Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber auch ohne Corona mit der Folge von Geisterspielen war die Entwicklung bereits bedenklich. Zumal KF bei der JHV 2018 vollmundig ankündigte, bei den Einnahmen den Fokus verstärkt auf die TV-Erfolgsprämien zu legen und im Sommer 2019 Tranfererlöse ausblieben. Corona hat der Lawine "nur" einen zusätzlichen Schub gegeben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Corona war das Brennglas.. Hat alles nur noch verstärkt und offen gelegt wie ein Baumann so "geplant" hatte. Alles auf die Karte Rashica gesetzt.
    Was wäre denn gewesen, wenn er und nicht Lücke sich so schwer verletzt hätte?
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Wie kann man so viel Blödsinn in der ‚Analyse’ erzählen....

    Betrachtet man Werder unter Baumann, stehen 3 von 4 Jahren Abstiegskampf,3 Trainer langfristig verlängert von denen keiner nach gutem Beginn dauerhaft überzeugen konnte. So wurde der Nachwuchsbereich sportlich geschwächt und der Profiabteilung finanzieller Schaden zugefügt.

    Seit letztem Jahr kamen dann unkreative Transfers von aussortierten Spielern, anstatt in Mehrwertspieler zu investieren,von denen man sich eine hohe Ablösesumme versprechen kann. Das alles wird in der Analyse (wenn es überhaupt eine gab) völlig außen vor gelassen. Dafür wurde ein Schwachpunkt ausgemacht, der Baumann selbst ist....und mit Clemens Fritz besetzt.

    Wieder erwiesene Hausqualität, die ja europaweit im Bereich der Spieler, Manager, Sportdirektoren, Scouts, Geschäftsführer, Physios und Mediziner ein Begriff ist. Werder kann sich ja vor Anfragen nicht retten und gilt ja nicht umsonst als Quelle der Megatalente.....nein Spaß. Werder will gern im eigenen Saft ertrinken.
    Es wird nächstes oder übernächstes Jahr schon klappen.
     
    Tyson81, cristor, tobih9282 und 8 anderen gefällt das.
  4. Wie kann man diesem Blödsinn auch noch was abgewinnen ……. bar jeder Faktenlage ….. verweigern, verweigern usw..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  5. Es gibt Dinge die kann man nicht verkaufen, egal wie sehr man sie anpreist...:roll:

    Nach Bremen geht er in Rente. Bekommt er in Bremen die rote Karte auch... diese Saison war es wohl die gelbe Karte...
     
  6. Was habt ihr denn für eine Analyse erwartet!?

    Man kann nur hoffen, dass es intern entsprechend zur Sprache gekommen ist, aber das bezweifle ich. Stichwort eigener Saft und so.

    Aber sei es drum!

    „Es kann und wird kein weiter so geben“ und was folgte!? Ziemlich auf den Punkt ein „weiter so“.

    Wir können daran eh nichts ändern. Also aufregen über die Äußerungen unserer Führungsetage bringt nichts. Mache ich auch nicht mehr.

    Ich mache es wie Baumann: einfach hoffen, dass die neue Saison besser wird.

    Ich muss ja wenigstens sagen, dass die ein oder anderen diskutierten Namen im Bereich Transfers „hoffen“ lassen. Zumindest in sofern Hoffnung wecken, dass man sich von dem Geschäftsmodell teurer und alter Stars bzw. Spieler mit Namen trennt.

    Erras wäre einer von denen. Keine Erwartung an diesen Spieler, deshalb kann er nur gewinnen. gleiches gilt schon für Adu. Oder für den Mina.

    Transfers wie Toprak oder Sahin zB erzeugen da einfach andere Erwartungen. Sowohl an den Spieler, als auch an das spätere Saisonergebnis.

    Dazu wird die Mannschaft wohl vor einigen Abgängen stehen. Aber auch da bin ich vorbehalten. Unsere Jungs haben diese Saison nicht unbedingt ihr Interesse geweckt.

    Auch Rashica nicht.
    Bei Leipzig ok, aber wieso ist da sonst scheinbar keiner interessiert!?

    Bei vielen anderen Spielern muss man das Gesamtkonstrukt betrachten. Klaassen zB! Der ist im Unterhalt sicherlich nicht günstig.

    Wenn man über ein Defizit von 30 Mio€ klagt, kommt man dann evtl. auch mal auf die Idee alle Spielerverträge zu überarbeiten? Klar müssen die Spieler das nicht akzeptieren, aber es wäre eine Möglichkeit.

    Fixkosten Anteil runter, Variablen und Erfolgsabhängigen Teil rauf. Da muss man mit allen ins Gespräch. Und das evtl. Auch bei sich selbst! Heißt für mich zB alle Gehälter ab einer gewissen Grenze pro Jahr sollten diskutiert werden und dauerhaft gesenkt werden.

    Baumann hat mehr zu tun als „nur“ Transfers. Dazu ist es im Grunde wichtig und richtig mit Kohfeldt weiter zu machen, weil jeder Spieler seine Rolle unter den beiden kennt.

    Jetzt spricht nicht der Fan aus mir, aber wäre ich im Mannschaftsrat, dann würde ich als Spieler das Thema schon auf die Agenda setzen.
     
  7. Wenn das seitens Werder ernst gemeint ist mit dem "zu einem weiter so wird es nicht kommen", dann dürfen die Verträge von Langkamp und Bartels nicht verlängert werden ….. beide haben nicht überzeugt und können besser mit Talenten besetzt werden. Aber wenn Werder wieder gerne Verträge aufgrund von Lebensleistung verlängert, ist es ein "weiter so".
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Passend dazu:

    Werder bittet Bartels und Langkamp um Geduld
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...ls-bundesliga-transfers-wechsel-13815109.html
     
    Tyson81 und beckstown gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx:
    Seh ich ähnlich!
    Auf jeden Fall hat man das Gefühl, dass Werder sich auf Transfers mit Potential und Wertsteigerung besinnt, man kann zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch keine abschließende Bewertung vornehmen, diese Ausrichtung weckt bei mir aber eine gewisse Phantasie...ist ja schon mal ein Anfang :happy:
     
    celine1912, Bremen und Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich auch so. Wenn Mbom, Schmid, Erras und Möhwald (nach seiner Verletzung) zum Kader stoßen sollten, erhöht das schonmal den Spielraum des Trainers.
    Dazu Woltemade und Goller, sieht nicht übel aus.
    Aber dann muss ein Trainer ihnen auch die nötige Spielzeit geben
     
    celine1912, Klatti5 und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ein kleines Licht der Hoffnung am Ende des Tunnels. Wird aber auch Zeit, daß man sich bei Werder wieder auf die alten Tugenden konzentriert.
     
    Berliner69, celine1912 und Klatti5 gefällt das.
  12. Ganz genau, ich hatte auch diesen Artikel vor meinem Post gelesen. Hätte ihn auch eigentlich hinzufügen können. Aber das hast Du jetzt ja vervollständigt. Ich sehe bei beiden Spielern gar keinen Grund den Vertrag zu verlängern!
     
    floppko und Bremen gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Warum auch nicht? Das Europa Hirngespinst sollte aus den Köpfen sein. Viele junge Spieler stoßen zum Kader. Hoffe, wir bleiben von Verletzungen verschont. Dann sollte eine vernünftige Vorbereitung möglich sein und auch wenn sich Vogt nicht realisieren lassen sollte hat man einen Kader, der zwischen 9 und 12 ins Ziel kommen könnte.
    Hat uns früher stark gemacht. Back to the roots. Und wer weiß schon, was der Transfersommer zu bieten hat.
    Weiß nicht was mit den Stammspielern, die im Schaufenster stehen, passiert.
    Sollte ein Erras oder Vogt im Kader stehen, sollte Langkamp kein Angebot mehr bekommen.
    Bartels soll ein Angebot von Kiel haben. Hoffe es ist realistisch. Nix gegen seine Einstellung. Er hat sich immer reingehängt. Aber mit 33 sollte man nicht nochmal verlängern
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In 18/19 hatten wir den zweit-, in 19/20 "nur" den drittältesten Kader, so daß mit der Verjüngung schon im letzten Jahr hätte begonnen werden müssen. Doch zumindest gibt es nun erste Anzeichen, daß mit der Trennung von Spielern, die ihren Zenit überschritten haben diese durch junge, erfolgshungrige Kräfte ersetzt werden.
     
    Cooper1978, Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn ich sehe, dass die Mannschaft Gas gibt und Einsatz zeigt, und wieder ihre Heimspiele gewinnt, wäre ich schon zufrieden. Und ein Mbom, Möhwald oder Erras würden den Etablierten schon Druck machen.
    Und wer weiß, der Name Stöger geistert auch noch durch die Gerüchteküche....
    Rechne fast mit dem sicheren Abgang von Klaassen. Schade zwar, aber wir brauchen Geld. Auch Augustinsson wird einen Markt besitzen.
     
    Eisenfuss57, andy0606 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Zuhause deutlich mehr Punkte holen und vor allem das Gefühl vermitteln, daß die Truppe mit 100+x % Einsatz und Konzentration ans Werk geht, dann lassen sich auch Niederlagen verschmerzen. Dahingehend erinnere mich noch sehr gut an das Heimspiel gegen die Bayern in der Saison 1999/2000; nach großem Kampf mit Unterzahl in den letzten 10 Minuten verlor Werder mit 0:2, vom Publikum gab es nach Schlußpfiff dennoch stehene Ovationen. Dort müssen wir wieder hin.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weiß was du meinst, würde es aber anders umschreiben, da "alten Tugenden ..." auch schon mal als rückwärtsgewandt ausgelegt werden kann.
    Denke da eher an gewinnbringendes, zukunftsorientiertes/ oder auch zielgerichtetes Geschäftsmodell, dass im Rahmen der Möglichkeiten zu Werder passt.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  18. Ältere schwierige Spieler zu holen um damit Meister zu werden?

    :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Junge Spieler auszubilden und gewinnenbringend zu verkaufen war vor 30 Jahren eine Tugend, ist es heute und wird es az
    Auf jeden Fall besser als ältere , hoch verletzungsanfällige Spieler (ggf. mit Kaufverpflichtung) zu verpflichten ;)