Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Er scheint mir mittlerweile das Richtige zu wollen, aber er macht es leider nicht auf ganzer Linie, die Festinstallierung von Ömer Toprak, angesichts seiner Ausfallzeiten und seines Nichtverdienstes in unserem Verein, fand ich echt sehr gut!

    Da hat sich F. B. etwas unbedacht verhalten, wieder mal, leider!

    SG Stef
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man so oder so sehen. Oder? :zwink2:

    Für mich ist die Mannschaft in der letzten Saison quasi gegen die Wand gefahren worden.
    Nix anderes.

    Mein Zweitältester meinte schon vor einiger Zeit, das ist dieses Jahr so eine Katastrophe geworden, weil in der vorhergehenden Saison
    Kruse noch der "Trainer" war.

    Machen wir uns doch nix vor, nach Kruse war Werder quasi gesichtslos.
    Alles nette Jungs, aber...

    OK, wenn man plant, absteigen zu wollen, dann soll FK seinen genialen Plan bloß weiterverfolgen... :kaffee:
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hattest du dich da oben vielleicht verschrieben? :ugly:

    Zwischen etwas "Richtiges Wollen" und einer entsprechend guten Umsetzung dessen liegen manchmal Welten... :kaffee:
     
  4. Ich bin absolut dafür junge Wilde zu integrieren, romano lieber als Osako aber der perfekte leader wäre Max gewesen… da gibt es keinen im jetzigen Team dem ich eine Führungsrolle und mal die richtig lauten Ansagen zutraue…das ist nicht gut… und Moisander als Käpt’n ????? der hat keine Startelf verdient mit seinem Stellungsspiel…
     
  5. Niemals, ich bin hingegen sehr froh, dass wir uns den alten Max Kruse nicht schon wieder aufgeladen hatten, denn so toll war er nicht und letztendlich beweist auch dies, dass er nicht in die Premiereleague gewechselt ist.
    Zu dem war er in einem unserem damaligen Team viel zu sehr überbewertete.

    Dito viele junge neue Spieler! Nur das wird uns tatsächlich mit einem sehr guten Entwicklungstrainer, welcher Kohlfeld sich fühlt und unser Vorstand ähnlich so sieht, gehen, alles andere ist für Werderverhältinisse nur kalter Kaffee!

    Sg Stef
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schönen Gruß nach Strausberg, aber ich trinke viel lieber hochwertigen Schwarztee. :zwink2:

    Worin siehst du bei Kohfeldt einen guten Entwicklungstrainer?
    Also ich weiß das nicht. Ich kenne ihn zu wenig und wo hat er das nachhaltig bereits bewiesen, dass er das ist?
    Oder hoffst du eher, dass er das ist?

    Mach dir keinen Kopf, ich hoffe das ja auch...was bleibt mir auch anderes übrig? :ugly:

    Kann klappen. Muss aber nicht. Das Ganze ist auf Kante konstruiert und birgt ein immenses Risiko für den Verein.

    Ein recht unerfahrener Trainer, kaum Geld für gestandene Spieler und dazu schwache Manager...das kann richtig nach hinten losgehen.
    Für mich wäre Kruse da nicht das Allheilmittel, aber doch zumindest ein Anker & Fixpunkt gewesen. :kaffee:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da liegt der Fehler doch schon in der Zusammenstellung der Mannschaft. :ugly:
    Huhu Florian & Baumi :wink2:

    Wir haben da eindeutig zu viele brave Bubies, Mitschwimmer, Lemminge usw.
    Ist meiner Meinung nach so.
    Deshalb trifft uns auch ein Abgang eines Kevin Vogts richtig schwer.
    Diesen Haudegen musst du erst einmal gleichwertig ersetzen... :zwink2:
    Ich befürchte, dass Baumi das nicht schaffen wird...

    Da denke ich halt noch sehnsüchtig an die Rehagel-Zeiten zurück.
    Der hatte stets auf die entsprechend effektive Zusammensetzung des Teams penibelst geachtet.
    Und hatte dazu das Herz am rechten Fleck.
    Der hatte eine Zeit lang sogar eine Axt in der Abwehr gehabt...tztz...und war damit sogar auch noch erfolgreich. :zwink2:

    Ich will wieder GESICHTER im Team haben. Die was darstellen. Die was zu sagen haben. Punkt.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ist Heidenheim nicht (in) Europa :denk:

    hatten also unsere "Endspiele in Europa" :beer:
     
    andy0606 und WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja stimmt...und Corona war auch... :kaffee:
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Es lag mit Sicherheit nicht NUR am Fehlen von Max, aber mMn zu einem nicht unerheblichen Teil.
     
    andy0606 gefällt das.
  11. Erfahrung kann auch neben dem Platz fehlen und nicht nur auf dem Platz :)
    Diese Verträge nicht zu verlängern, war mMn aber richtig, nur hätte ich mir Kruse eben zurück gewünscht.
    Ich find es auch spannend was uns die neue Saison bringt. Morgen erstes Testspiel da bin ich jetzt schon mal auf die Aufstellung gespannt.

    Ach ja, ob Rashica nicht doch "verscherbelt" wird am Ende, bleibt abzuwarten.
     
    andy0606 und celine1912 gefällt das.
  12. Doch. Mittlerweile muss man das ab und zu für ein paar Leute machen, die keine Ironie gewuppt kriegen, sonst entsteht ne Diskussion die keiner braucht :D
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    es lag an der Kapitalen Fehleinschätzung dass man Max Kruse ersetzen könnte....
    Irrtum sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste.... :kaffee:
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Und genau dieses Problem ist mMn immernoch gegeben, oder will man sich wieder auf Osako verlassen? :ueberrascht: :D
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  16. Manchmal glaube ich sogar das Kohfeldt NUR diese stromlinienförmigen JA Sager haben will und schwierige Charaktere bewußt nicht haben will. Der Otto, der hatte die Schwierigen im Griff und auch drauf geachtet, das solche dabei sind. Kann sowas Kohfeldt überhaupt?

    Alleine wenn ich unsere Abwehrachse sehe mit Pavlas und Moisander .... einfach nur nett. Aber im Vergleich zu einer Achse Ramos/Kahn wirken sie eher wie UN Botschafter ....:D .... bei Werder war letzte Saison alles UttiTutti Sonnenschein. Nette alte Spieler, die nochmal ein wenig daddeln wollen, ein Trainer, der seine Buddys hat und ein Verein der alles und jeden schützt, egal wie schlecht gespielt wird. Na dann haste ungefähr so viel Spannung im Verein wie in der Opium Höhle am Bahnhofsplatz .....:ugly::kaffee:
     
    mobilae, lord_shanks, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Deshalb darf Moisander aus meiner Sicht auch kein Käptn mehr sein sowie einzig Back Up für Friedl.
     
  18. Absolute Zustimmung.
    Aber fängt ja teilweise schon hier im Forum an. Wenn du Leute wie Bentaleb vorschlägst, dann kommen Aussagen wie, uuuuh... schwieriger Charakter, bringt Unruhe in die Mannschaft usw. Is das die Bremer Mentalität, eher nicht das Risiko zu wählen? Is jetzt nicht böse gemeint, eher ne ernst gemeinte Frage.
    Aber genau so ein Revolutzer hat uns letzte Saison gefehlt und fehlt uns mMn aktuell immernoch.
     
  19. :tnx:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht das Risiko zu wählen ist, bzw. war keine Bremer Mentalität, denn über dem Portal des Schüttings (Sitz der Handelskammer) ist heute noch der Zweizeiler zu lesen "buten und binnen / wagen un winnen". Ergo scheint in diesem Fall es wohl eher eine Werder-Mentalität mit dem Bestreben einer harmonischen Werder-Familie zu sein - vielleicht auch basierend auf den negativen Erfahrungen die man hier u.a. mit Arnautovic, Elia oder Carlos Alberto machte.

    Ich gehe mit Dir d'accord, daß wir Spieler brauchen, die Reizpunkte setzen. Doch so wie der Grad zwischen Genie und Wahnsinn schmal ist, so äußerst schmal ist auch der Grad zwischen Spielern, die hilfreiche, um nicht zu sagen erforderliche Reizpunkte setzen (zB Kruse) und denen, die mit ihrem Dasein als Revoluzzer wiederholt über das Ziel hinausschießen (zB Bentaleb). Bei solchen Charakteren besteht die große Gefahr, daß sie mit ihren Eskapaden auf und neben dem Platz das Klima vergiften können, was für einen finanzschwachen Club, der für den Erfolg verstärkt auf mannschaftliche Geschlossenheit angewiesen ist, kontraproduktiv wäre. Vor allem aber ist für die Führung von solchen Spielern ein starker Coach / SpoDi zwingend erforderlich, um diese zumindest einigermaßen im Zaum halten zu können. Alex Ferguson äußerte während seiner Zeit bei ManU, daß wenn er über die Multimillionäre bei Manchester United die Kontrolle verliere, er einpacken könnte bzw. wenn ein Spieler sich der Kontrolle des Coaches zu entziehen versucht, dieser einpacken kann. Wer wäre Werder ist in der Lage, eine solche Härte zu zeigen um Bentaleb & Co. in die Schranken zu weisen? Etwa FB, der seinen Ärger über die Verlegung des Frankfurtsspiels in einem Tonfall äußerte, der eher an die Wettervorhersage als einen veritablen Wutausbruch erinnerte?
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.