Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich denke damit sprichst Du vielen aus der Seele. Man verfolgt diverse Entwicklungen im Verein nur noch mit einer gewissen Gleichgueltigkeit. Natuerlich war ich ueber den Klassenerhalt froh aber gleichzeitig beschlich einen das Gefuehl dass diverse Personen in der Werderfuehrung dies als willkommene Gelegenheit zum weiter so nutzen wuerden. Zumindest haben wir jetzt den endgueltigen Beweis dass die Vetternwirtschaft den Verein fest im Griff hat.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kohfeldt hat diesbezüglich gesagt, dass es an den Spieleen und den Verletzungen lag und nicht am Trainer.
     
  3. Baumann war das. Ansonsten wurde ja nur über das Trainerteam gesprochen, nicht aber über Namen. Wobei die Co-Trainer da durchaus gefühlt in Zweifel gezogen wurden.
     
  4. Nein. Du kannst nicht bei jedem Spieler dessen Entwicklung drei Jahre im Voraus absehen. Füllkrug war 2016 einfach lange nicht so weit, wie er jetzt ist, was man auch daran sieht, dass er 16/17 ganze fünf Tore in der zweiten Liga geschossen hat. Mit Thy und Eilers wurden vorher ja bereits Granaten verpflichtet und Füllkrug hätte bei uns höchstwahrscheinlich einfach viel auf der Bank gesessen (was Füllkrug damals nicht wollte, kann man nachlesen) und ob er sich dann überhaupt entsprechend entwickelt hätte, wäre die nächste Frage. Hier Baumann den Vorwurf zu machen, er habe Füllkrugs sportliche Entwicklung nicht vorausgesehen, finde ich etwas lächerlich.
    Wie geschrieben sollte die Kritik wenn dann eher hier ansetzen, bei der Frage, weshalb Werder ausgerechnet bei Füllkrug auf einmal moralisch-ethische Gründe anbringt. Keine Ahnung, vielleicht ja wirklich, weil es ein Spieler aus der eigenen Jugend ist. Verstehe ich aber auch nicht.
    Aha. Interessant, dass du die internen Abläufe Werders so gut kennst, dass du weißt, wer auf welcher Position wie stark belastet ist, so dass es eine Entlastung durch das Schaffen des genannten Postens nicht braucht. Und was genau hat das mit Baumann zu tun? Soll der neben seinen anderen Aufgaben alle Spieler von der U13 an selber beobachten und einordnen?
    Und was haben wir von der Saison davor? Nur weil die aktuelle Saison komplett schief gegangen ist, und zwar aus mehreren Gründen, muss der Schluss daraus doch nicht sein, dass man ab sofort nur noch mittelmäßige Spieler holt, damit man die Mannschaft möglichst lange zusammen hat. Wo soll das denn langfristig hinführen?
    Und unter Anbetracht der Tatsache, dass Kruse hier drei Jahre lang war: Wie lange erwartest du denn von einem Spieler, bei einem Verein zu bleiben? Und was ist nun mit Kohfeldt? Da müsstest du doch dann ein Bleiben befürworten oder?
    Unter seiner Leitung hat Werder innerhalb von vier Jahren immerhin mit zweimal Platz acht die jeweils besten Platzierungen seit der Saison 09/10 erreicht und in beiden Saisons wurde Europa nur knapp verpasst.

    Weiß aber auch nicht, warum ich jetzt Erfolge von Baumann aufzählen soll. Ich bin alles andere als ein Fan von seiner Arbeit bzw. war es bis zu dieser Saison durchaus, aber sehe ihn jetzt ziemlich kritisch. Im Sommer hat er eben einiges verbockt und, noch schlimmer, hat es im Winter nicht geschafft, das ansatzweise gerade zu biegen, sondern stattdessen einen Selke mit einem wahnsinnig schlechten Deal geholt. Trotzdem kann man ihm jetzt auch nicht einfach alles in die Schuhe schieben, wie das hier manchmal versucht wird.
     
  5. Bitte nicht den Flori Niederlechner vergessen gekauft für 2,5 Mio gehoben auf 10 Mio.. by the way
     
  6. Florian Bruns als Co Trainer und Tim Steidten hätte ich hier gerne wieder gesehen!
     
  7. Baumann meinte, dass schlechte Standards kein Trainerproblem sind. Dann frag ich mich, wieso wir einen Standardtrainer geholt haben.
     
    Bremen, beckstown, Tyson81 und 5 anderen gefällt das.
  8. Okay. So hab ich das noch gar nicht gesehen :lol:
     
  9.  
  10. Hätte hätte Fahrradkette ;)
     
  11. Wo er recht hat...?
     
  12. Leute, wir müssen uns alle keine Sorgen mehr machen, denn FB hat ja gesagt: „Wir versprechen aber, dass wir etwas aus dieser Saison gelernt haben.“

    Alles wird gut! :klatsch:
     
  13. Kann ich nur bestätigen. Als er das aussprach hat er wieder seine grenzenlose Kompetenz gezeigt.
    Wie überhaupt, passt es ins Bild.
    Zunächst liest er selbst den allgemeinen Teil ab. Gespickt mit den rhetorischen Floskeln wie, .."wir haben auch Fehler gemacht" ….
    Dann macht er sich ablesend und mehrfach innehaltend an die Analyse. Er zählte alle Problemfelder auf allerdings nicht ohne
    sie mit statistischen Erhebungen sofort zu relativieren oder zu entschuldigen. Keine klaren Fehlereingeständnisse, geschweige den
    wie man diese Fehler in der Zukunft konkret abstellen will.
    Beispiel zu den Transferaktionen:
    Man habe mit lediglich 15 Mio Transferbudget arbeiten müssen und schob dann sofort nach, dass eine statistische Erhebung ein
    durchschnittliches Transferbudget von 51 Mio auswies. :facepalm2:
    Er hat zwar immer wieder einfließen lassen, dass man sicherlich Fehler gemacht habe, aber er hat sie nicht benannt.
    Was er benannt und "aufgezählt" hat waren die Sachen die falsch gelaufen sind.
    Weiteres Beispiel zu den Standards:
    Er hat die Standards als Schwachpunkt herausgestellt, aber als Fehler den Spielern zugeschrieben und ausdrücklich
    den/die Trainer aus der Verantwortung genommen. Tolle Leistung Herr Baumann

    Wenn ich ehrlich bin habe ich von dem GFS auch keine konstruktive Fehleranalyse erwartet. Mein Anspruch wäre es seitens
    des AR Fehleranalyse, Fehlerzuweisung und dann Darlegung eines Konzeptes wie man diese beheben will und ich glaube
    das wäre auch das Mindeste, was man als Fan nach diesem Drama hätte erwarten können. Den Spielern konnte er verbal
    die Fehler zuweisen sich selbst und seinen Team eben nicht. Grausam! Toprak wurde schon im Sommer gekauft und nicht wie
    er erwähnte im Winter.
    Das ist Verarsche wie die Kurvenhelden-Story und einige klatschen da noch Beifall.
    Taktische gute PK-Einstellung, beginnend mit KF übergehend zu MB zu FB um dann mit FK zu enden.
    MB und FK als redegewandte Verantwortlich gut positioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  14. Ja, Bargfrede.
     
  15. Natürlich, @Werder Dirk hat meistens Recht..:top:
     
    Tyson81 und Werder Dirk gefällt das.
  16. Kurzzeitig hatte ich Angst, dass Baumann sich ein Loch in den Kopp dreht. Nee, selbstverständlich hat er nicht nur abgelesen sondern hat auch mal für nen halben Satz hochgeschaut, um dann zu stocken um den Satzteil wieder zu finden.
     
  17. Zwischendurch habe ich Baumi (und Bode und vor allem Kohfeldt) zum Mond gewünscht, aber jetzt bin ich doch wieder ein glücklicher Werder Fan. Klar, kann sein, dass es nächste Saison wieder hart wird, aber was sind denn die Alternativen ? Die meistens Clubs ala Werder sind inzwischen in Liga 2 oder 3 oder insolvent.
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das bestehende Personal sich jetzt ganz schön reinhängen wird, die Saison ist an keinem ohne Spuren vorbeigegangen. Hätte man alle rausgeschmissen und einen Satz neue Heilsbringer eingestellt, dann wäre bei denen schon mal a) nicht dieser Druck und b) auch (erstmal) keine emotionale Bindung und c) ein Haufen Kohle weg.

    Naja, ich bin allerdings auch manchmal jemand mit rosaroter Werderbrille und dazu immer noch geflasht vom ... ich kann's immer noch nicht glauben ... Klassenerhalt :klatsch::schal:
     
    beckstown und Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Finde ich gut, obwohl meine Gedanken andere sind. :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist mir nicht gleichgültig. Das ist es ja gerade. Wenn ich aber sehe wie die da so einträchtig beieinander sitzen und der Öffentlichkeit Sand in die Augen streuen, welche sich diesen Sand dann auch noch bereitwillig in den Augen verreibt, dann muss ich einsehen, dass Werder unter dieser Führung nicht wirklich das Werder ist, welches ich mir von Herzen wünsche.
     
    Berliner69, Fabeldichter, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei ich ja nun gelernt habe, dass die einfach zu viel gemacht haben "Überehrgeiz" wird das genannt :ugly::denk::schock::crazy: