Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Als Beispiel dafür mag zB ein Effenberg dienen.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe nichts von "In-den-Vordergrund-Drängen" gesagt, sondern dass Führungspersonen "eher auffallen". Das ist ein qualifizierter Unterschied. Baumann ist auf dem Platz selten aufgefallen (andere Kapitäne der BL sind hingegen sehr wohl durch anhaltend gute Leistungen aufgefallen). Und auch als Mitglied in der Vereinsführung gibt es keine Entscheidungen bzw. Ereignisse, die die Kompetenz eines FB nun argumentativ untermauern. Nur mal zum Vergleich: Bei einem Nerlinger, Fink etc. war das auch so.... dann muss man nur mal sehen, wo die heute gelandet sind.
    Bei Bode klang es so, als sei Baumanns Fähigkeit zur Integration das wichtigste Merkmal (der Gegensatz zu Eichins Alleingängen wurde besonders betont). Und das ist definitiv der falsche Ansatz. Integrationsfähigkeit ist keine Kompetenz, die einen Kandidaten für Werder als Sportchef zum bestmöglichen macht.
     
  3. mehr muss man zu dem Thema mMn nicht sagen!! :top::tnx:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wie fällt man denn eher auf? 10 Jahre Kapitän und Stammspieler bei Werder sind ja scheinbar kein Kriterium. In den Vordergrund drängen, nach deinen Worten, auch nicht. Definier mal.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Mal wieder was sportliches: Baumann möchte offenbar PD und LÖ weiter verpflichten. Ich könnte mir vorstellen, daß beide noch mal für eine Saison geliehen werden. Wobei eine erneute Leihe von Öztunali den Transfer von Eilers ein wenig unsinnig erscheinen lassen würde. Da würde ich gerne mal wissen, wie die Pläne von Eichin diesbezüglich waren denn er hat ja Eilers geholt.
     
  6. nunja, zunächst mal halte ich es für eine gute Sache um PD und LÖ zu kämpfen! das ändert aber nichts an der Tatsache das Rudi Völler zu LÖ schon klar Positon bezogen hat und laut öffentlicher Verlautbarungen "fest mit LÖ plant"! natürlich kann man sowas auch mal überhören und fröhlich weiter bis zum Ende der Transferperiode kämpfen. besonders schlau wäre dies aber mMn nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
  7. Maternus

    Maternus Guest

    In den Vordergrund drängt sich für mich jemand, der ungefragt seine Meinung zu Themen verbreitet (wie z.B. ein Philipp Lahm manchmal).
    Eher auffallen heißt für mich, gute Entscheidungen treffen und so in den Blickpunkt zu geraten. Als Beispiel sehe ich hier Frings, der im Gegensatz zu Baumann als Kapitän deutlich eher aufgefallen ist (durch seine Präsenz auf dem Platz, auch als Anführer). Andere mögen das anders sehen, für mich war Baumann nie der Blickpunkt. Er war zwar immer da, aber mehr auch nicht.
     
    Minko, corox und Bremen gefällt das.
  8. Sicher wäre das für Werder gut. Ich glaube auch, dass LÖ gerne in Bremen bleiben würde??? Bei PD ist es unklar, weil man nicht weiß, was Conte bei Chelsea vorhat? Ich gebe ihm aber keine große Chance in der PL.
    Was ich nur befürchte ist, dass zB ein Allofs auf die gleiche Idee kommt, zumal Naldo gegangen ist. Wir sind nicht allein in der Verlosung.
    Eilers würde ich am ehesten Steidten als Neuverpflichtung zuordnen. Das Risiko ist überschaubar und wenn es nicht klappt, kann man ihn wieder verleihen oder verkaufen gar!
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde aber nicht, daß man in den Blickpunkt geraten muss weil man gute Entscheidungen trifft. Ganz im Gegenteil, der Kapitän der sein Schiff ruhig über den Atlantik fährt, ist ein guter Kapitän. Um mal ein anderes Bild zu verwenden. Aber Frank Baumann war in meinen Augen immer schon unterschätzt, eben weil er nicht aufgefallen ist. Außer halt wenn er nicht da war, dann gab es öfters mal ein unübersehbares Chaos.
     
  10. Nein danke, ich will in Zukunft mannschaftsdienliche Spieler auf dem Platz sehen. Vor allem sollen auch mal andere Spieler ihre Chancen bekommen und es sollte nicht dauernd wieder sinnfrei an einem Spieler festgehalten werden, der größtenteils keine Leistung bringt. So ein NICHTleistungsprinzip soll es hier bitte nicht nochmal geben...
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Ich finde es gut, daß Baumi jeden Stein umdreht und nix als gegeben hinnimmt. Ich finde es weiter gut das diese scheinbar von der Presse verlauteten, quasi feststehende Abgänge, zunächst erstmal wieder glattgestellt werden und Baumi, daß alles erstmal selber untersuchen will. Für mich wirkt Werder dadurch in Summe nicht so fragil. Gleichwohl hat er natürlich noch nichts unter Dach und Fach gebracht. Aber es gab Zeiten, da hatte ich den Eindruck WIR WÄREN RUDIS RESTERAMPE. Sollte Baumi da eine "etwas andere Bissigkeit" seitens Werder hinein bringen, dann wäre er ein Gewinn. Aber das sind alles Spekulatius, denn fix is nix!
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    SAUBÄR .... Egge hat unterschrieben. Baumi hat sich durch gesetzt gg. Bayern, Bayer und Co. GRATULATION und weiter so!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Baumann der Zauderer und Zögerer...jetzt wird doch wahr, was alle hier vorhergesehen haben, der Laden geht den Bach runter, verlängert der Kerl einfach mit Eggestein. Ich entschuldige mich bei allen Baumann-Kritikern, ihr habt schon vorher gewusst daß es nichts wird...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich sehr ähnlich. Baumann war insgesamt kein schlechter Kapitän, aber er war auch keiner, von dem man auf der Tribüne oder am TV den Eindruck gewannen, daß er eine Mannschaft "wachrüttelt", was nun auch zu einem Teamleader gehört. Aber dafür hatten wir zu Baumanns aktiven Zeiten auch andere Spieler als "Lautsprecher", wie z.B. Dieter Eilts, Valerien Ismael oder Torsten Frings, die wort- und gestenreich in diese Bresche sprangen und somit jene erforderliche Präsenz auf dem Platz ziegten, ohne daß sie sich dabei mit lautem Getöse in die Kathegorie der Effenbergs etc. dieser Fußballwelt drängten.
     
  15. Also ich muss sagen.... Danke Johannes, Glückwunsch Baumi. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das klappt.
    Eggestein zu halten, war meiner Meinung nach einer der wichtigesten mittelfristigen Aufgaben.
    Jetzt macht euch an die Abwehr und das Mittelfeld...
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mach dich nciht lächerlich und beteilige dich mal wieder sinnhaft an den Diskussionen hier.
    hab dich von früher anders in Erinnerung und frage mich was passiert ist? So schlimm kann die Welt zu dir nciht sein.

    ..... Als wenn das einzig auf FB gewachsen ist. Siehe auch werder.de

    „Der SV Werder hat sich lange und sehr intensiv mit Johannes beschäftigt. Jetzt konnten die Gespräche, die von Thomas Eichin und Tim Steidten bereits auf einen sehr guten Weg gebracht wurden, finalisiert werden. Johannes wird künftig mit den Profis trainieren und an die Bundesliga herangeführt“, skizziert Baumann die Pläne für die nähere Zukunft.
     
    xxxHenne1981xxx und Minko gefällt das.
  17. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Glückwunsch, super Verpflichtung!
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nichts gegen kontroverse Diskussionen, von denen ich auch schon so einige geführt habe, aber die permanente Selbstdarstellung dieses Users geht sicher nicht nur uns beiden gehörig auf den Keks.
     
    xxxHenne1981xxx und Tyson81 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Den Sack zu machen musste FB dennoch.

    Wie gesagt gebt FB doch erstmal Zeit sich zu beweisen. Er hat diesen Job angeboten bekommen und ich an seiner Stelle hätte ihn auch angenommen. Diese Jobs gibt es nicht gerade wie Sand am Meer. Meine Güte. Zweifel sind aufgrund der Vita in einem gewissen Maße erlaubt, aber du weiss nie wie sich eine Personalie am Ende entwickelt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar und zum jetzigen Zeitpunkt geil!! Und auch zum Rest: Zustimmung. Mittlerweile hab ich mich beruhigt und gestehe FB einen Versuch zu.