Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Trifft alles auf den Punkt @Bremen
    Note 1+ für deine Fleißarbeit :beer:

    Aber es war natürlich klar, dass diese berechtigten Vorwürfe Baumann im Negativfall um die Ohren fliegen werden.
    Er hat dieses Naturell und ist zu ruhig für den Posten. Kein ideales Profil welches man für diesen Posten braucht. Da auch Filbry keine Aura besitzt sehe ich da einfach ein Vakuum und den SV Werder nach Aussen hin sehr schlecht repräsentiert. Speziell in Krisenzeiten hätten wir da eine starke Persönlichkeit gebraucht.
    Mit den schwerwiegenden Fehlern (Zusammenstellung des Kaders) dürfte es nicht mehr mit Baumann weitergehen.
    Nur sympathisches Auftreten, Bescheidenheit und Verdienste um den Verein als Spieler, und einige gelungene Transfers als GF Sport darf nicht bedeuten, daß er weiterhin "sein Glück versuchen darf"...
     
    PsychoD@d, Klatti5, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, dieses Naturell von FB ist nicht schlecht, sondern ebenso positiv wie sein kooperativer Führungsstil. Dennoch muß eine Führungskraft
    in Krisenzeiten mit Stärke und Autorität das Heft das Handels proaktiv in die Hand nehmen und rechtzeitig notwendige Gespräche führen und Entscheidungen fällen, auch wenn sie unbequem sind.



    Danke :tnx: War jedoch überwiegend Copy & Paste, habe ich von Karl Theodor zu Guttenbeg gelernt :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    JAJA.... :D
    Raketenhafter Aufstieg und tief gefallen....

    Da Werder im Moment eher den Eindruck einer Sektenähnlichen Glaubensgemeinschaft erweckt, warte ich nur noch auf die Vertragsverlängerung von Großmeister Frank Baumann..... Großmeister Filbry verlängerte ja schon rechtzeitig....
    Ändern wird sich wohl nichts,.....
     
    neuegrünewelle und TheCulprit gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Wenn wir drin bleiben bestimmt nicht, bei Abstieg denke ich schon - Hecking wäre frei, würde zu dem Beamtenaparrat hier passen :D
     
    Bremen gefällt das.
  5. Ey... bitte... no.... :ugly:
     
    celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Das Like gab es nur für diesen Satz. Als Coach möchte ich ihn hier trotz seiner Routine hier nicht sehen. Denn nachhaltiger Erfolg kann er genauso wenig wie unser Verein in den letzten 10 Jahren.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann passt er ja ideal :p
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du denkst wohl nach dem mathematischen Grundsatz "Minus x Minus = Plus", oder ? :opa:
     
    Lübecker und Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein, dein Satz (so richtig und zutreffend er ist) war eine ideale Vorlage für meine Antwort :beer:

    Hecking, ich weiß echt nicht.... Hatte bei Klubs gearbeitet, die ein gutes wirtschaftliches Umfeld haben. Auch der HSV mit dem zweithöchsten Etat aller Mannschaften 2019/2020 in der zweiten Liga.
    Seine Zeit ist vorbei.
    Welchen Trainer ich mir für Werder vorstellen könnte?
    Sagte ich schon und löste wilde Diskussionen aus. Stöger, hat in Köln 5 Jahre sehr erfolgreich gearbeitet. Und 5 Jahre in Köln ist schon ne Hausnummer
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    SO werden Vorlagen verwertet, FK sollte uns beide alten Säcke am Montag aufstellen! Wir beide haben zwar selbst zusammen noch weniger Luft als der Jungspund Pizarro alleine, aber athletische Fähigkeiten verfügen bei FK ja eh bestenfalls über teritäre Bedeutung.
    :lol::beer:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir hätten zumindest die RAUTE im Herzen!!! :beer:Schneller als Egge 1 wären wir auch noch.....
    War eigentlich beim Schulsport gefürchtet.... Sehr aggressiv und zweikampfstark und zu langsam (OK, gab so manches Foul deswegen... Ähm :XD:)
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Kein Mensch, kein Tier - Nummer 4" :lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In der Art.... :top:
    Hab nicht umsonst Uli B. als Avatar :wink:

    Der war aber noch Künstler im Vergleich zu mir. Pando Tsionanis oder Roland Dickgiesser, in die Richtung ging es schon eher.. "zu Mensch gewordener Rasenmäher"... :klatsch:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Uli konnte als 6er auch den eröffnenden Paß spielen, so zB im 1992/93 beim 4:1 gegen die Bayern, wo er damit das vierte Tor einleite.

    Verstehe, alte Waldhöfer Treter-Schule bist Du also :D dDe hatten ja einige von der Sorte. Neben den von Dir genannten ja auch noch u.a. Jürgen Kohler, oder Dieter Schlindwein (später auch bei Werder, einer der wenigen Fehlgriffe von Rehhagel)
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    JAJA, so meine Art des Fussballs, mangels Talent... War immer Abwehr oder durfte mich um den besten Spieler "kümmern"... :kommmalher:
    Den König der Holzfüsse Sebert hast du vergessen... :beer:
    Christian Wörns und die Förster Brüder kamen auch vom SV Waldhof
     
    Bremen gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Erinnere mich an die 80iger, da gab es so einige Rauhbeine oder Mannschaften, wo es gehörig auf die Socken gab...
    Alemannia Aachen und Kickers Offenbach gingen auch ziemlich rustikal zu Werke....
    Die Stuttgarter Schäfer und Makan waren auch nicht zimperlich. Dazu die Förster Brüder... Aua... :D
    Augenthaler und Eder
    Gerland und Woelk
    Kutowski und Hupe
    ....
     
    Bremen gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und unseren Eisenfuß nicht vergessen :D
     
    WilderSüden und Berliner69 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei Norbert Eder auch mit dem Ball filigran umzugehen wusste, sein Teamkollege Pflüger war dagegen nur globschlächtig. Aber besonders schlimm war ein Jahrzehnt vorher das Duo Höttges / Piontek bei Werder, bei denen hat sich selbst ein Beckenbauer nicht all zu nah an den Strafraum getraut. Und natürlich der Terrier Berti Vogts.

    Für das, was zu den Zeiten ein profanes Respektfoul war, bekommst du heute gleich eine rote Karte und 4 Wochen Sperre, was ja auch richtig ist. Dennoch , um wieder auf das Thema dieses Thread zurückzukommen, gibt es auch noch Spieler, die durch bloße Präsenz dem Gegner signalisieren, dass die Annäherung an den Strafraum mit Schmerzen verbunden ist. Solche Typen fehlen uns seit Jahren in ausreichender Qualität und Quantität, weil FB und seine Trainer dem Irrglauben verfallen sind, es mit einem viel zu großen Anteil an spielerischen Lösungen regeln zu können. Auch ein Teil des Mosaiks von Werders Status Quo.
     
    JSFiVE, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bin mal gespannt was da wieder für Einwände zu diesem harten Fakten angeführt werden.
    Klasse
    Also bei der Garde käme dann ja auch ein Klaus Schlappner als Coach ins Gespräch.;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Wer rief meinen Namen? …..:D