Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Daraus ziehe ich auch meine Kraft. Ich möchte es nur noch etwas krasser formulieren …… ich glaube das alle derzeitig hochpokernden Sesselklebenden Verantwortungsträger namentlich Bode, Baumann, Kohfeldt so dermaßen vom ersten Spiel an nächste Saison unter Druck stehen werden, daß unsere Millionäre in Stollenschuhen endlich mal ordentlich Lack kriegen vom Verein und hier nicht mehr in der grünen Wohlfühloase für Nichtleistung unverhältnismäßig viel Kohle abzocken! Ich habe kein Bock mehr drauf das nach Niederlagen die Mannschaft geschützt wird und es keine Konsequenzen gibt und wir Fans mit absolut realitätsfernen Beruhigungsfloskeln Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden. Das hat auch was mit Respekt zu tun ggü. dem emotional verbundenem und zahlenden Publikum. Und ich erwarte, das wenn sich das wiederholt, von Seiten der Presse und den Fans im Stadion klare Bode/Baumann/Kohfeldt RAUS Forderungen aufkommen!

    Sollte der Verein allerdings alles geben und das mache ich für mich daran fest, das Kohfeldt auch mal sanktioniert und kritisiert wenn es nicht läuft bzw. ggü den Spielern handelt und nicht soviel presse und sozialerwünschten und vertuschenden Unsinn in die Kamera brabbelt und zusätzlich der Verein insgesamt konsequent den Erfolg als höchstes Ziel betont und mit Leben füllt, dann bin ich wieder im Werder Boot! Auch wenn Ergebnisse mal nicht so laufen. Das schlimmste diese Saison war für mich nämlich diese inaktive Lethargie, das Kohfeldt immer wieder stur die gleichen spielen lassen hat und der Eindruck, das der Verein stillschweigend diese unsagbaren Heimspielpleiten toleriert und keinen der Spieler challenged und kritisiert.

    In diesem von Baumann erwähnten schlimmen mittleren Drittel der Saison war das eine vereinsseitige OPOSSUM-Stellung (tot stellen und hoffen das die Gefahr weiter zieht). Erst ganz am Ende hatte ich den Eindruck das der ganze Verein vom Physio bis zum AR nicht nur verwaltet, sondern an einem Strang zieht! Genauso muß das weitergehen!

    Man kann Baumann und vor allem Kohfeldt nur raten vom ersten Augenblick in der Vorbereitung auf die nächste Saison ganz anders ggü. den kickenden Millionären aufzutreten und keinen Zweifel daran zu lassen, das sich jeder im Verein dem Erfolg unterzuordnen hat, ansonsten wird Schlechtleistung bspw. verbal und mit der Bank sanktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn dauernd davon gesprochen wird, dass Kohfeldt bei Werder bleibt, betrifft das die neue Saison.

    Und eigentlich sollte man ohnehin den Blick nach vorne werfen gem. dem bekannten Spruch 'Für das Gewesene gibt der Kaufmann nichts'
     
  3. Ja klar. Aber Thema der PK war die abgelaufene Saison. Wer im Kader bleibt, das kann doch heute niemand seriös beantworten.
     
  4. Nur, kurz nach Ende der Saison kann keiner absehen, wer in der neuen Saison dabei ist,inkl Nachwuchsspieler, die sich auch erst in der Vorbereitung anbieten können.


    OK. Hätte Fattony's Beitrag noch lesen sollen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. In der PK wurde deutlich wer in der Runde in der Lage ist Analysen zu tätigen und entsprechend zu bewerten, die Fehler
    klar und unmissverständlich herauszustellen und entsprechend die Verantwortung zu übernehmen. Solchen Leuten kann
    man durchaus zutrauen, unter optimalen Bedingungen, diese Fehler abzustellen. MMn war dies Florian und diesmal nicht
    versteckt in irgendwelchen rhetorischen Floskeln.
    Sein Chef hingegen hat aus meiner Sicht den gewohnt jämmerlichen Eindruck gemacht und eine Analyse getätigt bzw. zum Ausdruck
    gebracht zu haben. Frank Baumann sprach in Floskeln von ... "wir haben Fehler gemacht" .. benannte sie aber nicht, umschrieb
    und versuchte mit statistischen Erhebungen zu relativieren. Seine sonderliche Kaderplanung, die selbst ein Marco Bode mit
    …" in der Kaderplanung ist sicherlich nicht alles richtig gelaufen" … brachte er mit der durchschnittlichen finanziellen Transferausgabe
    eines Bundesligisten in Verbindung. Eine Statistik die eh durch Transferplanungen von Vereinen wie BVB, FCB, RBL gepusht werden,
    setzt er in Vergleich zu seinem Budget. Dann unterläuft ihm in seiner Aufregung auch noch ein Ablesefehler und stuft den Toprak-Transfer
    als Winterneuzugang ein
    "Im Winter mussten wir spät reagieren mit Toprak, Selke, Lang. Viele Ideen sind nicht aufgegangen, einige Erwartungen sind nicht erfüllt worden. Bei Toprak und Füllkrug lag das aber auch an Verletzungen."

    Tja, da hat er sich wohl versabbelt oder ist in die falsche Zeile gerutscht. Kann passieren, wenn man einfach nur abliest.

    "Wir sind vor der Saison ein finanzielles Risiko gegangen. Auch wenn wir die Spieler häufig in Schutz genommen haben, wissen wir auch, dass sie Mitschuld tragen an unserer mäßigen Saison."
    "Standardsituationen sind rein den Spielern zuzuschreiben. Das hat nichts mit den Trainern zu tun. Die Spieler waren immer auf alles vorbereitet. Da waren wir nicht konsequent beim Verteidigen der Standardsituationen."
    "Alle Spieler sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die Führungsspieler konnten keinen Halt und Stabilität gegeben. Viele Führungsspieler, wenig wirklich dominante Typen. Was uns auch gefehlt hat, ist ein Gegenpol wie Max, der dem Trainer mal die Sicht der Mannschaft hinweist. Aber hier hat uns nicht nur Max gefehlt, sondern auch Niklas Füllkrug. In der Rückschau hätten wir vielleicht auch über die Veränderung des Themas Zielsetzung reden müssen, um die Sinne noch mehr zu schärfen."

    Ohne zu fackeln drischt er hier auf die Spieler ein und schreibt ihnen die Alleinschuld zu. Außerdem betraf es ja nicht nur die defensiven Standards sondern
    die Ausführungen die uns über die Saison präsentiert wurden, waren ja nun auch nicht kreativ. Dennoch schauten sich Trainer und Team
    diesen Missstand lange an.

    Baumann spricht:
    Im Fußball zählen Fakten und Ergebnisse. Wir haben eine historisch schlechte Saison gespielt und hatten viele Probleme. Als Geschäftsführer Fußball bin ich für die Rahmenbedingungen im sportlichen Bereich verantwortlich. Ich übernehme die Gesamtverantwortung für die Saison. Ich bin in der Lage, Fehler öffentlich einzustehen. Wir haben unser Ziel Europa absolut verfehlt. Wir haben Fehler gemacht. Mit Zusammenhalt haben wir uns aus einer mehrmals aussichtslosen Lage gerettet."


    Welche Gesamtverantwortung übernimmt er denn? Wie sieht die Verantwortung aus? Indem er im Herbst einen neuen Vertrag bis 2025 unterschreibt und dieser dann wie im Fall Filbry im Hinterzimmer abgeschlossen und dann erst im Frühjahr 2021 bekannt gegeben wird?

    Auf der Zunge zergehen lassen ….. Ich bin in der Lage, Fehler öffentlich einzustehen...…. Es folgen dann die Formulierungen wie
    Wir haben unser Ziel ……
    und Wir haben Fehler gemacht …

    Es gäbe noch reichlich anzumerken. Habe mir erlaubt genau hinzuhören und mich nicht
    ablenken zu lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
  6. Welche Entscheidungen hattest DU denn erwartet?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Nur etwas? Das wären bei der Vielzahl an Baustellen nicht mehr ein paar Tropfen auf heiße Steine.
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich war für austauschen und bleibe nach wie vor dabei .
    Klar räumte er Fehler ein , nur welche bleibt mir nicht im Gedächnis.
    Wenn einer als "SIEGER" dieser PK hervor geht , dann FloKo .
     
  9. Das alle Köpfe rollen...

    Sorry, OFW, das ich deine Antwort zuvorgekommen bin.
    ;)
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Die Zeit der " GUILLOTINE " ist vorbei , zu spät.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bemerkenswert, bei Dir lese ich in Ruhe mit, bei ihm sind nach dem zweiten ähm beim Einstieg meine Gehörknöchelchen bereits tief und fest eingeschlafen und haben nur noch ein leises monotones Brummen wahrgenommen.. :ugly:
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  12. Sag das denen, die Köpfe rollen sehen wollen.
    ;)
     
    Benni4all gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das ist schwer , kommt bei denen nicht an .
    Ok , wie schon geschrieben , ein neuer Baumi hät schon gereicht .
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Und das hätte alles gebessert?
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wenn du alles bessern willst , gib den Verein das nötige Kleingeld , dann geht es .
    ALLES ANDERE IS DUMMES GESCHÄTZ UND HILFT KEINEN WEITER.
    Dieser Kader hat eine Qualität die mit Sicherheit bei allen positiven Vorraussetzungen einen einstelligen Platz
    erreichen kann . Das war´s dann aber auch.
    Nun wird der Kader aber deutlich anders aussehen , da wird´s zur Herkulesarbeit für jeden Trainer .
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wird man sehen in der neuen Saison.....
    Taten zählen. In der vergangenen Saison wurde schon vom ersten Tag der Vorbereitung viel geredet und versprochen. Was auch über die ganze Saison so blieb.
    Ich möchte ein erfolgreiches Werder. Erfolgreich den Möglichkeiten des Vereins entsprechend. In der neuen Saison ist wohl zu erwarten dass der Kader weniger Qualität besitzen wird, da kein Geld vorhanden ist.
    Und sollte sich der Poker um Rashica noch Wochen hinziehen oder gar bis zum Ende des Transferfensters kann man davon ausgehen, dass andere Leistungträger noch vorher verkauft werden müssen.
    Allzu optimistisch bin ich nicht.
    Mit Baumann schon garnicht.
    Kann @Felis Silvestris gut verstehen.
    Gleichgültig ist mir der Verein nicht. Aufregen kann ich mich auch noch. Aber ein Gefühl der Enttäuschung und Ernüchterung sind schon eingekehrt. Bode Baumann und Filbry sind nicht die Personen mit denen ich mich identifizieren kann. Auch Kohfeldt hätte ich schon nach Mainz (0:5) die Papiere gegeben....
    Nun also wie gehabt
    Änderungen? Glaube ich erst wenn ich etwas sehe
    ...
     
    Eisenfuss57, andy0606 und Bremen gefällt das.
  17. Kohfeldt bekommt noch ne Chance und Baumann fliegt raus.
    Ich fand es etwas seltsam, dass zuletzt Bode Interviews in Talkshows bzw. vor der Kamera gegeben hatte und nicht Baumann.
    Jetzt im Nachhinein war es wohl nur am viel zu späten Friseurtermin von Baumann gelegen. Man wollte Catwaezle nicht mehr vor die Kameras lassen :lol:

    Man soll nicht so viel denken. Die tun es ja auch nicht :D
     
  18. Das wäre eine gute Formulierung für ein Update deiner Signatur ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sei nicht so Ketzerisch :lol:, unser Frühstücksdirektor soll doch auch mal auf den Bildschirm präsent sein :trost: