Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Maternus

    Maternus Guest

    100% Zustimmung.
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Hoffentlich kriegt Baumi das mit Eggestein hin..... jetzt wo wohl auch die Bayern mitmischen ...... Ich würde mich für beide freuen ....
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Er hat halt viel zu tun...
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Oha in 2-3 Jahren um EL mitspielen.... Challenge accepted
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Erwartest du wirklich mehr, bei einer Frage die Baumann unterstellt unqualifiziert zu sein, ohne Interna zu kennen? Einigen wir uns darauf, daß wir beide abwarten müssen wie er sich machen wird. Denn ob Baumann wirklich das machen konnte was er wollte, kann niemand von uns wissen (und die Probleme mit der U23 und dem NLZ sind nicht unter Baumann entstanden, das war die Zeit mit Eich, Skripnik und Schröder(!), nur mal so am Rande). Das ist, jedenfalls was mich betrifft, exakt das selbe Argument wie bei einem Schröder. Dem hat man, ohne jedes Hintergrundwissen, ausgezeichnete Kompetenz bescheinigt. Ob das so stimmt, wird sich erst jetzt bei Mainz zeigen, ebenso wie mit Baumann bei uns. P.S.: Hajrovic wird gerade frei, da sollte Schröder mal seine ausgezeichneten Kontake spielen lassen und den holen :frech2:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ja genau, deswegen war er 10 Jahre lang Kapitän von Werder. Manchmal verkommt dieses Forum echt zur Lachnummer. Wobei ich dem ein oder anderen nicht zu nahe treten will, es gibt ja durchaus auch andere Beiträge als den Zitierten.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. Juri

    Juri Guest

    Ja, ich finde es schon merkwürdig, wie einige mit Baumi umgehen, also wie skeptisch. Natürlich muss er sich als Geschäftsführer Sport noch behaupten, genau wie ein Klaus Allofs das damals musste, aber ansonsten ist das doch erstmal ein Charakter, über den ich nur Gutes sagen könnte. Und als Spieler war er natürlich das Gegenteil eines Mitläufers.
     
  9. Er hat als Kapitän das Double geholt. Da war er mit Ailton und Micoud maßgeblich beteiligt. Als Spieler war er ein intelligenter erfolgsorientierter Macher. Ich sage nicht, dass das alleine für Seinen jetzigen Job reicht.
    Aber wenn man Baumann schon unterstellt, dass er als Kapitän ein Mitläufer war, dann wird es wirklich anstrengend hier im Forum mit zu diskutieren ...
     
  10. Und deine Einschätzung, dass Eichin ein Blender, ein Egoist und nicht teamfähig war beruht worauf? Hast du mit ihm zusammengearbeitet, kennst ihn persönlich oder schwafelst du bloß Blödsinn? Und das er nicht kompetent war, dies kannst du natürlich beurteilen. Ich würde jedenfalls sagen Eichin hat natürlich Fehler gemacht, aber er hat in sehr schwierigen Zeiten das Schiff Werder wieder auf einen etwas besseren Kurs gebracht. Und jetzt kann er eben gehen. Mit einer Abfindung in der Tasche, die müsste eigentlich MB aus eigener Tasche zahlen. Und was Baumann angeht, es sollte nur an seiner Arbeit gemessen werden. Wenn die zum Erfolg führt okay, wenn nicht, dann darf die lange Werdervergangenheit kein Schutzschild sein. Werder ist nicht nur ein Sportverein, nein auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und dort gelten die Regeln der Marktwirtschaft.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat wäre es sinnig gewesen, denn damit hätte man das Fallen von Geschirr noch verhindern können, statt jetzt die Scherben zusammen zu kehren und möglichst wieder kitten zu müssen.

    Wahrscheinlich war es wieder einmal die eigene Überzeugung von der heilen Werder-Familie, die den Blick auf die existierenden Differenzen zwischen Teilen der Mannschaft und dem Trainer verklärte.
     
  12. Ich frage mich nur, warum FB unbedingt face to face mit einem JV und Juno sprechen muss und dafür um die halbe Welt reist? JV ist sich mit Gladbach einig und bei Juno entscheidet sich seine Zukunft nach seiner Performance bei der EM. Im Falle eines Angebots aus der PL kann Werder ihn nicht halten, weil er dort das Doppelte oder Dreifache verdient ungeachtet seines laufenden Vertrages.
    Aber gut vielleicht holt er ja tatsächlich noch einen Spieler aus AUT?
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er mit allen Spielern reden möchte. Persönlich.
     
  14. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Auch mMn wäre es zwingend erforderlich gewesen, dass FB sich einen Blick in das Stimmungsgefüge der Mannschaft verschafft, bevor er Verlautbarungen über die Zukunft des Trainers anstellt und er eine VVL für diesen ins Gespräch bringt.

    Ich hoffe, Vestergard und Juno gewähren FB einen Blick hinter die Kulissen und geben sich nicht unkritisch.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Hast du mal an die Möglichkeit gedacht, daß Eichin genau das gemacht hat? Und das die Stimmungslage pro Skripnik war? Und daß Eichin Skripnik dennoch feuern wollte? Vielleicht genau dies die Trennung befeuert hat? Oder kann in diesem Fall nicht sein was nicht sein darf? Alle öffentlich getätigten Aussagen waren pro Skripnik, einzig dagegen sprechen Meldungen die nebulös von irgendeinem Insider, wenn es ihn denn gibt, gestreut worden sind.

    Wie kann man aus der Meldung "Baumann spricht mit allen Spielern" den Umkehrschluss ziehen, Eichin (oder Bode) habe dies vorher nicht getan? Insbesondere eingedenk der Tatsache, daß man einem Skripnik ja hier genau das Einbeziehen der Mannschaft auch noch als Führungsschwäche auslegt.
     
    Whythat_ersatz gefällt das.
  16. Aha. Hat FB kein Handy oder Skype?
    Nochmal: JV ist sich mit BMG einig und bei Juno entscheidet sich das nach der EM. Egal, was Juno ihm jetzt zusagt, kann in 4 Wochen hinfällig sein. Wenn er nur wegen eines persönlichen Gespräches runterfliegt, ist das Zeitverschwendung. Juno hat noch 2 Jahre Vertrag, vorausgesetzt dass er keine AK besitzt, wovon ich persönlich ausgehe?! Wenn Juno seine AK zieht, kann Werder ohnehin nichts machen.
    Wenn er neue Spieler sichtet oder verpflichtet, ist das in Ordnung. Glaubt er evtl., dass er bis zum Trainingsbeginn am 8.7. alle Baustellen geschlossen hat?
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Musst du beruflich manchmal zu Kunden oder Projektpartnern? Oder zu Kollegen an einem anderen Standort? Dann weißt du genau, daß ein Telefonat oder Skype oder eine sonstige Videokonferenz nie im Leben das persönliche Gespräch ersetzen kann. Nie! Was du Face to Face in einem halbstündigen Gespräch erledigen kannst, kann dich auf anderen Kommunikationswegen mitunter Tage und Wochen kosten, am schlimmsten natürlich per Mail. Baumann macht das schon genau richtig, er holt sich bei jedem Spieler persönlich den Eindruck ab und wenn er dafür sogar ins Flugzeug steigt, ziehe ich meinen Hut. Und hier geht es um keine AK, wie Baumann schon gesagt hat, war dieser Termin schon direkt nach Amtsantritt vereinbart und hat ergo nichts mit Junos Interview zu tun.
     
  18. Das Stimmungslage innerhalb des ASR pro VS war und ist, dürfte unstrittig sein, da er ein Teil des Werderweges ist. Das ein MB im Vorfeld mit den Führungsspielern über VS gesprochen hat und sie dabei über seine Entscheidung informiert hat, hat ja schon Juno bestätigt, in dem er sinngemäß gesagt hat: " Der ASR will mit VS weitermachen." Daraus wird jetzt von Dir messerscharf geschlossen, dass der Verein in Gänze hinter VS steht! Es gibt demnach keine Opposition innerhalb des Vereins gegen VS.
    In den Social Media sind die Fans mehrheitlich gegen VS. Die Medien insgesamt haben ihn auf Sicht. VS hat fast jedes 2. Spiel verloren, aber der Verein und alle Spieler stehen geschlossen hinter dieser Entscheidung Pro VS???
    So etwas kannte man eigentlich nur im real existierendem Sozialismus.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann nenne doch mal Alternativen! Vielleicht dringst Du mit Deiner Meinung mal durch.
     
  20. Falscher Thread .
    ;)