Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Heutzutage würden manche wohl sagen, dass Völler ein Paniktransfer war, weil Lemke nicht in der Lage war die Wunschlösung Schatzschneider einzutüten ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein Kalle Riedle kam vom Absteiger Blau-Weiß 90 Berlin.....
    Könnte man ja auch mal bei Paderborn und Düsseldorf schauen. Weiß nicht ob Stöger nur ein Gerücht ist.
    Gjasula geht zum HSV....
     
  3. Und Rashica und Pavlenka und Delaney und Augustinsson und Klaassen und Kapino, schon verrückt wer alles aus Bremer Vorstädten verpflichtet worden ist ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Rouven Hennings. Der wird im August 33, passt also hervorragend in das Beuteschema von FB/FK :D
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, da waren noch Andere für das Scouting zuständig aber rollen wir das nicht zum x-ten Mal auf.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zu jung
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Ach, ist das so? Ich dachte bisher immer Kalli Kamp wäre zb für Skandinavien zuständig gewesen, aber mit dem lässt sich halt so schlecht hyperventilieren weil er so überhaupt nicht in die monokausale Welt der Foristen passt. Dabei könnte man ihm neben Delaney und Ludde auch Beijmo ankreiden aber DEN hat natürlich Baumann geholt :lol:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin nach wie vor kein Fan von diesen Pauschalierungen,
    Sicher gibt es hier den ein oder anderen Schwarz-Weiß-Denker, wie im richtigen Leben auch.
    Genauso gibt es aber auch Menschen, die ihre Meinung, teilweise lang und breit und fundiert begründen können.
    Aber das weißt du bestimmt.;)

    Du bist noch einer der letzten verbliebenden Baumannbefürworter, wie ich das sehe.
    Was ich auch gut und richtig finde.
    Wäre auch blöd, wenn Alle in die gleiche Kerbe schlagen würden, echt öde dann.
    Diskussion muss schon sein.:)
     
  9. Weil die Verteidiger ohne Ausfälle für Bremen ok sind. Eingespielt sollten die schon liefern können.
    4 IV - alle mit Bundesliga Erfahrung.
    LV - Ludde ist Top / RV - TGS ist immer noch erträglich und Agu schon mal eine Option.
    Die 6er Baustelle muss klar beendet werden. Im Vergleich mit dem Mittelfeld ist die letzte Reihe schon "aufgestellt".
    Vielleicht verzichtet Vogt auf 1,8 Mio / Saison...
    Viel bewegen wird sich dort nicht.
    Eine Aufwertung ist schwer möglich - geht nur um den defensiven Mittelfeldspieler...
    ... der 6er muss kommen, eigentlich die 6er...
    Glaube nicht dran Bremen holt bessere IV oder AV - erwarte aber ein breiteres Mittelfeld.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Ich kritisiere Werders Bemühungen um Erfolg (oder sollte ich sagen: den schleichenden Niedergang) seit 2011....und mit allem, was ich befürchtet habe, habe ich bisher richtig gelegen. Ob es Transfers oder andere Entscheidungen waren, die von der Verwaltung bis zur Versorgung Ehemaliger reichen und/oder die Jugendarbeit oder noch Anderes waren. Ganz besonders: Baumann.

    Du wirfst mir vor, dass ich meckere und dem Jungen nicht eine Chance gebe. Du kennst mich nicht. Ich bin selbst Spieler und Trainer und weiß mehr von Fußball, als Du mir zutraust. Ich habe direkt mit Werder zu tun gehabt und kenne die Einstellung dort zur Jugend. Ich habe Medizin studiert und kenne zahlreiche Ärzte der Bremer Medizinerszene - und ob Du es glaubst oder nicht: Spieler mit einem Kreuzbandriss haben ein deutlich höheres Risiko für weitere ähnliche Verletzungen. Genauso wie Herpes wirst Du so etwas nie los. Lass den Erras kommen. Lass ihn sich verletzen. Man kennt Werders herausragende medizinische Betreuung. Nirgendwo sonst in Deutschland wird es so oft geschafft, normale Verletzungspausen zu verdoppeln oder zu verdreifachen (ohne zu wissen, warum). Auch wenn der Arzt jetzt neu ist: Der Unterbau ist es nicht. Auf so etwas plant Baumann. Genau wie bei Füllkrug. Risikoreich. Ohne Plan B.

    Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass Werders Möglichkeiten begrenzt sind. Da liegst du mehr als richtig, weil Baumann bei seinem unbetreuten managen so ziemlich alles falsch gemacht hat, was geht (von 2,3 Rettungstransfers mal abgesehen). Das Problem Scouting, das bei Werder zu Erfolgszeiten ausnehmend gut war, ist der Schlüssel - wird aber von Baumann nicht angegangen. Wahrscheinlich, weil er glaubt, ohne den Neubau des Nachwuchsleistungszentrums ist Werder nicht konkurrenzfähig. Dabei sieht er aber nicht, dass es vorrangig an Köpfen fehlt. Im Nachwuchsbereich wird ein Lichtblick wie M. Grote gegen die Wand laufen gelassen und vertrieben, dafür wird der Ehemalige Chr. Brand geholt. Natürlich wegen seiner Kompetenzen *Ironie off*. Zufall, dass er von Werder kommt? Und Zufall, dass Loyalität für TD Schaaf und SD Baumann wichtiger sind als Eignung, Leistungswerte und Profil?
    Und weil mich das nervt, nehme ich den Ist-Zustand nicht hin, sondern kritisiere ihn. Weil ich ihn für falsch halte und niemand hier oder woanders ein Argument gefunden hat, das mich vom Gegenteil überzeugt. Denn ich sehe Werders Lage als unkontrolliert kritiklos absinkend - und das wäre nicht nötig, wenn man in Bremen nicht immer zu lange an Leuten festhalten würden. Ob Frings, Herzog, Pizarro, Allof, Schaaf, Kohfeldt, Baumann und und und....sie alle standen/stehen dem Erfolg im Weg. Weil sie zu lange in Amt und Würden waren. Rechtzeitig Ersatz holen wäre die Antwort gewesen - und Werder könnte heute noch Bayern-Konkurrent No. 1 sein.

    Und zu Deinen letzten Fragen: Sieh Dir mal die Sportlandschaft an. Welche Spieler sind in Deutschland Spitzenspieler? Wo kommen sie her? Ich antworte Dir mal pauschal mit Erfahrung: Aus Norddeutschland kommen fast gar keine Spieler mehr, die es in die N11 geschafft haben (durch Leistung). Auch nicht von Werder.
    Und wer es als 25-Jähriger nicht schafft, sich höher vom sportlichen Niveau zu behauptet zu haben, der schafft es in 97 Prozent der Fälle auch nicht mehr. Wenn man Werder beim Niedergang begleiten will, muss man solche Spieler holen. Werder kann er sportlich nicht weiterbringen, weil er nur noch wenig Entwicklungspotential hat. Aber Werder ist eben Werder und soll es ja auch bleiben. Also wird weiterhin gearbeitet wie immer. Du magst das begrüßen. Ich kritisiere das! Und das werde ich auch weiterhin tun. Und ich stänkere nicht einfach rum, sondern kann handfest begründen, warum ich so denke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2020
  11. Nö, eigentlich siehst du das falsch. Es ist wie immer hier im Forum, wenn man nicht auf die eine Seite drauf haut, ist man automatisch für die andere. Ich bin pro Kohfeldt, ja. Bei Baumann war es mir relativ egal in welche Richtung es geht bzw. gegangen wäre. Und wenn ich darauf hinweise, dass bei drei Spielern aus Skandinavien der Flop Baumann zugerechnet wird, die anderen beiden aber jemand anders (ich vermute du meinst Steidten), der zuständige Scout in allen drei Fällen aber Kalli Kamp war, dann weise ich eben darauf hin, ebenso wie bei der Nummer fehlender Netzwerke (ob In- oder Ausland). Dass ich damit in einer Schublade "pro Baumann" lande, daran habe ich mich gewöhnt.
     
    mojoforsvw und Jörg Rufer gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich begrüße es nicht, ganz und garnicht. Habe das, glaube ich, auch schon deutlich zum Ausdruck gebrach
    Was du geschrieben hast hat Hand und Fuß. Speziell, was in Bremen leider seit über 10 Jahren abläuft. Sehen wir ja alle. Die abgelaufene Saison plus Corona hat alles deutlich aufgezeigt
    Leider scheinen die Verantwortlichen das so nicht zu sehen. Oder sind bereit offen und selbstreflektiert diese Fehler einzugestehen.
    Auch was ein Kreuzbandriß betrifft, gebe ich dir natürlich recht. Dann hatte ich deinen Beitrag teilweise falsch verstanden, Sorry
     
    Maternus gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich hätte es etwas differenzierter ausdrücken müssen.
    Ist immer recht schwierig dich überhaupt irgendwo zuzuordnen, finde ich.
    Jedenfalls sehe ich dich nicht als ausgesprochenen Baumannkritiker, einigen wir uns doch darauf.
    Ich bin da vielleicht auch etwas zu emotional bei der Einschätzung.
    Mir gefällt die ganze Art und Weise von Baumann überhaupt nicht; von seiner "Inthronisierung" über die Aussendarstellung bis nun hin zu dem gerade noch verhinderten GAU des Abstiegs an dem er natürlich auch seinen Anteil hat, wenn auch nicht ausschließlich.
    Ich hab hier auch nie seinen Kopf gefordert, weil ich es für albern halte in einem anonymen Forum als Fan irgendetwas zu fordern.
    Dennoch halte ich ihn nach wie vor für ungeeignet als Sportdirektor eines Bundesligateams mit Ambitionen.
    Haben wir die überhaupt noch?
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Von mir aus ;) Meine Kritik an Baumann ging halt in eine andere, eher strukturelle Richtung und ich habe ja auch vor der besagten PK länglich ausgeführt was für mich als Verantwortlichen in der Aufarbeitung an erster (und fast einziger) Stelle stehen würde. Wenn diese strukturellen Fehler korrigiert worden sind, will ich gerne die Resultate sehen. Wenn sie nicht angesprochen worden wären, hätte man Bode(!) gerne direkt in die Wüste schicken können (und Baumann dann natürlich automatisch gleich mit). Wobei auf der PK dann ja sogar noch einer drauf gesetzt worden ist. Ich hatte es immer so verstanden, dass es Kohfeldt mit seiner neuen Vorbereitung nicht gelungen sei, das gewünschte Finesslevel zu erreichen. Dass es aber im Gegenteil eine Überlastung und damit (eine) Ursache der vielen Verletzungen war, das habe ich aus der PK in dieser Deutlichkeit als für mich neu mitgenommen.
     
  15. LA sollte nach intensiver Beobachtung und auch wegen unserer Dauerbaustelle LV nach intensiven Scouting (bestimmt nicht durch Kalli Kamp) verpflichtet werden. Delaney stand gar nicht zur Disposition. Dieser erschien erst auf dem Radar, als Solbakken aus Eigeninteresse einen Deal anbot.
    Delaney hatte vorher eigentlich die PL im Blick, sah sich aber mit einem Zwischenschritt zu
    Werder/BL (Empfehlung Vestergaard und Jensen) auf dem besseren Weg, um sich besser auf eine
    intensivere Spielweise der Topligen vorzubereiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tim Wiese z.B. hatte auch einen Kreuzbandriss, bevor er zu Werder kam, und was ist aus ihm geworden?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaubst Du, @FatTony haut einen raus ohne Hintergrund? :D
     
  18. The Machine!

    :D
     
    Jörg Rufer und Theonlein gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Äpfel mit Birnen. Merkst Du selbst, oder? Denk‘ mal an die Laufwege eines Torwarts und an die eines Feldspielers...und dann checke Deinen Einwand nochmal....
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sandro Wagner ist sogar mit Kreuzbandriss von der Wedau zu uns gewechselt und war jetzt auch nicht sooo schlecht.