Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Hmmm, wie soll man denn "klebt am Stuhl" ausdrücken? Ich finde den Satz einfach und auch treffend.

    Ich persönlich würde jedoch auch nicht sagen, klebt am Stuhl. Das ist nicht mein Wording. Ich sage, er (nicht nur er) überschätzt sein können. Leider ist das zum Schaden vieler und leider sieht er es nicht ein, dass er seinen Posten für einen Fähigeren frei machen sollte.
     
    andy0606 gefällt das.
  2. Nö.
     
  3. Dein Alter scheint Einfluss auf die Funktion deines "Denkens" zu haben. Du bist echt nen Vogel. . .
    Du musst nicht Fan sein, wieso bist du es ? Wer hat dich gezwungen ? Finde der HSV passt besser zu Dir...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. :tnx:
     
  5. Ich habe nichts gegen einen gepflegten Gedankenaustausch, sofern mein Mitdiskutant ein Mindestmass an Logik und Intelligenz in seinen Aussagen mitbringt. Versuch es mal und Du wirst sehen das wir uns wunderbar austauschen koennen. :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Dieser Beitrag erscheint mir jetzt doch arg verwirrt. Vielleicht solltest Du es damit versuchen erst einmal deine Gedanken zu sammeln bevor Du sie niederschreibst. Sorry, aber man koennte meinen dass du waehrend des Verfassens einen epileptischen Anfall hattest.
     
  7. Und der oberste Ideologe namens Bode rennt mit Folien durch die Gegend, wo die Kette Rehagel, Schaaf Kohfeldt zu sehen ist, mit dem Zusatz das Werder auf Beständigkeit setzt. Die haben ganz einfach Ihre nostalgischen Gedanken zur Vereinsstrategie gemacht. Warum schwer, wenns auch einfach geht. Die wollen alle zurück in Ottos Zeiten, wo man 14 Jahre lang ruhig arbeiten kann, ab und an mal Meister wird und durch die Stadt hofiert wird als wenn man der heilige Samariter in Person wäre ………. kann ich alles verstehen, ist bloß ne andere Zeit :D Und außerdem haben damals alle mitgeholfen und nicht wie heute "alle verstecken sich hinter Kohfeldt". Es kam alles zusammen vermutlich, kein Plan B, man wollte nicht wieder einen Trainer entlassen und damit zugeben das man es nicht drauf hat und die schöne nostalgische Strategie wollte man auch behalten. Ich wette, wenns nen Video von der internen Abstimmungsrunde gibt, waren das die treibenden Themen! :D
     
    Felissilvestris und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Sandro Schwarz wird bei Werder gehandelt:denk:
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wer :vertrag: das ?
     
  10. Ein Insider
     
  11. War bis letztes Jahr Cheftrainer in Mainz
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Frank Baumann musste kreative Lösungen finden. Lücke hätten wir ohne seine. früheren Verletzungen nie so günstig erhalten, Selke, Bittencourt und Toprak sind alles Spieler, die schon gezeigt haben, was sie können, Kevin Vogt war der Baustein zum Klassenerhalt...ich kann mich noch an den Jubel im Forum erinnern, als es hieß Selke ist back...und nun ist Frank Baumann bei vielen der Versager. Ich finde, auch wenn es dieses Jahr richtig mistig gelaufen ist, Marco, Frank und Flo sind nicht nur die Gegenwart, sondern können hoffentlich noch lange gemeinsam Werder führen.
     
    SeeMA gefällt das.
  13. Habe ich auch gelesen, Kohfeldt wird mit Hoffenheim in Verbindung gebracht und Sandro Schwarz mit Werder.

    Dies hat aber nichts mit den Aufgaben von Baumann zu tun. Bringe mal Jan Schindelmeiser ins Spiel. In einem anderen Thread wurde der Name auch schon genannt. Auf jeden Fall muss jetzt sofort was in der Chefetage passieren, ansonsten hoffe ich auch den Abstieg in einem Jahr. Seit Jahre der gleiche labile Murks. Die Hauptaufgaben sind imo Installation eines neuen Trainers und dann muss eine zukunftsfähige Zukunftsfähige Mannschaft, die sich mit Werder identifiziert, aufgebaut werden. Denke, die Zeit der geldgierigen Legionäre, die nur die Vereine abzocken, wird sich dem Ende zuneigen.

    Weiterhin sind neue Einnahmequellen zu erschließen. Modelle wie Kühne, der beim HSV die Führungsetage vor sich hergetrieben hat, sind ja gescheitert. Hier brauchts einen neuen Ansatz, der zu Werder passt. Wie könnte ein neues Modell für Werder aussehen?
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Bei Lücke hätte er nur ne Option ziehen müssen, dann wäre der gar nicht in Hannover gelandet. Der Rest den du schreibst tust du anscheinend
    um SeeMA zu gefallen;) Was du da schreibst solltest versuchen mal selbst zu verstehen. Zusammenhangloses Geplärre.
    Es hätte eigentlich gereicht, wenn du geschrieben hättest:
    "Marco, Frank und Flo sind nicht nur die Gegenwart, sondern können hoffentlich noch lange gemeinsam Werder führen."
    Dann hätte jeder deine Irritation verstanden.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Mit Abstand von einem Tag und Nerven beruhigt seit gestern eine Analyse. Wir haben mehr Glück als Verstand gehabt in beiden Spielen. Da braucht Keiner FK besonders hervorzuheben. Die ganze Saison eine einzige Tragödie. Jetzt wird zwar lauthals kein "Weiter so" herausposaunt, aber augenscheinlich geht es "weiter so" mit den üblichen Verdächtigen. Die Protagonisten bleiben.
    Ich behaupte nicht erst seit heute, dass der Werderweg gescheitert ist. Das war diese Saison der allerletzte Schuss vor den Bug.
    Es sind vor allen Dingen zwei Kardinalfehler:
    - Werder wird geführt wie ein Verein und nicht wie ein mittelständisches Unternehmen. Es fehlen teilweise völlig die Automatismen einer KG, in der für den Gesamterfolg leitende Mitarbeiter regelhaft an ihrem Wirken bewertet werden. Hier meint man, mit dem ehemaligen Tragens des Trikots als Spieler eine Kernkompetenz zu besitzen. Das sieht man an den handelnden Personen. Fehler werden kaschiert und nicht sanktioniert. Eingeführt haben das Lemke, KDF usw. und das mit einer sozialdemokratischen Denke vermischt. Die Entwicklung ist über Werder hinweggegangen und das verlorene Terrain ist nicht mehr zurückzugewinnen.
    - die Erfolge der Vergangenheit sind nicht mehr wiederholbar. Saisonziele wie Europa sind an diesem Standort unter den vorhandenen Kautelen nicht darstellbar. Auch wenn wir letzte Saison knapp an Europa gescheitert sind, so sind wir doch nicht in die EL eingezogen. Werder bewegt sich wie ca 9-10 andere Vereine immer in der Nähe Abstiegszone, so dass einzig allein dem Nichtabstieg alles untergeordnet werden muss.
    Die Liga wird nicht erst durch Corona sich klar aufteilen. Wir haben mit Bayern den Serienmeister und Doublesieger. BVB und Leipzig Plätze 2 und 3. Der Kampf um Platz 4 ist entbrannt zwischen BMG, Lev, WOB, Hoffenheim und nun wahrscheinlich Hertha. Dorthin sind 347 Millionen € geflossen. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Vereine außer BMG externes Geld haben.
    Wenn Werder also tatsächlich mehr als den Nichtabstieg erreichen will, müssen sie einen Investor ins Boot holen. Da sie das aber nicht wollen, können sie von ihren hochtrabenden Plänen Abschied nehmen und sich wieder auf das Ausbilden besinnen. Wir brauchen Spieler, die Werder als eine Chance und Herausforderung ansehen und annehmen. Was wir sicherlich nicht brauchen, sind Spieler für die das hier nur ein Job ist! Diese erstgenannte Spieler zu finden gilt es zu finden. Ist auch schon mal geglückt, vgl. Ludde und Delaney. Dazu müssen unsere Nachwuchsspieler regelhaft eingebaut und nicht in Europa unterklassig verliehen werden. Entweder man trennt sich von ihnen oder bildet sie besser weiterhin aus. Wir haben soweit ich weiß zwischen 12 oder 13 Leihspielern in irgendwelchen Ligen untergebracht. Mbom und Schmid kommen wohl zurück und das war es dann auch. Wir sind nicht Chelsea, die die besten Nachwuchskicker unter Vertrag nehmen. Auch dieses Konzept ist in Bremen gescheitert.
    Es gibt schon Möglichkeiten, in Bremen kleine Schritte nach vorne zu machen. Aber es sind eben kleine.
     
    klaus_ue, Bremen, Tyson81 und 4 anderen gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lücke ist das beste Beispiel für das gnadenlose Versagen des Kollegen Baumann. TE hatte ihn mit einer Rückkaufoption nach Nürnberg abgegeben. Bezeichnete diese Entscheidung diese in den Vertrag zu verhandeln als absoluten Glücksfall. Und was tat Baumann? Er holte ihn nicht zurück nach Bremen, um ihn ggf. sogar gleich teurer weiter zu verkaufen, da man über das Interesse an ihm hätte wissen müssen, sondern er sagte einfach, dass man im Sturm gut besetz sei und deswegen auf ihn verzichtete. Nürnberg verkaufte ihm im gleichen Sommer für 2,2 Mio Euro an Hannover. Wir holten ihn ja jetzt zurück und auch daran haben die Franken noch mal Geld verdient.

    Füllkrug ist ein schönes Beispiel, dass man bei Baumanns Handlungen immer wieder das Gefühl hat, dass er maximal von Zwölf bis Mittag denkt. Da ist keine Strategie, keine mittelfristige Planung, sondern alles immer nur auf "Gelgenheiten" und "Reaktionen" ausgelegt. Dass darunter auch mal gute Spieler sind, ist keine Frage, aber was bringt es mir für eine mittelfristige Planung einen Gnabry für ein Jahr herzuholen? Was da im Hintergrund alles so gelaufen ist will ich gar nicht wissen. Wenigstens hat uns der Spaß kein Geld gekostet. Vielleicht ist da sogar ein kleines Plus (nicht nur Transfersummen sondern auch Gehalt etc. mitbetrachtet).
    Selke, Bittencourt und Toprak fallen in den Bereich "Reaktion". In diesen Fällen sogar garniert mit gewisser Panik. Da lässt er sich dann Kaufpflichtoptionen aufdrücken, welche nicht nur viel zu hoch ausfallen für diese Spieler, sondern unseren Spielraum in diesen Sommer mal wieder gegen Null drücken. Wir werden das zum Glück wohl mit den Rashica-Millionen auffangen, aber dennoch das ist alles so kurzssichtig um nicht zu sagen einfach dumm.

    Die Liste mit Baumanns völlig undurchsichtigen und unteirdischen Entscheidungen seit 2016 lässt sich noch weiter fortschreiben. Wenn Werder eine Zukunft in der Bundesliga haben will, dann geht das nur mit einer - dies geht doch aus @syker1983 Beitrag hervor - zumindest mittelfristigen strategisch ausgerichteten Kaderplanung. Dazu gehört eben auch schon sich die 14 oder 15 Jährigen im Klub anzuschauen und diese ggf. in drei bis fünf Jahren in den Bundesligakader einzuplanen. Dazu gehört auch Schlüsselpositionen so zu besetzen, dass man mit den Kickern auch mal mehr als zwei bis drei Jahre planen kann und wenn sie schon gehen, dann bitte nicht wie bei Kruse ablösefrei. Dann verzichtet ich lieber auf einen Kruse und plane vielleicht mit einem anderen ggf. sogar etwas schlechteren Spieler auf der Position, aber das alles in dem Wissen, dass ich dort erst mal Stabilität und Ruhe habe.

    Was Baumann hier in den letzten viel Jahren geleistet bzw. besser nichtgeleistet hat geht auf keine Kuhhaut.
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Neben fußballerischem Können spielt die Psyche eine große Rolle im Fußball. Dazu kommt dann noch Glück, Pech und eine Verletztenmisere und schon ist die Mischung perfekt für den Abstiegskampf. Das heißt nichts anderes, dass in einem solchen Moment alle Mannschafften vor dir in der Tabelle gegen dich gewinnen wollen, denn gegen dich will man die Punkte machen.

    Wer sich die aktuelle Tabelle anschaut und dann vergleicht was die Vereine ausgeben, stellt eine Korrelation fest. So viel zur Geldschiene. Geld schießt nun mal Tore, ansonsten wären die Bayern nicht da wo sie jetzt sind.
     

  18. Deine Prognosen sind ja generell zutreffend. :D;) #100
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Tja....hmmm....Joa, stimmt, alles Glück, Pech, Kopfsache und Unverschämterweise wollen die anderen Mannschaften auch gewinnen. Is alles nicht so einfach in der Bundesliga, da hast recht :D

    Ja, und dass ich nicht glaube dass wir, auch aus finanziellen Gründen, demnächst die CL gewinnen, da gehe ich mit dir konform. :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Nottransfers werden uns finanziell sehr weh tun ...
    Bittencourt---7Mio
    Toprak----5Mio
    Selke----ca.11Mio
    Unter dem Strich ca.23 Mio für einen Halbinvaliden, einen ohne jegliche Leistung und Leo dessen Leistung ich wenigstens zeitweise für gut empfunden habe. Mit dem Rashica-Verkauf würden wir vielleicht diese 23 Mio einnehmen aber ohne weitere Verkäufe kaum Kohle haben für den Umbruch der Mannschaft...
    Das Kellerregal wird die einzige Möglichkeit Spieler zu verpflichten oder es werden mal wirklich kreative Transfers getätigt ....Mina und Agu sind schon mal ein guter Anfang!