Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%

  1. Rashica ist noch da und wenn er bleibt, heißt dies, keine Ablöse aus dem "Königstransfer" (mit dem man gerechnet hat) plus
    ein weiteres Jahresgehalt (2,5 oder 3,0 Mio??).
    Das Gehalt für Chong zahlt nicht nur Manu, sondern mit einem größeren Anteil. Es war die Rede von 2,5 Mio. Jg, dann dürfte Werders Anteil bei etwa 1,0 Mio.€ liegen.
    Dazu käme vielleicht noch eine geringe Ausleihgebühr.
    Das schauen sich auch die Spielerberater genau an und wenn ausreichend Geld dafür vorhanden ist, darf man schon fragen
    in welcher Höhe man jetzt noch Gehaltsreduzierungen diskutieren will/möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn wir - als Kontrastprogramm zur unterirdischen abgelaufenen Saison - mal überperformen.

    Saison 2020/21:
    "Werder hat es tatsächlich geschafft: Umbruch, Verjüngungskur und sportliche Positivüberraschungsmannschaft der Bundesliga-Saison - Wer hätte das vorher gedacht. Die Bremer haben sich quasi selbst in der Tabelle nach oben katapultiert. Hut ab."
    So ein Zitat würde ich gerne nach Abschluss der nächsten Saison lesen. ;)
     
  3. Hätte er dann, @Bremen, knallhart verhandelt, oder sich übern Tisch ziehen lassen?
     
  4. Also Rashica doch verscherbeln?
    Übrigens bringt Rashica auch nächsten Sommer noch ne Ablöse ein.
     
  5. Freuen würde ich mich auch, dran glauben ..... nur schwerlich. Es ist sportlich unter den genannten Gegebenheiten und einem
    gegensätzlichen Verlauf durchaus annehmbar. Demgegenüber steht allerdings noch immer die desaströse Finanzsituation.
     
  6. Hat er aber bislang offensichtlich. Da muss schon ein PL-Club kommen der in der nächsten Saison international spielt.
     
  7. Würde ich mir natürlich auch wünschen
    Würde ich mir natürlich auch wünschen!
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. Was heißt verscherbeln? Ich würde die weitere Situation abwägen und ausloten. Ich glaube RB legt noch 5 Mio. drauf
    und dann raus aus den Bahnhof. Ich würde freiwerdende Gelder gern in einen erfahrenen 6er investieren.
    Lässt sich auch besser gegenüber der Mannschaft verkaufen.
     
  9. howie

    howie Guest

    Sagen wir, aufgrund der Umstände dazu gezwungen, gut zu verhandeln ? Also is ja eigentlich gang und gebe, dass bei solchen Leihgeschäften auch um die Gehaltskosten verhandelt wird. Eher selten, dass der leihende Verein die gesamten Gehaltskosten übernimmt.
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    RBL verdient doch gerade richtig gut und bevor die ihr Turnier nicht gespielt haben tut sich da nichts. Außerdem dürfte es noch Bewegung am Transfermarkt geben nach dem Barcelona Debakel. Die werden noch einkaufen und wieder Lücken entstehen lassen. Wollte Baumann Rashica nicht über Kredit finanzieren?
     
  11. Also, Hut ab Baumäänn..:D das du Manu den Chong für ein Jahr aus den Rippen geleihert hast :top:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn Aston Villa wirklich bereit sein soll 30 Mio Euro zu bieten, muss RB Leipzig deutlich mehr als nur 5 Mio Euro drauflegen
     
  13. Werden sie aber nicht (... ist meine Vermutung). So vernagelt ist Julian Nagelsmann nicht und die werden ein sehr, sehr genaues
    Bild von MR haben ....
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das Problem ist, laut Medien möchte Milot gar nicht zu Villa und hinter den Zeilen ist heraus zu hören, dass er sich für Leipzig entschieden hat.
    Macht die Verhandlungen nicht leichter und spielt Leipzig in die Karten, bezüglich abwarten und entgegenkommen.
    Unter den jetzigen Voraussetzungen würde ich wirklich zu einer Weiterbeschäftigung Rashica's tendieren. Die Frage wird sein, kann man sich dieses Szenario leisten?!
    Sportlich gesehen wäre ne Flügelzange Rashica-Chong natürlich gehobene Nationale-Klasse und bei guter Saison könnte das den Marktwert Rashica's erheblich steigern.
    Mit noch 2 Jahren Vertrag, wäre Werder zeitlich gesehen auf der sicheren Seite.
     
  15. Wenn ich lese, dass selbst die Transfereinnahmen für einen MR nicht in Spielerkäufe investiert wird, dann weiß eigentlich jeder
    wie klamm Werders Finanzgebilde ist und zumindest in Teilen die evtl. Einnahmen schon verpulvert sind.
     
  16. RB Angebot für Rashica ist ein reiner Witz. Natürlich hat MR in der Rückrunde nicht performt, ok. Ihn aber dermaßen unter Wert kaufen zu wollen ist für mich dreist. Das Angebot wäre bei Abstieg fällig gewesen. Fakt ist, dass MR, sofern er bleibt, liefern muss. Er kann nicht auf beleidigt machen und nochmal eine Halbserie verschenken. Wenn er sich bei Werder ordentlich präsentiert wird man mit Sicherheit nächstes Jahr noch 20 Mio bekommen. Von daher würde ich MR lieber erstmal behalten. Voraussetzung ist aber, dass Werder nicht verkaufen muss.
     
  17. Ich denke MR und Leipzig sind sich schon lange einig .... es läuft das übliche Spielchen .... letztenendes geht er da hin. Die Leipziger sahnen doch gerade richtig in der CL ab ... die legen noch was drauf und Milot ist exakt der fehlende Werner Typus. Es darf nur nicht irgendein Scheiss dazwischenkommen wie ne schlimmere Verletzung oder so ... ansonsten ist das Ding für mich durch! Milot wird zu RB wechseln!
     
  18. Glaub ich auch
     
  19. Leipzig müsste dann aber noch 6-8 Mio locker machen um 25 Mio zumindest zu erreichen:denk: Ich bin skeptisch! Werder sollte über eine Deadline Nachdenken:)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus wirtschaftlicher Sicht ein klares Nein. FB hatte im Sommer/Herbst 2019 selbst verlauten lassen, daß die seinerzeitigen Sommertransfers in der Erwartung von Transfereinnahmen im Sommer 2020 getätigt wurden. Zu der Zeit waren die Einnahmeverluste von Corona ebenso nicht absehbar, wie daß der Kader durch die Kombination von wiederholt schlechten Leistungen und der Pandemie massiv an Wert verlor.


    Schon möglich. Aber nachdem Rashica doch ziemlich deutlich den Willen nach einem Wechsel nach Leipzig zu verstehen gegeben hat, besteht die Gefahr, daß bei einem "erzwungenem" Verbleib bei Werder seine Motivation und Leistungen sich weit unter gehobenes Buli-Niveau befinden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.