Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Christian Günther

    Das ist wohl in einer Art gegenseitige Abhängigkeit begründet. Die Clubs wollen mediale Präsenz, um sich der Öffentlichkeit/Fans zu präsentieren, und auch um die Sponsoren in Licht zu rücken. Daher sehen sich gerade im Sommerloch dazu "genötigt", Kommentare über Dinge zu äußeren, die sie eigentlich nicht kommentieren möchten. Dieses "Futter" erwartet die mediale Zunft, denn sie benötigt dies für ihre Berichterstattungen, um ihre LeserInnen und auch Werbepartner zufriedenzustellen.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dass Baumann prinzipiell mäßig relevante Dinge kommuniziert ist gut und richtig und Bestandteil seines Jobs. Daher verstehe ich auch nie, wenn man Baumi oder Kohfeldt vorwirft, dauernd zu sprechen und Interviews zu geben. Mich stört es nur, dass gestern ein möglicher Neuzugang kommentiert wird, es heute aber wieder heißt, dass mögliche Neuzugänge prinzipiell nicht kommentiert werden. Ist aber natürlich auch ziemlich spitzfindig. So lange FB den Kader bestmöglich zusammenstellt, werde ich damit gut leben können. :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Kurze Erinnerung an die letzte Saison zu Kohfeldt vor dem Mainz-Heimspiel (sinngemäß) "Auch mal das Tor mit dem eigenen Leben verteidigen …." …., dann stand es nach ca. 20 Min 0 zu 3 für Mainz!?! Ich frag mich bis heute wieviele von unseren Jungs bei der Verteidigung des eigenen Tores nun wirklich gestorben sind …… ich denke alle sind damals gestorben und zwar an chronischer Unlust ….ich war wie immer im Stadion. Es war kaum auszuhalten diese Schlechtleistung und grenzte an Arbeitsverweigerung und fußballerischer Depression in Reinkultur.

    Das war für mich der gefühlte Gipfel an kuriosen und abstrusen völlig realitätsfernen Voraussagen im Vorfeld von Spielen und hilfesuchenden Erklärungen hinterher. Sorry, aber auch im Thema Aussagen für den Verein zu treffen oder meinetwegen mediale Bespaßung hatte Kohfeldt vollkommen den erfolgreichen und sinnhaften weg verlassen. Das war taktisch und verbal zu dem Zeitpunkt ratlose Schwimmerei PUR. Und jeder hat es gemerkt. Und trotzdem kamen mantraartig die irrwitzigsten und ellenlangen Erklärungen und Phantastereien aus Kohfeldts Mund.

    Da ist dann gut gemeint auf keinen Fall auch gut gemacht. Und da kann ich dann vollkommen verstehen das Baumi und Kohfeldt dann vorgeworfen wird an dauernd wirres Zeug in die Mikrophone zu husten anstatt Taten sprechen zu lassen …. das war unterirdisch letzte Saison und sollte immer wieder als Abschreckung dienen, wie man es nun wirklich NICHT macht!
     
  4. Immer wieder das Mainz Spiel! In Sachen Nachharken und Übertreiben bist Du ganz vorne dabei!
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann gar nicht sein!

    Chong-Berater bestätigt Wechsel: „Baumann und Fritz haben einen Top-Job gemacht“

    :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Fake News! Ich verlange Klarstellung von der Moderation!

    :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Betteln kann er halt.
    Dazu eine Taktik von eingestreuten ähhhms - da zahlt der Engländer lieber ein Teil Gehalt als sich das über ne Zeit anzutun.
    Immerhin endlich mal nicht nur Spieler aus Deutschland.
    Ich wette es kommt noch ein Spieler aus der PL nach Bremen...
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Ja es ist so herrlich stellvertretend für das kollektive Fehlverhalten und die kulturelle Fehlausrichtung im Verein. Ich habe nix gegen Ziele "wir wollen nach Europa" oder auch nichts gegen Erwartungshaltungen "das Tor mit dem Leben verteidigen" .... im Gegenteil, ich begrüße und fordere sie sogar. Was ich allerdings für das Kernproblem bei Werder halte ist, das man diese Dinge ausgibt und dann WIRKLICH keine fühlbaren Maßnahmen einleitet wenn die Anforderungen nicht erreicht werden. Das ist ein typisches "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Sämtliche Eltern der Welt wissen, das wenn man eine Ansage macht und die nicht eingehalten wird, reagieren muss. Ansonsten verselbständigen sich die Probleme immer mehr. Da fühle ich mich als Fan Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn solche Ansagen kommen von Verantwortungsträgern, dann die wiederholte Schlechtleistung erfolgt und der Verein das dann deckelt und keine fühlbaren Maßnahmen wie öffentliche Kritik oder personelle Konsequenzen (Bank oder ausm kader) anbietet. Am Ende der Saison hatte ich denn Eindruck das das dann doch punktuell umgesetzt wurde (DS) ....... Ja, das ist mir sehr übel aufgestoßen, dieses ewige sabbeln, aber nicht wirklich handeln.
    Mal sehen ob es da nächste Saison sowas wie einen kulturellen Wandel gibt bei einem breiten Kader oder ob wieder Kritiklosigkeit, lebenslange Stammplatzgarantie und realitätsferne Verschleierung regieren. Ok bis dahin könnte man die Kritikhunde ein wenig an der Leine lassen und hoffen das Werder gelernt hat.

    Nächste Saison würde ich eher nur ein undefiniertes Ziel ausgeben, aber dafür ne klare Erwartungshaltung an die Mannschaft und auch an den Verein. Das ist beides ohnehin eher unwichtig, denn wichtiger als das was Werder sagt ist es wie Werder reagiert wenn die Erwartungshaltung mal nicht erfüllt wird. Und der Fall wird ganz sicher mehrmals eintreten ....;)
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Wäre mal was, aber der Trend bleibt obwohl in Bremen viel passiert ist. Mal abwarten wie die Veränderungen sich auswirken.
    Oft hat man das Gefühl in einer Kneipe, in der Nähe des Weserstadions zu sitzen, nach einer 0:7 Niederlage.
     
  10. Ja, ist richtig, kann ich kurz erklären .... die Enttäuschung über die letzte Saison und insb. über das Verhalten der Verantwortungsträger war/ist riesig und ein gewisses "immer wieder unter die Nase reiben" kann ich auch nicht verneinen. Dafür müssen hier denke ich viele Foristen inkl. Ich auch, mächtig mit Anlauf über Ihren Schatten springen, um das zu unterlassen. Da hat sich ganz schön was aufgestaut. Viel Vertrauen ist verloren gegangen.

    Die Dauerkartenverkäufe gehen Gott sei Dank ungebrochen weiter, jedenfalls lt. Aussage von HHG. Werder rockt also noch. Das Gro der Fans hat nämlich die Erklärung "Verletzungspech" geschluckt, das weiß ich aus vielen persönlichen Gesprächen aus der Realität und nicht der Virtualität. Darin besteht aber auch ein gewisser Druck, denn man hat es den Leuten so verkauft und damit abgeschlossen bzw. Zeit gewonnen. Wiederholt sich der Niedergang Werders, würde die Erklärung rückwirkend wieder infrage gestellt werden. Gut, aber nun Schluss damit.

    Die jüngsten Entwicklungen (Verfüngung im Kader, Änderungen im Staff) sind zumindestens erstmal Indikatoren, das ein "weiter so" auch wirklich nicht stattfindet. Zeigen wird sich das allerdings erst richtig anhand der Tabelle nächste Saison und insb. an den Heimauftritten. Hoffen wir mal das Werder wieder dieser erfolgshungrige Verein auf allen Ebenen wird und nicht wieder die Ideologie der Ruhe und Abschottung über alles stellt und damit die Leidenschaft zum Verein schlicht tötet!

    Ergänzung:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...in-potenzial-herauskitzeln-_arid,1928605.html

    Find ich gut .... klare Erwartungshaltung an den Spieler und nicht so ein Schutzpanzer a la "wir geben ihm alle Zeit der Welt". Nein, der Junge hat nen klaren Auftrag! Daran kann er gemessen werden .... :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    andy0606 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich hoffe es.
    Man City, Chelsea oder LiVARpool haben genug Leute
     
  12. Einen Papy Dijlobodji für die Abwehr könnten wir noch gebrauchen - dann aber bitte Leihe auf 2 Jahre.
    Die nächste Saison wird spannend und sicherlich einigermaßen surreal. Weiter ohne Zuschauer, die Einnahmen
    werden u.U. wieder weniger, eine EM 2021 vor der Türe, und und und
    Wichtig wird sein, die Liga erst 'mal zu halten. Dann wird es 2021/22 eventuell unter ganz anderen Vorzeichen weitergehen.
    Was ich mich aber erschreckt ist, dass wir anscheinend nicht mal in der Lage sind, das Gehalt von Tahith Chong zu stemmen. Es wurde uns doch vor ein paar Wochen rauf und runter erklärt, was ein Abstieg Werder gekostet hätte - oder einfach nur gut von Frank Baumann verhandelt?
     
  13. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
  14. Wer soll das bezahlen?
    Noch ist Rashica bei Werder und Chong eben auch da. Wieso sollte Baumann dann nicht mit dem Duo liebäugeln?
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da Werder nur Sponsoren bzw Partner gewinnt die niedrige 6stellige Beträge bezahlt, und das noch feiert, braucht man sich nicht zu wundern. (siehe Bericht Deichstube vom Donnerstagooder Freitag)
    Verstehe ich nicht warum man nicht Geldgeber gewinnen kann die mehr zahlen.....
    Mit Partnern aus der Region werben zu wollen ist gut und schön. Aber es bringt nix ein. Warum nicht ein zahlungskräftiger Partner aus dem Ausland?
     
  16. Liebäugeln, etwa so wie mit den Augen von Marty Feldman? Das eine Auge schaut in Richtung Finanzen und das andere
    in Richtung sportlichen Mehrwert. :D
     
  17. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Müssen wir wirklich noch über Werders finanzielle Situation sprechen?
     
  18. Was soll Baumi machen?

    Wie gesagt, Rashica ist noch da, Chong jetzt ebenfalls (falls da nicht noch was dazwischen kommt).
    Chong wird ne Leihgebühr kosten. ManUnited zahlt sein Gehalt (komplett oder teilweise,keine Ahnung).

    Baumann: "Milot ist aktuell noch Spieler von #Werder Bremen. Da tut sich auch im Moment nichts, und ich erwarte auch keine schnelle Entscheidung."

    Er kann ihn ja schlecht rausschmeißen, wenn kein Verein bereit ist, die Forderungen zu erfüllen.
    Wenn er ihn verscherbeln sollte, weil Chong jetzt da ist, wird auch gemeckert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
  19. Es wäre schon eine große Sensation, wenn Werder die Saison mit Chong und Rashica bestreitet. Kann man sich kaum vorstellen, wäre natürlich super. Daraus wird aber nichts.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    abwarten.... soll Rashica eine starke Vorrunde spielen, dann wird er auch für andere Clubs interessant. Warum er bei Aston Villa nicht spielen will? Klar sind die Clarets kein Euro League Aspirant. Aber auch dieser Klub könnte nächste Saison eine bessere Rolle spielen. Haben einige interessante Spieler (Grealish), die sich gut entwickelt haben. Ist ein Traditionsverein und hat coole Fans. An Milots Stelle würde ich mich nicht nur auf Leipzig versteifen