Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Um auf einen ablösefreien Spieler der 2. Liga aufmerksam zu werden bedarf es vermutlich keines Scouts sondern nur einer Alarmfunktion im Kalender "Auslaufende Verträge" ;) Und Erras, ist der wirklich einer für uns oder ist das nur ein Reflex weil er halt 6er ist? Ich frage, weil er immerhin der Defensivstabilisator der zweitschlechtesten Abwehr der 2. Bundesliga ist...
     
    Maternus, syker1983 und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berechtige Frage. Ich halte Erras u.a. auch deshalb nicht für die Ideallösung, weil ihm wohl für das Pressing die erforderliche Dynamik fehlt. Und auch deswegen ist der Hinweis auf die zweitschlechteste Abwehr der 2. Bundesliga ebenfalls berechtigt. Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf, das der 1.FCN in den 9 Spielen ohne Erras 37 Tore kassierte, in den 25 Partien mit ihm jedoch nur 21 Gegentreffer hinnehmen mussten. Sicherlich spielen hier auch viele andere Faktoren eine Rolle, wie zB Gegner, Tagesformen etc., dennoch ist der Unterschied schon sehr deutlich.
     
  3. So genau habe ich mir das gar nicht angeguckt, ich könnte auch sonst nichts zum Spieler sagen, da ich die 2. Liga nicht verfolge. Schon gar nicht Nürnberg. Ich sehe Transfers aus der 2.Liga halt grundsätzlich immer mit einer gewissen Skepsis und betrachte diese als Ergänzung. Ob bei Möhwald, Lukimya oder auch vorher bei Bartels. Aber du hast schon recht, der Unterschied in den Zahlen ist deutlich, ebenso stimmt natürlich, dass sich daraus nicht zwingend eine Korrelation ableiten lässt, auch wenn ich da eine klare Tendenz sehen würde.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Transfers aus der 2. Liga sind meitens eine Wundertüte. Liegt wohl auch daran, daß das Leistungsniveau dort auch sehr eng , d.h. wenig herausragendes Spielermaterial vorhanden ist. Bzw. wenn, dann ist der Sprung in die 1. Liga ein sehr großer. Exemplarisches Beispiel dafür ist Simon Terodde: in der Ewigen Torschützenliste der 2. Liga gehört er zu den Top 3, aber in der 1. Liga trifft er aus drei Metern Entfernung kaum einen Möbelwagen.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Bei Werder seinen Möglichkeiten wäre der Herr Erras kein schlechter Transfer (Ablösefrei) und einer der besten 6er (vielseitig einsetzbar) der 2Liga.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube auch, dass der Fussball in der zweiten Liga besser zu Terodde passte. So wird es auch Bielefelds Klos ergehen denke ich.
    Andere Beispiele wären für mich Burgstaller und Schöpf. Oder in unsrem Fall haben wir mit Bartels und Möhwald auch gute Erfahrungen gemacht
     
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, zumal aufgrund der klammen Kassen der Aktionsradius ziemlich überschaubar ist. Und ein 25jähriger, ablösefreier Zweitligaspieler ist besonders aus kaufmännischer Sicht das deutlich geringere Risiko als ein verletzungsanfälliger Ü30er von der Resterampe eines CL-Teilnehmers mit Leihgebühr und Kaufverpflichtung, die ohne jegliche Leistungsoptionen greift.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Verletzungsanfällig ist er dann doch, immerhin hat er schon einen Kreuzbandriss hinter sich. Passt also super in Werders Profil. Gesundheitlich.
    Sportlich sowieso, weil man sich ja von Zielen des Aufschwungs auch verabschiedet hat. Deswegen würde sein Wechsel auch teammässig passen. Er könnte Werders Abwehrprobleme bewahren.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist nicht gesagt....
    Ist noch nicht mal hier und es wird schon gemeckert.
    Warum soll es jetzt sportlich nicht passen?
    Was glaubst Du, welche Spieler (bei unserer finanziellen Situation) sonst in Frage kommen? Warum wird so abwertend über einen Spieler aus der zweiten Liga gesprochen?
    Ramos oder Van Dijk werden wohl nicht in Frage kommen....
    Es wird mal wieder Zeit sich zu besinnen und den Ist-Zustand zu akzeptieren, wer jetzt auch immer daran die Schuld trägt.
    Leihen von Talenten der Topklubs, ablösefreie Spieler. Mehr ist bei Werder nicht möglich. Da unser Scouting leider nicht herausragend ist.
    Und warum sollte es Erras hier nicht schaffen können? Kennst du ihn? Kannst du das objektiv beurteilen?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man sich ja mal angucken, den Erras.
    Da wir in der letzten Saison eindrucksvoll bewiesen haben, dass wir offenbar über keinerlei ausländische Netzwerke verfügen werden wir uns in den unteren Ligen umschauen müssen und aussortierte bei besseren Clubs in der Bundesliga (sind ja auch ein bis zwei).
    Okay Letzteres haben wir in der letzten Saison schon mit durchschlagendem Erfolg versucht.
    Hier würde ich mal mehr aufs Alter schauen.
    Schnelligkeit und kürzere Verletzungshistorie schadet auch nicht.
    Bei dem neuen Scoutingchef fehlt mir aber irgendwie auch jegliche Fantasie, dass der und seine Kumpels über ein größeres Netzwerk verfügen.
    Woher auch?
    Naja, wollen wir ihm erstmal ne Chance geben.
     
  11. Wozu brauchen wir ausländische Netzwerke, wenn wir in Ganderkesee einen Mendoza entdecken können?
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Kreuzbandriss ist sicherlich eine Hypothek, aber sonst sind seine Ausfalltage weit unter dem, was wir von anderen Transfers in der jüngeren Vergangenheit gewohnt sind ;)
     
    Maternus gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :XD:

    Das versteh ich nicht! :(
     
  14. Johan Andreé Mina Mendoza ;)
     
  15. Aus welcher Liga kam Völler eigentlich zu uns?
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus der 2. Liga von 1860 München. Rehhagel freute sich später diebisch darüber, daß er "Völler den Bayern aus dem Hinterhof geklaut" hätte.
     
  17. Das war keine Frage.:love:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, den gebe ich dir.;)
    Mal sehen ob der Bengel auch was taugt.
    Das Supertalent Sargent hab ich auch noch vergessen.:)
     
    FatTony gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch, eine rhetorische. ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey, setz mal nicht voraus, dass das jeder hier weiß.;)