Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das ist ja auch so einfach:lol: Als ob Rashica nach Hoffenheim will:denk: Kategorie: Kernschrott
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gnabry ist ja mega kreativ, ein Jahr hier geparkt, dann nach Bayern.
    Gerne mehr davon.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Ohne die Bayern waere Gnabry auch nie bei Werder gelandet. War verdammt schade das er zudem verletzungsbedingt nur eine halbe Saison spielen konnte. Erinnere mich an das Spiel gegen Leipzig als AJ den Ball in den Lauf von SG lupfte der dann direkt abzog und den Ball in die Maschen haemmerte. Schade das die beiden mehr Zeit in der Reha als auf dem Platz verbrachten.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab AJ gegen Leverkusen damals im Pokal gesehen, bärenstark der Junge aber wenn der das einmal zeigt bringt dir das nicht viel.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. und zum Ende hin fast nur auf der Bank
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. @Werder Dirk: Uff!! Hab ich doch total verschwitzt :motz:also ich trete hiermit offiziell als Kreativlösungfindungsberater zurück. Soll Super-Frank sich doch an einen ausgewiesenen Kreativberater wenden.Aber: Halt! noch eine letzte Idee: Flo könnte doch Milot einflüstern, dass Hoffenheim und nicht Leipzig im nächsten Jahr Championsleague spielen wird........:frech2:
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Die Fragen die ich mir für die Zukunft stelle ist vielmehr, kann das Geschäftsmodel von Werder wirklich für die Zukunft tragen? Muss die Profimannschafft nicht ausgelagert werden und Ballast entfernt werden? Normalerweise müssen alle für die Profis da sein und nicht die Profis als Motor für den Verein. Kann man sich heute noch so etwas erlauben?
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Werder braucht positive Impulse und Aufbruchsstimmung

    „Mir ist klar, dass wir durch diese Pressekonferenz keine große Aufbruchstimmung erzeugen werden", sagte Baumann, der wohl wusste, dass es genau darum gegangen wäre und weiterhin geht. Die Frage ist, warum er nicht wenigstens versucht hat, diese zu vermitteln, statt lediglich zu erklären, sie leider nicht im Angebot zu haben.

    Stattdessen zankte er (Baumann) sich mit einem Journalisten um die korrekte Bezeichnung des neuen Postens, der künftig zwischen Mannschaft auf der einen Seite und Baumann und Kohfeldt auf der anderen installiert werden soll. „Ich bin erstaunt, ich will nicht sagen entsetzt„, so Baumann auf die Frage nach dem künftigen Team-Manager. „Wir haben seit Ewigkeiten einen Team-Manager.“ Dass er sich in diese Nebensächlichkeit verbiss, statt über das Jobprofil zu sprechen, war erstaunlich.
    Quelle: weser-kurier.de

    www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-die-allzweckwaffe-_arid,1923029_type,amp.html
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Pflaumi strahlt halt wenig aus, da kommt eben keine Aufbruchstimmung auf, die Aufbruchstimmung kommt auf, wenn der Verein eben endlich Schritt für Schritt personelle Veränderungen im und um das Team vollzieht.
    Kohfeldt hat ja einwenig gestrahlt, da die Transferphase noch ewig dauert und wir bei Pflaumi ja aus der Vergangenheit wissen wie zäh sowas verlaufen kann, siehe letzter Transfersommer und man liest dass Kruse mit Union verhandelt, müssen wir erstmal abwarten welche Spieler gehen und wie dann der neue Kader aussieht, bei unseren Protagonisten befürchte ich wird das noch dauern bis da Entscheidungen fallen und wie immer ist da eine Menge Geduld gefragt bis zum Ligastart.
    Uns fehlt da eventuell eine frühzeitige Kaderplanung und Struktur durch den Saisonverlauf und den späten Klassenerhalt, auch Corona hat ja vieles verändert.
    Es verschiebt sich halt alles nach hinten aber interessante Ablösefreiespieler sind ja bereits auf dem Markt.
    Wir werden am Ende, aber lieber frühzeitig für eine gute Vorbereitung, eine neu formierte und schlagkräftige Truppe zusammenstellen, ich hoffe es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    Klatti5 gefällt das.
  10. Sorry aber warum muss man rashica überhaupt abgeben???
    Wenn der Kleine auf dembele macht ab auf die tribühne für 1 Jahr.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Milot zeigt nicht im Ansatz ein Verhalten wie Hr. Dembele.
    Und außerdem glaube ich nicht, dass sich Werder deinen Vorschlag leisten kann. Sowohl sportlich, als auch finanziell.
     
    Berliner69 und Bremen gefällt das.
  12. Meinst du der hat damals so einen dicken Vertrag bekommen?
    War doch damals verpflichtung für die Zukunft
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meinte, dass es sich Werder nicht leisten kann, mit einem der wenigen Spieler, welche Geld einbringen, so umgehen zu können. Also primär war hier nicht das Gehalt gemeint.
     
    Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gehalt wäre laut Baumann jetzt angepasst worden, da Baumann ein verfechter von Gehaltsanpassung ist, wenn die Leistung stimmt.
    Auch deshalb wäre ein Abgang erstrebenswert, da dies wieder Gehalt für Neuverpflichtungen binden würde.
    Rashica muss im Endeffekt die Kassen füllen, wichtig wird aber sein, dass man ihn trotzt finanziellen Druck nicht unter Wert verscherbelt/ Weiterverkaufsgebühr wäre auch eine Option, um in Zukunft von Rashica zu profitieren...siehe Dembele-BVB.
     
    Exil-Ostfriese, Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wollte ich damit sagen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Kreative Foristen sind hier gerne gesehen:) Du hast aber recht, Baumann würde evtl. ein Kreativberater Gut tun. Problem: Wieder einer mehr in der Hängematte und Wohlfühloase:facepalm:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt FB hat ja schon im Spätsommer / Frühherbst angekündigt, daß Spieler verkauft werden - bzw. sogar müssen, um die Tranfervorgriffe und Kaufverpflichtungen zu stemmen. Und Rashica ist mit Abstand der erste Kandidat.
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Starkes Signal von Baumann! Jeder in der Mannschaft steht zum Verkauf:mad: Rhetorik ist nicht so sein Ding:denk:
     
  19. Kann er sich nicht mal selbst anpreisen? :opa:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kamen nur leider zwei Dinge dazu, die man nicht erahnen konnte.
    Einmal natürlich Corona, Geisterspiele und in Folge niedrigere Ablösesummen.
    Und darüberhinaus hatte man wohl insgeheim mit einer besseren Rückrunde gerechnet und nicht diesen Leistungseinbruch des bis dato besten Spielers.
    Dumm gelaufen, würde ich sagen.... Bitter für den Verein, weil es jetzt natürlich richtig schlecht aussieht.
    Denn, auch wenn Rashica geht, haben wir keinen Ersatz. Dazu genügend andere Baustellen. Wird zusätzlich ein Augustinsson und /oder Klaassen verkauft werden müssen, brauchen wir auch da einigermaßen gleichwertigen Ersatz.
    Diese Kaderplanung war eine Katastrophe. Nun laufen wohl einige Verträge aus. Aber ich befürchte fast, dass Bartels und Bargfrede nochmal einen neuen Vertrag bekommen. Einfach weil es günstiger ist als Ersatz zu bekommen.
    Unser Super Kaderplaner hat ein sehr dickes Brett zu bohren. Und speziell Baumann traue ich es einfach nicht mehr zu.
    Mit Mina und dem jungen Mainzer kann man wohl eher nicht für die erste Mannschaft planen