Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    lies dir einfach deinen Satz nochmal durch, der Stein hat dich schon zurecht getroffen :beleidigt: :trost:
     
  2. Wenn ich hier immer lese, dass Dieser oder Jener kommen soll, frage ich mich mich, ob irgendeiner hier sich der Tatsache bewusst ist, dass durch Corona Stand Heute völlig unklar ist, ob wir die kommende Saison volle Stadien erleben werden??? Damit werden wir mit Mindereinnahmen konfrontiert, die uns als Traditionsclub ohne Geldgeber in unserer Existenz mehr als bedrohen. Es ist nicht damit getan, den Kader um 8 Mio€ in den Kosten zu reduzieren. Es müssten wohl eher 28 Mio sein wenn das überhaupt reicht? Daher sollten noch mindestens 2-3 Spieler verkauft werden. Und ein Ersatz wäre lediglich ein billiger hoffnungsvoller Nachwuchskicker.
    Wir spielen doch sowieso gegen den Abstieg wie die letzten 10 Jahre auch. Wir werden keinen tollen Fußball sehen sondern einen reinen Existenzkampf in der Buli. Was mich wirklich ärgert, sind diese idiotischen Kaufverpflichtungen seitens FB, die unseren Handlungsrahmen auf einen Türspalt minimiert haben. Spieler wie MK zu fordern, geht an der wirtschaftlichen Realität komplett vorbei.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und svw1311 gefällt das.
  3. Gut, dass wir dich haben.
    ;)
     
  4. Ganz so schlimm wirds nich sein! Sahin, Bargfrede, Lang, Goller, Pizarro, Langkamp, Bartels sind von der Gehaltsliste runter! Evtl noch Rashica + 20-25 Mio einnahmen und noch ein oder zwei Spieler. Dazu 70Mio Fernsehgeld, Mitgliedsbeiträge, Wiesenhof und sonstige Sponsoren, Fan Artikel Verkauf .......! Ohne ein oder zwei Qualitätsspieler könnte es richtig Teuer werden für die Zukunft.
     
  5. Ich weiß nicht was du jetzt mit deinem post sagen möchtest. Alles was du geschrieben hast, trifft auf die meisten anderen Vereine auch zu. Für uns zählt nur der Klassenerhalt. Auch nix Neues.
    Die Kaufverpflichtungen waren vor Corona auch schon idiotisch.
    Wieso man allerdings Max Kruse nach seiner Aussage, dass er für ziemlich jeden Verein bezahlbar ist, nicht hätten fordern sollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Vielleicht hätte man mit etwas mehr Verhandlungsgeschick mehr erreichen können, vielleicht auch nicht. Weiß doch keiner.
    Dass wir allerdings mit dem was Werder gerade im Kader hat die Klasse halten sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Da wird man sich noch was einfallen lassen müssen
     
    ckh0ts gefällt das.
  6. Blödsinn.
    Blödsinn.
     
  7. Ich stimme OFWin zu. Die letzte Saison hat gezeigt, wenn der Kader nicht breit genug aufgestellt ist, was uns blühen kann. Die Rettung in buchstäblich letzter Sekunde. Und da haben die meisten Recht, es braucht einen Qualitativ besseren Kader, speziell auf den Schlüsselpositionen.
    Ein Kruse hätte so jemand seien können, was in seiner letzten Saison bei uns auch zu einem einstelligen Platz geführt hat. Ja ich weiß , nicht nur Kruse hat gespielt, aber sein Anteil war denke ich zu sehen. Das Ergebnis war sicher außerordentlich gut, aber man sieht eben was möglich ist, wenn es positiv läuft. Ich glaube schon, dass sich Werder sehr bewusst mit Kruse befasst hatte. Ein ablösefreien Spieler seiner Klasse kann einer Mannschaft immer weiterhelfen.

    Einen Transfer in der Größenordnung (deutlich über 10 Mio) wie Klaaßen kann sich Werder ganz sicher nicht mehr leisten.Somal das Risiko eines Fehlkauf immer da ist. Aber das verlangt hier auch sicher keiner.

    Es geht um punktuelle Verstärkungen die wirtschaftlich, aber auch qualitativ Sinn machen. Ein all zu großes Kaputt-Sparen könnte unter Umständen richtig teuer werden. (Das Szenario eines Abstiegs dürfte bekannt sein nach der Saison, die wir hatten). Deswegen finde ich die Transfers von Agu, Erras, Schmid schon gut. Auch das man mehr jungen Leuten zutrauen will a la Schmid etc. Aber reicht das schon? Ich denke noch nicht. Man muss den Kader schon breit besetzen um bei möglichen Verletzungshäufungen nicht wieder dumm aus der Wäsche zu schauen und monatelang Schwierigkeiten zu bekommen. Das Prinzip Kaufverpflichtung halte ich auch nicht sinnvoll, weil es einen einfach in der Planung einschränkt.
     
  8. Kruse ist eine absolute Wundertüte. Er wird 33 Jahre alt, sein Lebensstil ist auf Event ausgelegt und ob er noch mal ein so tolle Saison wir vor einem Jahr hinlegt, bleibt das ganz große ?. Natürlich werden wir hier alle, so auch ich, uns ärgern, wenn er andernorts der Unterschiedsspieler ist. Ich als Laie habe dort meine Zweifel und die Bremer Verantwortlichen augenscheinlich auch?!
    Und selbstredend ist unser Kader wahrlich nicht gut. Neben Corona, was alle in der Liga trifft, aber der extrem schlechten Kaderplanung des Herrn Baumann geschuldet. Wir sind uns doch einig, dass wir mit dem letztjährigen Kader besser als Platz 16 hätten abschneiden können und ehrlicherweise auch müssen. Sicherlich keine Euroleague. Die Plätze 12 bis 14 wären bei normaler Performance möglich gewesen.
    Was wir jetzt erleben, sind die Folgen einer Kombination von einer völlig verfehlten Personalpolitik auf und neben dem Platz, verfehlter Finanzpolitik und eine grobe Fehleinschätzung aller Verantwortlichen eine Saison lang. Natürlich kommen da irgendwelche No Names. Ob es reicht werden wir sehen! Auf jeden Fall werden sie mit mehr Demut in die neue Saison gehen und um den Überlebenskampf wissen. Das ist schon mal ein Anfang. Das war Weihnachten 2019 nicht. Das ist meine Hoffnung.
     
  9. Du weißt, dass ich darauf eingehen muss ;)

    Das ist irgendwie ein Widerspruch. Wenn man mit DIESEM Kader ehrlicherweise besser hätte abschneiden müssen, was zweifellos der Fall ist, dann kann der Kader so (extrem) schlecht ja nicht sein. Denn ein Team das so gut ist, dass es besser als Platz 16 sein MUSS, spielt zwangsläufig um die Plätze 8-12. Wenn es blöd/unglücklich läuft, geht es um die Plätze 13-15, wenn es gut/glücklich läuft, um die Plätze 5-7. Im Normalfall aber 8-12. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz in Stich lässt, war genau DAS deine Saisonprognose und zwar als einer der ganz wenigen noch bevor die Verletzungsseuche begann.
     
    Jörg Rufer und Werder Dirk gefällt das.
  10. So sieht es aus:top:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Es war nicht die Verletzungsseuche allein, sondern auch ein Coach, der vom ersten Spieltag an verwachst hat. So schlecht ist der Kader nun auch nicht, wenn alle Spieler gesund bleiben und eine Normalform an den Tag legen. Da bin ich bei Dir.
    Ich gehe davon aus, dass alle Verantwortlichen langsam begriffen haben, dass Europa ein schönes Ziel bleibt, aber wahrscheinlich nicht in Bälde erreicht werden kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Auch wenn ich der Meinung bin das der Fisch auch am Kopf stinkt bin ich mit der Verjüngung und dem Durchtausch des Kaders und Staffs bis jetzt zufrieden. Wobei sich die Effektivität der gesamten Maßnahmen ohnehin erst so ca. nach dem 10. Spieltag als erste Bestandsaufnahme zeigt. Ich spekuliere da auch gar nicht großartig wer noch kommt. Wichtig ist mir am Ende ein hungriger Kader der einem striktem Leistungsprinzip unterliegt und nicht so n satter träger Haufen mit Stammplatzgarantie wie letzte Saison. Bei Kruse hatte ich ohnehin die Sorge, daß sich dann vielleicht andere wieder zurück genommen hätten und Max hier vielleicht schön mit einem Nutella Ranzen aufgelaufen wäre. Als Mentalitätsspieler hätte er aber wichtig sein können.

    Und jetzt meine Lieblingswiederholung seit ungefähr 8 Jahren. Ein "es gibt kein Weiter so" messe ich ohnehin an der Spannung im Verein und der Erwartungshaltung ggü. der Mannschaft und den Spielern. Wie geht der Verein mit Niederlagen um? Gibt es wieder realitätsferne Irrfahrten nach Niederlagen, unsachgemäße Beißreflexe und verbale und nonverbale Hängematten für Mannschaft, Spieler und Trainer oder schafft man es als Verein endlich ein effektives Krisenmanagement zum implementieren. Langzeitkrisen hatten wir jetzt unter Nouri, Skripnik und zweimal unter Kohfeldt genug.

    Und die Niederlagen werden kommen, ganz sicher!
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Plätze 8-12 sind die Range, in der sich Werder bewegt. Das entspricht der Wirtschaftskraft dieses Standortes. Da stehe ich auch dazu.
    Aber anscheinend gehen Einige komplett in den Verdrängungsmodus über. Werder hat die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt und genau 2, in Worten zwei, Heimspiele gewonnen. Gegen Augsburg in Überzahl und lustlose Kölner am letzten Spieltag.
    FB ist ist der sportlich Gesamtverantwortliche!!! FK ist sein leitender Angestellter. Nur um Einigen die Hierarchie noch einmal klar zu machen. Was hat aber FB gemacht? Er ist seinem jungen Startrainer messianisch gefolgt und hat ihn gewähren lassen, ohne korrigierend einzuschreiten. Bis zum Ende HR haben beide nicht begriffen, in welch prekärer Lage sich der Verein befindet. Man wandelte von den Ergebnissen her auf den Spuren von Tasmania Berlin, von denen man geglaubt hat, dass man sie nicht unterbieten kann. Werder hätte es fast geschafft.
    Die Ursprungsidee war initial Europa. Ich behaupte, dass man mit diesem Kader trotz aller Verletzungssorgen die Plätze 12 bis 14 hätte erreichen können, wenn man im Laufe der Saison gegengesteuert hätte. Der teuerste Kader aller Zeiten hätte solch katastrophalen Ergebnisse nicht Woche für Woche darbieten müssen. Hat er aber getan. Ursächlich war nicht das Verletzungspech allein sondern auch die mangelnde Führung vom Trainer und seinem GF Sport.
    Das wir in der Liga geblieben sind, war nicht der Verdienst von FB & FK sondern pures Glück. In beiden Spielen gegen Heidenheim haben wir ein eigenes Tor geschossen und waren zuhause chancenlos. FB hat sich mit Selke, Bittencourt und Toprak Spieler ans Bein gebunden, die schon vor Corona das nicht an Kosten wert waren. Kaderplanung soll das sein?
    Das Bode den Beiden nicht die Stühle vor die Tür gestellt hat, ist dem Umstand geschuldet, dass er dann selber zur Disposition gestanden hätte. Ergo macht man gerade so weiter. Opfert ein paar Assistenztrainer und hofft auf einen Neuanfang.
    Prognose: der jetzige Kader (sicher ohne MR) kann die Plätze 12-14 erreichen. Das gibt die Qualität schon her. Aber ein Durchmarsch in die 2. Liga ist genauso möglich, weil das Grundproblem der Führung der Mannschaft und seines Staffs nicht behoben wurde. Wir werden sehen...
     
    Wattwerderwurm, Tyson81, floppko und 7 anderen gefällt das.
  14. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass es keine volle Stadien mehr geben wird, bevor es Impfstoffe für COVID-19,20,21 usw. gibt. Also nie mehr.

    Gibt aber wichtigeres als volle Stadien...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FB hat ohne eigene Transfererlöse in der letzten Saison 15,5 Mio € ausgegeben, hinzu kommen weiter 11 Mio € für Kaufverpflichtungen für Toprak und Bittencourt. D.h. ein ein Verkauf von Rashica würde im Idealfall gerade einmal die finanziellen Löcher stopfen, die unser Supermanager im vergangenen Geschäftsjahr 19/20 aufgerissen hat. Und darin ist die beim Klassenerhalt 20/21 fällige Kaufverpflichtung für Selke noch nicht einmal eingerechnet. Selbst ohne Corona ein ziemlich dicker Batzen.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  17. Tja wahre Worte. Ich kann diese angebliche "Aufarbeitung" noch immer nicht fassen. Abhängig ob es jemals dank der Fakepandemie wieder Bundesliga mit Stehplatz Ultras und Massenfans( wahrscheinlich geben die nur die Glasscheibenlogen frei) geben wird, dann könnte es bei anhaltendem Misserfolg in Bremen endgültig knallen. Ich will diese " verantwortlichen" Leute einfach nicht mehr sehen, hören und ertragen müssen. Diese Transferphase " Kruse will was anderes und wir können gut damit leben" deutet wieder auf erfreuliche Zeiten.

    Meine Fresse Baumann! Dann macht man dem das mit Geld eben schmackhaft. Aber halt wartet wir haben ja noch unsere Buchhalter Heulsuse der erzählt uns dann wieder das wir jetzt noch mehr sparen müssen, weil wir am Anus sind. Weltstars wie Toprak kosten nunmal und sind doch Luxus den wir uns schon gegönnt haben....


    Ich musd aufhören sonst schreibe ich much wieder in Rage
     
  18. Yo, is ja bekannt. Die Zahlen kann ICH mir sogar schon merken, so oft wie das hier geschrieben wurde :D
     
  19. Wen meinst du? Die Leute die sich Kruse gewünscht haben?
     
  20. Kannst ja in Berlin auf einer Demo ein Schild dafür hoch halten, deinen Worten nach wirst du ja einer dieser 1.3mio Demonstranten dort gewesen sein. Bis dahin, tschüss und man liest sich in ein paar Jahren beim nächsten Personalwechsel in Bremen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.