Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Pass mal auf. Naechste Saison kommt der Befreiungsschlag. Diesmal wird es was mit Europa. Ganz sicher! Versprochen und Ehrenwort...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Nun ja, neben der Kontinuität in der Personalpolitik geht es leider mit Werder auch sportlich kontinuierlich seit Jahren bergab... Das scheint der Führungsetage bei Werder wohl entgangen zu sein. ... Aber wie sollen sie das auch merken? ... Erkläre mal einem Dummen, dass er dumm ist. Er wird es nicht verstehen...
     
    Berliner69 und StudioBremen1 gefällt das.
  3. Yo. Wie kann man nur so verpeilt sein und glauben, die meinten das Ernst mit der Analyse... Das Ziel kann nur Europa lauten, oder glaubst du wirklich die kommende Saison würde noch schlimmer? :ueberrascht: Niemals :D
     
  4. Ich möchte da dann doch bitte das Ehrenwort von Frank Baumann. Auf seine Aussagen kann man sich wenigstens verlassen. :D
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbstverständlich. Das über so n Fauxpas der damaligen zeit hier noch diskutiert wird. Unfassbar. :facepalm:
     
  6. Bei Werder helfen keine Schuesse vor den Bug mehr, hier wird erst dann reagiert wenn die Kogge wirklich sinkt. Schade.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  7. Oh Werder, mein Werder...
     
    andy0606, Berliner69 und Fabeldichter gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aus der einst so stolzen Kogge ist mittlerweile ne Nuckelpinne geworden.....
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werder geht den "Hamburger-Weg". Die haben aber glaube ich eigentlich die Markenrechte darauf. Vielleicht überweist ja Baumi aus moralischen Gründen ein paar Millionen nach Hamburg und schickt Harnik mit der Gehaltsübernahme hinter her. Er könnte dann natürlich noch mal abfragen, ob in Hamburg zurzeit einer kurz vor der Sportinvalidität steht, den könnte er für eine zweistelligen Millionenbetrag noch kaufen.

    Werder macht sich mit der Nummer einfach lächerlich. Viele haben genau das ja befürchtet, ich habe bis zuletzt an eine Zukunft meines SV Werder Bremen geglaubt. Aber warum soll es bei Werder anders aussehen als im Senat. So lange man sich selbst an den Futtertrögen fett fressen kann, ist der Pöbel egal.


    Wie meinst du das?
     
  10. Ueberholen ohne einzuholen. :D
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. :lol::lol::lol: Nuckelpinne habe ich auch nocht nicht gehoert. Man lernt nie aus.
     
  12. Die Aussage von Baumann wir wären gut besetzt, zeigt seine limitierte Kompetenz (von VS will ich jetzt gar nicht reden)
    Gehen wir die 11 Protagonisten durch:
    Kainz Außenstürmer: hoffnungsvoller Stürmer :top:
    Lorenzen Außenstürmer: Backup ohne Perspektive spielte das was man erwarten konnte U 23
    Justin Eilers Außenstürmer: Zweitligaerprobter Außen Vorgriff auf 2. Liga???
    Hajrovic Außenstürmer: gerade aus Eibar selbst dort nur auf der Bank
    Joh. Eggestein: sollte Erfahrung sammeln und eher als Backup

    Bisher von 11 AS minus 4 bis auf Kainz wo man nicht von Vollwertigkeit reden kann = 7

    Aron Johannsson Mittelstürmer: zu dem Zeitpunkt erkennbar kein Spieler mit entsprechender Stabilität,
    Ansätze ja, aber verletzungsanfällig nichts auf was man hätte setzen können.
    Lennart Thy Mittelstürmer: kam aus St.-Pauli zurück hatte auch ein gutes Jahr dort, ob er aber höheren Ansprüchen gerecht würde
    war damals schon fragwürdig
    Ousman Manneh Mittelstürmer: kam eigentlich erst in den Genuss mangels Masse/Verletzungen
    Claudio Pizarro Mittelstürmer: gesetzter Stamm war aber zu Beginn der Serie verletzt:top:
    Max Kruse hängende AS: :top:
    Fin Bartels hängende AS/Außen: :top:

    Nach meinem Verständnis verbleiben nach dem was man von den Spielern erwarten konnte max. 7 Spieler
    Bartels, Kruse, Pizarro, Kainz, z. d. Zeitpunkt Eilers, Johannsson und vielleicht noch Thy als Angriffsspieler.
    In der Kernposition Mittelstürmer mit CP und AJ lediglich zwei Spieler.
    Keiner dieser Spieler verfügte über die Attribute eines NF, der nach einer erfolgreichen Zweitligasaison (14 Tore/4. Platz)
    mit einer Rückkaufoption (2 Mio) im Raum stand. Wir hätten da einen Spieler bekommen können, den wir Jahre zuvor und auch
    Jahre danach gefordert haben. Typ Boxspieler körperlich stark ausgestattet mit Kopfballstärke.
    Finanziell war es auch durchaus kein zu erwartendes Minusgeschäft. Es hätte bei weitem die Handlungskompetenzen erweitert.
    Wenn man dann nach oben schaut und dann redet FB was von einem gut besetzten Angriffsfeld, dann kann man sich nur :facepalm2:
    Falls jemand Gnabry in der Aufzählung vermisst, der kam erst im August und war zudem Außenstürmer.

    Zur Person Baumann: es ist von ihm ein absolutes Fehlverhalten/Versäumnis die Rückkaufoption nicht zu ziehen.
    Es ist seine Aufgabe die Finanzen in Einklang mit den sportlichen Leistungen zu bringen.
    Was hat man den Eichin ob seiner Verkaufsaktivitäten Arnautovic, Elia angefeindet .. angeblich habe man die Spieler verschenkt
    und keinen Gewinn aus den Verkäufen gezogen. Unter großer Beteiligung durch unsere Moralpolizei hier im Forum.
    Ich werfe Baumann vor, diesen Deal nicht getätigt zu haben, weil er als Manger den sportlichen Wert verbunden mit dem
    finanziell Machbaren nicht erkannt hat.
    Filbry lass ich mal außen vor mit seinem moralischen Gesabbel …. Herr Zhang lässt grüßen .. Doppelmoral
     
    Pardus Viridis und Felissilvestris gefällt das.
  13. Mainz schrammt Saison für Saison am Abstieg entlang.
    Möchte man das hier dauerhaft?
     
  14. Wir etwa nicht?
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  15. Mainz stand die letzten Jahre (gefühlt*) immer hinter Werder.
    Diese ausnahmsweise mal nicht.
    ;)

    *hab nochmal n gefühlt eingefügt. Hab ich nicht nachgeguckt...

    Edit: und ja, ich fände auch eine Saison, wo man nicht zittern muss, besser. Wie 2018/19
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  16. Das Kohfeldt bleibt war mir in den letzten Tagen relativ klar und ist irgendwie vielleicht auch noch nachvollziehbar.
    Die Personalie Baumann ist für mich im Ansatz nicht nachvollziehbar, außer Klüngel, aber wie gesagt da äußerte
    sich Baumann ja schon im Vorfeld entsprechend.
    Selbst eine Bode sprach von nicht optimaler Kaderplanung, dazu die bekannten Transferfehlgriffe und Trainer VVL.
    Es wird im Oktober 2020 der Vertrag von Baumann bis 2025 vorzeitig verlängert und dann erst im April (nach der JHV)
    bekannt gegeben (siehe Begründung VVL Filbry).
    Das gibt ein absolut schmieriges Bild ab.
     
  17. Ich glaub die beiden Mannschaften nehmen sich nicht viel was die Platzierungen angeht. Für die nächste Saison seh ich nach den heutigen Entscheidungen allerdings jetzt schon wieder schwarz, wohl anders als du also :)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab ne Statistik der letzten zehn Jahre gesehen, nur die Tabellenstände, da sind wir mit Mainz meines Wissens ziemlich gleichauf.
    Die hatten aber verdammte Peaks, die die in die EuroLeague gespült haben, während unsere beste Platzierung Platz 8 waren.
    Ist in der aktuellen Sport Bild, gefunden:
    Werder 2 x Platz 8 16/17 und 18/19
    Mainz 1x Platz 5 10/11 1x Platz 6 15/16 1x Platz 7 13/14
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Und die andere Saisons so? Ich glaube, 2xPlatz 15, nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf Platz 16.....
     
  20. Und mit welcher Punktzahl? Weniger als Werder für Platz 8 hatte. Ist aber heute auch egal...