Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Also für mich ist das ein einfaches Spiel. Man hat erkannt das man absteigt und versucht das mehr oder weniger durch Geschwafel von FK zu verkleistern. Intern hat man gerechnet und man ist damit zufrieden das man absteigt und deswegen viele Kosten einsparen kann. Anders kann ich mir das was gerade bei Werder abgeht nicht erklären.
     
  2. Also ich trenne da strikt zwischen Spieler- und Funktionärslaufbahn. Den Marco Bode als Spieler werde ich z.B. immer in positiver Erinnerung behalten, den AR-Vorsitzenden Marco Bode wünsche ich nur noch weiß Gott wo hin. Ähnliches gilt auch für Baumann...
     
  3. :tnx: ...kurz - knapp - passend, schließe mich an :wink2:
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ganz eindeutig!!

    Beide zeigen ja, dass man nicht zwingend ins Top Management gehört nur weil man ne ordentliche bis gute BuLi Karriere hingelegt hat.

    Klare Kante gegen Baumann, Bode und Kohfeldt!
     
  5. Man würde ja auch gerne die Mannschaft mehr in die Pflicht nehmen und die Spieler mit Attributen wie "Versager" und "Söldner" dekorieren …. ist bloß schwierig weil Baumann nicht den Trainer gewechselt hat. So hat sich klar der Eindruck manifestiert, Kohfeldt und insb. Baumann haben es versaut und die Mannschaft hätte es unter einem anderen Trainer vielleicht noch geschafft. Selten dämlich!

    Baumann hat es auf ganzer Linie vergeigt. Ist er jetzt vielleicht noch stolz drauf, auf die Nibelungentreue, aber die Scham und die Erkenntnis das man vollkommen falsch gehandelt hat, wird kommen. Man hat ner ganzen Region nachhaltig geschadet. Die einzigen, die bei Werder die ganze Zeit im Tunnel waren, sind Baumann und Bode..... im Ideologie Tunnel.

    Also für mich steht ganz klar fest, daß Baumann bei Abstieg nicht mehr haltbar ist. Er wollte ja sowieso aufhören! Das paßt alles so zusammen …..:crazy: …. also das hat mit Werder vergangener Zeiten alles gar nix mehr zu tun!
     
  6. Normalerweise müsste er Stadionverbot bekommen bei dem was der hier angerichtet hat
     
    Tyson81, neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  7. Wäre Baumann der erste Manager der absteigt und die ganze Saison über den gleichen Trainer hatte?
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Baumann haette kohfeldt nach dem 0:5 gegen Mainz entlassen müssen. FLOKO kann keinen Abstiegskampf. Er is total überfordert, falsche Aufstellungen, haarsträubende auswechslungen, ingamecoaching is eine Katastrophe.
     
  9. Nein... er findet den Freiburger Weg ja sehr sympathisch
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    schlechteste Manager ever... ist Eichin nicht frei. Den könnten wir zur Konsolidierung wieder gebrauchen bis dann wieder einer aus der grün weissen Familie mit Grössenwahnsinn kommt und alles in Schutt und Asche legt
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Wenn Bode ihn überzeugen könnte wäre ich eher für Rune Bratseth. Da könnte man ggfs. auch was in der zweiten Liga mit aufbauen, hat Einblicke von außen gesammelt, lange genug aus dem Verein und leistet in Trondheim ordentliche Arbeit. Die Frage ist, ob der sich überhaupt verändern will und ob Werder ihm so nahe steht.
     
    Klatti5, Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber wollen wir das überhaupt? Also ich hab kein Bock mehr auf einen mit "nähe zum Verein". Ich möchte gerne einen eloquenten Profi. Keinen der bei uns mal 10 Jahre geölt hat sondern jemand der weiss wie man ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN führt, lenkt und leitet.
    Das ist mir hier alles zusehr auf Familie und Subjektivität. Dass Bode, Baumann keine objektive Entscheidung treffen können haben Sie sehr schön gezeigt und allen Kritiker widerlegt, dass Sie es sehrwohl können , also objektive rationelle Entscheidungen treffen.
     
    Berliner69, Cooper1978 und Not Available gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand kommt, der den Verein bereits kennt. Ich habe eher ein Problem damit, wenn jemand kommt, der nur Werder kennt und sonst keinerlei Erfahrungen gesammelt hat. Das war ja offensichtlich das Einstellungskriterium der letzten Jahre nachdem man mit Dutt als Trainer und Eichin als Sportlichem Leiter gescheitert ist.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    naja mit Eichin gescheitert ist man eher nicht im Gegenteil. Eher ist Werder mit ihm gescheitert weil er vermutlich zu oft Dinge kritisch hinterfragt und angesprochen hat und dann auch noch einen Werderfamilientrainer namens Skprinik feuern wollte.
     
  15. Und dass Bratseth kurz darauf zurück gerudert ist mit seinen Aussagen und sich fast noch dafür entschuldigt hat, spricht mMn jetzt auch nicht gerade für ihn. Wahrscheinlich würde er sich ebenso irgendwann einlullen lassen. Ich möchte auch ne externe Lösung. Zumindest möchte ich überhaupt mal ne Lösung.
     
    Berliner69, Cooper1978 und Tyson81 gefällt das.
  16. Besteht immer noch die Hoffnung, dass der aktuelle Stress Herrn Baumann dazu bewegt 5 Jahre früher als geplant in Rente zu gehen...

    Zitat: "Spätestens 2025 soll für Sportchef Frank Baumann Schluss beim SV Werder Bremen sein"

    Quelle: https://www.rotenburger-rundschau.d...rco-bode-comeback-bundesliga-zr-13100921.html
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er hat sich den Vorruhestand verdient...
     
  18. Lebenslang und das er hoffentlich nicht wiederkommt
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Baumann: "Mannschaft kann mit Druck umgehen"
    Dass Bremen der Situation mental nicht gewachsen ist, glaubt Baumann nicht. "Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie mit Rückschlägen und mit Druck umgehen kann“, sagte der 44-Jährige. "Wir werden in Paderborn körperlich wie mental mit der nötigen Frische antreten.“
    Quelle:T-online
    :lol:

    Leihspieler Harnik in der Relegation gegen Werder? Baumann: „Da wird es keine Probleme geben“
    Die Playoff-Spiele steigen am 02. und 06. Juli. Sollte sich tatsächlich ein Duell gegen Werder abzeichnen, könnte der Klub aus Eigeninteresse eine Beteiligung von Harnik ausschließen. Frank Baumann will das aber nicht tun. „Wenn es dazu kommen sollte, dass der HSV in der Relegation spielt, dann gibt es bei uns ein klares Verständnis, dass man den Spieler freistellt, unabhängig vom Gegner“
    Quelle: fußball.news


    Wenn es in der Relegation gegen den HSV geht, könnte Harnik Werder in die 2.Liga schießen.
    Jeder vernünftige Manager/Sportdirektor würde in diesem Leihfall im Interesse seines Vereins handeln und eine Klausel einbauen, dass Harnik nicht spielen darf...Baumi halt nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2020
  20. Die haben doch gedacht wir spielen um Europa mit. Wieso sollte er da an eine Klausel für die Relegation denken?
    Baumann kennt nur so Klauseln wie Kaufverpflichtung. Dass es Pro - Werder - Klauseln auch gibt, weiß er glaub ich nicht.