Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. 1.) Sorry Einspruch, das halte ich für ein Gerücht, erfolgreiche Unternehmen erfinden sich sehr häufig neu und passen sich auch regelmäßig an veränderte Umweltbedingungen an, sonst wären sie nicht so erfolgreich. Ich kenne sogar Unternehmen, da ist die stetige Veränderung zwingend gewünscht, weil Stillstand zumeist Rückschritt bedeutet.

    2.) Ich habe auch nicht damit gerechnet, das diese Mannschaft absteigt. Aber womit ich noch weniger gerechnet habe ist, das Kohfeldt so dermaßen leistungstechnisch abstürzt. Und womit ich noch weniger gerechnet habe ist, das Werder nicht den Trainerwechsel vollzieht und Ruhe und Kontinuität mittlerweile sogar über der Erstligazugehörigkeit stellt. Das ist absolut inakzeptabel und wird, im Falle eines Abstiegs, wie eine Welle über den Köpfen der Verantwortlichen zusammenbrechen. Die Folgen eines möglichen Abstieges für alle sind noch nicht bekannt, das wird noch mördermäßige Folgen haben.

    Kleiner Ausblick, spätestens wenn wir in Liga 2 die ersten beiden Spiele verlieren sind Kohfeldt/Baumann reif. Diese kindliche Starrsinnigkeit hält Werder keinesfalls durch. Da kann ich mir ne Packung Popcorn kaufen und in Ruhe gucken bis das Ding an die Wand fährt. Dieses UttiTutti Werder Familien Ding ist vorbei. Die Frage ist nur wann die Verantwortlichen zur Erkenntnis kommen!

    BAUMANN UND BODE haben alle Verantwortung auf sich genommen durch den nicht vollzogenen Trainerwechsel und müssen folglich bei einem Abstieg das Feld räumen ohne Wenn und Aber! Kohfeldt ist sowieso nicht mehr tragbar. Kein andere GFS hält an ihm fest. Viel zu angeschossen! Das Kartenhaus wird zusammenbrechen!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Dieses Statement von FB Ist auch bei youtube zu sehen:

    :ugly:
     
    LüneburgerHeide und beckstown gefällt das.
  3. Naja, warum Kohfeldt nicht mehr tragbar sein soll erschließt sich mir nicht.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe genau entgegengesetzt. Erfolgreiche Unternehmen organisieren sich in Abständen neu, ganz einfach, weil sie sonst im eigenen Saft schmoren.Die Firmenphilosphie muss davon aber nicht berührt werden. Wenn Werder die Offensive als Markenkern hätte, könnte diese auch bei wechselnden Personen beibehalten werden.
     
    CK82 und Bremen gefällt das.
  5. Du ganz ehrlich, ich fand und finde ihn die ganze Zeit über sympathisch. Auch als er hier anfing und Mut verbreitete, alles super. Ich war hellauf begeistert. Das habe ich alles nicht vergessen. Aber wenn wir wirklich mit so einer Heimbilanz absteigen sollten und ich bin Dauerkarten-Besitzer und habe dazu noch ein paar mehr Werder Spiele gesehen in meinem Leben als Kohfeldt, kann ich Dir sagen, er hat diese Saison wirklich sehr viel Mist gebaut. Er kann zwar nix für dieses grünweisse Vakuum-Kritiklos-Sozi-Klima, was schon andere Trainer verschluckt hat, aber mit einem Abstieg ist sein Schicksal besiegelt. Die Mechanismen sind einfach so. Das hier (Rückrunde) hätte er sich schon nicht antun sollen, aber bei einem Abstieg weitermachen wäre nur noch bescheuert! Der verliert auch nur ein Spiel, dann geht die ganze Scheisse von vorne los.

    Aber jetzt fahre ich gleich erstmal in meine Stammpinte und drücke alle Daumen und Gaumen die ich habe :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
    marc666 und Berliner69 gefällt das.
  6. Das ist richtig. Nach der HR war das nicht zu erwarten. Sie haben mit großem Weitblick die richtigen Entscheidungen getroffen. Falls es nun doch zum Abstieg kommen sollte, war das eine unglaubliche Verkettung von Pech und externen Ursachen.
     
  7. Der war gut!!:lol::lol::lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin Werder Dirk

    Dann will ich dir das mal versuchen, so zu erklären. Da früh in der Saison 2019/2020 abzusehen war, dass das Saisonziel nicht erreichbar war, haben das Dreiergestirn, insbesondere Kohfeld, weiterhin so weiter gemacht wie bisher.

    Jeder, der sich jetzt mit Führung auskennt, kennt meistens auch den Spruch (BWL) "Aus gegeben Mitteln, den größtmöglichen Erfolg erwritschaften" Das hat Kohfeld aber nie getan.

    Ein paar Beispiele:
    Jedes mal ein Wechsel in der 60 Minute. Meistens einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler oder das falsche Einsetzen von Stärken der Spieler. Auch hier gibt es ein Beispiel, JoJo Eggestein war niemals ein Mittelfeldspieler rund fühlte sich in der Postion Mittelfeldspieler nicht wohl.

    Und damit wir das ganze noch ein bisschen weiter Krönen können, habe ich hier noch den anderen Eggesetin (Maxi), der trotz seiner desolaten Leistungen (Seine Spiele haben wir ja alle gesehen) immer wieder aufgestellt wurde.

    Und drittens, siehe dir die letzten Spiele nochmal genauer an und siehe mal, wie die Laufwege der Spieler sind. Alle laufen durcheinander. Kopfbälle kommen immer zum Gegner.

    Thema Ecken und Standards (Trotz des Gruev haben dort Kohfeld, Baumann und Bode den Hut auf), lasse ich jetzt mal weg. Das Thema ist umstritten.

    Alles was ich jetzt aufgezählt habe wurde vom Trainer Kohfeld gesteuert. Ob das Baumann mit dabei war, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Baumann nichts dazu gesagt hat. Sogar Bode war zu ruhig.

    Normalerweise, würde man nach 8 Wochen sagen...Oh....das geht so nicht, analysiert alles, holt sich vielleicht Hilfe und ändert das System. Kofehld macht nichts, er war weiterhin berechenbar und setze die Spieler weiterhin falsch ein (Stichwort Fridl). Dazu wurden die Spieler Schritt für Schritt schlechter und wir verloren das die wichtigen Spiele.

    Noch Fragen Hauser? ;-)

    Bis später, beim Spiel. Ich tippe aber auf einen Sieg für Werder. 1:4 für Bremen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Hatten wir alles schon durchgekaut. Baumann raus! Kohfeldt raus!
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt doch!!!!
    Leverkusen trifft auf Mainz nächste Woche
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Betriebsblindheit ist eines der größten Ursachen von unternehmerischen Fehleinschätzungen bzw. -entscheidungen.

    Kommt darauf an. Solange die Unternehmensphilosophie an den Gegebenheiten und Anforderungen des Marktes sowie unternehmerischen Prinzipen ausgerichtet ist, muss sie nicht eher geändert bzw. korrigiert werden. Daher ist es erforderlich, ein stetes Auge auf etwaige Veränderungen zu haben.

    Grundsätzlich ja. Jedoch nur unter den Voraussetzungen, daß a) eine ausgewogene Balance zwischen Defensive und Offensive vorhanden ist und b) die Spieler die Fähigkeiten mitbringen, die für die taktisch, spielerisch, körperlich und mental höheren Anforderungen des Offensivfußball erforderlich sind.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Egal welches Szenario ich durchspiele. Alle sind ohne Baumann. Unter normalen Aspekten "verbrannt".
     
  13. Baumann hat alle glauben lassen, daß er einen Plan hat und immer versichert das Kohfeldt die beste Lösung ist. Bei Abstieg liegt ein Großteil der Verantwortung bei ihm. Ein weiterer Teil liegt bei Bode der das gedeckelt hat und letztlich bei Kohfeldt der operativ die falschen Entscheidungen getroffen hat. Und genau das ärgert mich so, die Versager und Großverdiener auf´m Platz sind "fast" fein raus, weil Werder so katastrophal steuert. Das ist wirklich die Witznummer des Jahrtausends. Da hat sich eine Ideologie aus ehemaligem lemkeschen Klassenkampf bei Werder verselbständigt, die schon fast an schlimmste kapitalistische patriarchische Vetternwirtschaft erinnert. Und da sieht man mal wieder, sozial erwünscht reden ist einfach, meistens steckt aber nicht viel dahinter außer purer Egoismus!
     
  14. Im Grunde ist es ja auch eine gute Strategie, altgediente Werderaner ans Ruder zu lassen. Sie kennen den Verein, identifizieren sich mit ihm. Klappt bei Bayern ja auch. Nur müssen die Leute auch was taugen und zur Not mal mit eisernem Besen kehren. Und da sind Wurst- Uli und KHR eben doch anders davor. Unsympathisch ohne Ende, dafür effizient und erfolgreich. Bei uns ist es genau umgekehrt.
     
  15. Um das zu ergänzen, nur zwei Beispiele: Gerd Müller und Paul Breitner. Beides extrem verdiente Spieler des FCB. Müller erkrankte schwer an Demenz und man hat sich selbstredend um ihn gekümmert. Breitner hat auch Funktionen im Verein bekommen. Hat aber nicht im Sinne des Vereins funktioniert, also trennten sich die Wege im Streit. Aber sie trennten sich.
    Bei Werder ging Steidten und trotz mehrerer externer Bewerbungen wurde, völlig überraschend, CF in die Position gebracht. Qualifikation : Ex-Kapitän, Ex-National-Spieler und wurde mal zum schönsten Spieler der Bundesliga gewählt. Das reicht aus. In München hätte er wohl auch einen Job bekommen. Aber man hätte sehr genau hingeschaut, was er abliefert. In Bremen ist das sekundär.
     
  16. Kommt es so?


    Zur Zeit träume ich schlecht. Bergauf ist nicht immer der richtige Weg.

    [​IMG]
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Bode Thread schrieb ich gerade, dass wenn dieser noch einen winzigen Rest Anstand hat, er heute von seinem Amt zurücktrete. Baumann traue ich ehrlich gesagt nicht einmal die koginitive Leistung hierzu zu.
     
  18. Wird nicht passieren. FB hat doch schon gesagt, dass er bleiben möchte. Die Werderfamilie jubelt.
     
  19. Die Väter der Abstiegs bleiben uns doch alle erhalten und freuen sich, wenn man in der nächsten Saison in Liga 2 Platz 10 erreicht. Geilomaten, unsere drei Damen vom Grill.
     
  20. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Verdammte Machtlosigkeit. Wenn ich Baumann nächstes mal wieder bei Lestra einkaufen sehe rufe ich ihm hinterher, dass er endlich zurücktreten soll. Vielleicht hilft es dann. Am besten wenn, noch mehr in dem Laden mitmachen.