Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das er noch ein Jahr in OS ist wusste ich. Tja, wenn dem so ist wie du schreibst, würde ich ihn schon fast als
    "verschlamptes Talent" einstufen. Ich denke er hat jetzt vielleicht noch dieses eine Jahr um "durch die Decke" zugehen,
    danach folgt in der Regel einrichten und auf dem jeweiligen Niveau verharren. Er wird dann vielleicht noch das ein oder
    andere richtig gutes Spiel machen, vielleicht sogar ne gute Phase, aber ne konstant beständige Leistung wird wahrscheinlich
    nicht mehr zu erwarten sein. Es kann aber auch zum Totalabsturz kommen. Niklas ist da leider eine kleine Wundertüte.
     
  2. Also der Junge hatte ein geniales Passspiel und was er noch drauf hatte, waren die Diagonal- und Vertikalbälle in denFuß
    Der hatte eine hohe Passgenauigkeit, aber wie gesagt ich habe da keine Draufsicht mehr. Damals war es schon Thema bei
    seiner Bewertung, der Spagat zwischen Genie und Wahnsinn.
     
  3. Behaupten einige Baumann kann nix.

    Aber in der PK konnte er überraschen: Er hat sich 10 Minuten Zeit für den Friseur genommen UND konnte auf ähhhms und ähhhs verzichten.
    WEITER SO.
    Aller Anfang ist schwer. Bode sollte ihm mal Erklären: keine öffentlichen Auftritte, bis er flüssig reden kann. Gehört zu seinem JOB.

    Wichtiger ist mir jetzt aber mal: Wir brauchen gutes Handeln am Transfermarkt... Respekt wer für Rushi um 3x Millionen bekommt und wer zusätzliche 10 Millionen generiert ohne Stammspieler zu verkaufen ;)

    Die Kaufpflichten müssen wieder gut gemacht werden.

    Ohne geilen 6er in die neue Saison und ich singe mit beim FB raus Lied.
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Kohfeldt würde ich auch noch eine Chance geben. Er hatte eine richtig gute Saison und eine sch.. Saison. Soll er jetzt zeigen, was er aus der sch.. Saison gelernt hat. Für mich müsste Baumann ausgetauscht werden, da er einfach kein richtig funktionierendes Netzwerk hat. Wenn er Geld zur Verfügung hat, dann kommt schon nichts bei rum. Jetzt ohne Geld musst du schon richtig gute Kontakte haben, damit starke Spieler zu uns kommen.

    Selbst Bielefeld verpflichtet Spieler, die sogar ablösefrei und sehr interessant sind. Gruß Franky
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Mit den Ehrenspielführern AR-Chef Bode und Sportdirektor Baumann hat mein Verein leider, leider personell, fachlich und charakterlich einen Irrweg eingeschlagen - am Personenkult um den rhetorisch bestens geschulten, aber fachlich höchst mittelmäßigen Trainer haben sich die Bremer (Medien) erst berauscht und bis zum Schluss in falscher Sicherheit gewogen; statt dessen wurden Mitarbeiter aus der zweiten und dritten Reihe (Motivation, Assistenztrainer, Ärzte) für die Fehler der Geschäftsführung und des Trainers verantwortlich gemacht. (Wenn das so weiter geht, ist irgendwann der Busfahrer schuld ...)
    Die Analyse, die der Öffentlichkeit präsentiert wurde, bietet Fehler und Verletzungspech als Grund für den Absturz auf Rank 16 an. Ein Witz, aber keiner hat gelacht.
    Kohfeldt erklärt ernsthaft, zu hart trainiert zu haben- ein Offenbarungseid, wenn man bedenkt, dass Werders Team konditionell mit Abstand das schlechteste der Liga war.
    Wie im Bundesland Bremen üblich zeigen die Verursacher der Misere kein Rückgrat, sondern sitzen ihre gut dotierten Verträge aus - und lassen das über Ihre PR-Abteilung noch als "Nicht-Weglaufen" schön reden.
    Ich hoffe Werder kann sich in Liga 1 irgendwie halten. Und wenn nicht? Is mir mittlerweile auch wurscht. Wer 10 Jahre lang so rumwurschteln darf und sehenden Auges die Karre vor die Wand fährt, darf sich nicht wundern irgendwann aus Liga 2 zu grüßen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem bringen diese Geschäfte nichts, jedenfalls sportlich gesehen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Finanziell auch nicht, denn wenn dafür überhaupt Ablösesummen kassiert werden, so sind diese sehr überschaubar. So überschaubar, daß die Nachwuchsförderung vermutlich ein Zuschußgeschäft ist. Dabei soll sie neben dem Heranführen von Talenten zu den Profils mit den "Gescheiterten" Erlöse generieren, um zumindest die eigenen Kosten zu decken.
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  8. Er wird doch schon abgewatscht, bekommt jetzt seinen Teammanager der sich auch in der Öffentlichkeit präsentieren kann und
    Sachverstand hat. Da hat man ihm mal eben richtig einen Stoß vor den Kopp verpasst.
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Pizarro steht bereit.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Für mich ist Baumann nicht mehr tragbar.
    Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Person. Es ist zu befürchten, dass seine Kaderplanung noch mieser wird als es die letzte schon war.
    Er wird weniger Geld haben als zuletzt und ob er wirklich, wie angekündigt, Rashica nicht "unter Wert" verkauft, bezweifle ich stark. So tough ist er nicht. Rashica hat wohl noch einen Wert von 22 Mio Euro....
    Traue ihm zu, dass er ihn für 20 Mio Euro plus 2 Mio Euro Bonus verkauft. Ist nicht unter Wert aber nur der aktuelle Wert des Spielers.... Und dann bleiben noch 6 Mio Euro übrig......
    Dafür bekommt man keinen Ersatz für Rashica und Baustellen haben wir noch genug
     
    WilderSüden gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist dem so?
     
  12. Gehaltseinsparungen und schauen ob eine Weiterentwicklung erkennbar ist.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, dann kann man den Burschen ja zu Fibsy in die hinterste Besenkammer dazustellen... :kaffee:
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und ab und an bezahlt man sogar noch das Gehalt weiter.
     
  15. Diese Krise sollte Bremen als Chance nutzen. Andere Vereine geht es ebenfalls nicht gut, d.h: Es gibt viele ungeschliffene Diamanten auf dem Transfermarkt, die leistungshungrig sind und wegen der Krise für kleines Geld zu haben sind. Bremen sollte diesbezüglich einen Plan aufstellen und die Mannschaft verjüngen.
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das im Prinzip ähnlich, wie ein Kommentar aus der Deichstube.
    Aber nur ähnlich.

    FloKo und Baumi mussten in die Offensive gehen, Fehler zuzugeben usw., um möglichst unbelastet in die nächste Saison zu gehen um
    weitere Zeit für sich rauszuschlagen zu können.
    Alles andere wäre ja auch Wahnwitz gewesen, nach der schlechtesten Werder-Bundesliga-Saison aller Zeiten.
    Jetzt wird es dann erst einmal heißen, die haben ihre Fehler jetzt erkannt, nun müssen wir sie erst einmal in Ruhe arbeiten lassen und ihnen diese Chance noch einmal geben.
    Da sind die berühmten 100 Tage wieder schnell rum.^^

    Und ach ja, wir mussten ja wegen der fehlenden Kohle wichtige Spieler verkaufen und und und und...wieder Ausreden in Hülle und Fülle zwischengeparkt.
    Gut, wäre dann auch die Frage, wer dafür verantwortlich war, dass einst hohe Marktwerte der Spieler bis ins Unendliche gefallen sind. :zwink2:

    Filbry hat nachgerechnet, dass uns wegen Corona 30 Mio EUR fehlen werden.
    Der nächste Grund an Ausreden für die kommende Saison (falls es ähnlich katastrophal weitergehen sollte) lauert somit schon im grün-weißen Dickcht.
    Sagte ich schon, am Ende war es auch noch Corona. :D

    Tja Herr Filbry, die anderen Vereine haben meines Wissens mit Corona genauso zu kämpfen. :wink:

    Mit so einer (für mich) Schlafmütze am Ruder des Marketings und im Chefsessel des Managements werden wir weiter keine großen Sprünge erwarten können. Er wird auch weiter keine strategischen Partner finden (vielleicht macht ihm da ein Herr Zech mal vor, wie sowas geht?^^).
    Ich befürchte, das untere Mittelmaß wird somit weiter und weiter fundamentiert werden.

    Wenn ich so überlege, bei meinen vorherigen Jobs wäre ich bei ähnlichen Leistungen nirgends alt geworden, da wäre ich jedes Mal als
    Spanferkel gestorben^^ :kaffee:
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Manager Frank Baumann liegt mit seiner Einschätzung, mit diesem Auftritt keine Aufbruchstimmung erzeugen zu können, goldrichtig.

    Wie sollen die Verantwortlichen überhaupt bei aller Selbstkritik für einen positiven Blick in die Zukunft sorgen, wenn genau sie den Karren mitsamt den Spielern in den Dreck gezogen haben und ihrerseits nicht zu personellen Konsequenzen bereit sind?

    Eine Krise kann auch die Chance für einen Neuanfang sein. Dazu gehören allerdings auch neue Gesichter mit neuen Ideen. Diese Chance hat Werder verpasst.
    Quelle: bild.de
     
    Berliner69, Cooper1978, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hervorragende Analyse, daran gibt es gar nichts auszusetzen. :tnx: :tnx: :tnx:
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, dass Baumi der Meinung war, dass Toprak für ihn nicht auch wirklich ein Winterzauber war... :lol:

    Im Management darf nun fröhlich weitergestümpert werden...bitte weitermachen. Wir sind hier ja schließlich in Bremen. :kaffee:
     
    Berliner69, floppko, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles leicht gesagt. ABER, wir sprechen hier von Werder.
    Diese ungeschliffenen Diamanten bringen nichts, wenn deine Scoutingabteilung so "arbeitet", wie die unsere.
     
    Berliner69, Tyson81, andy0606 und 3 anderen gefällt das.
  20. Ich vernisse die KREATIVEN Lösungen so wie beim ersten Baumannjahr mit Gnabry. Kreativ wäre für mich Rashica für 15 Mio an Hoffenheim abzutreten mit Vogt im Gegenzug für 0.5 Mio und der Absprache dass Rashica noch leihweise ein Jahr für Werder spielt. Dass man sowieso noch mindestens einen anderen Spieler abgeben muss, um auf dem Transfermarkt aktiv bleiben zu können, ist ja eh klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020