Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Du findest in jeder Spitzenmannschaft mindestens einen "Drecksack". Richtig, bei uns jebet dat nich! Alles nette Schwiegersöhne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    WilderSüden, Tyson81, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  2. Zum Kicker-Bericht:
    Ein exzellent verfasster Bericht über den GFS Frank Baumann. Genau die Defizite auf den Punkt gebracht. :top:
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann Bode eigentlich lesen und das Gelesene auch verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen?

    Dann sollten wir es einrahmen und ihm ins Büro hängen :klatsch::schal:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Kicker der Gegenwart sind solch gut recherchierten bzw. analysierten Artikel leider seltener geworden, weil er in den letzten Jahren immer mehr im Boulevard-Stil schreibt. Aber Beiträge wie diese liest man gerne, egal ob uber Werder oder andere Club.
     
    WilderSüden, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Muss ja auch alles familiar harmonisch blieben, bloß keine Reibung aufkommen lassen :ugly:
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Witzig, dasselbe dachte ich heute auch, dann habe ich mir mal Bayern angeschaut da hast du aber eine solche hohe individuelle Klasse, dass du die Situationen allesamt anders, spielerisch lösen kannst. Kann mich noch an die Post Frings Ära hier erinnern und die Aussagen, braucht man nicht mehr, von wegen nicht zeitgemäß etc. Stimmt insofern, wenn man nunmal eine Spitzenmannschaft ist. Ansonsten fahren die Truppen mit einem Mentalitätsmonster besser als die ohne.
     
  7. Mach das und nicht wundern wenn es an seiner Tür klopft, es ist nur FB und begehrt Einlass. :XD:
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welchen unserer Eisenfüße meinst du? :confused:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe mir den Artikel gerade durchgelesen...haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker...da steht eigentlich auch nur
    das drin, was ich hier glaube schon 1.000 Mal angemahnt hatte.

    Und aus meiner Sicht sind die im Kicker geäußerten Schwächen Baumanns als "Manager" auch noch "ziemlich" unvollständig. :ugly:

    Gut, ich sach dazu jetzt nichts mehr, es stinkt hier ohnehin schon gewaltig genug... :kaffee:
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei der Aufzählung der alten Granden kommt @Eisenfuss57 ja nicht in Frage :D
     
  11. Wer weiß :opa:
     
  12. Richtig, dort steht im Prinzip das drin, was wir hier gefühlt seit eben vier Jahren (mal mehr, mal weniger) durchkauen.
    Es werden aber eben auch ein paar andere Dinge erwähnt. Ich wollte in erster Linie meine "Bewunderung" darüber
    zum Ausdruck bringen, dass mMn der kicker das erste Fachblatt ist was eine solch konkrete Arbeitsanalyse über FB
    abdruckt.
    In meinen Augen ist hier außer lieb, nett und "er kann wenn alles glatt" läuft durchaus GFS, aber auch das er Krisenmanagement gar nicht kann. :facepalm::facepalm2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2020
    WilderSüden gefällt das.
  13. :love::love::love:
     
  14. :kommmalher:
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn '57 sein Baujahr bedeuten soll, dann nicht
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Höttges.....
    Friesen Alemáo kam erst 20 Jahre später
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egal ob wir das am Montag noch schaffen oder nicht...
    ...nach der letzten Saison ist ein kompletter Neuaufbau angesagt ! :wink:

    Nicht nur im Team (bitte z.B. mit den Eggesteins bloß nicht mehr verlängern - Kurse bitte unbedingt wieder zurück holen...und wenn ich auf Knien zum "Zech Bau" rutsche und dort um etwas "Kleingeld" betteln muss :ugly:), sondern insbesondere im Management, welches über sehr lange Dauer für mich komplett versagt hatte.

    Über FB möchte ich mich hier nicht mehr auslassen, dazu hatte ich schon alles (eigentlich viel zu oft) gesagt. :zzz:

    Was hat uns die Anstellung von Thomas Schaaf effektiv gebracht?
    Hat ihn hier jemand, bis auf seine Zweitligaeinsätze als Interimstrainer, überhaupt bemerkt?
    Konnte er dem jungen Trainer Kohfeldt zudem beratend zur Seite stehen?

    Was hatte hier ein Klaus Filbry seit dem 01.01.2010 bei Werder denn überhaupt bewegt, außer ein paar neue Bandenpartner :D zu erhaschen.
    Ich meine vor allem, hat er denn nach jahrelanger Suche endlich einen strategischen Partner finden können?
    Das war doch sein großer Auftrag - oder nicht? :denk:
    Für mich ist der Herr Filbry mindestens eine so ebenso große Fehlbesetzung, wie FB auch.
    Interessant zudem...gerade als Chef für "Marketing" und Management sieht und hört man von dem Buschen absolut nix, wenn Werders Fahrwasser immer rauher wird.
    Oder auch gerade eben deswegen?
    Er ist der Kopf von Baumann & Co. - ja wo isser denn??

    Sehr schade das Ganze...hier sollten sich allerdings auch ein M.Bode und der Rest des ARs Gedanken machen, wie das bei Werder überhaupt strategisch weitergehen soll?

    Für mich ist da derzeit nichts mehr erkennbar.
    Der GAU für mich wäre es, wenn man so in die 2. Liga geht oder mit der vorhandenen Mannschatt so in der 1. Liga weitermacht.

    Z.B.: Ist es für ein Wirtschaftsunternehmen wie Werder sinnvoll, die Führungskräfte stets aus Eigengewächsen und ex Spielern zu besetzen??
    Das waren mal alles richtig tolle Spieler und Trainer für Werder...Baumann, Boro, Fritz, Schaaf...aber muss man denn immer verdiente
    ex Werderaner in verantwortliche Positionen unseres Vereins quälen?

    Ich spreche hier ganz bewusst von unserem Verein.

    Der gehört nicht nur dem AR und dem dort handelnden Personal.
    Für mein Verständnis gehört der Verein ebenso uns Fans und der gesamten Region/Wirtschaft um Bremen und Bremerhaven herum.

    Ich habe hier glaube 1.000 Mal schon betont, ein guter Manager wird man i.d.R. nicht per Ausbildung im Verein "Werder Bremen", man muss das für mich schon schier im Blut haben, die Passion dazu haben, den Instinkt, die Entscheidungsfreudigkeit (80-Prozent-Regel) usw.
    Nur ich sehe davon absolut gar nichts in unserem Management. :facepalm:

    Man muss hier hinsichtlich des Personals einfach auch mal nach den besten, geeignetsten Leuten suchen und nicht ständig nur nach denen, die schon mal irgendwo einen grün-weißen Hund haben bellen sehen... :roll:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :XD:
     
  19. MHD 2057
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: