Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich bin ich auch ein Freund davon, daß diejenigen, die Schaden anrichten, diesen auch beheben sollen. Doch wenn innerhalb einer Bewährungsfrist - zB die letzten vier Hinrundenspiele, aus denen FK 9 Punkte anstrebte und es 0 Punkte wurden oder dem Rückrundenauftakt
    - keine signifikante Besserung eintritt , ist das wahre Gesicht von Werder 2019/20 bereits in den ersten Wochen des neuen Jahres gezeigt bzw. das von der Hinrunde bestätigt worden. Somit hätten spätestens nach dem verkorksten Rückrundenauftakt personelle Konsequenzen kein Tabuthema mehr sein dürfen. Jedoch zog man es bei Werder vor, gemäß Albert Einstein nach dem Motto "Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen, und zu hoffen, dass sich etwas ändert" zu verfahren. Die Quittung dafür ist am Tabellenstand abzulesen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga enden.
     
    Cooper1978, Eisenfuss57, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  2. Jaja, du bist Freund davon diejenigen den Schaden beheben zu lassen die ihn anrichten, außer wenn sie den Schaden angerichtet haben. Ich bekomme immer mehr Spaß an der Situation :D
     
  3. grottenkick

    grottenkick Guest

    Morgen endlich mal wieder zum Friseur gehen (hat deine Frau noch nicht genörgelt?) und danach einen Termin beim Arbeitsamt machen, da gibt es einen Bildungsgutschein für ein Bewerbungstraining. Danach auf Arbeitssuche für irgendwas ohne Fussball!!!
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haareschneidemaschine und seit Beginn von Corona 6mm Corona-Kampf-Frisur
    Schöne Menschen entstellt eben nichts :D:top:
     
    Bremen gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ;)
     
  6. Baumann, der Merkel von der Weser meint also, das Festhalten am Trainer war und ist alternativlos....na denn....

    Ich stehe immer noch dazu: Sollten Baumann und Kohfeldt nächste Saison weitermachen dürfen, dann ist das nicht mehr mein Verein, so lange die halt da sind. Ich werde jeden verdammten Spieltag die Daumen für ne saftige Niederlage drücken, bis die endlich von allein das Weite suchen oder vom Hof gejagt werden...
     
  7. Ich frage mich immer, wie man nach dieser Saison noch Argumente FÜR den Trainer finden kann. Also, nicht falsch verstehen, ich hätte ihn ja auch tatsächlich die Winterpause und Vorbereitung noch machen lassen und erst nach ein paar Rückrundenspielen entlassen, aber ich frage mich warum? Ist es nur die (falsche) Hoffnung auf eine nächste Ära? Und weil FK so eloquent rüberkommt? Ich mein, wieviele Fehler muss FK noch machen (Ingame-Coaching, taktische Aufstellungen, Stammplatzgarantien, Fitness-Zustand, falsche Schwerpunkte in den Saisonpausen)? Woher kommt diese unsere Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit FK? Im Endeffekt hatte er genauso wie Nouri und Skripnik seinen Trainer-Wechsel-Effekt, der etwas länger andauerte. Bzw. er hatte dann eine gute Mannschaft auf dem Platz, die er wohl gut gecoacht hat eine zeitlang. Wieso dann jetzt sooo schlecht? Oder war FK gar nicht so gut und mit einem anderen Trainer hätten wir den Europa-Pokal erreicht und wären nicht knapp gescheitert? Andrerseits, wenn ich ihm jetzt einen großen Anteil an der schlechtesten Saison aller Zeiten zuschreibe, dann muss ich das natürlicha auch für die gute Saison machen. Aber wieso gab es keine Entwicklung? Wieso ist jeder Spieler schlechter? Wieso wurden keine neuen eingebaut? Wieso wurde sich so auf der Verletztenmisere herausgeredet - es wurde doch umso schlechter, je mehr Spieler hinzukamen? Wieso gibt es kein Leistungsprinzip? Und wenn FB jetzt sagt, unter einem anderen Trainer wäre es nicht besser gewesen, heißt dass dann nicht, dass der Kader nicht mehr hergibt? Wieso reicht FB dann nicht gleich seine Kündigung ein? Und wenn gar nicht klar ist, dass wir mit FK in die zweite Liga gehen, wieso durfte er uns dann überhaupt in die zweite Liga coachen und man hat nicht vorher die Reißleine gezogen?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf die vielen Fragen wirst du keine befriediegenden Antworten bekommen. Weil einfach vieles im Konjunktiv wäre. Es hilft denke ich jetzt auch nicht mehr viel zurück zu blicken.

    Egal was war, unter dem Strich wird am Ende aller Voraussicht nach der zweite Abstieg in der Bundesligageschichte des SV Werder Bremen stehen. Dieser Abstieg würde eben auch mit Recht erfolgen, weil wir einfach zu schlecht waren diese Saison. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Fakt bei Werder Bremen gibt es Personen, die für das sportliche Abschneiden der Mannschaft Verantwortung tragen. Dies sind Florian Kohfeldt und Frank Baumann. Beide sind aufgrund dieses Ergebnisses alleine schon nicht mehr tragbar, denn Werder befand sich wirtschaftlich in keiner Situation, in der es nicht möglich gewesen wäre einen entsprechend guten Kader zusammenzustellen oder den Trainer nicht zu wechseln.
    Das Frank Baumann dabei die Rückendeckung von seinem Buddy Marco Bode genosse, sorgt dafür, dass auch dieser nicht mehr tragbar ist.

    Wenn wir also den Blick nach Vorne richten, dann spricht absolut nichts dafür, dass diese drei Personen in der Lage wären, diesen SV Werder Bremen in eine positive Zukunft zu führen. Deswegen einen neuen Vorsitzenden des ASR, einen neuen GF Sport und einen neuen Cheftrainer und diese müssen dann analysieren und ermittel, was an welcher Stelle anders gemacht werden muss und damit besser gemacht wird.
     
    Jagger, andy0606, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  9. Das ist richtig. Ich wollte das auch nicht ausblenden. Nur stimmt es auch, dass wir bessere Rahmenbedingungen hatten. Die letzte
    Saison konnte man als "aufbauend" bezeichnen. Die sportlichen Leistungen ließen einen Hoffnungsschimmer aufkeimen und die
    finanziellen Voraussetzungen waren eigentlich ganz ordentlich. Wo dann die Gelder wieder versickerten ist ja wieder ein anderes
    Thema. Die Verletzungsmisere war sicherlich nicht förderlich, aber nicht so existenziell, dass man sich in diese Situation hätte
    bringen müssen. Da nenne ich die Faktoren Finanzen, Kaderplanung, Medienarbeit, med. Abteilung, Coaching, Mannschaftsführung.
    Was die Lächerlichkeit anbelangt haben die Herren durch ihre Präsentation in den Medien, zumindest ab November 2019 außerhalb
    der Wagenburg und einem Teil der Fans, den Eindruck erweckt sie hätten jegliches Empfinden für die katastrophale Situation in der
    sich die Mannschaft sportlich und der Verein finanziell befindet verloren.
    Das was hier jetzt in Scherben! (keine Risse) vor uns liegt war im Herbst absehbar. Der Fehler wurde mMn bereits in der Kaderplanung
    gemacht, weiterführend indem man die prekäre Situation im Okt. 2019 nicht erkannte und weiter auf der EL-Welle schwamm.
    Will damit sagen das Krisenmanagement war grottig, stattdessen ließ man sich als der etwas andere Verein feiern, aber auch nicht anders
    zu erwarten. Damit meine ich nicht unbedingt eine Trainerentlassung sondern vielmehr ein Umschalten in den Ansprachen, auch nach
    außen und in Teilen auch sachgerechte Kritik in Richtung Mannschaft oder auch Einzelspieler (hier Stammplatzverlust)
    Zusatz:
    …. und den Weg bis zum 33. Spieltag hätten wir auch genommen ohne Corona, dann
    wären die Saison beendet und wir schon abgestiegen, weil wir ja durch die Unterbrechung
    unseren Fitnesszustand enorm verbessern konnten …. so sagen sogar "Insider" (Spieler/Trainer;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lass mich da bitte raus ...:kaffee:
     
    fanvomsee und MrDave7 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Nur wer sollen die Neuen sein? Weil Stallgeruch jedoch das Hauptkriterium hier ist, ist die Kandidatenauswahl sehr überschaubar. Den Platz von FK könnten Fünfstück oder Borowski einnehmen. Fritz erbt den Stuhl von FB. Und wer übernimmt den Vorsitz des AR? Schaaf? Oder rückt Hess-Grunewald von der GF in den AR? Falls ja, wer folgt für ihn in den Vorstand? Oder wird FB für seine Leistungen in den letzten 4 Jahren in den AR hochgelobt? Alles alter Wein in neuen Schläuchen...
     
  12. Eins steht für mich fest.. FB ist nicht der Manager, für den er sich selber oder MB gehalten haben. Fakt ist auch, mit einem Thomas Eichin, hätten wir eine ganz andere Situation, Finanziell und auch Sportlich. Dieser Mann hat es geschafft, dass ein FB Geld für Transfers hatte und sonst keiner. Das so ein Mann natürlich unangenehm für einige hier war, steht außer Frage, aber er hat im Sinne des Vereins gehandelt. Und genau dieses Handeln, spreche ich FB und MB ganz klar ab. Wie Ignorant muss jemand sein, zu glauben, dass er ein guter Manager ist und selber die ganzen Fehleinkäufe und Fehlentscheidungen ausblendet. Ich erwarte von FB und MB nach Samstag, den sofortigen Rücktritt, denn dass ist das einzige vernünftige was sie jetzt noch machen könnten. Ich muss schon sagen, nach einer guten Fußballerkarriere sich dann noch so ein Denkmal hier zu setzen, dazu gehört schon eine Menge Selbstüberschätzung.

    In diesem Sinne, VIELEN DANK EUCH BEIDEN IHR WERDET UNS IMMER IN ERINNERUNG BLEIBEN!!!!!!!
     
  13. Schlimm finde ich nur, dass Bode und Baumann als Spieler zu meinen Lieblingen gehörten. Immer Gas gegeben und vor allem bodenständig. Jetzt sind beide bei mir unten durch. Ein guter Spieler macht noch lange keinen guten Manager oder Leader, das haben beide bis heute nicht kapiert.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Zeit ist lange her und verblasst... Heute kann ich Cheech und Chong nicht mehr sehen....
    Was von den beiden in Erinnerung bleiben wird sind leider die letzten Jahre und nicht die Erinnerungen an die Spieler von einst
     
    Tyson81 und Frantic gefällt das.
  15. Ich kann Dir alle Deine Fragen ganz einfach beantworten:

    Bode :knutsch:liebt Baumann; Baumann:knutsch:liebt Kohfeldt; Bode:knutsch:liebt Kohfeldt!

    Diese Dreierseilschaft hat beschlossen auch einen Abstieg in Kauf zu nehmen, Hauptsache jeder behält seinen Job!

    Bode hat im AR alles gedeckelt, Baumann hat ausgeführt und sich geweigert den Trainer zu entlassen und Kohfeldt alles hingenommen, weil er glücklich war weitermachen zu dürfen!

    Einen Plan oder die entsprechende Kompetenz Werder zu führen haben wohl alle Drei nicht, nur Ihre Seilschaft. Das war einfach zu dünne …..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
    andy0606 gefällt das.
  16. das ist ja das Problem, er weiß genau was er macht. Tritt er nämlich von sich aus zurück verliert sehr viel Geld und so einen Vertrag wie bei Werder bekommt so schnell nicht wieder. Dann kommt noch hinzu dass er weiß, muss er gehen, fallen die anderen Dominosteine mit ihm (MB, FB).
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Ach glaub man, der hat seinen Markt. Im Gegensatz zu einigen Fans hier betrachten Externe nämlich nicht nur eine Saison in der dem Trainer die Mannschaft wegbricht, sondern auch die davor, als er ein gesundes und damit funktionierendes Team hatte. Falls er zurücktreten sollte, was ich nicht hoffe, wird der einzige Grund weshalb er nicht direkt wieder einen Verein übernimmt der sein, dass er dringend eine Erholung braucht.
     
    Christian Günther und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Für mich sind das 2 paar Schuhe:
    Auch wenn beide nicht zu meinen absoluten Lieblingsspielern aller Zeiten zählen, dann unterscheide ich ganz klar zwischen ihrer Zeit als Spieler und ihren heutigen Aufgaben. Weiterhin habe ich hohe Anerkennung für deren Leistungen im und für den Verein als Spieler. Das wird sich auch nie ändern.

    Dies zu trennen ist mir sogar sehr wichtig.

    Anderes Beispiel: Bei einer Musikband zählt für mich in erster Linie zunächst nur die Musik und nicht der Lebenswandel der Bandmitglieder oder andere Faktoren.
    Andersherum: Wenn eine "schlechte" Sängerin gut aussieht, dann macht das ihre Musik :ugly: auch nicht entscheidend besser (ausser, dass man vielleicht etwas länger hinschaut ;)).
     
    andy0606 gefällt das.
  19. Seinen Markt hat er, sowie AN und VS. Viel Erfolg wünsche ich ihm zumindest, wo auch immer, ob Buxtehude, Lugansk oder Beijing Sinobo Guoan.
     
    Tyson81, Berliner69, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  20. Die letzte Saison wäre ohne Kruse ähnlich verlaufen wie diese, davon konnte man sich ein Bild machen, als Kruse körperlich nicht auf der Höhe war. Der große Zirkus Richtung Europa ging erst los, nachdem sich Kruse durch einen Personal Trainer wieder auf Vordermann gebracht hatte. Ein weiteres Armutszeugnis für Floko, der es bei Max hat so schleifen lassen.

    Kohfeldt hat bis heute also gar nichts bewiesen. Den Markt hat er höchstens durch seine Schnackerei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
    Tyson81, Eisenfuss57, Berliner69 und 4 anderen gefällt das.