Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher::kommmalher:

    Was soll man dazu schreiben... man sollte über jedes Jahr Bundesliga froh sein.
    Es gibt in D über 27.000 Fussball Vereine und 18 dürfen davon in Liga 1 spielen...
    ... Auch die Liga zu halten ist ein Erfolg. Erfolgs Fans wären mit Bremen nicht gut beraten... Viele andere schon.

    Diese Saison ist endlich vorbei und überstanden. Nächste wird es hoffentlich besser.
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wäre ich ein Erfolgsfan, hätte ich mich längst von Werder abgewendet. Trotzdem weigere ich mich, den Klassenerhalt nachdem das Ziel vor der Saison EL hieß den Klassenerhalt als solchen zu verbuchen. Werder war zwar finanziell nie auf Rosen gebettet aber trotzdem gehörte eine gewisse Erfolgshungrigkeit und ein Auge für gute Spieler zur Werder DNA. Hier wurde vernünftig gewirtschaftet und vor Werder hat sich die ganze Liga in die Hosen gemacht. Davon ist nichts mehr übrig, wir reden und gegenseitig jede Scheiße schön und verteidigen jeden noch so sinnlosen Transfer. Festgehalten hat man an einer Einkaufspolitik welche die Defensive sträflich vernachlässigt und an einer Nibelungentreue zu gescheiterten Trainern.
    Wir sollten uns einfach mal wieder klarmachen, was Werder Bremen bedeutet: Sinnvolle Transfers, ein geschlossenes Mannschaftsgefüge, ein Trainer der modernen, erfolgreichen Fußball der den Stärken der Spieler entspricht spielen lässt und die Gier, jedes Spiel gewinnen zu wollen, dafür zu arbeiten und das am Ende auch zu tun statt HSV-mäßig ständig große Töne zu spucken und nichts davon in die Tat umgesetzt zu bekommen.

    Hier hat man mal eben 50 Mio. fürs Stadion versenkt, da eine ähnliche Summe für ALberto, Wesley und Co. Jahre hat es gedauert, bis Eichin das mit einem Ritt auf der Rasierklinge gerade so halbwegs ausgebügelt bekommen hat. Und sobald wieder halbwegs eine vernünftige Arbeitsgrundlage vorhanden ist kommen diese Dilettanten wieder an und ruinieren uns sportlich und finanziell. Und die treudoofen Werderfans senken brav ihre Erwartungshaltung und jubeln am Ende noch, dass der Kahn nicht vollends abgesoffen ist.
    Mit dem Werder Bremen, mit dem ich aufgewachsen bin hat das 0,0 mehr zu tun. Mag ja sein, dass BBK ne Vorstellung haben, wo sie mit Werder hinwollen. Aber Endstation dieses Weges ist Kaiserslautern und nicht die EL-Plätze. Mit dieser Scheiße kann ich mich nicht mehr identifizieren. Wacht doch endlich mal auf und setzt euch für ein professionell geführtes, erfolgreiches Werder ein, wie in den guten alten Zeiten. Ich fordere keinen Investor, ich will einfach dass hier nicht ständig Kohle in Massen versenkt wird (Selke, Toprak), man sich nicht ständig in der Öffentlichkeit lächerlich macht und ich will nicht, dass Trainer und Mannschaft Narrenfreiheit haben und noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert bekommen solange sie mit Hängen und Würgen den Klassnerhalt schaffen. Ich will auch nicht, dass Werder ein "besonderer Verein" ist, der Bargfrede, Fritz, BBK und FrühstücksdirektorSchaaf bis an ihr Lebensende durchfüttert. Dieses Geld gehört in die Mannschaft und fähige Führungskräfte investiert.

    Das, war hier die letzten 10 Jahre gelaufen ist, ist eine Respektlosigkeit gegenüber dem, was hier Anfang der 2000er Jahre geleistet ist und Werder Bremen nicht würdig. Und solange hier kein krasser Kurswechsel vollzogen wird werde ich das ganze nur noch argwöhnisch beobachten und zusehen wie sektenähnliche Seilschaften einen einst erfolgreichen Verein in den Ruin treiben und ein Haufen Idioten (sorry, ich meine nicht jeden, der sich über den Klassenerhalt freut) auch noch dabei zusieht und Beifall klatscht.
     
  3. Von welchem Erfolg sprichst Du denn? :lol::lol::lol:
    Ich war schon Werder Fan da hast Du wahrscheinlich noch in die Windeln gesch... Diesen Schwachsinn kannst Du also fuer dich behalten. :top:
     
    Klatti5, Cooper1978, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  4. Man hofft ja immer noch das Werder nicht weiter zu einem Klub von Versagern fuer Versager wird. Jetzt lassen wir uns halt mal ueberraschen was die Fehleranalyse bringt. Vielleicht ueberraschen sie uns ja zur Abwechslung mal im positiven Sinne.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach und Frankfurt haben seiner Zeit, den Schuss vor den Bug Relegation verstanden.
    Wolfsburg kann man mMn nicht vergleichen.
    Hoffen wir einfach, dass wir aus der Nummer gelernt haben.
    Irgendwie befürchte ich aber dass dem nicht so sein wird.
     
    mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  6. Nun gut... Ich höre hier immer wieder, dass man Erfolgsfan sei, wenn man Kritik äußert. Insbesondere am derzeitigen Werder-Weg.
    Ich bin seit 1978 Werder Fan, und bin es damals nicht geworden, weil Werder zu der Zeit so äußerst erfolgreich gewesen wäre. Ich hab auch den Abstieg mitgemacht und das Jahr in der 2. Bundesliga.
    Also denke ich mal, dass ich von einem Erfolgsfan in etwa so weit entfernt bin wie ein Eisbär von der Antarktis.
    Dennoch konnte ich mich gestern nicht freuen. Ganz einfach, weil ich befürchte das es zu einem "Weiter So" kommen wird.
    Nur alleine die Liga zu halten, sehe ich nicht als Erfolg an. Es ist aus meiner Sicht das absolute Minimum.
    Meinem Arbeitgeber kann ich auch nicht die bloße Anwesenheit auf der Arbeit als Erfolg verkaufen. Der würde mir was husten.
     
    andy0606, Klatti5, Fabeldichter und 2 anderen gefällt das.
  7. Solche Fans wie Du braucht ein Verein:lol:
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, bei dem Mißmanagement in den letzten 10 Jahren muß man tatsächlich über jedes Jahr 1. Bundesliga froh sein - besonders bei dem, was hier in 19/20 an die Wand gefahren wurde.

    Doch ohne überheblich zu sein, kann trotz wirtschaftlich starker Konkurrenz der Klassenerhalt nur eine Pflichtübung sein. Denn es gibt in der Liga einige Clubs, die über ein finanziell schwächeres Backround bzw. kleinere Stadien verfügen als wir, d.h. Freiburg, Augsburg, Mainz, Union und in der kommenden Saison Bielefeld. Im Übrigen war es oft eine große Stärke von Werder, aus wenig viel zu machen, davon sind die Grün-Weißen jedoch weiterhin weit entfernt.
     
    andy0606, mezzo19742, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Analyse ist doch seit gestern Abend vorbei. Baumann bleibt und er will mit FK weiter machen. Weiter gehts mit der Toprak, Bittencourt, Selke und Co. Truppe.
     
    andy0606 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommentar im Weser Kurier:

    Trotz Klassenerhalt braucht Werder Veränderungen



    :tnx: :tnx: :tnx:
     
    mobilae, andy0606, Klatti5 und 5 anderen gefällt das.
  11. @Cyril Sneer

    Ich wollte gerade eine "Erörterung" zitieren.
    Wurde aber schon von den Mods gelöscht. Ich glaub es war vom wie gewohnt "sachlichen" fabeldichter. :kaffee:
     
  12. @Bremen

    Welchen Kulturwandel meinst du denn in deiner Signatur? Du musst es auch nicht in aller Breite ausführen.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der schlägt schon mal über die Stränge aber kritische Geister sind auch mal ganz schön, ausserdem gibt es hier unangenehmere und auch dümmere Teilnehmer als ihn.
    Wobei die kritischen Stimmen mittlerweile hier deutlich in der Überzahl sind.
    Ist aber bei den Auftritten der letzten Jahre auch wenig überraschend.
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Also ich stufe diesen Teilnehmer rückblickend schon ganz oben ein. Entgleisungen sind da eher die Regel als eine Ausnahme.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Formulierung stammte nicht von mir, sondern von dem Urheber des in meiner Signatur verwendeten Zitates, dem von FK und FB konsultierten, mit FK befreundeten Beraters Jan de Witt. Er bezog es (im Sommer 2018 sowie im Frühjahr 2019) u.a. darauf, daß bei Werder zu enge persönliche Bindungen erforderliche Aussprachen und gravierende Veränderungen verhindern, die medizinischenund physiotherapeutische Betreuung verbesserte werden müsste, eine personelle Qualitätsoffensive zur individuellen und somit zielführenden Nachwuchsförderung erforderlich sei, und die Anzahl an kostenintensiven Profis in der 2. Reihe zu Gunsten der eigenen Talente auch deshalb reduziert werden müsste, daß die Talente mehr Einsatzzeiten bei den Profis bekämen. Nachzulesen hier: https://www.deichstube.de/news/jan-...einen-kulturwandel-werder-bremen-9905939.html
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich höre und lese immer etwas von Werder Familie und das Baumann dazugehört. Sagt mal, können wir den dann nicht zur Adoption frei geben? Gibt es nicht so etwas, wie eine Werder Manager-Klappe?

    Leider hat er auch in dieser Saison nicht das Ziel erreicht. Wieder hat er mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Letzte Sommerpause kam er nicht zum Zug, bei neuen Spielern, die die Mannschaft verstärken könnten. In der Winterpause kamen keine Spieler, die die Mannschaft verstärkt haben und laut Gerüchte ist dieses Jahr auch wieder mau. Dazu das persönlich ausgebende Ziel, von Europa. Das wurde bekanntlich auch nicht erreicht. Von dem Festhalten des Standardtrainers Gruev und dem Kohfeld schweige ich mal. Hinzukommt die Ausrede mit den Verletzen Spielern. Die verletzen Misere war in der ersten Saisonhälfte. In der zweiten waren viele Gesund und es wurde schlimmer gespielt.

    Wer so viel Mist baut, sollte nicht auf so einem Posten sitzen. Ich erwarte stündlich von ihm und seinen Kumpanen den Rücktritt.
     
  17. Danke für die Antwort.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Aussagen à la "Hauptsache jeder behält seinen Job", oder "Die kleben alle an ihrem Stuhl" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
    Das ist doch Quatsch, dass ein GF Sport eher einen Abstieg und die wirtschaftlichen Folgen in Millionenhöhe in Kauf nimmt, als einen Trainer
    zu entlassen, nur weil man sich so gern hat.
    Man hält nur dann an seinem Trainer fest, wenn man absolut von ihm überzeugt ist, oder wenn man keinen Plan B und somit keine Handlungskompetenz hat. Beides halte ich in unserem Fall allerding für möglich... :)
     
    SeeMA gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Oder man will vermeiden, dass der Eindruck entsteht, dass man mit allen in den letzten vier Jahren getroffene Trainerentscheidungen ins Klo gegriffen hat. Angefangen mit der Vertragsverlängerung mit dem schwer angeschlagenen VS, welcher ja sogar noch Vertrag hatte, über Nouri, der auch eine viel zu langen Vertrag bekam, bis hin zu FloKo, dem ich zwar auch deutlich mehr zutraue, aber auch hier war ein Vertrag gleich über drei Jahre höchst fahrlässig.

    Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die gegen FB sprechen, aber mir fällt wirklich keiner ein, der für ihn spräche.
     
    Bremen, Eisenfuss57, Tyson81 und 9 anderen gefällt das.
  20. Diese Haltung "die kleben alle an ihrem Stuhl" ist halt so schön einfach für einige. Damit kannst du so viel begründen ohne sich in die handelnden Personen reindenken zu müssen.