Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast Grillo vergessen, aber dennoch: Dann bekomme ich Angst ;-)
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wie gewohnt, quirlst du dir einen Mix vorangegangener Beiträge zusammen, ohne einen entsprechenden Bezug zum zitierten Beitrag herzustellen.

    Von daher: Du bemühst dich, billig rauszukommen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich find's ja lustig, daß du dich mal wieder angesprochen fühlst und ich muss mich übrigens dafür entschuldigen, daß ich dir immer direkte Fragen stelle obwohl ich doch weiß, daß darauf niemals Antworten kommen. Vielleicht liest du es ja noch, falls ein Mod hier durchwischen sollte :trost:
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Vom früheren, streitbaren @FatTony (mit dem ich oft nicht einer Meinung war), ist leider nichts Diskutables/Greifbares mehr über.

    Du magst das ins Lächerliche ziehen - ich finde es schade.
     
  5. Man muss natürlich weiter abwarten, wie es sich entwickelt. Ich weiß auch nicht wer wieviel Anteil an der Eggestein Verpflichtung hatte. Vielleicht muss man sich noch nachträglich bei Eichin dafür bedanken, vielleicht ist es auch eher Baumann gewesen, oder aber auch beide, wer weiß. Auf jeden Fall ist heute ein guter Tag für alle Werder Fans. Und es macht zumindest weiter Hoffnung, dass Baumann ein guter Geschäftsführer Sport ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  6. Der ist eigentlich ganz o.k., bis auf seine Schröder-Attacken...:) Irgendwie war da mal wohl was mit den beiden....:)
     
  7. Baumi ist für mich heute der HELD DES TAGES!!! Fast unglaublich, als ich das gerade mit der Eggestein-Verlängerung gelesen habe. Und aus dem Interview mit Johannes geht ziemlich klar hervor, das Baumi letztendlich wohl entscheidend für die Verlängerung war. Gerade mal paar Tage im Amt und einige, offensichtlich hohen Eindruck hinterlassende Gespräche mit Johannes geführt, alle Achtung!

    Gerne weiter so...Vorrang für mich hat jetzt die Grillitsch-Vertragsverlängerung und dann soll er den Eberl mal so richtig ausmelken, so wie es der damals bei Marin mit Werder getan hat. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Werder ein kleiner oder großer Verein ist. Wir sind nicht auf einen Vestergaard-Verkauf angewiesen, schon gar nicht für ein Appel und ein Ei. Beim Marin-Transfer war Gladbach noch klein und Werder noch groß. Trotzdem hat Eberl seine Forderungen nahezu vollständig durchgesetzt. Das erwarte ich jetzt auch von Baumann. Schafft er es, hätte er auch das Vorurteil, er wäre ein zu leichter, weich werdender Verhandlungspartner, direkt zu Beginn ins Reich der Fabel gewiesen. Auf gehts Baumi....
     
    Baumi2004 gefällt das.
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    @ngw: Gib dir mal Mühe, bitte - du bist doch sonst nicht so 'ne Ballerina... :)
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....Symphonie der leisen Konsequenz..... das muss man sich mehrmals vorsagen und im Gehörgang nachhallen lassen, gefällt mir:klatsch:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So Leute, jetzt kommt mal bitte so langsam wieder runter und unterlasst die gegenseitigen Sticheleien.

    Dazke... äh.... danke...

    Das Mod-Team
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dem neuen Sportchef Werders wurde ein überzeugender erster Auftritt bescheinigt. Seine erste Woche im Amt war durch viele wichtige interne Gespräche und enorm viel Engagement gekennzeichnet.

    Heute der nicht unbedngt mehr zu erwartende Abschluss mit dem von vielen Konkurrenten umworbenen Toptalent Johannes Eggestein. Dessen Begründungen für die Unterzeichung bei Werder lauten u.a....

    Was hier zur Unterzeichnung des Profivertrages geführt hat, ist letztendlich genau das, was hier von diversen selbst ernannten "Experten" permanent kritisiert wird.

    Herzlichen Glückwunsch allerseits...

    Die Ära Baumann lässt sich bisher gut an. Als Werder-Fan kann man dem neuen Geschäftsführer nur alles Gute wünschen.....!
     
  12. Ich bin heute einfach nur happy dank der Eggestein-Verlängerung... Das kommt auch FatTony zugute...:)
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Der Zusammenhang bleibt vermutlich dein Geheimnis...wird aber in jeder Konstellation wieder OT.
     
  14. Dass Eggestein seinen Vertrag verlängert hat, ist eine gute Nachricht. Ob weitere folgen, wird sich zeigen.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Sehr bald sogar. Bin in der Personalien FB nach wie vor äußerst skeptisch und ob dieses Werder-Familien- Geklüngel wirklich gut ist, weiß ich auch nicht. Die zweite gute Nachricht ist jedenfalls, dass FB wohl bei Rudi abgeblitzt ist. Noch ein Jahr Öztunali tut echt nicht Not.
     
    Bremen und Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Hoffentlich... Nochmal so einen einmaligen Konkurrenzkampf brauchen wir nicht wirklich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wird ganz sicher nicht die Wohlfühlatmosphäre kritisiert! Das hat mal wieder Kleinkrieg-Zündstoff was du da machst. Vor allem ist es schade, dass hier - ich war ja eine Weile inaktiv - immer noch dieses "Seite vs. Gegenseite Denken" so weit verbreitet ist.
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das scheint in der Tat eine gute Aktion. Hoffentlich macht Eggestein seinen Weg weiterhin im Sinne Werders.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich glaube ja das die schwierigste Aufgabe für Baumi erst noch kommt; und zwar Skripnik "einzunorden". Ich traue Baumi definitiv zu eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Ich glaube auch das er dabei zwar "leise" agiert, aber er vertritt wohl ein gesundes selbstbewußtes WERDER Bild nach außen hin. Das kann auch "Stärke" vermitteln...... we will see

    Gestern sagte mir ein Kumpel, .............. "..........dem Skripnik gebe ich drei Spiele, dann isser wech.....". Ich habe da mal gegen gehalten. Allerdings sind meine Aussagen ebenso spekulativ wie die seinen. Meine Argumentationslinie war, daß ich glaube das Skripnik schon die Schlagader angeschwollen ist, sobald Eichin auch nur den Raum betreten hat. Ich glaube das Skripnik, die "Bremer Werte" in sich trägt und von daher Eichin nie wirklich akzeptiert hat. Das war wohl auch andersrum so, wie bekannt. Ich glaube ferner, daß der "sensible" Skripnik aufgrund dieser Situation (mangelnde Rückendeckung) erstens verunsichert war und zweitens dicht gemacht hat. UND GENAU DARAUS ziehe ich die Hoffnung. Ich habe bei Baumann aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit die Hoffnung, daß Skripnik ein "Oh Käptn, mein Käptn" Verhältnis zu Baumi hat. UND DADURCH einfach wieder selbstbewußter wird und Dinge auch annimmt und verändert. Ich glaube, daß das nach der Transferperiode die wesentliche Aufgabe für Baumi ist ..... DER NEUAUFBAU VON VIKTOR SKRIPNIK ... und ich meine das ist nicht hoffnungslos .....
     
    DR AKR, Baumi2004 und tantekaethe72 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @beckstown

    Oberflächlich betrachtet könnte Deine These durchaus zustimmen. Dagegen sprechen jedoch u.a. , daß VS zumindest über die mehrheiltliche Rückendeckung des AR genießt ( bzw. in der Ära TE genoß) und sie steht in keinem Kontext zu den Defiziten der Mannschaft (lausige Defensivarbeit, viele individuelle Fehler, häufige Gegentore zu Beginn einer Halbzeit bzw. nach eigenen Treffern, schlechte Paß- und Ballbesitzquote, mangelhaftes Umschaltspiel von Offensiv auf Defensiv etc...); die nebenbei bemerkt auch schon existent waren, als der GF Sport noch KA und der Trainer noch TS hieß.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.