Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so, der ist nicht das Kaliber, dass die suchen.
    Nicht einmal als Backup.
     
  2. https://www.kicker.de/klaassen-vor-dem-abschiedsspiel-786131/artikel.amp
    Wat? Mach kein Scheiß Baumi..
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Stimmt, die jagen lieber Davy Klaassen :D
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was ist das denn schon wieder für ne Aussage? :XD:
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, der wäre sofort Stamm da...;)
    Geht halt lieber in die Heimat zurück.:D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen von den Bayern-20-Mio-€ für Rashica Zustimmung :tnx: Die Transferbilanz von FB ist trotz einzelner Lichtblicke verheerend. Sportlich wie finanziell.
     
    Berliner69 und Cooper1978 gefällt das.
  7. Und wie viel ist er dann Deiner Meinung nach wert? Die Bayern haben nun mal Geld, sind zudem CL-Sieger und haben demnach einen Aufschlag.
    Wir können auch MR für 5 Mio€ gehen lassen und uns freuen, dass er weg ist.
    Es liegt nunmehr an FB, diese Personalie mit Gewinn aufzulösen. Habe speziell diesbezüglich erhebliche Bedenken!
     
  8. Naja dass er wohl nichts in Aussicht hat und so versucht uns später weiss zu machen war alles so geplant
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht darum, für wie hoch ich den Wert halte, sondern was unterm Strich als Ablösesumme herauskommt. Bloß weil die Bayern im Geld schwimmen, heisst das nicht, daß sie es mit vollen Händen ausgeben. Sie sind ja nicht der HSV oder Schake, die trotz leerer Kassen Unsummen
    verprass(t)en - und ebenso haben sie keinen Baumann, der generös Leihveträge mit Kaufverpflichtungen unterschreibt.

    Wenn "mit Gewinn" das bloße Gegenrechnen der Ablösesummen (EK 7 Mio. €) gemeint sind, sollte eigentlich abzüglich zu zahlender Ausbildungsentschädigungen ein Gewinn übrig bleiben. Die Frage dreht sich also vielmehr darum, wie hoch der Gewinn ausfällt.

    Jedoch muß hierbei auch einen etwaiger Transfer von Klaassen berücksichtigen. Daß FB von Ajax für ihn mehr als die 13,5 Mio € bekommt, die er an Everton überwies, darf in Anbetracht der sportlichen Entwicklung, dem sicherlich auch in Amsterdam bekannten dicken Transferminus unseres GF Sport und Corona bezweifelt werden. Und ebenso darf bezweifelt werden, daß FB bei Rashica eine so Ablösesumme erziehlt, bei der nach Abzug des finanziellen Verlustes bei Klaasen noch ein brauchbarer Betrag für einigermaßen adäquatem Ersatz bleibt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Möchte wissen, was Bode und AR Konsorten so zu sich nehmen, dass sie nicht sehen (können oder wollen) was Baumann da fabriziert....
    unglaublich!
    Wie er immer noch im Amt sein kann und sogar noch mit einer "Vertragsverlängerung" belohnt werden wird ", das ist wohl einmalig!!!!
     
    Tyson81, MrDave7 und Cooper1978 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ich vermute, dass es am nicht wollen liegt, denn manche Dinge sind so offensichtlich, dass man sie nicht übersehen kann.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Unser "Zauberlehrling"...... :XD::XD::XD:
     
    green66 gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja Herr Baumann die Preise sind gefallen. Es gibt keinen Transfer über 100 Mio mehr und über 50 Mio auch nur einen. Scheiss Corona. Die erhofften Erlöse lassen sich nicht mehr erzielen. Die Zwangenkauf -leihen hauen voll rein. Besonders weil diese Spieler keinen Mehrwert erzeugen können.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Ich bin fest davon überzeugt, dass du es kannst. Zeig das du Werder im Herzen hast und nicht nur im Mund!
     
  15. Wird spannend, was in den nächsten Tagen bis zum Ende der Transferperiode noch passiert. Bislang siehts leider wieder ziemlich übel aus, das MIttelfeld ist immer noch grausam unkreativ. Da muss eigentlich noch ein Sechser oder Achter kommen. Sollte Klaassen noch gehen, müssten eigentlich sogar noch zwei Spieler kommen. Hab ein bisschen Angst davor, weil Baumann ja leider schon hat anklingen lassen, dass ein Verkauf von Klaassen nicht zwangsweise an einen Neuzugang gebunden ist.
    Im Prinzip wurde leider kaum an den Schwachstellen gearbeitet. Mit Erras ist zwar ein DM gekommen, aber der ist halt "nur" solider Arbeiter, ein typischer Back-Up und vor allem nix kreatives. Chong ist zwar schnell und offensiv sicher ne Waffe, aber ist halt die Frage, ab wann der aufgrund seiner Defensivschwächen tragbar für die Mannschaft ist. Schmid fällt momentan noch komplett hinten runter, hätte ich jetzt auch nicht so erwartet.
    Ich bezweifele stark, dass jetzt innerhalb der kurzen Zeit wirklich noch signifikante Verstärkungen im Mittelfeld kommen. Und wenn die ausbleiben, so hat Baumann aus meiner Sicht dann die dritte Transferphase in Folge verhauen. Da bliebe dann, sollte jetzt nichts großartiges mehr passieren, imo leider nur die Lösung, sich von ihm zu trennen, so sympathisch ich ihn auch finde und so gut seine ersten Transferphasen auch waren.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Sehe ich auch so. Zunächst mal wäre ich ja, beim Überbringen des Wechselwunsches, in schallendes Gelächter ausgebrochen. Um Klaassen dann kurz darauf zu fragen ob er das ernst meint. Und dann hätte ich ihm klar gemacht, dass es kein kategorisches Nein gibt, aber ein Wechsel zu einem so späten Zeitpunkt RICHTIG teuer wird. Da -im Gegensatz zu Rashica- nicht geplant. Nunja, wir hätten mit Klaassen dann vier Spieler im Mittelfeld verloren und bisher nur zwei neu geholt, Erras und Mbom. Schmid und Woltemade zählen nicht, weil die auf anderen Positionen spielen als Vogt, Bargfrede, Sahin und Klaassen. Die Tatsache, dass bis auf Erras noch niemand gekommen ist, verrät das man mal wieder in etwas höheren Regalen sucht. Muss man ja auch. Hoffentlich verletzt sich der entsprechende Kandidat nicht wieder einen Tag vorm Deadline-Day schwer am Knie.
     
  17. Finde ich grundsätzlich auch richtig. Aber das darf halt nicht zum wiederholten Mal in die Hose gehen. Dann macht man irgendwas falsch.
     
  18. Dann geht man zu viel Risiko, ja. Auch wenn es letzte Saison Pech war. Grundsätzlich finde ich es aber auch richtig die Spieler für die Breite früh zu holen und dann vorbereitet zu sein wenn die Dominosteine kippen. Anders geht es für einen Verein wie Werder halt nunmal nicht. Außer man geht voll auf den Nachwuchs. Dann würden wir Woltemade, Mbom und Schmid sehr häufig sehen und Maxi findet sich unverhoft in der Rolle als alter Hase wieder :)
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht kann man Baumann ja auch noch verkaufen....:denk:
    gegen eine gute Ablöse natürlich. :D
    Und den Bonu, dass er nicht mehr zurück kommt :kaffee:
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  20. Vielleicht im Tausch mit Rouven Schröder ;)