Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube schon das sich dieses Jahr was tut wenn die wieder so eine Show abliefern wie letztes Jahr.

    Es gibt keinerlei Ausreden mehr. Wir hatten eine Vorbereitung nahezu ohne Verletzte. Man ist, laut unserem Trainer, deutlich weiter als noch vor einem Jahr. Man hat die Bauernopfer (Co Trainer und alte Spieler) entfernt. Das alles führt dazu, dass die Verantwortlichen sich nicht mehr hinter irgendwem oder irgendwas verstecken können.

    Baumann wird jetzt noch irgendeinem abgelegten, nicht mehr hungrigen, 6er ein Gnadenbrot geben und sich dafür feiern lassen. Ändern wird es an der Mannschaft und dem Auftreten nichts und das wird dazu führen, dass die Verantwortlichen mehr und mehr in den Fokus geraten.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    sollte der einen neuen Vertrag bekommen, ist das Thema durch für mich.
    Hätte ich nie für möglich gehalten.
    Aber das wäre der allerletzte Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Baumann ist optisch echt alt geworden.

    Eine Vertragsverlängerung tut er sich nicht an.

    Wenn er sparsam war, kann er nun sein restliches Leben weiterschlafen...
     
  4. Sympatisch alleine reicht aber leider nicht! Als Manager eher unterstes Regal.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wären wir nicht Werder, dann würde Baumann höchstens den den Parkplatz fegen dürfen, denn mit dem Toilettenputzen wäre er schön überfordert.
     
  6. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das Fegen eines Parkplatzes ist super anstrengend :opa:

    Aber es könnte im mannschaftlichen Verbund auch als Kraft/Kondition genutzt werden, wenn man es mit sportlichem Ehrgeiz macht.
     
  7. Alter, ..... hab ich mich eben mit Sky angelegt. Das ging vielleicht heiß her. Meine Fresse, ich bin noch völlig außer Atem. Ich glaube nämlich hier läuft die Abzocke des Jahrhunderts.

    Wisst Ihr nämlich was die machen ......?!?

    Die zeigen einfach die Spiele von letzter Saison .....:heul:das geht zu weit :opa: .....

    Die haben mit 5 Mitarbeitern auf mich eingeredet und wollten mir versichern das das "Live" war ..... ich hab nur immer wieder gesagt das ich das nicht glauben kann denn Werder hat ja nun versichert das es ein "weiter so" nicht gibt.

    Ich lass mich doch von denen nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ..... :kommmalher: ..... das Spiel gestern hab ich schon mal gesehen, ganz sicher :denk:

    Ironie bedenken :wink2:
     
    ckh0ts, T0RSTIN0, Pardus Viridis und 5 anderen gefällt das.
  8. "Zugleich fordert er aber auch: "Wir müssen das jetzt als Warnschuss begreifen."" - Ja wieviele Warnschüsse braucht man denn noch???
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn die kathastrophale letzte Saison mit dem fast Abstieg, nicht Warnschuss genug war...dann weiß ich langsam auch nicht mehr?!
    Man müsste mal anfangen, an die Ehre dieser Spielerdarsteller zu appellieren...was haben die für ne Berufsauffassung ?
     
    ClaudioSVW, Berliner69 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    In den letzten 10 Jahren -und ganz besonders in der letzten Saison - gab es so viele Warnschüsse, mit denen in der Summe das Weserstadion unzählige Male in Schutt und Asche hätte gelegt werden können. Aber gegen Ignoranz und Betriebsblindheit ist kein Kraut gewachsen, schon gar nicht in Kombination dieser beiden Untugenden.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :XD::XD::XD:

    Der war gut :D

    kam mir gestern auch der Gedanke :kommmalher:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es ist traurig anzusehen, wie hier alles den Bach runter geht.
    Weder die Verantwortlichen, die nichts mehr im Griff haben, vor Betriebsblindheit, Werderfamilienklüngel und teils Inkompetenz sich selbst blockieren, noch Trainer und Spieler haben ernsthaft den Ernst der Lage erkannt.
    Dabei gibt's abgesehen von letzter Saison so viele Negativvorbilder wie den HSV, um eines zu nennen.
    Es köchelt bzw schmort alles so vor sich hin. Es droht wieder mal ein kompletter Fehlstart.... ich sehe die Situation in Schalke als sehr gefährlich an.
    Diese Horrorserie wird bald ein Ende haben.
    Da wird sich einiges entladen, wenn die Knappen in Führung gehen.
    Das könnte ein ganz (weiterer) schwarzer Tag für Werder werden
     
  13. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich erinnere mich noch dran, wie das ganze Stadion noch einer 0:3 Klatsche (ich glaube) gegen Augsburg die Entlassung von Nouri gefordert hat und der gute Mann tatsächlich am nächsten Tag Geschichte war. Anstatt hier nur im Forum Dampf abzulassen, sollten wir auch im Stadion mal wieder
    unseren Unmut äussern - und zwar nicht nur mit Pfiffen. Ich weiss nur nicht, welchen Kopf wir zuerst fordern sollten: Baumann? Kohfledt? Oder doch Bode???
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Trennung von AN war jedoch keine primäre Folge der Fan-Proteste beim Augsburg-Spiel, denn der Coach war schon vorher bei vielen Fans "angezählt", doch FB hielt an ihm wie schon zuvor bei VS (zu) lange an ihm fest. Erst als mit dem Augsburg-Spiel sich die Bilanz des Saisonstarts auf desaströse 3:12 Tore bei 0-5-5 (saisonübegreifend sogar 12 Spiele in Folge ohne Sieg) summierte, zog FB die Reißleine.
     
  15. Dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit, wenn selbst lediglich zwei Heimsiege in 18 Heimspielen den Trainer fest im Sattel sitzen lassen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei einem Werder-Trainer mit Werder-Vergangenheit ein nicht unübliches Procedere.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gibt nahezu für jedes Leiden Medikamente.... gegen Realitätverlust, Werder Klüngel und Betriebsblindheit leider nicht
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1

    Was ich damit nur sagen wollte war eigentlich, dass wir unseren Unmut vielleicht auch mal wieder lautstark im Stadion äussern sollten, anstatt nur hier im Forum. Die Pfiffe am Samstag waren sicherlich berechtigt, aber sie treffen halt in ersten Linie immer "nur" die Mannschaft.
    Die Hauptverantwortlichen für den sich seit Jahren vollziehenden Niedergang kriegen zwar hier im Forum regelmäßig ihr Fett weg. Langsam wird es aber mal Zeit, das wir Fans die hohen Herren auch mal öffentlich anzählen. Im Prinzip verhalten wir uns nämlich auch nicht anders, als die Mannschaft auf dem Platz - nämlich viel zu brav....
     
    ClaudioSVW, Bremen und Berliner69 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe es auch immer als kontraproduktiv empfunden.... aber gekippt ist es bei mir nach dem 0:5 gegen Mainz.
    Und seitdem ist es auch von wenigen Ausnahmen nicht entscheidend besser geworden. Klar müssen die Spieler auch gerade stehen für ihre miesen Auftritte.
    Passivität und ohne Aggressivität aufzutreten nach der letzten Saison geht garnicht.....
    scheint ja alles ganz lange her zu sein. Die Einstellung zum Beruf muss jeder selber mitbringen und abrufen. Problem ist wenn es keine Konsequenzen gibt von Trainerseite. Wenn der seine Lieblinge schützt und von Konsequenzen verschont, andere aber aus dem Kader fliegen, finde ich, ist es ein fatales Signal.
    Und ich denke dass jedes "Pferd nur so hoch springt wie notwendig"
    Das Bild des Trainers innerhalb der Mannschaft ist dann auch irgendwann beschädigt. Nicht professionell aber menschlich, dass dann manche Spieler, speziell die nicht zu den Lieblingen des Trainers gehören resignieren.
    Für die gesamte Mannschaft ist das natürlich eine Bankrotterklärung, und ich denke dass diese Risse nicht mehr zu kitten sind.
    Da aber Kohfeldt unantastbar scheint und Baumann auch tun kann was er will, braucht man sich nicht zu fragen warum sich eben nichts geändert hat.
    Kohfeldt scheint wirklich so engstirnig und unfähig zu sein aus seinen Fehlern lernen zu können.
    Auch wenn es der erste Spieltag war. Was da präsentiert wurde macht mir Angst und macht wenig Hoffnung auf Besserung.
    Zudem werden wir wohl keine Verstärkung mehr bekommen.
    Rashica wird gegen Ende des Fensters für eine Witzablöse gegen und weit unter Wert. Weil man die hirnrissigen Kaufverpflichtungen bezahlen muss....
    Unser Super GF ist ein Ass.... :top:
    Ein dankbarer Gegner für Schalke. Die müssen einfach nur aggressiv draufgehen. Dann kommen Bremer Fehler und Geschenke fast von allein. Glaube nicht dass Werder auch die zweite Chance gegen einen mental angeknacksten Gegner für sich entscheiden wird.
    ja,auch die Berliner Hertha war mental nicht auf der Höhe. Bekam nach einer schlechten Vorbereitung plus Pokalblamage ordentlich von der Berliner Presse Prügel.... Die standen schon gehörig unter Druck. Aber klar.... Werder kam nicht auf die Idee den ordentlich Feuer zu machen und sie zu Fehlern zu zwingen.... Hat unser Super Trainer schon durch seine Aufstellung bewiesen....
    Bin jetzt noch sauer!!!
    Es kam am Samstag Abend noch die Idee auf, einen offenen Brief zu schreiben...
    Finde ich grandios
    endlich mal die ganze Clique da öffentlich anzählen..... Pfiffe? Auf jeden Fall gerechtfertigt. Mit dem Verständnis sollte es das fürs Erste gewesen sein.
     
    Cooper1978 und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So gesehen richtig. Doch das "Wir" im Forum unterscheidet sich von dem "Wir" im Stadion. Denn während das Stimmungsbild Forum / Stadion zu Beginn der 2010er Jahre noch sehr ähnlich war, so mehrten sich hier mit zunehmenden dürftigen Darbietungen und schlechten Ergebnise die kritischen Stimmen deutlich, während das Stadionpublikum gemessen an den Negativrekordserien wie von dir kontatiert viel zu brav ist.