleistet.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Ich denke Leverkusen wollte im letzten Moment die finanzielle Situation von Werder ausnutzen. Finde ich gut, dass Werder standhaft geblieben ist.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Naja das wird die Zeit zeigen bzw. eben jene gegen uns arbeitet. Umso kürzer die Vertragslaufzeit umso weniger Kohle.
    Denke, das spielt RB oder Leverkusen in die Karten. Entweder hat es jetzt geklüft oder man fragt im Winter oder nächsten Sommer. Eilt ja nicht und die haben nen geilen Kader.
     
  11. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Oh doch, die haben es sehr wohl nötig. Überlegt dir doch mal deren Ziele und dann was da nun noch verpflichtet wurde. Würde hier ein Chopo Mouting aufschlagen würden viele sagen ... ja der hat was drauf, aber gleichzeitig wieder .... ja ist ja einer mit 31 wieder fürs Lazarett.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Sorry, aber wenn ich weiß, dass seit Jahren Wasser durch ein Loch (6er) im Boot läuft und ich es nicht schaffe, dieses Loch zu flicken, ist der Schreiner an Bord nicht zu gebrauchen und muss das Schiff verlassen...
     
  13. zu Milot gebe ich dir recht, aber keinen 6 er zu holen ist grob fahrlässig. Man bedenke, letztes Jahr war Vogt noch da. Davy abgegeben, da muss doch ein Plan B da sein. Leider Hat FB mit den Kaufverpflichtungen von Leo, Ömer, und Selke sich total übernommen. Nur deshalb hat man Davy verkaufen müssen. Wenn es ganz dumm kommt, dann gibt er August noch im Winter ab, die Klasse zu halten grenzt an ein Wunder. Zum Saison Ende bieten die uns für unsere Plätze sicher einen 6er Träger an, damit die Herren so weiter Wirtschaften können
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Ziele hin oder her, für die Bundesliga reicht es doch dicke Jahr für Jahr. Die haben ganz andere Möglichkeiten und hätten mit Sicherheit diese Spieler schon vorher holen können, wenn sie gewollt hätten. Jedenfalls geht es hier ja auch um unsere (Baumanns) Arbeit und die ist nun mal eine Katastrophe seit Jahren.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Baumann:

    „Haben gestern schon die Entscheidung getroffen, dass kein neuer Spieler mehr dazukommen wird. Das ist in erster Linie unserer finanziellen Situation geschuldet. Das wird vielleicht unterschätzt, aber wir leiden unter den Auswirkungen der Pandemie.“

    :denk: und warum wurde mit Grujic verhandelt?
    Alles Corona Schuld und nicht die 23 Mio Kaufverpflichtungen ...:trost:
     
    Kappel1973 und Berliner69 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Winter wird ggf. noch ein ordentliches Sümmchen rausspringen können, im Sommer beginnt dagegen das letzte Jahr der Vertragslaufzeit und da fallen bekanntermaßen die Preise.
     
  17. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das wird dann auch der Satz sein, der fallen wird, falls wir in die 2. Liga müssen.
    Die Frage muss dann nur lauten, gibs bei den anderen 17 Clubs kein Corona ?

    Ich hoffe aber natürlich, alles kommt anders .... als man denkt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Ja Corona. :roll: War so klar. Das is dann jetzt mal wieder an allem Schuld. Is ja nur in Bremen Corona. :trost:
     
    MrDave7, andy0606, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  20. Dich massiv beschimpfen würde ich nie, dafür bist Du immer sachlich, wenn ich auch nicht immer Deiner Meinung bin. Ich stimme zu, dass Werder nun mal verkaufen muss, um etwas machen zu können und um wieder Möglichkeiten zu schaffen. Aber wenn man jetzt betrachtet, was so kurz vor knapp geschehen ist, sehe ich keinen guten Job. Ein Rashica konnte man aufgrund mangels wirklicher Interessenten nicht verkaufen. Da wollte der ein oder ander Club einen günstigen Deal machen, wobei Werder nicht mitspielte. Zurecht wie ich finde, weil sich so etwas auch schnell rumgeht und zudem im Falle von Leipzig und Leverkusen oder Hertha die Mitbewerber verstärkt hätte, ohne genug Obolus zu bekommen. Klar hätte Werder auch mit weniger Geld weitere Mittel bekommen, aber was bringt einen das Geld auf dem Konto, wenn es in die Richtung 2. Liga geht. Da sind wir freilich noch nicht, aber es muss halt auch in der Hinrunde klappen. Klaassen hingegen, den ich noch immer für das Geld verkraftbar halte, wurde auch nicht ersetzt und die Position des DM 6er ist nicht besetzt, wenn man sieht das Erras derzeit noch keine Rolle spielt und zu Beginn der Vorbereitung ja auch nicht als diese von den Planern und Trainertam hingestellt wurde.
    Interessant finde ich daher Deine Sicht auf das Verhältnis FK zu FB und umgekehrt. Ist es reel, dass intern da der Wurm bereits drin ist?
    Ist da nicht auch Interpretation dabei? Bisher geben beide nach außen hin sehr viel aufeinander. Ein gemeinsamer, wenn auch zuletzt für mich nicht guter Weg, ist erkennbar. Da Sprechen beide aber meist eine gemeinsame Sprache.
    EDIT Wird das Ergebnis dieser Kaderplaung wieder sein, wieder Panikäufe und Leihen im Winter zu sehen. Ich hoffe Werder schafft eine gute Hinrunde und es kommt nicht dazu. Noch so eine Saison schaffe ich nicht.