Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn das alles ist?
    Freue mich trotzdem auf den Tag an dem er endlich weg ist
     
  2. Ist ja auch so, nur deshalb hat er den Posten bekommen und behalten.
     
  3. Auch unsere Regionalligatruppe ist ein reines Zuschussgeschäft ohne jeden Nutzen. Kein Spieler von dort hat zuletzt (trotz größter Personalnot) den Sprung zu den Profis geschafft und wird es wohl auch künftig nicht. Den besseren von dort "droht" im besten Fall eine Leihe in eine unterklassige Liga.
    Ich hätte das Team nach dem Abstieg aus der 3. Liga abgemeldet. Sinnlos verbranntes Geld.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Institution U23 grundlegend verkehrt wäre, könnte man es in der Tat sein lassen. Aber weil Werder weder über einen Gönner, ein üppig gefülltes Festgeldkonto sowie ein einigermaßen funktionierendes Scouting außerhalb der Staatsgrenzen verfügt, soll... nein muß die Nachwuchsförderung weit oben auf der grün-weißen Agenda stehen Es hapert nicht an der Sache, sondern "nur" an der Durchführung, weil ausreichend qualifiziertes, auf die Nachwuchsförderung spezialisiertes Personal fehlt. Hier müssen die Hebel angesetzt werden und an dem Bade, um damit das Kind auszuschütten.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, Groß kam von der U23 (Mit Anfang 30) und hat mir gut gefallen.
    Okay, ist bissi dünn.
     
    andy0606, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. O.k., an Groß habe ich jetzt echt nicht gedacht, allerdings ist es bezeichnend, das mit ihm kein eigentlicher U23-Spieler, sondern ein erfahrener Führungsspieler von dort zu einer guten Aushilfe und einem vielleicht künftigen Back-Up-Spieler wurde/wird.

    Aber sonst? Nach dem Abstieg damals? Nichts...
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    KRUSE holen ähm ähm ähm. Ein unangenehmer Spieler wie Kruse fehlt uns. Wir müssen zwar dringend verjüngen aber ein Leadertyp wie Kruse brauchen wir. Um ihn herum die jungen wilden.

    Habe aber leider grade gelesen das er mit union einig ist. Sehr schade.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Wohl" einig.....Ich glaube aber nicht, dass Kruse der Typ Rückkehrer ist.
    Der will lieber was Neues sehen, ein Abenteuer würde ich vermuten.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du auf die Karte U23 und Nachwuchs generell setzt, bzw jetzt auch dazu verdammt bist, muss man aber auch das ganze Konstrukt fördern.
    Hast du ja gesagt.
    Ich finde, unsere U23 spielte teils als letzte Vertretung eines Bundesliga Vereins drittklassig. Dennoch ließ man zu, dass sie Abstieg. Fand ich fahrlässig.
    Nun bedarf es einigen finanziellen Anstrengungen, um wieder zurück zu kommen in die 3.Liga.
    Wolfsburg scheint mehr in ihre Reserve zu pumpen. Dummerweise stiegen die nicht mal auf. Also der Topfavorit nächste Saison wird Wolfsburg sein.
    Die Regionalliga ist nicht der Unterbau um Talente in die Bundesliga hoch zu ziehen.
    Zumal wir da glaube ich nur 5.oder 6. waren zur Zeit des Abbruchs wegen Corona.
    Anstatt 12 Spieler auszuleihen
    Teils sogar zu Drittliga Teams, sollte man eine anständige 3.Liga Vertretung haben, die nicht dauerhaft gegen den Abstieg spielt.
     
    green66 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    :D

    Für die Bundesliga...schwierig.
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Wie viele Bundesligisten haben denn eine U23 in der 3.Liga?! Und als Werder die noch hatte - wie viele Spieler haben da den Sprung in die BL in Bremen geschafft?!

    Das Projekt war prestigemässig und bwl-mäßig ein Flop. IMO ist es gut, dass Werders U23 nicht mehr 3. Liga spielt. Alle anderen Vereine entwickeln ihre Jugend auch bis zur Regionalliga und arbeiten dann am Übergang. Da könnte der Sportdirektor mal glänzen, indem er die Übergangszahlen verbessert...ist allerdings auch bei anderen Clubs oft schwierig. Es ist eben Überblick und Kreativität gefragt....ob Werder da nah genug dran ist, darf zumindest bezweifelt werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Hier geht's ja auch um Werder und nicht um irgendeinen Bundesligaverein :D
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  13. Man kann nur beten FB trifft diese Transe die richtigen Entscheidungen.
    Geht um viel, brauchen gute Einnahmen und vor allem einen frischen Kader für die neue Saison.

    Abwehr und Sturm sieht nicht so schlecht aus, Mittelfeld muss unbedingt neue Impulse bekommen.

    Mal sehen welchen Leader Typen FB findet. Kruse wäre zur Überbrückung der richtige Typ.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hüstel... 69 Gegentore (Platz 17) und 42 erzielte Tore (Platz 14) sehen nicht so schlecht aus? :denk:
     
    andy0606, Maternus, mezzo19742 und 6 anderen gefällt das.
  15. Vergangenheit... die letzte Saison kann man abhacken, draus lernen und es geht mir um die neue Saison.
    Die letzte Tabelle ist bekannt, spannender wird die neue - mit einer eingespielten Mannschaft, ohne massen Verletzungen und neuem Mittelfeld.
    Gern noch mit starkem 6er, einem Leader.

    Verteidigung sieht für die neue Saison bisher gut aus.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woran machst du das fest? Bisher ist das Personal in der Defensive ist fast unverändert, lediglich ist Agu von einem Zweitligisten gekommen und Leihspieler Vogt ist weg. Zudem ist die Dauerbaustelle 6er nach wie vor nicht behoben.. Wegen Vogt sehe ich die Verteidigung z.Zt. sogar noch schlechter, weil dieser fehlt uns sowohl positionell als auch als Mentalitätsspieler.
     
    andy0606, Eisenfuss57, Maternus und 3 anderen gefällt das.
  17. Warum man den Ablösefreien Defensiv Strategen aus Nürnberg noch nicht verpflichtet hat begreife ich nicht!
    Stattdessen, überlegt man sich noch Bargfrede, Bartels oder Langkamp auf der Gehaltsliste zu behalten:denk::lol:
    Ich würde gerne dieses mal von Baumann erklärt haben:denk: Von aussen betrachtet, fragt man sich ob Baumann ohne Steidten nichts auf die Reihe bekommt.
     
  18. Ist der Defensiv-Stratege überhaupt ernsthaft ein Thema?
    Ich weiß "lt. kicker...."
     
  19. Dieser Spieler sollte auf jeden Fall ein Thema bei Werder sein! Wenn nicht, wäre es ein weiters Beispiel für schlechtes Scauting.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Das ist wirklich die Gretchenfrage?! Mit CF hat er zwar einen Vertrauten und Mitglied der Werderfamilie an seiner Seite, aber ob der über die Connections und die Ideen verfügt??? Wir müssen auch abwarten, wer neben MR noch alles geht.