Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/

    Unter dem o. g. Link ist u. a. sehr schön auszulesen wie "arm" wir wirklich sind. Ich hatte ja unter #22264 bereits eine
    Positionierung betreffend der Personalkosten unseres Vereins vorgenommen und zwar den Abstand zu RBL nach oben
    und Mainz nach unten (i. S v. Personalausgaben).
    Mit einbezogen hatte ich den momentanen Gesamtwert der Mannschaften.
    Der Gmw unserer Mannschaft ist mittlerweile bei 118 Mio angelangt. Der Gmw der Vereine Augsburg, Freiburg hat sich um die 120 Mio plus
    einpendelt. Wenn man dann nur die Personalkosten dieser Vereine anschaut, dann weiß man wer haushalten kann und wer nicht.
    Selbst Hertha mit 62 Mio Personaletat und einem Gmw von 200 Mio. sieht da weit besser aus.
    Die Kernaussage jedoch ist, wir leisten uns einen verdammt hohen Personaletat im Verhältnis zu den anderen "kleinen" Vereinen.
    Unser Personaletat erhöhte sich von 17/18 von 58 Mio auf 72 Mio, die der anderen lediglich um ca. 5 Mio..
    Dies kann mMn nicht nur an den Gehältern der Spieler liegen, sondern hier geht es wohl um Postenbeschaffung und Gehaltserhöhungen
    im Funktionärsbereich.
     
  2. Lass dich nicht beirren, dann geht er eben in Mainz oder Freiburg (18 Mio und Platz 8) unter ;) Kernaussage passt.
     
    Weserpizarro24 und Tyson81 gefällt das.
  3. Würde mich jetzt auch mal interessieren, welche Leute da in den letzten Jahren so viel "interessanter" sind/waren als Rashica, Klaassen, Füllkrug, Augustinsson, Pavlenka, usw.?

    Augsburg hat meines Wissen in dieser Saison ähnlich viel Geld ausgegeben und steht nun ja nicht so sehr viel besser da! Auch spielerisch war das nun nicht so dermaßen überragend!
     
  4. Selbst den allgemeinen Teil liest er ab. Unfassbar allgemein gehalten. Du bist der "Bestmögliche" :top::facepalm2:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. …. wenn der so weiter macht hat er ein Loch im Kopp
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Baumi abliest, schafft er es ganz ohne ähm und äh :top:
    ...hört sich dann fast schon an wie unsere Kanzlerin:D
    ...wie eine Gute Nacht Geschichte :zzz::lol:
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Augsburg hat noch nie für "schönen Fussball" gestanden. Es ist eine Zweikampfstarke Mannschaft, die sich bewusst ist, dass es nur darum gehen kann gegen den Abstieg zu kämpfen.
    Im Gegenteil zu uns waren sie die letzten 10 Jahre aber mal europäisch vertreten.....
    Zudem hat man mit Hinteregger, Finnbogasson, Gregoritsch und Gouweleeuw durchaus interesante Leute nach Augsburg gelockt. Ein Max ist jetzt auch nicht so schlecht.... Und im Gegensatz zu uns haben sie direkt den Klassenerhalt geschafft. So schlecht bewerte ich deren Saison jetzt nicht.
    Wir sind mit den Ambitionen in die Saison gestartet Europa zu erreichen.... Knapp vorbei geschrammt....
    Mir wäre manchmal ein wenig mehr Zweikampf auch lieber, wenn er zu Ergebnissen führt als Schönspielerei ohne Resultat.
    Die Mischung muss stimmen. Und in der Kaderplanung müssten da auch mehr physisch starke Spieler im Kader stehen.
    Unsere Mannschaft hatte da nur Vogt, Füllkrug und noch mit Abstriche Bargfrede und Möhwald (der fehlt aber seit Monaten)....
    Weiß jetzt nicht ob es uns jetzt hilft die Arbeit des FC Augsburg schlecht zu reden.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ein weiter so wird es nicht geben. Trainingslager in Österreich wie die Jahre zuvor. Wahnsinn.
    Wird vermutlich einzig Fritz als irgendwas installiert und das wars...
     
  9. Das hilft ebenso wenig, wie die Arbeit der Augsburger oder anderer Vereine "schönzureden". Ich finde unsere Transfers der letzten Jahre im Großen und Ganzen jedenfalls nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Baumann ist auch für mich nicht der Burner und ich würde eine Veränderung auf der Position begrüßen, aber er kommt mir dann doch manchmal zu schlecht weg. Die bisherigen Transfers für die neue Saison gepaart mit den Rückkehrern finde ich zumindest auch "interessant", um bei dem Begriff zu bleiben!
     
  10. „Auch die Standardsitutionen waren ein Problem. Das ist keinster Weise auf unsere Trainer zurückzuführen. Das ist allein den Spielern zuzuschreiben.“ Zitat FB (laut Spox)

    Was soll man dazu noch schreiben? Unfassbar.
     
    Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.
  11. „Wir haben eine historisch schlechte Saison gespielt und ich als sportlicher Leiter übernehme da natürlich die Verantwortung.“ Zitat FB - schön. Und welche Konsequenzen ergeben sich dann für dich? Ach stimmt, gar keine. Aber die Verantwortung hat er übernommen. Läuft bei ihm.

    „Unser Umsatz bei Mercedes ist katastrophal eingebrochen auf Grund von Fehlplanungen und weil die Leute alle keine Autos mehr kaufen - also sind die Schuld und wir sind nur knapp dem Konkurs entronnen. Da übernehme ich als CEO natürlich die Verantwortung und freue mich auch bis 2025 auf mein normales Gehalt und Bonuszahlungen. Aber die Verantwortung ohne Konsequenzen übernehme ich gerne. Bin ja schließlich hier der CEO.“
     
    Eisenfuss57, Klatti5, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  12. „Wir versprechen aber, dass wir etwas aus dieser Saison gelernt haben.“ FB

    Na dann ist ja alles gut. Weiter so, ihr seid Spitze :top:
     
    Weserpizarro24 und floppko gefällt das.
  13. Augsburg hat wenigstens die Schwachstellen erkannt und arbeiten daran. Bei uns wird jeder mit durchgeschleppt und einige Positionen mehrfach besetzt, die keinen Sinn ergeben. Es fehlt seit Frings ein richtig geiler 6er. Bargfrede ist aufgrund seines Körpers nicht mehr geeignet für die Bundesliga, aber er wäre der einzige Spieler, der das eigentlich kann. Dann sammeln wir Stürmer, wie andere Briefmarken. Bis auf kleine Ausnahmen kein richtiger Knipser dabei. Dazu fehlt noch ein Spieler, der die Stürmer auch bedienen kann.

    Die Innenverteidigung ist zu langsam und dazu noch zweikampfschwach. Eine viel zu langsame Truppe, die halt kein Ballbesitz Fußball kann, aber spielen soll. Dazu auch nie richtig fit gewesen. Das kommt aber nicht nur von den Verletzungen, sondern vom nicht vorhanden Konditionstrainingslager. Ich hoffe nur, dass sie diesmal richtig analysieren, denn die letzte Analyse war ja ein Witz. Wie kommt man darauf, dass man Kruse intern ersetzen kann? Gruß Franky
     
    Weserpizarro24 und bremerholic gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bin mir nicht sicher, ob der Beitrag jetzt hier in den Baumann-Thread passt, aber einen passenderen Thread habe ich nicht gefunden. Insbesondere weil Frank Baumann für mich tatsächlich in seiner Person alles vereint, was im Moment bei Werder das Problem ist. Wobei dieser Moment jetzt auch schon wieder vier Jahre anhält.

    Muss ehrlich sagen, dass ich doch etwas Niedergeschlagen bin. Es stellt sich so etwas wie eine Werder-Müdigkeit ein.

    Keine Ahnung wie man als erwachsener Mensch sich von so etwas wie Fussball tatsächlich beeinflussen lassen kann, aber diese Frage stellen sich wahrscheinlich Millionen von Menschen in diesem Land.

    Ja, wir sind dem Abstieg gerade nochmal so von der Schippe gesprungen. Auf aller letzter Rille die aller letzte Chance mit dem nahezu knappsten Ergebnis, welches man sich vorstellen kann, ergriffen. Wie ich nach dem Spiel schon schrieb, war bei mir die Freude kurz, aber die Erleichterung groß. Auch als Fan war dies eine anstrengende Saison.

    Nach dem Spiel sagte FloKo in der Pressekonferenz, dass man in den Tagen nachdem Spiel alles analysieren wolle. Man müsste diese "Katastrophensaison" aufarbeiten. Kann man in gerade mal drei Tagen eine sinnvolle Analyse erstellen? Ich denke nicht. Die Zeit reicht eigentlich nicht mal das zu verarbeiten, was zwischen 27. Juni und 06. Juli alles passiert ist. Das hätte man auch erst mal sacken lassen müssen.

    Tatsächlich weiss ich aber auch, dass bei Klassenerhalt klar war, wie es weiter gehen würde. Natürlich habe ich mich - eben weil ich Fan dieses Vereins bin und mir dieser etwas bedeutet - an die irrationale Hoffnung geklammert, dass man bei Werder vielleicht doch ein Erweckungserlebnis hat und erkennt, was hier tatsächlich alles falsch läuft. Dass man sich aber von Seiten der Werderführung nicht mal mehr die Mühe macht wenigstens den Anschein zu erwecken, dass man sich intensiv mit der vergangenen Saison auseinandersetzt, ist dann doch ein richtiger Schlag in die Magengrube. Drei Tage nach diesen verrückten Tagen, sich hinzustellen und zu sagen, war eine sch*** Saison, aber eigentlich haben wir nichts falsch gemacht, sonder setzten diesen Weg der ABM für Ex-Profis fort, - mir fehlen hier die richtigen Worte -

    Für meinen Teil muss ich das zur Kenntnis nehmen. ich werde mir an dieser Stelle jetzt nicht mehr die Mühe machen alle die Fehler der letzten vier Jahre nochmal aufzuzählen. Insbesondere, da an einer wirklich sachlichen Diskussion vielen nicht gelegen gewesen war. Aug die zweifache Frage, mir doch bitte mal die Erfolge des FB in den letzten vier Jahren aufzuzählen bekam ich - erwartungsgemäß- keine Antwort. Es gibt nämlich keine. Man kann natürlich versuchen einen achten Platz als Erfolg zu vermarkten, aber am Ende mach es allein ein wenig in der Fernsehgeldtabelle aus, ob ich achter oder zwölfter werde. Zumal wir ja auch wissen, dass in den letzten Jahren eigentlich gerade dieses Mittelfeld der Liga unglaublich eng beieinander war.

    Was sind jetzt meine Erwartung? Ich habe ehrlich gesagt keine mehr. Wir werden uns von Saison zu Saison hangeln und schauen, ob diese kreativen Verpflichtungen mal ein Jahr funktionieren oder mal nicht funktionieren. Werder wird auf der Stelle treten. Wenn ersteres eintritt, dann werden wir im gesicherten Mittelfeld landen, wenn letzteres eintritt, dann geht's wieder gegen den Abstieg. Irgendwann wird es uns dann erwischen, denn Frank Baumann traue ich absolut gar nichts zu. Das wird auch so bleiben. Die Gründe dafür habe ich auch schon mehrfach genannt. Seine Qualifikationen auf dem Papier sind nicht mal annähernd ausreichen und praktisch sehen wir das vorläufige Zwischenergebnis am Ende dieser Saison. Wahrscheinlich hat uns die Coronapause nochmal den Allerwertesten gerettet.

    Es tut wirklich weh den Niedergang in dieser Form so hautnah erleben zu müssen!
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Fritz soll nach Gerüchten Teammanager werden.
    Da musste Werder wohl noch jemanden unterbringen. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach dem was ich hier so lese werde ich diese Pressekonferenz wohl auslassen.

    Hatte aber auch nicht erwartet, dass da sensationell Neues präsentiert wird.
     
    MrDave7 und andy0606 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch war sensationell, Baumi liest fehlerfrei mit mitreißender Monotonie ab ohne auch nur ein ähm und äh, der Schreiberling dieses Textes hätte sich einen Scherz erlauben sollen und ein ähm oder äh in den Text einfügen müssen...:ugly:

    Also die Transferphase wird sich dieses mal noch länger wie Kaugummi ziehen bis fast Mitte Oktober.

    Und ansonsten nichts neues vom Osterdeich.
    Flo gönne ich jetzt seinen Urlaub auf der einsamen Insel kleiner Tipp Formentera ist sehr schön und dann warten wir mal geduldig ab was so passiert bis Mitte Oktober.:zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  18. Was genau hast du denn erwartet hier zu lesen? Es sind keine Köpfe gerollt, da können sich Kohfeldt und Baumann noch so hinstellen und die Fehler und Analysen beschreiben. Ich habe mir die PK komplett gegeben und ich fand's informativ und gut. Jetzt nichts weltbewegend Neues, außer das die Probleme im Team um das Team tatsächlich schon seit Saisonbeginn bestanden. Und Kohfeldt hat klar gemacht, dass er die Vorbereitung falsch geplant hat. 30mio € fehlen uns also aus dieser und nächster Saison aber Filbry wirkte da recht entspannt und Werder sei durchfinanziert.
     
    *Diggler* und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin eh zu neugierig um mir das nicht doch zu geben.:D;)
     
  20. Er hat nicht permanent abgelesen sondern wie jeder der eine Zusammenfassung präsentieren muss immer wieder auf seine Notizen geguckt. Und Wunder oh Wunder, wenn es nicht um dumme Fragen von Journalisten geht, ist das Wichtigste das euch interessiert, nämlich ob er Ähm sagt, plötzlich irrelevant. Am Ende ist es das etwa auch intern und bei Verhandlungen? Fand's auch nicht monoton, das war eher Filbry. Finanzmensch halt ;)