Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Also darauf würde ich gerne Wetten: wenn VS nicht liefert, dann kennt FB keine Verwandten (!) und schmeißt ihn raus. Ich sag ja: die Werder Familie ist durchlässig, da kann man reinkommen ... und auch rausfliegen.
    VS muss seine Fehler abstellen, dass wird er auch wissen. Bisher hat ihm der Konflikt mit Eichin eher genützt. Mit Baumann hat sich das geändert.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    MIt Baumann hat er keinen Konflikt. Das ist der Unterschied.Ob der daraus den Schluss zieht, Fehler abstellen zu müssen? Viel hängt auch davon ab, wie die Transfers laufen. Wenn - wie üblich - die Neuzugänge nach der Vorbereitung dazukommen, wird's schwer für Skripnik.
     
  3. So oder so hat Skripnik durch Baumann nochmal ne Riesenchance, die er nutzen kann. Ich glaube nur nicht - wie viele hier fürchten - dass VS jetzt einen freifahrtschein hat. Genausowenig wie alle anderen, inkl. Bode und Baumann. Am Ende müssen alle liefern, sonst gibt's ne neue Werder Patchwork Familie.
    Ich persönlich habe aber bei allen dreien ein gutes Gefühl. Auch weil ich es als großen Vorteil sehe, dass die drei miteinander können, damit sind viele Entscheidungen leichter zu fällen, die Abstimmung geht leichter, direkter, schneller. Ist halt meine These, muss natürlich nicht stimmen...
     
  4. hoffen wir das es so kommt mein lieber Baumi! letzten Endes geht es uns allen doch (hoffentlich) nur um das Wohl des SV Werder! ob nun mit Skipnik, Pipnik, Breitenreiter oder Gustav Gans ... hauptsache Werder kann sich wieder hoch arbeiten
     
  5. :tnx:So isses, Rudi ! :klatsch:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass FB mit dem Bekenntnis zu Skrippo letztendlich ein relativ hohes Risiko eingeht. MB hat sich und den AR ja mit seinem Statement nach der TE Freistellung, dass alleine FB über die Trainerfrage entscheide - was ich nebenbei nicht glaube -, schon abgesichert.
    Wenn Skrippo nächste Saison eine ähnlich bescheidene Performance in den ersten Spielen der Hinrunde hinlegt, wie es nach dem Spiel in Hoppenheim in der vergangenen Hinrunde der Fall war, dann kommt man kaum umhin wieder die Trainerfrage zu stellen. Dann hat ihm Baumann ggf. einen Vertragsverlängerung verpasst, die dem Klub viel Geld kostet, wenn man Skrippo dann freistellen würde. Damit wäre Baumann dann auch schon angezählt.

    Für FB ist das eben eine Zwickmühle, denn ich bin mir sicher, dass der AR wollte, dass es mit VS weitergeht. Gleichzeitig musst du das Vertrauen in den Trainer, damit die Diskussionen im Sommer ein wenig verstummen, nach Außen deutlich machen; Stichwort: Vertragsverlängerung! Gleichzeitig weiss aber auch jeder, dass VS bislang nicht überzeugen konnte. Scheitert VS, dann besteht die Gefahr, dass FB dann ebenfalls schon angezählt ist.

    In meinen Augen wäre ein kompletter Neuanfang im sportlichen Bereich da der bessere Weg gewesen!
     
    syker1983, Bremen, tantekaethe72 und 3 anderen gefällt das.
  7. Deine Logik stimmt dann, wenn FK eine Marionette des AR ist.
    Wenn man - wie ich - glaubt, dass er es drauf hat, dann läuft erstmal alles im grünen Bereich. Ich für meinen Teil werde erstmal genau hinsehen wie sich Baumi so macht. Und bei mir hat er den Kredit , dass ich ihm zutraue, Leute nur nach Leistung bei Werder arbeiten zu lassen.
     
  8. naja, was heisst "Marionette", mein Lieber? FB verhält sich aus seiner Sicht dem AR bzw. den handelnden Personen gegenüber loyal, was grundsätzlich ja auch sehr gut und unerlässlich ist. das seine Sicht evtl. ebenfalls getrübt sein könnte, daran denkt er natürlich nicht. wenn er NICHT so lange bei Werder gearbeitet hätte und das ganze von aussen betrachten würde, dann würde er einiges vermutlich anders angehen.
    wir werden letzten Endes anhand der Leistungen (auch der Ergebnisse auf Strecke) sehen ob diese Verbundenheit eher nutzt oder schadet. Über eines muss sich FB jedoch im klaren sein: Er trägt dadurch das er an VS festhält eine hohe Hypothek ob er nun will oder nicht. ich traue Baumi auch einiges zu und halte viel von ihm. mMn beherrscht er das Pokerspiel eines Managers auf seine ihm eigene sehr ruhige, freundliche, angenehme Weise!
    Ich kann mich nur wiederholen: Ich drücke ALLEN handelnden Personen alle Daumen und hoffe das wir kommende Saison groß aufspielen. dann könnte ich damit leben hier Hohn und Spott zu ertragen! Hauptsache meinem SVW gehts wieder gut!

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :klatsch::klatsch::klatsch::schal::schal::schal::wdance::nohsv::beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist völlig unabhängig davon, ob nach Vorgaben des AR handelt oder ganz alleine entschieden hat mit Skrippo weiterzumachen.

    Man kann wenn man will zu dieser Entscheidung kommen. Nur ist es eben ein ganz erhebliches Risiko. MB hat mit seiner Aussage in der PK zur Freistellung von TE, dass Baumann alleine über die Trainerfrage entscheidet, den AR und sich selbst aus der Verantwortung für das Sportliche genommen. Das ist ja auch in Ordnung, wenn es wirklich so ist.

    Das Problem für FB ist einfach, dass VS schon angezählt ist. Jeder weiss, selbst die Befürworter einer Weiterbeschäftigung, dass VS massive Fehler gemacht hat diese Saison. Jetzt bekommt VS von FB einen neuen langfristigen Vertrag und dann lass die ersten Hinrundenspiele nicht gut laufen. Dann ist FB gleich ganz erheblich mit angezählt, da FB zum Zeitpunkt seiner Einstellung und der Entscheidung mit VS weiterzumachen, eigentlich weiss, dass VS in seiner Position erhebliche Probleme hat. VS hat bei den Medien und auch bei einem großen Teil der Fans einfach kaum bis gar keinen Kredit mehr. Bei einem anderen Trainer würde man sich erstmal in Geduld üben, selbst wenn die ersten Spiele nicht so laufen sollten wie erhofft.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  10. Ok, ich glaube allerdings, dass Baumi sich auch gegen den AR durchsetzen würde, wenn er nicht mehr von Skripnik überzeugt wäre. Auch wenn er ihn jetzt gerade für den "bestmöglichen" hält und ihm ne VVL in Aussicht stellt.
     
  11. Ich glaube vieles hängt bei der ganzen Diskussion davon ab, wie man zur Werder Familie steht. Ich glaube nur bedingt daran. Kann mir nicht vorstellen, ein Typ wie Baumann sich davon negativ beeinflussen lässt. Letztendlich weiß ich es aber nicht, ist reine Spekulation. Ich wollte nur mal die Hintergründe nennen, weshalb ich als Werder Fan gerade ganz happy bin :schal:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht mir nicht darum, ob sich Baumi gegen AR durchsetzten kann oder nicht.

    Er geht einfach ein unnötiges Risiko ein, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen, was die VVL von VS angeht. Das war unnötig und bringt ihm an Ende in die Gefahr, dass diese Personalie irgendwann wie ein Mühlstein an seinem Hals hängt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei im Falle des "angezählt sein" dies wohl überwiegend bei Fans und Medien gelten dürfte, denn aufgrund seiner Vergangenheit wird FB innerhalb der grün-weißen Wagenburg eine entsprechend hohe Rückendeckung genießen.
     
  14. was in dem Fall passiert hat der Fall VS ja überdeutlich gezeigt! abschotten, sich gegenseitig in die Tasche lügen, Gras drüber wachsen lassen und weiter machen.
    hab ich nen Schritt vergessen? ... oh ja! Opferlamm feuern nich vergessen, das machts glaubwürdiger! diesmal vielleicht eines das es ein bisschen mit verdient hat? Filbry zum Beispiel?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sagte schon Helmut Kohl: "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter"
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. im Gegenzug machen mir dann aber auch wieder Zitate von Rudi Assauer mut: "Wenn der Schnee getaut is sieht man wo der Bär gekackt hat!" ... ;):beer::klatsch: oder weitergetragene Zitate des berühmten Lyrikers Zlatko Junuzovic ... "Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit .." ...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.

  17. Volle Zustimmung! :klatsch:
    Und wer hier über jemanden spotten möchte, der immer und überall nur das Beste für Werder will, der soll sich bloß vom Acker machen!!! :kommmalher:
     
    Pardus Viridis und werdertommi gefällt das.
  18. das is ja das schöne an besagten Entscheidern: man kann ihnen im Grunde seines Herzes nur bedingt böse sein so verblendet und im eigenen Saft schmorend sie auch sein mögen. denn im Grunde wollen sie aus ihrer Sicht nur das Beste für Werder! das war bei TS so, das war bei KA so, und nun bei aktuellen Angestellten wieder ... ich wette das sowohl TS als auch KA jetzt mit dem Blick von aussen und nachdem sich der Nebel etwas gelichtet hat einige Dinge anders sehen und auch teilweise anders gemachtg hätten ...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und warum wirft KA bei den Radkappen immer noch des Geld zum Fenster hinaus und warum hat TS an seiner von der Zeit überholten Fußball-Philospophie sowohl bei der SGE als auch bei H96 nach wie vor festgehalten? ;)
     
    Pardus Viridis und tantekaethe72 gefällt das.
  20. eine SEHR berechtigte Frage mein Lieber! eine SEHR berechtigte Frage!!! o_O:ugly: Aropos ... wahrscheinlich ist Junos Zitat "Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit" auch lediglich REIN bezogen auf seinen möglichen Abgang gewesen und steht NATÜRLICH NICHT im Zusammenhang mit besagtem Abend auf dem "ein Spieler der nicht genannt werden will" sagt " VS wird sich nicht ändern weil er sich nicht ändern will" ... alles Hirngespinste .... :ugly::ugly::ugly::D:D:D:wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.