Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. @Bremen
    Da sehe ich die Schuld aber eindeutig bei Schaaf, dass er ihn immer weiter aufgestellt hat, obwohl jeder gesehen hat dass der Junge im Moment überfordert ist. War auch so eine typische Starrsinn Aktion von ihm.
     
    Tyson81 und beckstown gefällt das.
  2. This
    :tnx:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Abdennour hatte diese Eingewohnungszeit nicht und wurde stattdessen binnen weniger Spiele "verheizt".
     
    PsychoD@d gefällt das.
  4. Weile haben wir jedoch nicht :D
     
  5. :tnx: ...und auch hier sind WIR uns einig. Wie ich schrieb, ….es macht keinen Sinn einen 18 Jährigen unter Druck zu setzen bzw. zu verheizen. Meine Aussage bezog sich einzig auf die Überbetonung dieses Themas oder fast schon vorauseilende reflexartige Vorabentschuldigung seitens des Vereines. Auch bei Kohfeldt oder anderen Trainern oder andauernder Schlechtleistung der Mannschaft war dies zu beobachten. Noch geht es in meinen Augen um Erfolg im Bundesligabusiness. Und letztlich ist es egal, ob man vorab Spieler oder Trainer schützt. Bei Mißerfolg geht die Maschinerie ohnehin los. Man kann dann immer noch schützend eingreifen, aber m. E. erhöhen diese vorauseilenden Solidarisierungsbekundungen eher noch das Risiko das es schief geht. Warum kann man so einen Neuzugang nicht aufnehmen mit dem Statement "wir werden alles dafür tun, das uns xy schnellstmöglich sportlich weiterhilft die Vereinsziele zu erreichen". Klingt doch irgendwie anspornender und positiver und letztlich haben wir ihn dafür gekauft. Natürlich müssen dann auch solche Statements immer und immer wieder im Verein erneuert werden und auch anders mit Leben gefüllt werden. Die generelle Schutzhängematte hat nachweislich in den letzten 10 Jahren nichts gebracht. Zeit umzudenken! Ich glaube da liegt derzeit ein historisch gewachsener grünweisser Irrglaube vor. Man glaubt dadurch einen besonderen widerstandsfähigen Schutzmantel zu schaffen, der zusätzlich noch den handelnden Personen durch Druckfreiheit zu mehr Zeit und Entfaltung verhilft. Ich glaube das es eher für Orientierungslosigkeit sorgt, da die klare Ausrichtung/Fokussierung fehlt. Regeln können auch Halt und Ansporn geben. Ich sehe im Moment wenig an dem man sich bei Werder festhalten kann. Und die leeren schützenden Worthülsen, die sich immer mehr von der Realität entfernen, sind da auch nicht gerade hilfreich.

    Letztendes glaube ich das sich die Arbeitnehmer ganz gerne auch an Regeln und Philosophie halten und auch Orientierung WOLLEN. Und wenn die derzeitige Regel lautet "Egal wie scheisse Du spielst, wir schützen Dich immer", na dann halten sich die Spieler auch an diese Regel, wie man sieht :D. Vielleicht halten sie sich ja auch an die Regel (etwas überspitzt) "Du mußt hier (immer) funktionieren, ansonsten paßt Du (irgendwann) nicht mehr zu uns". Der Verein sollte sich erfolgsorientierter aufstellen und dadurch mehr Orientierung geben!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die leben in einer Traumwelt aus der sie nicht mehr entfliehen können.
    Hier müssen ganz dringend professionellere Strukturen her.Man muss nicht Alles auf links drehen.
    Das Familiäre macht Werder doch aus und die Ruhe macht uns in ganz Deutschland fast schon sympathisch aber das kann doch nicht alle Gesetze des Geschäfts ad absurdum stellen.
    Das Leistungsprinzip zählt hier kaum noch.
    Leute kleben an ihren Posten und man hat das Gefühl hier wird nicht mehr an den Verein gedacht.
    Hier muss ganz dringend ein Input von Aussen her, einer mit Erfahrung, bestenfalls Erfolgen aber ohne Werdervergangenheit.
    Diese Isolation, so wirkt es auf mich, lähmt Alles. Kein Fortschritt, sondern Festhalten an Werten, die seit Jahren nicht mehr erfolgversprechend sind.
     
    beckstown gefällt das.
  7. Ach, sind doch nicht nur die Protagonisten. Die Fans sind ja ähnlich gestrickt. Als es noch Spiele mit Zuschauern gab, wurde doch auch eher gegen Wohninvest protestiert als gegen unsere grandiose Führung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sag doch nicht "die Fans".;)
    Das sind die Ultras zum Großteil.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Doch das wird nur dann möglich sein, wenn Werder eines auf die Beine stellt: Ausgewogenheit. In vielen Bereichen. Es bedarf gesunder Balancen langjährigen Werderanern und Externen in den Führungsebenen, in der Bewahrung der Werte des Vereins und unternehmerisches Denken mit Orientierung an die Anforderungen des Fußballgeschäfts, zwischen Förderung und Forderung, zwischen Harmonie und erforderlicher Härte, in der Kaderzusammensetzung zwischen Perspektivspielern mit Mehrwertpotential und Routiniers, in der Mixtir von "Eigengewächen / gescouteten Talenten und zugekauften Spielern, bei "Häuptlingen" und "Indianern" im Kader, zwischen Offensive und Defensive, zwischen Ergebnis- und Erlebnisfußball etc. Bei Werder sind diese Dinge seit Jahren zu stark in jeweils eine Richtung ausgeprägt, so daß man sich auf dem Weg zum Erfolg nicht nur selber im Wege steht, sondern diesen damit rudimentär unterminiert.
     
    beckstown und Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    howie gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die einzige Balance bei Werder findet in der Kaffeetasse statt
    Jacobs Balance :XD:
    Ansonsten hast du natürlich Recht :top::tnx:
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder: die einzige Balance bei Werder ist die fehlende Balance. ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Oder... Die einzige Konstanz ist die Inkonstanz
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder so :)
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Könnte schon sauer werden, wenn Baumann im Moment nur eingeblendet wird :facepalm2:
    Totengräber des SV Werder!!!!! :facepalm:
     
    beckstown gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glasner sagte: „Gerade Werder Bremen hat während der Corona-Pause sehr häufig von Solidarität gesprochen. Deshalb wäre es jetzt auch ein Zeichen der Solidarität, die Atmosphäre in den Stadien nicht zu den eigenen Gunsten auszunutzen.“ Baumann entgegnete darauf nun: „Da wird etwas in Zusammenhang gebracht, was so nicht zusammenpasst. Dass wir uns für einen ligaweit einheitlichen Einstieg ins Mannschaftstraining ausgesprochen haben, war fair und legitim. Aber jetzt wollen wir Leidenschaft und Zusammenhalt durch die Ersatzspieler auf das Feld projizieren. Das zu kritisieren ist abenteuerlich und ein Stück weit absurd.“
    Quelle:Weserkurier

    Finde die Aussage von Baumann absolut richtig...muss man auch mal anerkennen!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Affige und unnötige Diskussion.
     
    howie und Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da ist er über sich hinaus gewachsen :top:
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solche Aussagen kommentiert man am besten gar nicht und wenn, nur mit einem müden Arschrunzeln. Schön auch Hütter in der PK vor dem Spiel
    (bis 1:30)
    und seine Äußerungen nach dem Spiel
     
  20. Lächerliches Gelaber und genauso lächerlicher Vergleich von dem Wolfsburger. Gute Antwort von Baumann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2020
    Klatti5 gefällt das.