Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Habe ich etwas verpasst? Der Berater hat was von Leipzig gefaselt, aber Rashica? Aber eh egal, der wird sich nicht hängen lassen, da bin ich mir sicher. Der ist ein anderer Spielertyp als die, die dafür bekannt wurden. Und wenn Werder nächste Saison mit Chong und Rshica vor den Dosen steht, ärgern die sich dann eh den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab! Es waren sich auch schon andere Spieler mit anderen Verein "einig" und sind dann entweder gar nicht oder komplett woanders hingewechselt.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also erzwungen ist schon mal gar nichts, da er im Grunde noch einen Vertrag über zwei Jahre besitzt, den er vermutlich in vollem Bewusstsein und freiwillig unterzeichnet hat.
    Seine festgeschriebene Ablösesumme beläuft sich bei ca. 36 Millionen, Werder ist bereit ihn für wesentlich weniger abzugeben und würde Rashica keine Steine in den Weg legen.
    Also noch zuvorkommender kann man als abgebender Verein schon kaum mehr sein und das werden Rashica und Lala auch wissen.
    Sollte es doch so kommen, dass er den Beleidigten spielt, crasht er seine Karriere und sein Ansehen bei seriösen Vereinen.
     
    andy0606 und holgerwehlage gefällt das.
  3. Hast du nicht immer was von wegen Verzwergung kritisiert und forderst jetzt genau das? Aus Angst vor einem bockigen Profi auf zig Millionen verzichten? Oder willst du hinterher nur sagen können, FB habe sich mit einer zu geringen Ablöse übern Tisch ziehen lassen ;)
     
    T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wärst du zu der Erkenntnis gekommen, daß ich keine Forderung nach Verzwergung gestellt, sondern auf die Gefahr eines eine wenig motivierten und leistungsschwachen Spielers hingewiesen habe. ;)
     
  5. @FatTony Wenn du die Beiträge von @Bremen richtig gelesen hättest, wärst du zu der Erkenntnis gekommen, dass Baumann handeln kann wie er will, am Ende ist es eh falsch. ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Formell hast du selbstverständlich Recht. Aber du weißt ja auch, daß wenn ein Spieler unbedingt weg will, er (und sein Berater) über eine solche Macht verfügen, daß die Vertragslaufzeit de facto nur ein zahnloser Tiger ist.
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Schon klar. Wenn dieser Hinweis nicht komplett sinnlos sein soll, impliziert er ja eine aber eine "Forderung": Nämlich die Abwägung anzustellen, ob es nicht vielleicht besser wäre ihn unter Wert zu verkaufen, als zu riskieren ihn lustlos auf der Tribüne zu haben. Und das ist für mich deine Verzwergung. Der Verein hat eine Vorstellung davon was der Spieler wert ist und wenn die nicht bedient wird, dann hat der Spieler eben seinen Vertrag zu erfüllen. Wenn er dann beschließt seiner Karriere eine fette Delle zu verleihen, dann soll er das tun. Auch dafür wird es eine Lösung geben. Ist aber mMn. eh eine akademische Situation. Lala und Rashica haben bisher sehr auf die Karriere geachtet, mehr als auf das schnelle Geld. Es würde ihrem bisherigen Verhalten diametral zuwider stehen, wenn sie auf einmal auf Söldner machen (würden). Und daher denke ich, ist ihnen sehr klar: Keine Steine in den Weg legen bedeutet, bei einem adäquaten Angebot einem Wechsel zuzustimmen. Nur dieses Angebot muss es eben auch erst geben und wenn es das nicht gibt, tja, dann geht es gemeinsam weiter.
     
    T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum. Es ist ein Hinweis, nicht mehr und nicht weniger. Und hat auch nichts mit einer Verzwergung - die nebenbei bemerkt nicht "meine" ist, sondern ich habe den Begriff bei @syker1983 aufgegriffen, der ihn in der Süddeutschen Zeitung gelesen hatte - zu tun. Denn dieser Begriff beruhte darauf, daß dem Verein der absolute Wille fehlt, bis zum Erreichen des Bestmöglichen bis zum Äussersten zu gehen.

    Unabhängig von der Causa Rashica: daß vor bzw. bei einem möglichen (größeren) Geschäft egal welcher Art - um beim Fußball zu bleiben, ob nun Verkauf/Einkauf oder Verleihe/Ausleihe eines Spielers - sollte eine Abwägung von Chancen/Nutzen vs. Risiken zur Verringerung von Fehlern aus eigenem Interesse selbstverständlich sein. Oder triffst du etwa deine Kaufentscheidungen stets "blind"? :)
     
  9. Ach so. Der Hinweis "Hinter der Tür lauert der sichere Tod" beinhaltet nicht die Empfehlung: "Überleg dir besser ob du nicht doch lieber 10km Umweg gehst."

    Ah, du meinst sowas wie zum Beispiel, Spieler nicht unter Wert gehen zu lassen :D

    Nö, aber ich verkaufe mein Auto auch nicht aus Angst unter Wert, weil ich in der Zukunft -bei Nichtverkauf- ein Unfallauto haben könnte und dann noch weniger bekomme.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Der Nagelsmann soll einfach seinem Mintzlaff sagen das er nach der CL den Milot nun endlich im Kader haben will ..... dann ruft der Mintzlaff den Brauseonkel an und der regelt das dann .... :kaffee:

    20 jetzt ... und wenn Leipzig wieder die CL erreicht gibt es nochmal 4 bis 5 hinterher .... fertig aus

    PS .... ich wäre ja auch mal für den Verbleib eines solchen Spielers, aber das ist wohl nicht drin
     
  11. Hier im Forum wird Baumann nachgesagt, dass er sich über den Tisch ziehen lässt und dann kommt so ein Vorschlag:lol:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Pandemie-Klausel" bei Spielerverträgen
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...nk-baumann-bundesliga-vorreiter-13859799.html

    Grundsätzlich keine schlechte Idee und erfreulicherweise lassen Spieler sich auf eine solche Vereinbarung ein. Doch wie in dem Artikel zu lesen ist, muß es juristisch einwandfrei d.h. auch geklärt sein, ob ein Arbeitnehmer durch unverschuldete Ereignisse überhaupt in Haftung genommen werden kann. Aber selbst wenn das der Fall wäre, macht ein solcher Passus nur Sinn, wenn dieser wider Erwarten Bestandteil des DFL-Mustervertrags werden würde, denn sonst bestünde für Werder und anderen Clubs mit dieser Klausel ein grundsätzlicher (weiterer) Wettbewerbsnachteil gegenüber den Vereinen, die darauf verzichten.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Vorgehensweise als solche finde ich in Ordnung. Erst einmal eine 80%-Lösung schaffen und dann zum Feinschliff in Richtung 100% übegehen.
    Der andere Weg wäre demnach, erst einmal in jegliche Richtung rechtlich abklopfen, dann in den Gremien beraten und dann ab der dann folgenden übernächsten Saison wirksam werden lassen. Die Vereine müssen gegenüber der DFL Druck machen, in solchen Fragen und auch in der finanziellen Verteilung.
     
    DepoV gefällt das.
  14. Ich bin da relativ independent in meinen Einschätzungen ;) ....…. im übrigen würde ich das ja selber behaupten das Baumi sich über den Tisch ziehen läßt bei so einer Offerte im Normalmodus, aber ich finde bzw. glaube das der Markt durch Corona (alle sind vorsichtig) im Moment nicht sehr viel mehr hergibt für Milot. Ich würde mich auch freuen, wenn wir Spieler mal behalten würden und damit eine gewisse Unabhängigkeit ausstrahlen würden, aber auch da bin ich bei Milot relativ entspannt. Da sind mir andere Spieler wichtiger. Ich glaube das zeigt, das ich einen Verkauf von Milot nicht unbedingt für den schlimmsten Fall halte. Er hat bei mir durch seine lustlosen Auftritte am Ende der Saison, wo uns das Wasser am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kochte, sehr viel an Kredit verloren.
    Gleichwohl hat Friedl bei mir in der Zeit sehr viel gewonnen! Ich bin da relativ eindimensional aufgestellt, ...…wer die Raute trägt hat 110% Gas zu geben, ansonsten "Runter vom Hoff".
    Ich glaube er könnte wankelmütig bis lustlos werden wenn er bleibt. Würde allerdings seiner Reputation kurz vor seinem großen Karrieresprung nicht gut tun und vielleicht wenn sein Berater ihm die Lauschlappen langzieht und ihn zutextet bis ihm die Ohren klingeln, geht da vielleicht doch was. Schwierig einschätzbar.

    Kann auch alles 10%-15% besser dotiert sein, dann eben meinetwegen 22 bis 23 Mio´s sofort und Rest später, aber so in der Range bewegen wir uns wohl maximal (wenn ich mich irre umso besser). Viel mehr wird da nicht gehen! Ist aber in meinen Augen auch ein vernünftiger Kurs unter den gegebenen Umständen! Hektisch braucht man nicht werden, aber ich glaube es ist gut wenn das Thema dann auch irgendwann zum Abschluss kommt!
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Der erfreut sich jeden Tag an seinem goldenen Vertrag, mit Stammplatzgarantie + Spitzengehalt....:(:vertrag:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Leipzig soll meinetwegen 22Mio€ sofort bezahlen und 4 Mio Euro gibt's dann im Erfolgsfall obendrauf, dazu 5% Anteil an der nächsten Ablöse, wenn ihn Leipzig weiter verkauft
     
    mojoforsvw und beckstown gefällt das.
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Momentan ist eigentlich nicht die Zeit um Spieler zu verkaufen. Da muss schon ein sehr gutes Angebot her. Jetzt kann man günstig einkaufen und so ist die Überlegung einer Kreditfinanzierung nicht die schlechteste. Wenn die Impfungen irgendwann durch sind dürfte es wieder teuer werden.
     
  18. Sehr Guter Kommentar:top:
     
  19. So …. Leipzig ist gestern raus und kann jetzt nach vorne schauen bzw. muß jetzt für die nächste Spielzeit planen. Wir sind uns ja wohl alle einig das Leipzig gestern MIT Milot ganz klar gegen PSG gewonnen hätte, der fehlte ja an allen Ecken und Kanten. Ich denke da kann man jetzt mal die angemessene Überweisung an Bremen starten, um seinen Wunschspieler zu bekommen. So komm mach fertig jetzt!
     
  20. Spekulativ. Rashica war in der RR nicht gut.