Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Werde ich nicht tun:) Und Tschüss.
     
  2. Aber das passt doch gar nicht ins Bild einiger Foristen hier.
     
  3. Und welcher Schluß soll daraus gezogen werden? Soll Werder den Spielern weniger bezahlen, damit sie wieder erfolgreicher werden? Und was soll Schalke erst sagen?
     

  4. Wie wurden denn die Zahlen ermittelt: Gesamtetat geteilt durch Spieler?
    Diese Diskussionen erinnern mich an Kuhverdaungsgeschichten, Neues aus dem Stall, alle paar Monate wieder.

    Die Zahlen kommen doch in allmöglichen Varianten, für mich reine Spekulationen, schlechte Unterhaltung.

    Inhaltlich würde ich sie auch nicht als das Problem der Bundesliga ansehen, denn neben der Bereitschaft für eine Saison ins Risiko zu gehen und alles auszureizen, sind doch die horrenden Einnahmen aus dem Meisterpott und die Deckung der Verluste durch Dritte die zu dieser Scheinheiligkeit eines Wettbewerbs, von fair brauchen wir nicht annähernd sprechen, führen. Die Dosenclubs wollen auch noch die anderen durch Farmteams übervorteilen.

    Im Endeffekt, warum sollten mich diese Zahlen tangieren, wenn ich nicht von ihrer Glaubwürdigkeit überzeugt bin.

    Aber jeder soll glauben, was ihn glücklich macht und sich in seiner Meinung bestätigt fühlen.

    Ich bin froh, dass wir überhaupt noch in diesen dubiosen Zahlenspekulationen auftauchen.

    Es bleibt die Scheinheiligkeit mit der sich Bayern Fans vorgaukeln, in einem Wettbewerb Meister geworden zu sein.
    Wenn ich im Ferrari ein Rennen gegen einen Golf gewinne und vorgebe, es war eine super Saison und der Beste hat gewonnen, ist es doch an Blindheit und Uneinsichtigkeit kaum zu überbieten.
    Und den anderen vorzugeben, es auch erreichen zu können, eine mediale Dreistigkeit und vielleicht eine Grundlüge dieses Megageschäft aufrecht zu erhalten, in der nur Wirtschaftlichkeit zählt, egal wer und wie.
    Und dann und wann kommt ein blauer Elefant. ( eine Überraschung....?)
    Aber wir können gerne wetten, wer nächstes und übernächstes Jahr Meister wird
    und wer 2.,3.,4. ,
    die Reihenfolge soll Spannung erzeugen. Wir werden, glaub ich, nicht dabei sein,
    das wäre die Mega Surprise.
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Benni4all und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und Baumann in seiner Wahrnehmung sieht wohl immer noch die HMS Victory...... :facepalm2:
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der zweiten Liga wäre es Platz 18 gewesen
     
  7. Na klar wir können auch alle Vergleichszahlen ignorieren weil sie nicht ins Konzept oder Bild passen... Buchhalter und Controller haben in deiner Welt bestimmt keinen Lebenszweck:D
     
    derelfer gefällt das.
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Alles bleibt beim alten. Knallharte Saisonanalyse :wall::wall:
     
  9. Wo soll denn das Geld dafuer herkommen? Ein Grossteil der moeglichen Rashica Millionen ist doch bereits verplant um andere Loecher zu stopfen.
     
  10. Geht der Kindergarten jetzt schon wieder los das man mit dem Finger auf andere zeigt anstatt vor der eigenen Tuer zu kehren.
     
    Berliner69, Tyson81, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  11. Na denk mal scharf nach... wir bzw. Der Verein zahlt viel Geld für wenig Leistung... Und Schalke hat in den letzten Jahren öfter Europa erreicht als wir...
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kruse Stöger Knoche Ablösefrei, Vogt ein Jahr Leihe mit Kaufoption.

    Michorl als ZM
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    Klatti5 gefällt das.
  13. Genau diese Behäbigkeit hat Werder fast in die zweite Liga geführt :kotz:
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Knoche hört nicht bei seinem Verein auf um dann zu Werder zu gehen. Und Kruse hat gerade schwere Gehaltseinbußen hinzunehmen, allein schon seine Aussage für "fast alle" Vereine der BL finanzierbar zu sein zeigt, was er sich so vorstellt. Jedenfalls wohl keinen leistungsbezogenen Vertrag ;) Mein Tipp: Frankfurt, Stuttgart oder Hertha. Tendenz Berlin, weil nach Istanbul muss es ja nicht gleich wieder ein Dorf wie Bremen oder Stuttgart sein.
     
    syker1983 gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tabellen mit irgendwelchen Zahlen aufstellen , die sich nicht belegen lassen , sind so
    lachhaft .
    Eine Tabelle hier ins Feld führen , um die Stimmung gegen wen auch immer anheizen , ist doch sehr einfach .
     
  16. Es verhält sich wie in den Behörden. Der, der den größten Bockmist verursacht wird weggelobt, befördert oder durch Aufgabenumschichtung entlastet
    und damit verbunden unter ihm neue Posten eingerichtet. Ob die Posten direkt unter ihm oder weiter unten eingerichtet werden ist egal.
    Der Personalumfang bläht sich auf und die Kosten steigen.
    Willkommen PB im Scoutingteam ;)
    Diese Analyse ohne personelle Konsequenzen, insbesondere dann, wenn man feststellt, dass Fehler in der Transferpolitik
    gemacht wurden, ist eine Farce.
    Verantwortlich für:
    Transferpolitik Baumann
    Medizinische Abteilung Baumann/Kohfeldt
    Medienpolitik Baumann
    Finanzen Filbry/Baumann
    Sportlich Kohfeldt

    Die gemachten Fehler in der Häufung und Intensität würden andernorts zu personellen Konsequenzen. Diese Deckungskultur , nennen wir es
    mal Chorgeist, bestehen in Gesellschaften die in einem besonderen Abhängigkeitsverhältnis zueinander stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
    diestulle, derelfer und Klatti5 gefällt das.
  17. Du wischt ja wohl deine eigene Kotze wieder weg. Ist ja kein Saustall hier.
     
  18. Unser Gehaltsgefüge ist im Verhältnis zum Rest der Liga gar nicht so klein. Zum Viertplatzierten RBL halten wir einen Abstand nach oben wie
    zu Mainz o5 nach unten. Jetzt schauen wir mal auf Mainz und deren Personal sowie den Gesamtmarktwert. Diesen Blick werfen wir
    auch auf unsere Mannschaft. Gesamtmarktwert identisch Personalkosten fast um das doppelte höher.
    Schauen wir nach oben auf RB Leipzig, dann sehen wir einen um fast das vierfache höheren Gesamtmarktwert und die Personalkosten
    liegen lediglich um das 1,5fache höher als der unsrige Etat.
    Ja, wir haben den Bestmöglichen
     
    Berliner69, diestulle, derelfer und 6 anderen gefällt das.
  19. In dieser "asozialen" Scheißzeit, finde ich es prima, die Leute über Tarif zu entkohnen.
    KEIN FUTTERNEID!
     
    Benni4all gefällt das.
  20. Klar die Zahlen sind alle nur ausgedacht... Genauso wie die Marktwerttabellen.. Da sieht es sogar noch finsterer aus für uns
     
    derelfer gefällt das.